Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Hilfe! Mein TV versteht mich nicht - oder umgekehrt...

    Ich hab mal ein Problem: Gestern wurde bei uns der Kabelempfang umgeschaltet; es gibt jetzt nur noch digitalen Empfang und keine analogen Sender mehr.

    Dumm ist nur: Ich bekomme jetzt überhaupt keinen Sender mehr eingestellt. Der Fernseher bleibt schwarz. Anzeige: "Kein Signal" oder "Überprüfen Sie die Kabelverbindung".

    Das kann aber nicht der Grund für den schwarzen Bildschirm sein, denn immerhin habe ich einen kompletten Sendersuchlauf durchführen können und da wurden auch über zweihundert Sender angezeigt.

    Einen Weg ins TV-Programm gibt es: Wenn ich den Videorekorder einschalte und über dessen Eingang die Sender aufrufe, geht es.

    Ich habe mir nun die Bedienungsanleitung des TV-Geräts hervorgeholt, aber ganz ehrlich, da versteh ich nur Bahnhof. Die hilft vielleicht einem Fernsehtechniker, aber mir nicht... Es steht immer nur da, dass man z.B. auf Kabeleingang schalten soll - aber nicht, wie und wo man das macht. Oder dass man die Sender in der gewünschten Reihenfolge programmieren soll, aber nicht, wie das geht. Ich habe ausgiebig herumprobiert, aber nichts zustande gebracht.

    Leider kann ich mich auch nicht mehr erinnern, wie ich das nach Neuanschaffung des Geräts hinbekommen habe... Da kamen die Sender allerdings rein, vor allem die analogen - sie mussten nur neu sortiert werden. Aber jetzt kommt ja gar nichts rein.

    Kann mir jemand Tipps geben?

    Sicherheitshalber: Das ist der Gerätetyp und die Bedienungsanleitung:
    https://www.bedienungsanleitu.ng/samsung/ue40c7700/anleitung?p=144"
    Geändert von chatte03 (27-03-2019 um 20:20 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  2. #2
    Spontan fällt mit ein: Die Quelle umschalten ("Source")?

    Wenn der Suchlauf Sende gefunden hat, funktioniert der Empfang ja im Prinzip.Oder sind die digitalen Sender verschlüsselt?

  3. #3
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Dein Link funktioniert leider nicht!

    Hier ist der richtige: http://downloadcenter.samsung.com/co...03L04-0518.pdf

    - Mit der Taste "Source" auf der FB hast du "TV" als Signalquelle ausgewählt?

    Ansonsten müßte dein Problem ab Seite 14 in der Bedienungsanleitung zu finden sein (vermute ich mal).

  4. #4
    Quelle umschalten war auch mein erster Gedanke - hat aber nichts gebracht. Blieb alles schwarz... außer wenn ich eben als Quelle den DVD-Recorder anwähle (liegt an Ext. 2 an).

    Zu einem anderen Sender umschalten geht auch nur mit der Fernbedienung des Recorders.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #5
    Wenn du die CH List Taste auf der Fernbedienung drückst, welche Sender hast du dort zur Auswahl ?

  6. #6
    Jede Menge, die üblichen Verdächtigen.


    Ach ja, bei den Anzeigen haben wir noch zur Auswahl: "Kein Signal oder schlechtes Signal" oder einfach nur Schnee. Dabei ist der winter doch durch.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #7
    Naja, ich meinte auch ARD oder ZDF ? Wenn ich bei meinem Samsung einen Sendersuchlauf durchführe, sind alle Sender zuerst unsortiert. Also von 300 Sendern sind bei Vodafone Kabel nur ca. 80 Sender unverschlüsselt.
    Und diese Sender können sich irgendwo befinden. Wenn du ARD zb nicht sehen kannst, Sendersuchlauf nochmal durchführen.

    Hattest du vorher ARD in HD ? Denn der war dann schon vorher digital.

  8. #8
    Auf der Channel List sind auch ARD und ZDF aufgeführt. Mit und ohne HD. Aber es gelingt mir nicht, ein Bild zu bekommen.

    Bisher waren die ersten 45 Sendeplätze analog, allerdings nicht alle belegt. Dahinter kamen die digitalen Sendeplätze. Darunter waren auch ARD und ZDF, soweit ich weiß in HD, allerdings kamen die digitalen Sender sämtlich nicht störungsfrei ein. Es gab immer wieder Bildstörungen. so dass wir generell analog geguckt haben.

    Aber das ist ja nun nicht mehr.

    Und richtig, bei mir ist nach dem Sendersuchlauf auch alles in mehr oder minder willkürlicher Reihenfolge, und die Masse der Sender kann ich eh nicht sehen, weil verschlüsselt. Aber das ZDF (in HD) ist jetzt ganz oben auf der Liste - und ich kann es nicht sehen. Ich dachte eigentlich, ist müsste es nur mit "Enter" bestätigen und könnte es dann sehen, aber niente.

    Der erste Nicht-HD-Sender auf der liste ist rbb Berlin auf Platz 8, auch den kann ich nicht sehen.
    Geändert von chatte03 (27-03-2019 um 21:39 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  9. #9
    Dann tippe ich mal auf den Fehler beim Antennenkabel. Wenn das Signal bei Digital zu schwach ist, kommt meist gar kein Bild.

    Also wenn du dich damit auskennst mal die Stecker und Kabel überprüfen.

    Ansonsten bis dann über den DVD Rekorder schauen, geht ja auch.
    Geändert von DiMucci (27-03-2019 um 21:42 Uhr)

  10. #10
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Wenn du vorher schon Probleme hattest, könnte es auch profan am TV-Kabel liegen.

  11. #11
    @Gizmo

    Ups, Deinen Beitrag hatte ich zuerst übersehen - danke für den richtigen Link!

    Ja, auf der FB habe ich TV als Quelle gewählt.

    Ich vertiefe mich dann morgen nochmal in die Anleitung, vielleicht werde ich dann ja schlauer. Jetzt muss ich erstmal in die Buntkarierten, morgen wird's wieder anstrengend im Büro...


    Allen, die mir helfen, den Fehler zu suchen, herzlichen Dank!!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #12
    Hmm, wer weiß - kann ich mir zwar schwer vorstellen, weil ja über den Recorder alles geht, aber ich werde mir morgen alle Kabelverbindungen nochmal ganz genau ansehen.

    Gute Nacht erstmal!
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  13. #13
    Ich tippe wirklich aufs Kabel zum TV. Manchmal sind einige Kabel schlecht abgeschirmt.

    Schlaf gut

  14. #14
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich wollte letzte Woche mein TV-Kabel auf ein neueres austauschen.
    Da ist mir die ganze Dose halb rausgefallen.
    Jetzt hab ich es mal notdürftig - Dose zu Mauer - verklebt.

  15. #15


    Hattest du zu viel Kraft oder war die Dose schon marode ?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •