Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 173 von 209 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 3133
    *321* Avatar von suboptimal
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Die aktuell nach meiner Meinung beste Zusammenfassung des aktuellen Kuddelmuddels. DW
    Aus Deiner Quelle:

Im Prinzip ist das die Rückkehr des alten Backstop, der Rückversicherung nur für Nordirland, den die EU ganz zu Beginn der Verhandlungen mit Theresa May vorgeschlagen hatte. (...) Es müsste nur noch ein schöner neuer Name für diese Lösung gefunden werden. (...) Die übrigen mehr als 500 Seiten im Ausstiegsvertrag entstammen der alten Fassung, die seit dem November 2018 vorliegt. Neu verhandelt wurde nur das Kapitel über die irische Grenze.
    *Jeder Jeck es anders* *Et es, wie et es* *Et kütt, wie et kütt* *Et hätt noch emmer jot jejange* *Wat fott es, es fott* *Et bliev nix, wie et woor* *Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domett* *Wat wellste mache?* *Mach et joot, ävver nit ze off* *Wat soll de Quatsch?* *Drinkste eene met?*

Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das wäre IMO widersinnig, weil der Deal bei einem Referendum doch niemals eine Mehrheit bekommen dürfte.
    Den Hardcore-Brexit-Anhängern ist jeder Deal zu soft und die Pro-EU-Wähler stimmen sowieso dagegen, weil sie in der EU bleiben wollen.
    Dann wird der Deal per Referendum abgelehnt und man steht wieder vor der Frage, was gemacht wird.
    Dann sollen sie halt eine zweigliedrige if clause mit einbauen!!

1. Runde:
    1. ich stimme dem Deal zu
    2. ich stimme dem Deal nicht zu und will den hard brexit
    3. ich stimme dem deal nicht zu und will in der EU bleiben

2. Runde:
    Die beiden bestplatzierten Lösungen treten gegeneinander an.

Dazwischen noch ein dreiviertel Jahr Wahlkampf und schon haben wir 2021 ein Lösung.

Menno, ich weiß doch auch nicht mehr, mir raucht schon komplett der Kopf!

mir auch.

So ähnlich ist es ja in Frankreich, wo beim zweiten Wahlgang 2 stärksten Mehrheiten gegeneinander antreten, wie letztens Le Pen und Macron. So findet man eine Lösung, wenn es nicht genau fifty/fifty steht.

I am the one who knocks! Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Da will jetzt noch jemand gerichtlich verbieten lassen, den Deal im Parlament überhaupt zu diskutieren. Denn das Zollgeraffel in Nordirland würde einem anderen britischen Gesetz von 2018 widersprechen:

"We believe the government's proposed Withdrawal Agreement is contrary to section 55 of the Taxation (Cross-border Trade) Act 2018."

That part of the act states: "It shall be unlawful for her majesty's government to enter into arrangements under which Northern Ireland forms part of a separate customs territory to Great Britain."
    https://www.theneweuropean.co.uk/top...sals-1-6326981

Demnach sind Sonderregeln beim Zoll für NI gar nicht drin.

Muahaha.

Kann GB jetzt bitte leise die Tür von außen zumachen?

Mal gucken, ich habe nächsten Monat nochmal ein paar freie Tage, wenn sich das weiter hinzieht vielleicht mache ich doch nochmal ein London-Kurztrip bevor die Visapflicht kommt

SVW | BVB | LFC | CFC Avatar von Rachel Green
    Diverse Medien berichten gerade, dass es ein Brexit-Abkommen gibt.
    Geändert von Rachel Green (17-10-2019 um 12:03 Uhr)

Mal schauen, ob es auch durchs Parlament kommt.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

Robben Ribery Rafinha x7 Avatar von Ornox
    Deal ist angeblich da, nun liegt es am Unterhaus

Mal schauen wie der genaue Backstop Plan aussieht.
    Geändert von Ornox (17-10-2019 um 11:48 Uhr)
    Bild:
    ausgeblendet

SVW | BVB | LFC | CFC Avatar von Rachel Green
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob es auch durchs Parlament kommt.
    Nein.

[...] Boris Johnson lobte die Version als „großartigen neuen Deal, der uns die Kontrolle über unser Land zurück gibt“. Allerdings könnte ihm die Freude relativ schnell wieder vergehen – denn sein eigener Koalitionspartner, die nordirische DUP-Partei, bekräftigte, dass sie dem Deal im britischen Parlament nicht zustimmen werde. [...]

https://www.welt.de/politik/ausland/...euen-Deal.html
    Pruuuuuuuuuuuuuuuuust

Die DUP ist also dagegen? Wie soll der Deal so durchs Parlament?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual

Sehr spannend. Ich hoff ja immer noch auf eine Verschiebung, sonst müssen wir am 01.11. die Handys abdrehen, wenn wir in London sind
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic7171_1.gif

Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Diverse Medien berichten gerade, dass es gibt ein Brexit-Abkommen gibt.
    Super. Dann können ja bald die richtigen Verhandlungen losgehen

SkyNews bestätigt, dass die DUP den Deal ablehnt.
    [...] But almost immediately the DUP said their earlier statement "still stands", meaning Mr Johnson has no guarantees he will pass his plan in parliament this weekend.

https://news.sky.com/story/boris-joh...-deal-11837542

Corbyn:"Deal worse than Theresa May's"
    "Give people final say in a public vote"

Brexit, die Vierte, und es dürfte wieder im Unterhaus kassiert werden.

Viel wahrscheinlicher Fristverlängerung, Neuwahlen, deutlicher Sieg Johnson und dann Brexit.

Lesezeichen