Seite 323 von 335 ErsteErste ... 223273313319320321322323324325326327333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.831 bis 4.845 von 5013
  1. #4831
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Der Sommer ist noch nicht vorüber.


  2. #4832
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Soviele Freitage gibt es gar nicht... Und bekanntlich haben "WIR" ja keine Zeit mehr... ich nehme FfF eigentlich nur medial wahr. In meinem realen Leben existiert das überhaupt nicht, geschweige denn, das es mich mich irgendwie beeinflussen könnte. Warum auch? FfF hat doch überhaupt keinerlei Druckmittel, um mich irgendwie überzeugen zu können. Dann gehen sie eben nicht zur Schule. Dann machen sie eben keinen oder einen schlechten Abschluß. Who cares? Den Arbeitsmarkt wirds nicht stören. Weltuntergangsdrohungen wirken nun einmal nicht bei jedem. Auch nicht nach einer Phase "kindlicher Trotzreaktionen". Es scheint ein rein deutschen Phänomen zu sein, wie man schon an der Europawahl sehen konnte. Diese Hoffnung, das - wenn Deutschland erstmal "clear" ist - der Rest der Welt folgen wird. ist schlichtweg naiv. Hier vor Ort gabs vor Monaten die letzt FfF Demo... mit stolzen 100 Teilnehmern. Und das bei einer 46.000 Einwohnerstadt.
    Wer rein gar nichts von dem Thema wahrnimmt, kann natürlich auch nicht wahrnehmen, dass es kein rein deutsches Phänomen ist.

    Beeindruckt dich eigentlich gar nichts? Z.B. die Brände in Brasilien auf einem Gebiet, auf Europa übertragen von London bis Athen?
    Nimm dir einen Globus und stell dir vor, das Gebiet von London bis Athen würde brennen.
    Geändert von kruse2570 (23-08-2019 um 16:20 Uhr)

  3. #4833
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Diskussion schon mit Koryphäe und will sie hier nicht nochmals wiederholen
    Nur das: Nein - ich glaube nicht, dass sich jemand "einfach so" zum Chef eines Kohleunternehmens machen lässt. Und ich glaube auch nicht, dass Macht automatisch korrumpiert. Weil Menschen eben nicht "von Natur aus" gierig sind. Du unterschätzt die mögliche Bandbreite von Glaubensgrundlagen und Ideologien.

    Im Gegensatz zu Blackgirl glaube ich an die Realisierbarkeit von ganz anderen Wirtschaftsformen und halte auch das Matriarchat NICHT für eine Utopie.

    ... Lass' uns einfach in 20 Jahren nochmals darüber reden. Falls es uns dann noch gibt. Okay?
    Ja nun, aber die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass der Mensch an sich oder die Firmen an sich schon ziemlich gierig ist/sindund schon ewig und drei Tage Raubbau an der Natur betrieben wird. Das habe ich mir ja nun nicht ausgedacht genauso wenig wie die Tatsache, dass es eine riesige Geiz ist Geil Mentalität gibt. Alle Leute müssen auf die Straße gehen oder sich auflehnen gegen das System aber kaum einer tut ist, wenn er in seiner persönlichen Wohlfühlzone gestört wird. Ich bin ehrlich, ich gehöre da auch zu.

  4. #4834
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das heißt, wer mit Lufthansa, Air France oder TUI fliegt, müsste keine CO2-Steuer zahlen, nur die Kunden von Ryanair und Condor?
    Dann würden die kleine Firmen ganz schnell vom Markt verschwinden, und es gäbe nur noch große Firmen, die Flugreisen anbieten.

    Wo hast du das denn gelesen? In einem Post von Manitu?
    Ehrlich gesagt ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe aber in einem Artikel im Internet.

  5. #4835
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Ja, Greta zeigt Wirkung.....oder doch nicht?



    https://www.focus.de/wissen/klima/14..._11060909.html
    Faszinierend die Leute haben also nichts begriffen und Greta hat weniger Einfluss als viele behaupten.

  6. #4836
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Soviele Freitage gibt es gar nicht... Und bekanntlich haben "WIR" ja keine Zeit mehr... ich nehme FfF eigentlich nur medial wahr. In meinem realen Leben existiert das überhaupt nicht, geschweige denn, das es mich mich irgendwie beeinflussen könnte. Warum auch? FfF hat doch überhaupt keinerlei Druckmittel, um mich irgendwie überzeugen zu können. Dann gehen sie eben nicht zur Schule. Dann machen sie eben keinen oder einen schlechten Abschluß. Who cares? Den Arbeitsmarkt wirds nicht stören. Weltuntergangsdrohungen wirken nun einmal nicht bei jedem. Auch nicht nach einer Phase "kindlicher Trotzreaktionen". Es scheint ein rein deutschen Phänomen zu sein, wie man schon an der Europawahl sehen konnte. Diese Hoffnung, das - wenn Deutschland erstmal "clear" ist - der Rest der Welt folgen wird. ist schlichtweg naiv. Hier vor Ort gabs vor Monaten die letzt FfF Demo... mit stolzen 100 Teilnehmern. Und das bei einer 46.000 Einwohnerstadt.
    Ich nehme das auch eher nebenher wahr und sehe es ähnlich wie du. Mich nervt, dass Deutschland wieder die Vorreiterrolle spielen möchte. Es ist für mich ein urdeutsches Phänomen, dass wir immer die Welt retten wollen inklusive ihre Bewohner. Da fällt mir als Beispiel immer Afghanistan ein, ich kenne einige Afghanen, die ganz klar der Meinung sind, nach zum Abzug der Truppen geht das alles so weiter wie es vorher war.

  7. #4837
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Versuch du es mal mit dem Interpretieren von Grafiken. Wenn man die 31 Prozent, die sich von der Thunberg weniger beeinflusst fühlen zu denen zählt, die sich von ihr beeinflusst fühlen, dann hast du vielleicht recht. Ich würde sie allerdings genau zur anderen Seite rechnen, sodass man auf 72 Prozent kommt, die sich einen Dreck um sie scheren.
    Tja, dann liest Du halt etwas raus, was so da schlicht nicht steht. Kannst Du machen, aber wozu?

    In der Grafik werden vier Prozentwerte angeführt. Drei davon bestätigen einen Einfluss auf die Befragten in unterschiedlicher Stärke, ein Wert ergibt keinen Einfluss auf die Befragten. Welche gehören also zusammen?

    Wie begründest Du die Umwidmung durch Dich? Also warum machst Du aus 31% weniger stark (ergo Einfluss sehr wohl vorhanden) Beeinflussten angebliche "sie scheren sich einen Dreck darum"?

    In der Grafik geben 55% der Befragten Einfluss durch Greta an. Was genau davon willst Du wegignorieren?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #4838
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Ich nehme das auch eher nebenher wahr und sehe es ähnlich wie du. Mich nervt, dass Deutschland wieder die Vorreiterrolle spielen möchte. Es ist für mich ein urdeutsches Phänomen, dass wir immer die Welt retten wollen inklusive ihre Bewohner. Da fällt mir als Beispiel immer Afghanistan ein, ich kenne einige Afghanen, die ganz klar der Meinung sind, nach zum Abzug der Truppen geht das alles so weiter wie es vorher war.
    Den Vergleich kapier ich jetzt nicht.

  9. #4839
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Ich nehme das auch eher nebenher wahr und sehe es ähnlich wie du. Mich nervt, dass Deutschland wieder die Vorreiterrolle spielen möchte. Es ist für mich ein urdeutsches Phänomen, dass wir immer die Welt retten wollen inklusive ihre Bewohner. Da fällt mir als Beispiel immer Afghanistan ein, ich kenne einige Afghanen, die ganz klar der Meinung sind, nach zum Abzug der Truppen geht das alles so weiter wie es vorher war.
    Meine Wahrnehmung ist eine andere. Hängt vielleicht mit meiner individuellen Info-Blase zusammen.
    Wir waren mal führend in der Entwicklung und dem Ausbau von umweltschonenden Technologien. Da haben andere Länder ganz gut aufgeholt. Mag sein, dass "wir" immer schnell so klingen, als hätten wir die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber auch "wir" beziehen die Basisinformationen aus internationalen Quellen, denn Klimaforscher arbeiten weltweit und vernetzt.

    Mir kommt es eher so vor, als wäre ein großes wohlstandsfaules Tier in der Sonne eingeduselt und würde langsam wach, weil es ihm denn doch zu warm wird.

  10. #4840
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Tja, dann liest Du halt etwas raus, was so da schlicht nicht steht. Kannst Du machen, aber wozu?

    In der Grafik werden vier Prozentwerte angeführt. Drei davon bestätigen einen Einfluss auf die Befragten in unterschiedlicher Stärke, ein Wert ergibt keinen Einfluss auf die Befragten. Welche gehören also zusammen?

    Wie begründest Du die Umwidmung durch Dich? Also warum machst Du aus 31% weniger stark (ergo Einfluss sehr wohl vorhanden) Beeinflussten angebliche "sie scheren sich einen Dreck darum"?

    In der Grafik geben 55% der Befragten Einfluss durch Greta an. Was genau davon willst Du wegignorieren?
    Gar nichts. Wie schon gesagt, in der Überschrift der Grafik wird ja schon darauf hingewiesen, dass die Deutschen von Greta kaum beeinflusst werden. Die 55 Prozent sind deine Interpretation.
    Geändert von Sungawakan (23-08-2019 um 17:15 Uhr)

  11. #4841
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Die 55 Prozent sind deine Interpretation.
    Nein, das entspricht nicht der Wahrheit.

    Ich verstehe auch nicht, was Du Dir mit dieser Falschbehauptung erhoffst...

    Schauen wir es uns doch noch mal an:
    Überschrift: Einstellung zum Klima: Einfluss durch GretaThunberg?
    Es geht also darum, ob die Befragten durch Greta Thunberg in ihrer Einstellung zum Klima beeinflusst wurden.
    Möchtest Du dem widersprechen? Wenn ja, warum?

    1 Antwortgruppe: 7% der Befragten fühlen sich in ihrer Einstellung zum Klima durch Greta Thunberg sehr stark beeinflusst.
    Somit sind wir bei 7%, die durch Greta Thunberg in ihrer Einstellung zum Klima beeinflusst sind.
    Möchtest Du dem widersprechen? Wenn ja, warum?

    2 Antwortgruppe: 17% der Befragten fühlen sich in ihrer Einstellung zum Klima durch Greta Thunberg stark beeinflusst.
    Somit sind wir bei 24% (7% sehr stark beeinflusst + 17% stark beeinflusst), die durch Greta Thunberg in ihrer Einstellung zum Klima beeinflusst sind.
    Möchtest Du dem widersprechen? Wenn ja, warum?

    3 Antwortgruppe: 31% der Befragten fühlen sich in ihrer Einstellung zum Klima durch Greta Thunberg weniger stark beeinflusst.
    Somit sind wir bei 55% (7% sehr stark beeinflusst + 17% stark beeinflusst + 31% weniger stark beeinflusst), die durch Greta Thunberg in ihrer Einstellung zum Klima beeinflusst sind.
    Möchtest Du dem widersprechen? Wenn ja, warum?

    Weniger stark beeinflusst heißt ja mitnichten "sie scheren sich einen Dreck darum", wie Du uns hier weismachen wolltest.

    Also kannst Du natürlich weiter versuchen, Dich mit einer der Überschriften des Artikels rauszureden, oder Du schaust Dir die Zahlen einfach an, und deutest sie nicht zu etwas um, was sie nicht beinhalten. Aber auch das war Dir schon klar, bevor ich es geschrieben habe.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #4842
    Der Begriff "weniger stark" ist unglücklich gewählt, weil es als nächste Stufe nur "gar nicht" gibt. Und dass von den 4 Stufen 3 das Wort "stark" enthalten, ist auch ziemlich verwirrend.+
    Aber so kann man sich halt seine 55 % zurechtinterpretieren und als Wahrheit verkünden.

  13. #4843
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Wer rein gar nichts von dem Thema wahrnimmt, kann natürlich auch nicht wahrnehmen, dass es kein rein deutsches Phänomen ist.

    Beeindruckt dich eigentlich gar nichts? Z.B. die Brände in Brasilien auf einem Gebiet, auf Europa übertragen von London bis Athen?
    Nimm dir einen Globus und stell dir vor, das Gebiet von London bis Athen würde brennen.
    Das wird niemand kalt lassen, nur stirbt der Regenwald nicht wegen dem Klimawandel, sondern durch Korruption und Macht-Geldgeilen Menschen bzw. der Gegensatz dazu Armut.

  14. #4844
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Der Begriff "weniger stark" ist unglücklich gewählt, weil es als nächste Stufe nur "gar nicht" gibt. Und dass von den 4 Stufen 3 das Wort "stark" enthalten, ist auch ziemlich verwirrend.+
    Aber so kann man sich halt seine 55 % zurechtinterpretieren und als Wahrheit verkünden.


    Nicht Dein Ernst, oder?

    Sieben von zehn Deutschen haben ihre persönliche Einstellung zu Klima- und Umweltfragen aufgrund von Greta Thunberg und der "Fridays for Future"-Bewegung nicht (41 Prozent) oder kaum (31 Prozent) verändert. Jeder Vierte wurde dagegen stark (17 Prozent) oder sehr stark (sieben Prozent) von der jungen Aktivistin in seinen Einstellungen beeinflusst.
    Was versucht ihr euch da zurecht zu biegen? Ja, man kann wie im Artikel geschrieben die Aussage treffen, dass 72% nicht oder kaum beeinflusst werden. Die Betonung liegt auf "oder kaum", da könnt ihr noch drumherum wuseln, es ändert nichts. Denn genauso kann ich sagen, dass 55% sehr stark bis weniger stark beeinflusst werden. Und darum ging es, als sunga mein Posting aufgriff.

    Ich schrieb:
    Danke für die Grafik!

    Schon Wahnsinn, was ein einzelnes Kind im Bewusstsein der Menschen erreicht hat. Kaum vorzustellen, was möglich gewesen wäre, wenn die älteren Generationen ihren Job gemacht hätten.
    Und darum ging es mir, die Feststellung dass Greta Thunberg 55% der Befragten in ihrer Einstellung zum Klima beeinflusst hat. Ganz egal wie stark. Selbst wenn alle 55% nur "weniger stark" angegeben hätten, läge ein Einfluss vor. 55% der Befragten geben an, dass sie zu dem Thema von Greta beeinflusst wurden, also wurden sie von ihr zu dem Thema erreicht.

    Was wollt ihr daran abneiden?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #4845
    Sungawakan
    unregistriert
    Du biegst dir was zurecht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •