Seite 152 von 334 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 5010
  1. #2266
    Bis zum 30. September hat BoJo jetzt Zeit bekommen einen geschriebenen Brexitplan vorzulegen.
    Dann läuft das Ultimatum von Macron ab.

    Ich rechne ja fest damit, dass es Mitte Oktober noch ein Misstrauensvotum gegen BoJo gibt, dass auch gute Chancen hat gewonnen zu werden.
    Spätestens nach dem EU-Gipfel 17-18.Oktober steht ja dann fest ob man auf einen NoDeal zusteuert.
    BoJo hat ja schon mehrmals gesagt, dass er lieber tot im Graben liegt als die EU um eine Verlängerung zu bitten.

    Bei einem gewonnenen VONC (Vote of No Confidence) hätte man zwei Wochen Zeit eine Übergangsregierung zu bilden und die EU um eine Verlängerung zu bitten.
    Die würde auch von der EU mit Aussicht auf Neuwahlen genehmigt werden.
    Geändert von Plumpaquatsch (19-09-2019 um 08:33 Uhr)

  2. #2267
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1287519.html

    Hier noch ein Link dazu.

    Ich finds gut, daß hier endlich mal Tacheles gesprochen wird. Ganz ehrlich, mit BoJo ist das doch echt noch mehr herumgeeiere als mit Theresa May...

  3. #2268
    Ich habe neulich irgendwo einen ganz interessanten Artikel über die Meinungsbildung zur EU in GB gelesen.
    Danach war nach dem Beitritt die Mehrheit zwar für die EU und zufrieden und still; dafür waren die anderen umso lauter. Daraufhin berichteten die Medien eher EU-kritisch, was über die Jahre die Stimmung insgesamt beeinflusst haben soll.

    Ist aber wohl die Frage nach dem Ei und der Henne.

  4. #2269
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1287519.html

    Hier noch ein Link dazu.

    Ich finds gut, daß hier endlich mal Tacheles gesprochen wird. Ganz ehrlich, mit BoJo ist das doch echt noch mehr herumgeeiere als mit Theresa May...
    Und schwupps sind Vorschläge da. Allerdings nur "Non-Papers". Denn was erlaube Rinne?

    London werde "förmliche schriftliche Lösungen" vorschlagen, wenn diese fertig seien, nicht "gemäß einer künstlichen Frist", sagte der Sprecher. Rinne hatte gedroht, wenn bis Ende September keine brauchbaren Vorschläge schriftlich vorlägen, "dann ist es aus".
    Cool auch die Formulierung "künstliche Frist". Als hätte GB nicht den Geduldsfaden bis zum Zerreissen gedehnt.

  5. #2270
    Ja, der 30.09.2019 ist natürlich eine total unzumutbar frühe Frist für schriftliche Vorschläge, wenn man am 31.10.2019 mit Vertrag austreten will.

    Die britische Regierung, allen voran Boris Johnson, sind wirklich unfassbar dämlich! Im Prinzip geht es BoJo doch von Anfang an nur darum, einen Hard Brexit durchzuziehen. Wegen der bekannten üblen Folgen für GB will er aber, dass das britische Volk nicht ihn, sondern die EU, für den Hard Brexit verantwortlich macht. Das ist doch alles um was es ihm und seinen Hardliner-Freunden wirklich geht.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #2271
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Und schwupps sind Vorschläge da. Allerdings nur "Non-Papers". Denn was erlaube Rinne?



    Cool auch die Formulierung "künstliche Frist". Als hätte GB nicht den Geduldsfaden bis zum Zerreissen gedehnt.
    O.T.:
    Haha, erinnert mich so an diverse Episoden mit Midi-Blacky und Abgabetermine für die Schule. Einmal hab ich den Laptop am Freitag nachmittag einkassiert mit der Aussicht auf ein pcfreies WE. Freitag abend war alles fertig erledigt.

    @topic
    Also scheint das auch hier zu funktionieren. Klein-Boris muss erstmal brav seine Hausaufgaben machen...

  7. #2272
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    und was macht der surprise court morgen?

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #2273
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Oha, den hatte ich schon total vergessen. Werden schon erste Wetten entgegen genommen, wie das Urteil ausfällt?
    Hell is empty and all the devils are here.

  9. #2274
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und was macht der surprise court morgen?
    Würde mal auf ein Urteil à la Radio Eriwan tippen: So grundsätzlich hat BoJo das Recht auf Prorogation, aber 14 Tage reichen völlig aus.

  10. #2275
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und was macht der surprise court morgen?
    In der Bibliothek nach mittelalterlichen Dokumenten bezüglich Bestrafungen suchen :-schande-schande-schande-klingeling-

  11. #2276
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und was macht der surprise court morgen?
    Ich glaube gelesen zu haben, dass wenn der Supreme Court sogar sagt, dass die Pause so nicht erlaubt war, Boris einfach eine neue Pause machen kann, die dann auch Vorschriftsmäßig ist. Natürlich kommt es darauf an, wie genau das Urteil lautet.

    Die Entscheidung fällt aber erst Anfang nächste Woche
    Geändert von Ornox (19-09-2019 um 22:52 Uhr)

  12. #2277
    Ich tippe mal auf mehr als 100 Seiten Urteils Begründung. die die da jetzt zusammenschreiben.
    So als Gesamtwerk

  13. #2278
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ja doch erst nächste Woche dann.

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #2279
    Dost
    unregistriert
    Der Supreme Court wird sinngemäß sagen, dass man sich in politische Entscheidungen nicht einmischen wird.

  15. #2280
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und was macht der surprise court morgen?
    ... Surprise, Surprise ...!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •