Seite 65 von 335 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 5013
  1. #961
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich muss mich jetzt mal selber zitieren, weil es hier so dargestellt wird, als würde ich eine ganze Generation verteufeln. Was ich schrieb, ist schlichtweg eine Tatsache. Wenn darin jemand eine "Herabwürdigung" sieht, dann ist das seine ganze persönliche Sichtweise.
    Beim Lesen dachte ich, du willst das noch relativieren, stattdessen verstärkst du noch deine Aussage.
    Absoluter und ungesunder Überfluss heißt für dich vielleicht was anderes als für viele andere.

  2. #962
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Nein. Es müsste dann nur seine Stromexporte reduzieren.
    Danke für die Antwort.

  3. #963
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Das sollen sie auch. Erweitert den Horizont und damit den Blick auf die Welt.

    Irgendwie dreht sich der Thread im Kreis.
    Argument der Gegener: Baust du selber dein Essen an? Schneidest du dir die Kleidung selber? Wirst du Autofahren?

    Wie Autofahren. Fang erstmal bei dir an... Sonst mach ich hier jaaanix.

    Und schon ist man für sich fein raus.

    Der andere muss päpstlicher als der Papst sein... Sonst... Heuchler.

    So rennt man sehenden Auges vor die Wand.

    Klassischer Fall von: will ich nicht weil... Die anderen müssen erstmal... Weil will ich nicht.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #964
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Nein. Es müsste dann nur seine Stromexporte reduzieren.
    Ach komm. fraktal könnte dir erklären - aber er hat es ja schon oft genug getan - dass man den Grundlastrom, der der in Kohlkraftwerken erzeugt wird, nicht einfach gegen Strom aus Windkraftanlagen oder Solarstrom aufrechnen kann, der teilweise "verschenkt" wird, weil man ihn zu den Zeiten, in denen er anfällt, nicht nutzen kann.

    Ich finde es schade, dass solche Zusammenhänge immer wieder unterschlagen werden.

  5. #965
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Wenn 25% der Kohlekraftwerke sofort abgeschaltet werden, muss Deutschland dann Strom dazu kaufen? Und wenn ja, von wem? Von den Polen? Den Franzosen? Ich habe keine Ahnung.
    Kein Strom mehr für Deutschland

    Professor Dr.-Ing. Harald Schwarz im Interview mit dem Lausitz-Magazin. In wenigen Jahren sollen die letzten Kohle- und Kernkraftwerke vom Netz gehen und stillgelegt werden. Woher dann der Strom kommen soll, weiß niemand. Sicher ist nur: Wind und Sonne schaffen es nicht.

    Mit diesen Voraussagen meldet sich jetzt Professor Harald Schwarz zu Wort, Lehrstuhlinhaber Energieverteilung und Hochspannungstechnik an der BTU Cottbus-Senftenberg. Er hatte vor einem Jahr an einer Studie für das brandenburgische Wirtschaftsministerium über eine sichere Stromversorgung mitgearbeitet. Jetzt erschien in der regionalen Zeitschrift »Lausitz-Magazin« ein ausführliches Interview (ab Seite 45) mit ihm, in dem beispielhaft die dramatischen Fehler der »Energiewende« deutlich werden.
    ...

  6. #966
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Argument der Gegener: Baust du selber dein Essen an? Schneidest du dir die Kleidung selber? Wirst du Autofahren?

    Wie Autofahren. Fang erstmal bei dir an... Sonst mach ich hier jaaanix.

    Und schon ist man für sich fein raus.

    Der andere muss päpstlicher als der Papst sein... Sonst... Heuchler.

    So rennt man sehenden Auges vor die Wand.

    Klassischer Fall von: will ich nicht weil... Die anderen müssen erstmal... Weil will ich nicht.
    Yeap. Leider ganz ganz low.
    Und auch bezeichnend. Irgendwie.

  7. #967
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Nein. Es müsste dann nur seine Stromexporte reduzieren.
    Müssten dann die Länder, die jetzt Strom aus Deutschland importieren, selber mehr Strom erzeugen?

  8. #968
    Dir auch Danke. Also für den Laien alles eine Glaubenssache im Sinne von wem glaube ich oder was will ich glauben.

  9. #969
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Müssten dann die Länder, die jetzt Strom aus Deutschland importieren, selber mehr Strom erzeugen?
    Joah, die Österreicher kaufen ja ganz gerne unseren Atomstrom, haben aber selber keinen Bock sich AKW's hinzustellen. Die müssten sich dann was überlegen...

  10. #970
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Argument der Gegener: Baust du selber dein Essen an? Schneidest du dir die Kleidung selber? Wirst du Autofahren?

    Wie Autofahren. Fang erstmal bei dir an... Sonst mach ich hier jaaanix.

    Und schon ist man für sich fein raus.

    Der andere muss päpstlicher als der Papst sein... Sonst... Heuchler.

    So rennt man sehenden Auges vor die Wand.

    Klassischer Fall von: will ich nicht weil... Die anderen müssen erstmal... Weil will ich nicht.


    welche posts genau meinst du ?
    also wo "kritik" an FFF geübt wird und damit eigenes Umweltrumsauen gerechtfertigt wird ?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #971
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Joah, die Österreicher kaufen ja ganz gerne unseren Atomstrom, haben aber selber keinen Bock sich AKW's hinzustellen. Die müssten sich dann was überlegen...
    kritisierst du jetzt ernsthaft die Ösis dafür, keine AKWs gebaut zu haben ?
    oder wie soll man dieses post verstehen ?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #972
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Joah, die Österreicher kaufen ja ganz gerne unseren Atomstrom, haben aber selber keinen Bock sich AKW's hinzustellen. Die müssten sich dann was überlegen...
    Die sind halt schlau. Im Falles eines AKW-Unfalles sind die fein raus. Sie schließen einfach die Grenzen und haben mit nichts etwas zu tun.

  13. #973
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    welche posts genau meinst du ?
    also wo "kritik" an FFF geübt wird und damit eigenes Umweltrumsauen gerechtfertigt wird ?
    Wenn du den Thread ließt und darüberhinaus etwas selbstreflektion hast kommst du drauf.

    Wenn du nicht weißt wo du anfangen sollst: Fang bei Greta an. Da wurde einiges dazu gesagt. Dann wurde es auf die demokinder extrapoliert.

    Viel Spass beim drüberlesen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #974
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Die sind halt schlau. Im Falles eines AKW-Unfalles sind die fein raus. Sie schließen einfach die Grenzen.

    Ja. Weil Radioaktive Wolken nämlich vor Grenzen halt machen.

    Frag mal im Saarland an. Die Franzosen haben AKWs. Das Saarland ist also sicher.

    Also manchmal....
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #975
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wenn du den Thread ließt und darüberhinaus etwas selbstreflektion hast kommst du drauf.

    Wenn du nicht weißt wo du anfangen sollst: Fang bei Greta an. Da wurde einiges dazu gesagt. Dann wurde es auf die demokinder extrapoliert.

    Viel Spass beim drüberlesen.

    wozu brauch ich selbstreflexion, um bei andren was aus posts zu lesen?

    ich weiss, was ich schreibe - und hab das gefühl, dass in viele posts ganz viel reininterpretiert wird.
    nicht jeder, der zB umweltdemos während der schulzeit fragwürdig findet oder das verhalten vieler der jungen Demonstranten unglaubwürdig, ist selbst eine Umweltsau.

    das schreibst du aber: man kritisiert, um sein eigenes sauverhalten zu rechtfertigen.

    da mag bei einigen so sein. ist aber schon ne heftige pauschalierung vieler poster hier.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •