Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84
  1. #1

    zwinker Kuriose Produktfehler

    Durch ein anderes Forum bin ich auf dieses Thema gekommen:
    Hattet ihr schon mal kuriose/ärgerliche/ekelhafte Produktfehler, die euch erst später aufgefallen sind?

    Ich meine hier Produkte mit Druckfehlern, sonderbare Produktionsfehler, Fremdkörper in Lebensmitteln etc.

    Ich hatte Beispielweise vor ein paar Monaten mal eine Packung Gnocci, dessen MHD mit 01.01.1900 angegeben war
    Auch eine Dose "Rockstar Energy Blaubeere" in der nach probieren ganz klar die Sorte "Sour Apple" drinnen war hatte ich auch schon.
    Zudem gab es mal einen Vorfall, wo eine ganze Charge Kinderriegel ausgeliefert wurde, die aus ungeklärten Gründen alle (ungewollt) nach Minze schmeckten.

    Ich finde es eigentlich ganz interessant zu hören, was euch da schon so untergekommen ist.
    Sowas zeigt ja wieder mal ganz klar, dass hinter großen Produktionsfirmen auch nur Menschen stecken
    Geändert von Illusiona (28-03-2019 um 10:08 Uhr)

  2. #2
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    ich hatte mal als Kind, also vor langer Zeit, ein Twinni Eis ( https://www.google.com/search?q=twin...7P5YDk1xSdPwM:) mit 2 grünen Hälften!! Das war wie ein Sechser im Lotto, weil ich immer die grüne Hälfte viel lieber gehabt hab.

    Seit damals warte ich auf eine Wiederholung, es ist mir aber leider nie wieder passiert

  3. #3
    Ich hatte vor Jahren mal eine Ritter Sport Vanille Mousse mit 2 Stücken ohne Füllung. Das war enttäuschend. Die QS konnte mir ohne Beweis auch nicht weiterhelfen. Hab natürlich alles aufgegessen und erst dann gemeldet. Echt voll dumm von mir, aber vielleicht haben sich ja noch andere Kunden gemeldet.

  4. #4
    Ich hatte mal einen Kasten Flensburger, in dem nicht eine Flasche geploppt hat, obwohl es ausdrücklich auf dem Kasten stand. Ich habe Flensburger angeschrieben und bekam nach einigen Wochen einen Laborbericht, aus dem hervorging, dass sie die Dichtungsgummis gewechselt hätten, und es seitdem tatsächlich nicht mehr "Fump" machte.

    Als "Entschädigung" (!) bekam ich eine DVD mit allen Werbespots der Firma. Als ob man sich damit einen schönen DVD-Abend macht.

  5. #5
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Kasten Flensburger, in dem nicht eine Flasche geploppt hat, obwohl es ausdrücklich auf dem Kasten stand. Ich habe Flensburger angeschrieben und bekam nach einigen Wochen einen Laborbericht, aus dem hervorging, dass sie die Dichtungsgummis gewechselt hätten, und es seitdem tatsächlich nicht mehr "Fump" machte.

    Als "Entschädigung" (!) bekam ich eine DVD mit allen Werbespots der Firma. Als ob man sich damit einen schönen DVD-Abend macht.


    Immerhin bist du wahrscheinlich einer der wenigen, die überhaupt so eine DVD besitzen.
    Inwieweit die Sammlerwert hat, musst du für dich selber entscheiden

  6. #6
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen

    Als "Entschädigung" (!) bekam ich eine DVD mit allen Werbespots der Firma. Als ob man sich damit einen schönen DVD-Abend macht.

  7. #7
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Kasten Flensburger, in dem nicht eine Flasche geploppt hat, obwohl es ausdrücklich auf dem Kasten stand. Ich habe Flensburger angeschrieben und bekam nach einigen Wochen einen Laborbericht, aus dem hervorging, dass sie die Dichtungsgummis gewechselt hätten, und es seitdem tatsächlich nicht mehr "Fump" machte.

    Als "Entschädigung" (!) bekam ich eine DVD mit allen Werbespots der Firma. Als ob man sich damit einen schönen DVD-Abend macht.
    Letztens kam noch eine Bierdoku im TV, in der Flensburger ausdrücklich betonte, dass das "Plopp" ihr Markenzeichen ist und sie regelmäßig prüfen, dass mind. 80-90% der Flaschen ploppen. Somit kann das nicht gewollt gewesen sein, und sie setzen anscheinend auch wieder die richtigen Dichtungen ein.

    Ich finde das ganz schlimm, wenn die nicht ploppen. Dann hab ich das Gefühl, das Bier ist schlecht bzw. ohne Kohlensäure.

  8. #8
    Ja genau! Ich fand das richtig ätzend, Bier schmeckte nicht und ich kam mir irgendwie verarscht vor, wenn da auf dem Kasten überall mit dem Ploppen geworben wird. Da wußte ich aber noch nicht, wie sehr sie mich noch mit der DVD verarschen werden.

  9. #9
    Ich hatte mal einen TK Fisch, den man laut Aufdruck 180 Minuten bei 200°C backen sollte. Dem hab ich mich, rebellisch wie ich bin, aber einfach widersetzt

    *edit*
    Ich hatte damals sogar ein Foto gemacht:
    Geändert von Dadpe (28-03-2019 um 11:19 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    ich hatte mal als Kind, also vor langer Zeit, ein Twinni Eis ( https://www.google.com/search?q=twin...7P5YDk1xSdPwM:) mit 2 grünen Hälften!! Das war wie ein Sechser im Lotto, weil ich immer die grüne Hälfte viel lieber gehabt hab.

    Seit damals warte ich auf eine Wiederholung, es ist mir aber leider nie wieder passiert
    Twinni ist mein Lieblingeis, und ich verstehe absolut nicht, warum es das nicht in Deutschland gibt. (Ich mag übrigens beide Hälften gleich gerne.)

    Mein Mann hat eine Zeit lang in den Tiefkühlabteilungen der deutschen Supermärkte immer für mich nach Twinni gesucht, obwohl ich ihm gesagt habe, es ist sinnlos - gibt's hier einfach nicht. Und eines Tages fand er tatsächlich eine Packung mit gemischten Eissorten von Langnese, in der auch ein Twinni enthalten war!!!
    Damit aber nicht genug, vor ein paar Jahren gab es bei Real in unserem damaligen Wohnort (in Franken) dann auch für ein paar Monate die 8er- (oder 6er- ?)Packung Twinni zu kaufen!

    Aber zum Thema: Meine Oma hatte mal eine Musikkassette mit den Hits von Peter Alexander zum Geburtstag bekommen. Als sie sie abspielte, stellte sich heraus, dass darauf ein Hörspiel von den "Muppet Babies" war.

  11. #11
    Veuve_Cliquot
    unregistriert
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Ja genau! Ich fand das richtig ätzend, Bier schmeckte nicht und ich kam mir irgendwie verarscht vor, wenn da auf dem Kasten überall mit dem Ploppen geworben wird. Da wußte ich aber noch nicht, wie sehr sie mich noch mit der DVD verarschen werden.
    Hattest Du auf eine Kiste Bier gehofft (mit oder ohne Plopp )?

  12. #12
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Gurli Gris Beitrag anzeigen
    Twinni ist mein Lieblingeis, und ich verstehe absolut nicht, warum es das nicht in Deutschland gibt. (Ich mag übrigens beide Hälften gleich gerne.)

    Mein Mann hat eine Zeit lang in den Tiefkühlabteilungen der deutschen Supermärkte immer für mich nach Twinni gesucht, obwohl ich ihm gesagt habe, es ist sinnlos - gibt's hier einfach nicht. Und eines Tages fand er tatsächlich eine Packung mit gemischten Eissorten von Langnese, in der auch ein Twinni enthalten war!!!
    Damit aber nicht genug, vor ein paar Jahren gab es bei Real in unserem damaligen Wohnort (in Franken) dann auch für ein paar Monate die 8er- (oder 6er- ?)Packung Twinni zu kaufen!

    Aber zum Thema: Meine Oma hatte mal eine Musikkassette mit den Hits von Peter Alexander zum Geburtstag bekommen. Als sie sie abspielte, stellte sich heraus, dass darauf ein Hörspiel von den "Muppet Babies" war.
    dann musst du uns oft in Österreich besuchen kommen!

  13. #13
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich war mal im Dungeon in Berlin und im Laden dort gab es kleine Teddybär-Schlüsselanhänger. Die Teddys hatten T-Shirts mit dem Aufdruch Berlin Dungeon drauf an.

    Und mitten dazwischen lag ein einsamer kleiner Teddybär von der Achterbahn The Swarm in England.
    Der ist wohl bei der Produktion falsch verpackt worden. Ich habe ihn gekauft. Der Verkäufer hat etwas merkwürdig geschaut ob meiner Freude des falschen Bärchens
    Ich habe ihn titan geschenkt.

    Ach ja, und ich hatte mal eine Packung Zitronen-Buttermilch-Eishörnchen wo bei einem Hörnchen die Waffel gefehlt hat. Das Eis war direkt in die Pappverpackung gespritzt worden

  14. #14
    Zitat Zitat von Veuve_Cliquot Beitrag anzeigen
    Hattest Du auf eine Kiste Bier gehofft (mit oder ohne Plopp )?
    Ja sicher! Mit Plopp selbstverständlich.

  15. #15
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ich hab auf einem Jahrmarkt mal einen Mogwai gewonnen, da stand auf dem Etikett tatsächlich drauf "Maschinenwaschbar mit 40 Grad"!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •