Seite 44 von 334 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 5010
  1. #646
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Zitat Zitat von Campanula Beitrag anzeigen
    Wer gerne MV 1-2, NS 1-6, WA 1 und IV 1-2 noch einmal in Ruhe nachstellen möchte und vielleicht mal im role play John Bercow verkörpern will ("Ordööööör" aus voller Brust!), kann sich jetzt so richtig austoben ... sogar mit Bill, Despatch Boxes und MACE!
    Zwei entscheidende Spielsteine fehlen aber noch: Amendment und Motion.
    Ohne die wird man nie den "Bill" oder "Act" Stein in die Hand nehmen können.
    Aber wahrscheinlich sind Amendment und Motion inzwischen vom realen HoC einfach zu abgenutzt...

  2. #647
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Campanula Beitrag anzeigen
    DAS habe ich auch nie behauptet!

    Wer gerne MV 1-2, NS 1-6, WA 1 und IV 1-2 noch einmal in Ruhe nachstellen möchte und vielleicht mal im role play John Bercow verkörpern will ("Ordööööör" aus voller Brust!), kann sich jetzt so richtig austoben ... sogar mit Bill, Despatch Boxes und MACE!

    https://www.shop.parliament.uk/colle...s-in-a-box-toy
    Dat Hämmerchen!

  3. #648
    Vielleicht sind ja ein paar Blanco-Steine beigelegt, die man nachbeschriften kann
    Ansonsten hast Du natürlich total Recht: ohne Amendment (mindestens A-G! ) geht nix!

    In der Realität überschlagen sich grad die Ereignisse - im Vorfeld der heutigen Abstimmung wird geschachert, was das Zeug hält:

    1. Labour hat gerade angekündigt, heute für "Common Market 2.0" stimmen zu wollen (letztes mal stimmten sie statt dessen für das Referendum).

    2. Theresa May hat gerade Blitz-Meeting mit Abgeordneten einberufen, die von ihr verlangt haben, am 12. April so oder so (also notfalls auch ganz ohne Deal) die EU zu verlassen.

    3. Für morgen wurde eine Marathon-Kabinetts-Sitzung einberufen, in der die Minister fünf Stunden lang über den weiteren Brexit-Weg beraten wollen.
    Davon drei Stunden nur im engsten Zirkel.
    Es wird gemutmaßt, dass es in diesen drei Stunden "Gemauschel" auch um die Option "Neuwahlen" gehen soll.

    https://www.theguardian.com/politics...b0833458365e82

    ... ansonsten: In 5 Minuten geht´s los.

  4. #649
    Mal einen Five O'Clock Tea aufsetzen und schauen was die Zeit sagt

    NO-Deall BREXIT-COUNTDOWN 11 Days 7 Hours

  5. #650
    Dost
    unregistriert
    Der Vertrag wurde bereits drei Mal abgelehnt. Wenn er diese Woche angenommen wird, steht es 1:3.

    Müsste er nicht eigentlich noch drei weitere Male in Abstimmungen angenommen werden, so dass man sagen kann, es steht 4:3 und das Ganze zählt als gewonnen?

  6. #651
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Nicola Sturgeon hat sich zu Wort gemeldet:


  7. #652
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Der Vertrag wurde bereits drei Mal abgelehnt. Wenn er diese Woche angenommen wird, steht es 1:3.

    Müsste er nicht eigentlich noch drei weitere Male in Abstimmungen angenommen werden, so dass man sagen kann, es steht 4:3 und das Ganze zählt als gewonnen?
    Wenn die abstimmen, dass die Erde ab sofort nicht rund sondern eine Scheibe ist, dann ist das halt so

  8. #653
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Ms Sturgeon mag ich sehr, ein Powerfrau mit Vernunft. Wie überhaupt die Schotten hier wohltuend anders sind. Aber da bin ich als Schottlandfan eh ein kleines bisschen befangen.
    Hell is empty and all the devils are here.

  9. #654
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Achtung, lustiger Tweet nur für Fans der Achtziger Jahre:



  10. #655
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Ms Sturgeon mag ich sehr, ein Powerfrau mit Vernunft. Wie überhaupt die Schotten hier wohltuend anders sind. Aber da bin ich als Schottlandfan eh ein kleines bisschen befangen.
    Ich halte das geplante Vorgehen der SNP so wie Nicola Sturgeon es skizziert auch für sehr vernünftig und auch für realitätsbezogen: Die SNP will eigentlich das Votum der Schotten, also Remain erreichen, aber wenn das nicht möglich ist, dann versucht man wenigensten eine Brexit-Möglichkeit zu unterstützen, die den Schaden für alle Remainer möglichst minimiert.

  11. #656
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Bei DER Drohung sollten sich die Briten das mit dem Brexit vielleicht doch besser noch einmal überlegen . . . .


  12. #657
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Achtung, lustiger Tweet nur für Fans der Achtziger Jahre:

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #658
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Achtung, lustiger Tweet nur für Fans der Achtziger Jahre:


  14. #659
    OHA!

    Bercow hat bekannt gegeben, über welche Motions abgestimmt werden darf:



    Jetzt wird er aufgrund dieser Auswahl grad gegrillt


    ... Edit: hier die Motions, die bis eben noch auf der Tagesordnung standen bzw. die teilweise gerade von Bercow rausgestrichen wurden:

  15. #660
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Wow, das ist wirklich schon mutig von Bercow.

    Geht es euch übrigens auch so wie mir, dass durch den Brexit nicht nur der Respekt vor der "ältesten parlamentarischen Demokratie der Welt" sondern auch die Hochachtung vor der BBC, dem angeblich "besten Nachrichtensender der Welt", stark gelitten hat?

    Ich verfolge den Brexit oft auf CNN und BBC World News und muss sagen, dass mir die Berichterstattung bei CNN meistens deutlich besser gefällt.

    Erstens ist CNN ausgewogener: Während bei der BBC viel zu oft stumpfe ERG-Schwachmaten wie JRM oder Mark Francois ausführlich ihren Unsinn verzapfen dürfen, kommen bei CNN viel mehr verschiedene Stimmen zu Wort.
    Und zweitens fühle ich mich bei CNN einfach besser und genauer informiert. Wenn bei der BBC mal wieder Rob Watson das Offensichtliche in banalen Platitüden wiederholt, schalte ich lieber zu CNN, wo mir Bianca Nobilo detailliert erklärt, worum es bei der nächsten Abstimmung geht.
    (Außerdem sieht sie besser aus. )


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •