Seite 176 von 334 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.640 von 5010
  1. #2626
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    war ja klar. nur was heisst kurz?
    Solange wie es dauert

  2. #2627
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Solange wie es dauert
    but brexit means brexit!


    for your dreams be tossed and blown...



  3. #2628
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    but brexit means brexit!

    Get Brexit done

  4. #2629
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    ist nicht dein ernst
    Doch, ist mein Ernst. Beim Withdrawal Agreement von Theresa May lagen mehr als zwei Monate zwischen der Verkündung einer Einigung zwischen ihrer Regierung und der EU und der ersten Abstimmung darüber im HoC. Genug Zeit, das juristische Kleingedruckte sorgfältig zu prüfen.

    Jetzt sind es nur zwei Tage(!) bis zur Abstimmung am Samstag. Und der neue Deal ist sicher noch komplizierter und auf beiden Seiten noch weniger von good will getragen (so dass ich es durchaus für möglich halte, dass darin Klauseln mit fiesen Fallen versteckt sein könnten, die die andere Seite erst entdecken soll, wenn es zu spät ist).

    Habt ihr euch z.B. mal die Cross Community Consent Regelung im Stormont (mit der Teilung in Nationalists, Unionists und "Others") angesehen?

    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Interessante Auffassung. Bei wem dürften sich denn dann die EU-Parlamentarier beschwerden, dass sie viel weniger Zeit hatte, um das neue Abkommen zu prüfen?
    Natürlich haben die EU-Parlamentarier das gleiche Problem. Aber beim Blame Game geht es vor allem um die Meinung der britischen Öffentlichkeit, nicht um die der europäischen.

  5. #2630
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ich denke das Zeitproblem ist ganz allein der britischen Seite ihr Problem, denn das haben sie sich selbst geschaffen - kurz und knapp.

  6. #2631
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich denke das Zeitproblem ist ganz allein der britischen Seite ihr Problem, denn das haben sie sich selbst geschaffen - kurz und knapp.
    Eben gerade gefunden. The Guardian Ticker

    Auf der EU Seite gibt es auch sowas wie ein Zeitproblem.
    Guy Verhofstadt sagt dort quasi der Deal wird auf EU Seite erst umgesetzt,
    wenn von UK Seite 100 % alles klar ist.
    Und das kann auch nach dem 31.10 passieren.

    Zitat Auzug:

    If that slips past the European plenary session next week, it could well have to be picked up in the session that begins on 13 November.
    ...
    Any EU-UK Brexit withdrawal deal needs the official backing of both the British and European Parliaments.
    Edit: Junker hat in einer Rede neulich auch Wort an das Parlament gerichtet, das für einen Deal die auch zustimmen müßten. Schon recht merkwürdig ... [ Ca 1-2 Wochen her als es dort ein Brexit Briefing gab ]
    Also ob das nicht gerade selbstverständlich wäre das abzusegnen

    Edit:
    Könnte auch sowas wie ein Druckmittel sein. Entscheidet das Samstag sonst ist es vorbei
    Geändert von bughunter (17-10-2019 um 21:36 Uhr)

  7. #2632
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ich denke das Zeitproblem ist ganz allein der britischen Seite ihr Problem, denn das haben sie sich selbst geschaffen - kurz und knapp.
    Sehe ich natürlich ganz genau so (wie jeder einigermassen objektive Beobachter es sehen muss).
    ABER: Wenn man die Leserkommentare der meisten britischen Zeitungen liest, sieht das die britische Öffentlichkeit (jedenfalls der Großteil der Leavers) eben leider anders. Für sie ist die böse EU Schuld daran, dass die britische Seite in dieses Zeitproblem geraten ist, weil sie nicht früher einem Deal zugestimmt hat, der für GB akzeptabel ist.

    Alles eine Sache, wie man es der Öffentlichkeit verkaufen kann.

    Boris Johnson hat es ja sogar geschafft, selbst der ERG (!) zu verkaufen, dass sein Deal besser ist als der von Theresa May.

  8. #2633
    Ich dachte, dass vielleicht Johnson von Juncker den Spruch über die nicht notwendige Verlängerung wollte und dass Juncker das nicht selbst glaubt - quid pro quo

  9. #2634
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Lanz kann ja auch interessante Sendungen machen, gleichzeitig ist es auch erschütternd. England ungeschminkt. Woher kommt der Hass auf die EU.
    Was man da hört an Ängsten und Problemen, ist europaweit wahrscheinlich überall gleich, vieles hat auch Parallelen zu uns, gerade die Unterschiede zwischen den Regionen. Arm und Reich. Wählen von rechten Parteien, gerade in den ärmlichen Regionen.

    https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2019-100.html

    "Die Verunsicherung im Vereinigten Königreich ist so groß wie lange nicht. Auf seiner Reise durch England trifft Markus Lanz Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien und Lebenswegen in ihrem Alltag.

    Markus Lanz besucht englische Metropolen wie London, Sunderland, Luton und Oxford, die mit ganz unterschiedlichen Problemen zu kämpfen haben - wie steigender Armut, Strukturwandel, Migration, Integration und Parallelgesellschaften.

    Auf seiner England-Expedition spricht Markus Lanz unter anderen mit dem renommierten Wirtschaftswissenschaftler Sir Paul Collier und dem britischen Journalisten und Autor Misha Glenny. Die Experten geben spannende Einblicke in die Seele einer Nation und ehemaligen Weltmacht, die auf der Suche nach ihrem Platz im globalen Weltgefüge ist."
    Geändert von Manitu (17-10-2019 um 23:18 Uhr)

  10. #2635
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Das sehen die Briten aber anders
    Das ist mir sowas von egal. Und sollte auch der EU egal sein.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #2636
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Lanz kann ja auch interessante Sendungen machen,...
    Hast du die Sendung angeschaut und kannst mir sagen, ob man den Lanz hier ausnahmsweise ertragen kann?
    Denn interessieren würde mich das schon.

  12. #2637
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Hast du die Sendung angeschaut und kannst mir sagen, ob man den Lanz hier ausnahmsweise ertragen kann?
    Denn interessieren würde mich das schon.
    Die England-Sendung habe ich jetzt nicht gesehen, aber er war auch mal in den USA, und diese Sendung fand ich erstaunlich gut für eine mit Lanz. Vor allem, weil er die Leute auch mal aussprechen ließ, und weil wirklich interessante Details (Gesundheitssystem etc.) angesprochen wurden. Sehr gelungen.

    Wenn er das Niveau bei der England-Sendung halten konnte, dann dürfte es sehenswert sein.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #2638
    Dost
    unregistriert
    Die Rede von Johnson soll morgen um 10.30 Uhr MESZ beginnen, anschließend soll sich eine 90-minütige Diskussion anschließen. Anschließend wird abgestimmt. NTV
    Frühes Erscheinen sichert die besten Plätze.

    Bin sehr gespannt. Ich wage keine Prognose. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass genügend Labour-Abgeordnete sich Johnson anschließen. Ist ja schließlich ziemlich soft der Brexit. Und viele Hard-Brexiteers wie Rees-Mogg können jetzt nicht mehr von Boris Seite machen. Das könnte also durchgehen, zumal Corbyn in seiner eigenen Partei ja nun auch nicht unumstritten ist.

    Ich gönne Johnsson den Erfolg zwar nicht, aber es wäre wohl schon das Beste, wenn der Deal jetzt durchgeht. Es bleibt spannend.

    Nur was schaue ich, wenn Boris wirklich Erfolg hat? Ist ja so als ob die geliebte Daily Soap abgesetzt wird...

  14. #2639
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Nur was schaue ich, wenn Boris wirklich Erfolg hat? Ist ja so als ob die geliebte Daily Soap abgesetzt wird...
    Es ist nur Staffel 1 vorbei. Die Briten werden uns dennoch noch viel Kopfschmerzen bereiten. Die Schotten z.B. wollen ja raus aus der UK und was mit Nordirland ist, ist auch noch nicht endgültig geregelt.

    Ansonsten, guck übern Teich, da steht demnächst das Impeachment an und ich hoffe doch stark, daß es diesmal klappt.

  15. #2640
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Hast du die Sendung angeschaut und kannst mir sagen, ob man den Lanz hier ausnahmsweise ertragen kann?
    Denn interessieren würde mich das schon.
    Ganz anders als seine Talksendung. Kann ich empfehlen. Wie gesagt auf der einen Seite gut gemacht, auf der anderen Seite auch erschütternd, was da los ist in GB.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •