Seite 186 von 334 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 5010
  1. #2776
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Bleibt spannend mit dem Brief.

    Da gibt es wohl einge denkbare Szenarien.

    Eines davon, Johnson beauftragt Bercow, den Brief zu schreiben. Kann dieser das ablehnen?
    Natürlich, Johnson ist Bercow gegenüber ja nicht weisungsbefugt.

    Bercow hat zwar heute gesagt, dass er nach rechtlicher Prüfung alles tun würde, womit ihn das Parlament oder ein Gericht beauftragt. Das heißt aber nicht das das dann auch Gültigkeit hätte. Ich bin mir nicht sicher, wie das ganze rechtlich aussähe. Die Legislative würde dann nämlich an der Exekutive vorbei direkte Außenpolitik betreiben. Dafür kenne ich mich aber im britischen Recht zu wenig aus.

  2. #2777
    Dost
    unregistriert
    Bei der aktuellen Stimmung im Parlament, wenn Boris jetzt Montag den Gesetzgebungsprozess beginnt und angesichts der aktuellen Mehrheitsverhältnisse, könnte das von Boris geplante Gesetz nicht von diversen Zusatzbedingungen torpediert werden, so dass es Dienstag doch nicht zur Abstimmung kommt?

    Frage für einen Freund, der sich besser auskennt.

  3. #2778
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Bei der aktuellen Stimmung im Parlament, wenn Boris jetzt Montag den Gesetzgebungsprozess beginnt und angesichts der aktuellen Mehrheitsverhältnisse, könnte das von Boris geplante Gesetz nicht von diversen Zusatzbedingungen torpediert werden, so dass es Dienstag doch nicht zur Abstimmung kommt?

    Frage für einen Freund, der sich besser auskennt.
    aber was soll das bringen? die eu wird dann garantiert keine verlängerung genehmigen



    das geht nur wenn westminster klar sagt was es will. und bis jetzt ist noch gar nix klar....

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #2779
    Zitat Zitat von Lidius Beitrag anzeigen
    Natürlich, Johnson ist Bercow gegenüber ja nicht weisungsbefugt.

    Bercow hat zwar heute gesagt, dass er nach rechtlicher Prüfung alles tun würde, womit ihn das Parlament oder ein Gericht beauftragt. Das heißt aber nicht das das dann auch Gültigkeit hätte. Ich bin mir nicht sicher, wie das ganze rechtlich aussähe. Die Legislative würde dann nämlich an der Exekutive vorbei direkte Außenpolitik betreiben. Dafür kenne ich mich aber im britischen Recht zu wenig aus.
    So habe ich es nun auch gelesen.

    Also gefühlt schreibt Johnson den Brief, sollte er und genau er dazu verpflichtet sein und ihn nichts von dieser Pflicht entbinden können. Was anderes bleibt ihm ja gar nicht übrig. D. h. im Übrigen ja auch nicht, dass er darüber verhandelt.

  5. #2780
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    So habe ich es nun auch gelesen.

    Also gefühlt schreibt Johnson den Brief, sollte er und genau er dazu verpflichtet sein und ihn nichts von dieser Pflicht entbinden können. Was anderes bleibt ihm ja gar nicht übrig. D. h. im Übrigen ja auch nicht, dass er darüber verhandelt.
    Verhandeln kann er doch nicht. Das was er halt sagt ...

    Er muß jedes EU Angebot annehmen.
    Zeit ist vorgegeben

  6. #2781
    Trellomfer
    unregistriert
    Das sind solche Clowns!

    Nein, heute nicht (nur) Johnson.

  7. #2782
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Das sind solche Clowns!

    Nein, heute nicht (nur) Johnson.
    Ende offen
    Geändert von pantoffel_3 (19-10-2019 um 19:53 Uhr)

  8. #2783
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    *sing*

    Written on the pages
    Is the answer to a never ending story

  9. #2784
    Kein Saturday Night Fever.


  10. #2785
    Sarina
    unregistriert

  11. #2786
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle


    Wer nimmt Wetten an, daß er Kerl am Montag geröstet wird?

  12. #2787
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    Na dass verstehe ich jetzt endlich mal wieder. Und wie lange?

  13. #2788
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle

  14. #2789
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Na dass verstehe ich jetzt endlich mal wieder. Und wie lange?
    Realistisch wäre eigentlich bis mindestens Ende Januar.

    Der Deal ist zwar da, aber es fehlt noch die komplette nationale Gesetzgebung für den Zeitraum nach dem Austritt. Das ist eigentlich nicht mehr in diesem Jahr zu schaffen.

    Eventuell versucht es Johnson am Montag nochmal mit nem Misstrauensantrag, aber der würde wohl wieder scheitern weil die Opposition keine Neuwahl will.

  15. #2790
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Das ist aber der Brief an die Abgeordneten (steht auch drunter). Den Brief nach Brüssel gibts (noch nicht) online.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •