Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Hallo Schatz - Vom Plunder zum Prachtstück

    Schaut ihr das auch ?
    Ich finde es um Längen besser als die anderen "Trödelshows"

    Läüft täglich kurz nach 16 Uhr im Ersten.
    https://www.daserste.de/specials/ueb...chatz-100.html

  2. #2
    Ich habe es zwei Mal (aus der Mediathek bezogen) gesehen.

    Ist ein frecher, aber charmanter Mix aus "Schätze aus Schrott" (RTL), "Bares für Rares" (ZDF) und "Die Superhändler" (RTL).
    Mit Victoria Beyer hat man mal ein frisches neues TV-Gesicht entdeckt.

    Zu den Gegenständen: Die Erlöse gehen an einen guten Zweck. Toll zu sehen, was man aus den Sachen machen kann. Allerdings ist es halt fragwürdig wenn beispielsweise dieser Apothekenschrank im nicht restaurierten Zustand etwa 1000 Euro wert ist. Arbeitszeit des Handwerkers: 1500 Euro.
    Macht 2.500 Euro. Mehr hätte der Bieter am Ende mit Sicherheit nicht bezahlt wenn das Teil nicht im TV sondern privat verkauft worden wäre.

    Aber trotzdem gefällt mir "Hallo Schatz" doch zig Mal besser als beispielsweise "Die Superhändler" weil hier der Ablauf immer gleich ist (rein - raus. Mit etwas Feilschen um den Preis.) und man über den Gegenstand auch nicht viel erfährt.

    Edit: Gewinn geht doch nicht zwingend an einen guten Zweck sondern an den Verkäufer.
    Geändert von Wero (26-03-2019 um 09:55 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Mit Victoria Beyer hat man mal ein frisches neues TV-Gesicht entdeckt.


    http://vintagemaedchen.de/

  4. #4
    Und was ist die Aufgabe von der guten Frau? Die eine Folge welche ich sah, dachte ich: hmmm wozu ist die dabei?

  5. #5
    Tja, sie soll eine gute Figur machen. Ist halt eine Dokusoap. Wahrscheinlich ist sie wohl keine Kunsthistorikerin, aber sie beschäftigt sich wohl privat mit Vintage
    Geändert von DiMucci (28-03-2019 um 20:24 Uhr)

  6. #6
    Die Verkäufe am Ende wirken doch etwas komisch. Meistens ist es nur ein Interessent und der kauft dann immer zu einem hohen Preis.
    Bei dem Karnevalskleid von gestern war es besonders auffallend. Hat dann genau 1.111 Euro im Kuvert dabei. War auch eine gute Werbung für den Inhaber des Kostümshops.

    Wundern würde mich das nicht, wenn die Produktion denen das Geld in die Hand gibt bevor sie da in die Verhandlung gehen.

  7. #7
    Tja, fing so hoffungsvoll an. Wieso machen die Produzenten immer diesselben Fehler, so das der kritische Zuschauer immer alle Ungereimtheiten sofort durchschaut.

    Ich finds aber immer noch besser als "Bares für Rares".
    Dort ist jedem Zuschauer sicher aufgefallen, das die "Expertisen" an den Nebentischen "Immer" schon stattfinden und jedesmal länger dauern bis am Haupttisch geredet wurde. Ich finds teilweise lustiger, den Sven 3 Minuten lang ein Schmuckstück mit der Lupe ohne Unterbrechung zu betrachten Ich denk dann immer was für ein Trottel, warte bis was zum spielen kommt
    Geändert von DiMucci (29-03-2019 um 22:15 Uhr)

  8. #8
    Wobei es jetzt zum ersten Mal so war, bei diesem Kleid aus Hemden, dass die ursprünglich angedachte Käuferin abgesprungen ist.
    Es musste eine zweite ran und wäre die Schöpferin der Kreation (vor der Verhandlung aber) nicht mit dem Preis runter gegangen, wäre Oli ins Minus gegangen.

  9. #9
    Oli fährt einen KITT.

    Und wieder mal wird aus so einem alten Teil ein Lautsprecher (Jukebox) der über Bluetooth ansteuerbar ist. Dieses Mal ist es ein Kühlschrank aus den 50er Jahren.
    Für 1000 Euro.
    Edit: Und verkauft für 1350 Euro.
    Geändert von Wero (01-04-2019 um 15:56 Uhr)

  10. #10
    In den letzten beiden Folgen wird da aber wirklich auch mehr oder weniger Schrott angekarrt.
    Ein uralter Lederkoffer, Stoff, 4 Stühle und alte Weinflaschen.

    Lederkoffer mit Arbeitskosten 600 Euro wird zu einer Kommode.
    Stoff wird zu einem Dirndl nach 290 Euro Arbeitskosten. (erzielte am Ende 360,00)
    4 Stühle werden abgeschliffen und verschieden bunt angemalt. Arbeitskosten 400,00. (Erzielen 500,00 + 20,00 "für den guten Zweck").
    Weinflaschen werden zu einer Leuchte. Arbeitskosten 1000,00 Euro. Sieht gut aus, aber natürlich sehr teuer. Ging mit Müh und Not für 1100 weg.

    Ausser der Leuchte hat mir persönlich nichts gefallen und ich glaube auch nicht, dass sie normalerweise auch nur ein Teil davon für diese horrenden Preise verkauft hätten. Das Dirndl sah durch den Stoff einfach immer noch aus wie ein Putzoutfit. Und wofür die Handwerker bei dieser hässlichen Kofferkommode 600,00 Euro Arbeitskosten verlangt haben, bleibt mir auch ein Rätsel.

    Man merkt auch genau wie die Käufer eigentlich schon bei den Einstiegsgeboten "Bluthochdruck" bekommen . Am Ende ist wohl die Nennung des Namens ihres Geschäfts aber dann doch die Summe wert (Oder die Produktion legt was drauf).

    Bleibe dabei: Wirkt merkwürdig.

    Kofferkomode und Dirndl von der Fanpage auf Facebook:
    https://www.facebook.com/HalloSchatzFanpage/
    Geändert von Wero (03-04-2019 um 16:08 Uhr)

  11. #11
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Quoten sind sehr schlecht.

  12. #12
    Die Experten verdienen am meisten daran und kaum Interessenten für die Waren. Ich mags trotzdem und immer noch um Längen besser als Bares für Rares und Konsorten.

    Man könnte sich noch steigern.

  13. #13
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    "Weg mit dem Krempel: ARD gibt Oli.P den Laufpass"
    Aufgrund der desaströsen Quoten wird Das Erste bereits in der kommenden Woche "Hallo Schatz" mit Oli.P aus dem Nachmittagsprogramm nehmen. Auch das für Anfang Mai geplante Tierarzt-Format verschiebt sich damit nach hinten.
    dwdl.de

  14. #14
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Damit geht das Quotenproblem um diese Uhrzeit weiter.

  15. #15
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    ARD findet Platz für restliche "Hallo Schatz"-Folgen

    [..]
    Für die 17 noch ungesendeten Folgen von "Hallo Schatz" hat Das Erste nun aber trotzdem noch einen Platz im Programm aufgetan. Sie werden bereits ab dem kommenden Wochenende immer samstags um 10:45 Uhr ausgestrahlt.
    [..]


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •