Seite 249 von 334 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 5010
  1. #3721
    Zeit-Podcast zu Johnson

    Das Vereinigte Königreich hat einen traurigen Rekord aufgestellt. Mit 647 Toten je eine Million Einwohner ist es das Land mit den meisten Menschen, die an Covid-19 gestorben sind, noch vor den USA und Brasilien. Großbritannien zählt bisher rund 45.000 Corona-Tote. Die Regierung übernimmt dennoch wenig Verantwortung für das Desaster und beschuldigt den Beamtenapparat.

  2. #3722
    Johnson zieht Grenze

    Hat er also doch gelogen, als er von "technischen Möglichkeiten" der Grenzsicherung sprach. Bei Dover werden stinknormale Anlagen gebaut.

    Bis vor Kurzem hatten Brexit-Wortführer wie Boris Johnson noch geleugnet, dass nach dem Austritt aus der EU Grenzkontrollen nötig werden. Die Zollgrenze sollte dank neuer Technologie unsichtbar sein. Die Spediteure könnten alle Formalitäten online erledigen, hieß es.
    Nun jedoch beginnt der britische Premierminister mit dem Bau neuer Grenzanlagen.
    Johnson ist natürlich zu spät. Frühestens im Juli 2021 können die Anlagen in Betrieb genommen werden. Labour bezweifelt, dass es überhaupt im nächsten Jahr klappt und spricht von Chaos und Verwirrung. Anwohner und Lokalpolitiker - auch konservative - sind not amused über die zu erwartenden Konflikte und Störungen im Grenzgebiet.

    Nur der guten Ordnung halber: in der EU sind die Vorbereitungen zur Zollabfertigung britischer Güter natürlich längst abgeschlossen.

  3. #3723
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich finde es auch irgendwie witzig, dass die "Grenzkontrollen" damit 20 km von der Grenze stattfinden sollen. Weil in Dover ist ja kein Platz. Aber so wie ich es verstanden habe, geht es dabei ja wohl auch nur um den ausgehenden Verkehr. Das kann man ja verplomben, und in Dover die Plombe kontrollieren.

    Ich frage mich nur, wie das mit den ankommende LKW funktionieren soll. Man kann denen ja schlecht sagen, fahrt doch mal über die Autobahn an die Kontrollstelle, dann sagen wir euch, ob ihr ins Land dürft. Aber passt auf, dass ihr nicht versehentlich schon vor dem Checkpoint von der Autobahn abfahrt...

    Aber gut, den ankommenden Stau kann man ja sicher nach Frankreich und Belgien auslagern...

  4. #3724
    GB verbieten Huawei im Land.

    Vor kurzem war Huawei noch erster Kandidat um GB mit 5G zu versorgen.
    Dann kam ein Anruf von Donnie an BoJo, der hat ihm abgeraten den spionierenden Chinesen den Auftrag zu geben.
    Und die Ereignisse in Hongkong haben auch nicht geholfen um Vertrauen zu erwecken.
    Jetzt sind die Chinesen raus.

  5. #3725
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    GB verbieten Huawei im Land.
    Kann man hier nachlesen: https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...t-5g-1.4967026

    Tja, dann wirds in naher Zukunft wohl keine selbstfahrenden Rolls Royce geben.
    Schlimm, ein Rückfall ins Mittelalter des Festnetzes.

  6. #3726
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    GB verbieten Huawei im Land.

    Vor kurzem war Huawei noch erster Kandidat um GB mit 5G zu versorgen.
    Dann kam ein Anruf von Donnie an BoJo, der hat ihm abgeraten den spionierenden Chinesen den Auftrag zu geben.
    Und die Ereignisse in Hongkong haben auch nicht geholfen um Vertrauen zu erwecken.
    Jetzt sind die Chinesen raus.
    Take back control.

  7. #3727
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ihr versteht das nicht! Damit hat GB ein Druckmittel, um China zu einem Freihandelsabkommen zu bringen. China braucht GB viel mehr als umgekehrt, wie ihr seht. China wird bestimmt bald angekrochen kommen. England hat alle Telefonkarten in der Hand! Und wenn BoJo persönlich verhandelt, bekommen sie vielleicht sogar noch Hong Kong zurück.

  8. #3728
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    1. Mit anderen Anbietern wird es sehr viel teurer.
    2. Es wird mehr Zeit (Jahre) dauern.
    3. Auch die 4G-Ausrüstung muss ersetzt werden, was Zeit und Geld kosten wird.

    Ob ein Freihandelsabkommen mit den USA das alles wieder reinholt?

    Dazu ist das Flipflop peinlich wenn Boris anfangs Jahr teilweise Huawei noch zulassen wollte.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  9. #3729
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    1. Mit anderen Anbietern wird es sehr viel teurer.
    2. Es wird mehr Zeit (Jahre) dauern.
    3. Auch die 4G-Ausrüstung muss ersetzt werden, was Zeit und Geld kosten wird.

    Ob ein Freihandelsabkommen mit den USA das alles wieder reinholt?

    Dazu ist das Flipflop peinlich wenn Boris anfangs Jahr teilweise Huawei noch zulassen wollte.
    Die Bewohner des UK werden die ganzen Peinlichkeiten schnell vergessen, wenn das US-Freihandelsabkommen ihnen endlich ermöglicht,
    die leckeren Chlor-Hühnchen und den Gen-Mais der USA zu kosten, sowie exklusive US-Medikamente zu Premium-Preisen erstehen zu können
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #3730
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Der neue Werbeclip der Britischen Regierung. 'Check, Change, Go'
    https://www.youtube.com/watch?v=p2Lpb1d4lYc

    Ich hab es nicht ganz verstanden, aber ich glaube, sie wollen jetzt jede Menge Pfeile herstellen...

    "Kommentare sind deaktiviert."

  11. #3731
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Der neue Werbeclip der Britischen Regierung. 'Check, Change, Go'
    https://www.youtube.com/watch?v=p2Lpb1d4lYc

    Ich hab es nicht ganz verstanden, aber ich glaube, sie wollen jetzt jede Menge Pfeile herstellen...

    "Kommentare sind deaktiviert."
    Nur 190 Leute haben es gesehen... Die sollten Scooter engagieren.
    CHECK CHANGE GO.!!!

  12. #3732
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Der neue Werbeclip der Britischen Regierung. 'Check, Change, Go'
    https://www.youtube.com/watch?v=p2Lpb1d4lYc

    Ich hab es nicht ganz verstanden, aber ich glaube, sie wollen jetzt jede Menge Pfeile herstellen...

    "Kommentare sind deaktiviert."
    Und dann gibt es derbe Zölle auf die Pfeile, wenn die EU im Handelsabkommen nicht nachgibt! Das ist genial.

    Abgesehen davon:

    Düstere Prognosen für das Vereinigte Königreich: Renommierte Wissenschaftler warnen vor einer großen zweiten Coronavirus-Welle mit bis zu 120.000 Todesfällen in Großbritannien.
    quelle

  13. #3733
    Erst haben sie es auf China abgesehen und jetzt kommen die Russen dran
    Heute ein Bericht vom britischen Geheimdienst- und Sicherheitsausschuss, dass die russischen Cyber-Fähigkeiten ein große Gefahr für die Sicherheit von GB darstellen.

    Da sind sie nicht ganz unschuldig daran wenn man so viele Oligarchen ins Land läßt.

  14. #3734
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Da sind sie nicht ganz unschuldig daran wenn man so viele Oligarchen ins Land läßt.
    Für Cyber-Angriffe muss man niemanden ins Land lassen...

    ---

    Nochmal zurück zu möglichen Handelsverträgen. Erstaunlicherweise hat das Britische Parlament da überhaupt kein Mitspracherecht. Die Abgeordneten haben offenbar gerade dagegen gestimmt, darüber abstimmen zu dürfen. https://www.independent.co.uk/news/u...-a9629396.html

    Bojo könnte in einem Handelsvertrag die Seelen der Erstgeborenen an den Teufel verkaufen, und das Parlament könnte nichts dagegen tun. Sie werden nicht mal mehr pro forma gefragt.
    "Taking back control" von der "undemokratischen EU" hab ich mir irgendwie anders vorgestellt... :facepalm:

    Nur noch mal zum Vergleich: selbst ein fucking Regionalparlament von Wallonien hat die Macht, Handelsverträge der EU zu stoppen.

  15. #3735
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen

    Nur noch mal zum Vergleich: selbst ein fucking Regionalparlament von Wallonien hat die Macht, Handelsverträge der EU zu stoppen.
    Allerdings keines in Bayern, keines in Nordrhein-Westfalen, keines in Niedersachen, in Baden-Württemberg, ...

    Warum eigentlich nicht? - Diese Bundesländer haben alle weit mehr Einwohner als Wallonien, aber weniger Mitspracherecht.
    Ein Vorbild für die Demokratie ist das nicht gerade.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •