Seite 177 von 335 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.655 von 5013
  1. #2641
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Mein Freiheitsbegriff findet sich in unserem Grundgesetz und überhaupt in unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung.

    Stellst du das Grundgesetz in Frage?
    Artikel 2, Abs. 2:
    Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
    Artikel 14, Abs 2:
    Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
    Artikel 15:
    Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel können zum Zwecke der Vergesellschaftung durch ein Gesetz, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt, in Gemeineigentum oder in andere Formen der Gemeinwirtschaft überführt werden. Für die Entschädigung gilt Artikel 14 Abs. 3 Satz 3 und 4 entsprechend.
    Nur drei Beispiele in denen das GG regelt, daß du dich gefälligst rücksichtsvoll zu benehmen hast.

    Edit: Und natürlich hat auch die Bundesregierung entsprechende Verpflichtungen.

    Artikel 20, Abs. 1:
    Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
    Und noch Artikel 20a:
    Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.
    Geändert von BlackGirl (14-06-2019 um 20:01 Uhr)

  2. #2642
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Das geht dich gelinde gesagt nichts an. Ich beantworte grundsätzlich derartige persönliche Fragen nicht.
    Alles gut. Ich weiß, dass das sehr persönlich ist und hatte deshalb gefragt, ob ich überhaupt fragen darf.
    Ein schlichtes "nein" hätte daher auch gereicht

  3. #2643
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Artikel 2, Abs. 2:


    Nur drei Beispiele in denen das GG regelt, daß du dich gefälligst rücksichtsvoll zu benehmen hast.
    Es geht nicht um "Benehmen" oder "Rücksicht". Es geht einfach nur um Menschen- und Bürgerrechte.

    Und wer in dem Zusammenhang die Freiheit angreift, will einen anderen Staat.

    Artikel 14, 15 und 20a hebeln die Grundrechte nicht aus, wobei 14 und 15 durchaus Missbrauchspotenzial haben. 20a ist ein Staatsziel und kann auch nicht eingeklagt werden.

  4. #2644
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Hintergrund war, dass es beim Kaffee im Refillbecher mal einen Laden gab, der sagte"refill ist nicht, weil Hygieneverordnung".

    Daher wollte ich wissen wie die Hygiene Verordnung bei Fleisch und Wurstwaren bei euch läuft.
    Die Fleisch/Wurstwaren Theken die ich besuche sind immer im Supermarkt. Da ist mir noch keine Tupperlösung aufgefallen. Werbung auch nicht.

    Daher hatte ich in der Tat keine Erfahrung damit und wollte lediglich zur Einwandbehandlung eine Lösungsmöglichkeit.

    Ausgehend von der Kaffee-Refill Geschichte mit eigenbecher.
    Also ich kaufe auch eigentlich nur im Supermarkt oder beim Discounter ein und kenne mich da eigentlich gut mit der Materie aus, da ich dort auch schon gearbeit habe. Mittlerweile kann man bei allen Ketten, Edeka, Rewe, Kaufland etc. mit Tupper einkaufen. Also da sehe ich immer welche direkt an der Theke oder dann an der Kasse solche Kunden.

    Allerdings gibt es 2 Varianten, gerade bzgl. Hygiene:

    Die am häufigsten verbreitete Variante ist, dass das eigene Gefäß nicht hinter die Theke darf, sondern lediglich auf die Theke abgestellt werden darf.
    Und dann eben alles wie gewohnt auf diesem Frischepapier (Kombination aus Kunstofffolie und Papier) abgewogen wird und dann nackt ohne Papier ins mitgebrachte Gefäß gefüllt wird und das Frischepapier stets wieder verwendet wird, bis es ein Kunde dann haben will, also als Verpackungsmaterial.

    Die zweite Variante wo dass Gefäss hinter die Theke geht, ist meist ein Mehrwegssystem mit nicht wirklich eigenen Gefässen, sondern genormten Gefässen des Supermarktes, die auch von Supermarkt selbst gewaschen und desinfiziert werden, sprich man gibt sein dreckiges Gefäss ab und bekommt, die neue Ware, im neuen sauberen Mehrweggefäß. Da etwas anderes laut Gesetz nicht möglich ist.
    Dazu kommt: Haben die Waagen heutzutage, meist keine Tara Funktion mehr, wie man sie von Zuhause kennt. Um Diebstahl, Missbrauch zu unterbinden gibt es meist nur feste zuvor vordefinierte Tarastufen, welche passend auf das Verpackungsmaterial abgestimmt ist, die Waage wäre mit Gefässen mit unterschiedlichen Gewichten überfördert. Natürlich könnte man die Funktion per Software wieder freischalten, aber viele Firmen machen es eben nicht. Ähnlich wie Firmen mit teuren Druckern im Büro, die teils fast soviel Kosten wie ein Kleinwagen, welche meist zwar USB Anschlüsse mittlerweile haben, aber sie Standart mässsig deaktiviert sind per Software, damit die Mitarbeiter nicht auf dumme Ideen kommen und ihre Urlaubsfotos oder Ähnliches auszudrucken.

    Das deutsche Lebensmittelgesetz, wie auch das Bio und Hygiengesetz, sind teils, schon, muss man sagen, mittlerweile nicht mehr auf der Höhe der Zeit, bzw. einfach völlig an der Realität vorbei.
    Bsp. es ist in Deutschland verboten Marmelade zu verkaufen, jeder kennt Marmelade, nur das deutsche Lebensmittelgesetz nicht. Oder Biokäse, darf nicht mit der selben Maschine oder Messer geschnitten werden, wie konventioneller Käse, sonst ist der Biokäse, offiziel per Gesetz kein Biokäse mehr, da er kontaminiert ist und nur noch als konventioneller Käse verkauft werden darf, wenn dieser Käse weiterhin als Biokäse verkauft wird, macht sich der Händler strafbar und man kann ihn anzeigen und es droht ein bis zu 5stellige Geldbuse, verrückt sag ich dazu nur, bzw. der wo sich dieses Gesetz ausgedacht hat war wohl im Leben noch nie selbst einkaufen, völlig an der Realität vorbei geschrieben.
    Geändert von angeldavid (15-06-2019 um 00:02 Uhr)

  5. #2645
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Nehmen wir mal an, die Grünen hätten Regierungsverantwortung (viele „Experten“ aus Politologie und Journalismus wissen ja schon das ungefähre Datum des Groko-Crashs. Sind sich nur noch nicht einig ob, wie und überhaupt…).
    Die Kanzlerin, so munkelt man, will sowieso nach Europa zu ihrem Steckenpferd Außenpolitik und hat daher den stumpfesten Bayern vorgeschickt, damit er es nicht wird. Und Deutschland später dann per Merkel den Vorsitz hat. Bis Weber/Söder das begriffen haben, fließt noch viel Weißbier die Kehlen herab.

    Aber zurück zum Punkt. Die Grünen wären also stärkste Partei bei der Bundestagswahl und müssten sich die Kanzlerfrage stellen.
    Robert Habeck, der schnittige Kinderbuchs-Literat, duckt sich seit der Europawahl weg, nachdem etwas von „Demut“ aus ihm sprach. Seitdem krault er sich wohl nervös den Dreitagebart und denkt: „Realpolitik. Wow! Ohjeh!“ Da kann man ganz schön Prozente verlieren . Co2-Steuer, nein , -„Abgabe“ (klingt unböser) soll ja zurückgegeben werden. Damit die Grünen nicht als Verbots-, sondern Rückvergütungspartei Geschichte machen Aber woher die Rückgabe-Beamten herbekommen? Das wäre ja wieder ein gigantischer Apparat.
    Und dann die satanische Industrie. Voll von Ingenieuren, die Zukunftstechnologien entwickeln könnten. Aber unsere Energiewende geht vor, und hat die höchsten Stromkosten in ganz Europa verursacht, auch und besonders für die Ärmsten. Ohne Resultat. Also Solarenergie von China zurückholen und mehr Windräder. Aber da werden seltene Greifvögel zerschnetzelt und die saturierte Wählerschaft beobachtet das von der Gartenterrasse kritisch mit dem Fernrohr.

    Wie sieht´s mit Bildung und Wohnungen aus? Über die Probleme kann man ja nicht seitens der Parteien die aktuell angesagte Tarnkappe "Klima" überstülpen. Politiker müssen mit zig Bällen gleichzeitig jonglieren. Irgendwann wird auch Luisa das verstehen.

    Kurz: Habeck will gerade wohl nicht er sein.
    Geändert von spector (15-06-2019 um 06:21 Uhr)

  6. #2646
    Zum Thema CO2 Steuer ein Beispiel eines oberflächlichen und vor allem auch durch das Weglassen wesentlicher Informationen verfälschenden Berichts der ÖR, in dem Fall Panaroma

    https://www.youtube.com/watch?v=omox5gOk_7E

    Im letzten Teil des Berichts erfährt man, dass die Co2 Emissionen durch die Steuer in Schweden seit 1990 um 26 % gesunken sind. Ja, das stimmt. Aber es wird weggelassen, dass dies der Entwicklung in Deutschland entspricht. Also alles andere als ein Argument für die Steuer herhalten kann.

    https://www.umweltbundesamt.de/daten...ion#textpart-1

    Die Holzpallets als Alternative halte ich für mehr als fragwürdig. Sie mögen klimaneutral sein, aber umwelttechnisch sicher nicht, eher schädlicher und vor allem ineffizienter. Und bei hoher Nachfrage würde es zu einer Abholzungsorgie kommen.

  7. #2647
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Die "Profis" können sich doch mal Gedanken machen?
    Auf geht's Herr Lindner.
    Wenn von FFF schon konkrete Forderungen wie eine Co2-Steuer kommen, sollte man schon wissen, was und wie man das meint. Da steckt ja ein Gedanke dahinter, inwiefern es zünden könnte. Und wenn man da weiter keinen Plan hat, sollte man den Mund halten.

  8. #2648
    Die Kinder kommen schon etwas dumm-dreist rüber.


  9. #2649
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Lindner war mit 10 Jahren schon Politiker Respekt

    Freue mich schon auf dieses Gespräch. Die zwei haben bestimmt die passenden Lösungen für die Zukunft.

  10. #2650
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Freue mich schon auf dieses Gespräch. Die zwei haben bestimmt die passenden Lösungen für die Zukunft.
    Lindner hatte auf das Video schon geantwortet:


  11. #2651
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Lindner war mit 10 Jahren schon Politiker Respekt

    Freue mich schon auf dieses Gespräch. Die zwei haben bestimmt die passenden Lösungen für die Zukunft.
    Christian Lindner ist am 7.1.1979 geboren und macht seit 30 Jahren schlimme Politik. Das muss man als alter, weißer Mann erst mal sacken lassen.
    Do your homework, spoiled brats!


    Oder war das Mathe-Abi echt zu schwer? (Außer in Bayern und dem mehrheitlichen Südwesten).
    Geändert von spector (15-06-2019 um 10:03 Uhr)

  12. #2652
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Lindner hatte auf das Video schon geantwortet:


    So dringend logisch mir auch die Ziele der FFF-Bewegung erscheinen, so sehr missfällt mir seit jeher ihr Ton. Es gibt da nur ein "Wir" und "Ihr". Kaum ein Zusammen. Mir wird entgegengekräht, dass ich bald Kompost sei, und sie nicht. Und wer nicht für sie ist, ist gegen sie.

    Rezo hat in seinem Video die Wahrheit gesagt. Andere Wahrheiten sind scheiße oder zumindest weniger gut. 70 youtuber schlossen sich an. Gibt es noch eine härtere Wahrheitsfront?


    Wo kommen wir dahin? Alle Ü-49er laufen mit geducktem Gewissen umher, weil sie nun Arschlöcher sind. Am 28.7. werde ich 53. Das kann man ja kaum noch feiern. Die Kinder bekotzen mich doch mit Vorwürfen und Pauschalurteilen (alte, weiße Männer). Da wäre ich jenseits der 29 schon alt, oder?

  13. #2653
    Ich würde auf den Driss als Lindner gar nicht mehr eingehen, Krimhild, Käppi und Co. Sind eh nicht das Klientel der FDP.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  14. #2654
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Lindner ist ein Selbstdarsteller. 20 Jahre jünger und er wäre Youtuber für Herrenmode, weil er da mehr Influencer wäre, als es ihm in der Politik je vergönnt wäre.

    spector,
    ich bin Ü 60 und niemand behandelt mich wie ein Arschloch. Trink mal ein Bier mit dem jungen Gemüse und höre einfach mal zu.

  15. #2655
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Zum Thema CO2 Steuer ein Beispiel eines oberflächlichen und vor allem auch durch das Weglassen wesentlicher Informationen verfälschenden Berichts der ÖR, in dem Fall Panaroma

    https://www.youtube.com/watch?v=omox5gOk_7E

    Im letzten Teil des Berichts erfährt man, dass die Co2 Emissionen durch die Steuer in Schweden seit 1990 um 26 % gesunken sind. Ja, das stimmt. Aber es wird weggelassen, dass dies der Entwicklung in Deutschland entspricht. Also alles andere als ein Argument für die Steuer herhalten kann.

    https://www.umweltbundesamt.de/daten...ion#textpart-1

    Die Holzpallets als Alternative halte ich für mehr als fragwürdig. Sie mögen klimaneutral sein, aber umwelttechnisch sicher nicht, eher schädlicher und vor allem ineffizienter. Und bei hoher Nachfrage würde es zu einer Abholzungsorgie kommen.
    Wenn du dir mal den Pro Kopf Faktor anschauen magst. Dort sind wir mehr als doppelt so hoch einzuordnen wie Schweden.
    Auch dass wir absolut ca. das gleiche CO2 absondern wie Frankreich und GB addiert macht es nicht besser.
    Wenn denn 78% von der Energieemissionen herkommt wäre es ein deutliches Argument für die CO2 Steuer und ein rasches Umdenken in die Expansion zu regenerativer Energie und schnellstmöglichen Kohleausstieg. Und alternative Antriebsformen.
    Außerdem: Die Absolutwerte von Deutschland und Schweden sind grotesk unterschiedlich. Bei der Ausgangssituation "nur" 26% eingespart zu haben ist freundlich formuliert: lächerlich.

    Pellets sind Abfallprodukte bei der Holzproduktion. Gepresster Rest der sonst eh weggeworfen wird. Oder was machst du mit spänen?
    Allerdings halte ich das auch nicht für den absolut besten Weg auch wenn ich pelletöfen gut kenne.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •