Seite 191 von 335 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 5013
  1. #2851
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Das sind die, die sich erdreisten, das Anliegen der FfF-Kids nicht komplett bescheuert zu finden. Sind dort zu finden, wo die fanatischen links-grünen Klimahysterikern und Öko-Populisten ihr Unwesen treiben.
    Also, relativ "normale" Menschen. So wie du (so wie ich dich einschätze) und ich.
    Verstehen Sie?

  2. #2852
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Also, relativ "normale" Menschen. So wie du (so wie ich dich einschätze) und ich.
    Korrekt.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #2853
    Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    Nur was war das Ziel? Sie haben sich Linderns Veranstaltung ja nicht umsonst ausgesucht. Somit gehe ich von aus, dass sie was Bestimmtes von ihm wollten. Einfach nur stören ist doch zu billig.
    Sie sagen das so:

    Warum habt ihr ausgerechnet die Lindner-Veranstaltung für euren Protest ausgewählt?

    Lea: "Generell richten sich unsere Forderungen an die Politik. Christian Lindner ist schon seit langem an der Spitze seiner Partei und hätte so die Chance gehabt, sich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen. Das hat er allerdings bis jetzt nie getan. Stattdessen hat er die Protestbewegungen ins Lächerliche gezogen. Mit seiner Politik arbeitet er explizit gegen die Abwendung der Klimakatstrophe, die unser Ziel ist. Deswegen ist Christian Lindner ganz klar jemand, an dem wir uns reiben."

    Christian Lindner hat bei dem Auftritt und später in einem Tweet kritisiert, dass ihr nicht mit ihm diskutiert habt. Warum habt ihr euch dafür entschieden, stumm zu bleiben?

    Tim: "Wir hatten uns vorher geeinigt, dass es bei der Aktion nicht um einen Diskurs geht. Wir wollten lediglich unseren Protest verdeutlichen und zeigen, dass er mit seiner Politik über Leichen geht."

    Lea: "Lindner hat den Soziologen Jürgen Habermas zitiert, der einst die Theorie eines herrschaftsfreien Diskurses aufgestellt hat und uns zur Debatte eingeladen. Ein herrschaftsfreier Diskurs wäre im Rahmen dieser Veranstaltung aber nicht möglich gewesen: Lindner hatte die komplette Zeit die Macht über das Mikrofon und das Publikum stand uns von Anfang an feindselig gegenüber."
    Und eine gute Nachricht (für alle, die an den Klimawandel und die Notwendigkeit/Zukunftsfähigkeit erneuerbarer Energien glauben):

    Seit heute sind Norwegen und Schleswig-Holstein mit einem Mega-Kabel verbunden, über das die Länder Strom aus Wind- und Wasserkraft teilen werden.

    Netzbetreiber Tennet will überschüssige Wind- und Solarenergie durch die Nordsee bis zum norwegischen Tonstad leiten. Bei hiesigen Flauten soll andersherum Wasserstrom aus Norwegen ins deutsche Stromnetz fließen.

    Sie kann 1,4 Millionen Megawatt übertragen und so rechnerisch drei Millionen Haushalte versorgen. Tennet-Sprecher Mathias Fischer nannte Nordlink "ein Leuchtturmprojekt im deutschen und auch europäischen Energiewendegedanken

  4. #2854
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Apropos: The Guardian hat vor kurzem die Terminologie angepasst.

    Statt von "global warming" ist jetzt von "global heating" die Rede. Und statt "climate change" wird ... genau, "climate crisis" gesagt. Oder, alternativ: "climate urgency" bzw. "climate breakdown".

    Dazu:
    The urgency of climate crisis needed robust new language to describe it
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #2855
    Schon den Wetterbericht für nächste Woche gesehen? Kuschelige 39 Grad mitten in Deutschland... gefühlte 43

    Dabei hieß es doch gerade noch von den Klimaexperten das es in Deutschland eher KÄLTER wird durch die Klimaerwärmung - die legen sich immer so zurecht das es passt. Nur 21 Grad mit leicht bewölktem Himmel ist ok, alles andere war der Klimawandel...

  6. #2856
    im juli hats ja oft 10 grad mehr als im juni, ne?
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  7. #2857
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Man vergleiche etwa die FFFs mit den 68ern. Die Stimmen der FFs sind ja teils Studenten, namentlich Luisa Neubauer.

    Und jetzt höre man sich eine Ansprache von dem 26-jährigen Rudi Dutschke an.


    Die beste Gesprächsführung ist, wenn man dem Gegenüber schon die besten Happen wegschnappt und sie dann wissend gegen ihn verwendet. FFF wollten das bei Lindner nicht. ihre Sprecherin las da auf ihrem Klimakiller-Smartphone ab, statt auf einem Blatt Papier, oder besser noch, auswendig.

  8. #2858
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Mit anderen Worten: wir wollen - die anderen sollen - geht gar nicht.

    Ich habe beim WDR angefangen: Die Erwachsenen machen die Zukunft von mir und meinen Kindern kaputt. Sag tein Zehnjähriger.
    Geändert von spector (20-06-2019 um 02:20 Uhr)

  9. #2859
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Warum sollte man mit Lindner über den Klimaschutz diskutieren? Lieber mit Profis.
    Und erst recht nicht mit Politikern, die nicht regieren wollen = keinerlei Entscheidungseinfluss haben.

  10. #2860
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Sie sagen das so:



    Und eine gute Nachricht (für alle, die an den Klimawandel und die Notwendigkeit/Zukunftsfähigkeit erneuerbarer Energien glauben):

    Seit heute sind Norwegen und Schleswig-Holstein mit einem Mega-Kabel verbunden, über das die Länder Strom aus Wind- und Wasserkraft teilen werden.
    Boh, jetzt möchte ich aber ein paar Drops für die FFfs spenden: "Das Mikro stand uns von Anfang an feindlich gegenüber".


    Es gab diesen Moment, wo die FFFs wollten. In diesem Saurier.Museum. Und zwar jetzt, unbedingt und sofort.


    Die Politiker habens verschnarcht, keine Frage. Aber wenn man drölfzig mal drauf hinweist, wird es kein Jahr weniger.


    ich kann jeden Freitag Klima-Demo machen, bis es sich schneidig ins Stadtbild fügt.

  11. #2861
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Als ehemaligem Aktivist müsste dir aber schon klar sein, dass das Weglächeln nach dem schlichten Ignorieren die erste Reaktion seitens der Politik auf direkte Aktionen ist. Hier mal ein etwas krasseres Beispiel dieser Taktik: https://www.youtube.com/watch?v=8LcW3c_8zmU

    Es ist ebenfalls völlig normal, dass Politiker versuchen, den Protest in möglichst detailierten "Diskussionen" zu ertränken. Jeder halbwegs informierte Aktivist vermeidet daher solche Details und bleibt bei allgemeinen Forderungen - um die Details können sich später die Experten in den Gremien kümmern.

    Kurz: die Kids haben hier eher richtig reagiert.

    Die FDP hat übrigens bis heute kein eigenes Klimaschutzkonzept vorgelegt, dass mit dem "deutlich weniger als 2°C"-Ziel und dem damit verbundenen Treibhausgas-Restbudget des Pariser Übereinkommens vereinbar ist. Vom Aspekt der Klimagerechtigkeit ganz zu schweigen.

    Was die FDP dagegen ganz real macht, ist einen neuen Landesentwicklungsplan für NRW verabschieden (Quelle), der zu folgendem führt:
    - mehr Flächenverbrauch
    - mehr Flughafen
    - mehr Rohstoffabbau
    - weniger Windkraft
    - weniger Photovoltaik

    Also nix mit Klimaschutz und Kampf gegen das Artensterben. Sondern Profit, der unseren Kindern und Enkeln das Leben kostet.

    Als ehemaliger Aktivist habe ich aber auch immer den Diskurs gesucht, der teils heftig war. Und nicht nur bis zur Redundanz Parolen-Party gemacht.


    Ich habe ja schon öfter gechrieben, was mir an den FFFs nicht gefällt. Sie wollen. Wir sollen. Ohne Wenn und Aber und direkt. Als gäbe es keinen Sozial- oder Industriestaat, der auch noch einen mehrstimmigen Chor bildet. Dass die Politik zwanzig Jahre zu spät dran ist, ist zwar richtig, aber bringt mir wenig.

    Der Ton macht die Musik. Und der Ton der FFFs ist ebenso krätzig, wie unwillig, wenn es ans Eingemachte geht.
    Eine schallend schale Party-Bewegung, die sich keinem Widerspruch stellt. Etwa Lindner.

    Sich irgendwo wie Tote hinzulegen, haben wir schon in den Seventies gemacht. Aber den DiALOG
    L

  12. #2862
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Haben sie aber nicht. Ziel und Durchführung einer solchen Aktionen bestimmen immer noch die Aktivisten, und nicht irgendwelche Labersäcke wie Christian Lindner (oder Foristen).
    Der demokratisch zum Gespräch Einlandende ist für dich der "Labersack". Die es Verweigernden die "Guddn".

  13. #2863
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Also, wenn Eltern sich gegen die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung wehren, dann spricht das eher gegen die Eltern und nicht gegen die Lehrer...
    "Esst mehr Schnitzel" sprach der Metzgermeister
    Wir können Krise!

  14. #2864
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Der demokratisch zum Gespräch Einlandende ist für dich der "Labersack". Die es Verweigernden die "Guddn".
    Hat Lindner nun den Gesprächstermin angenommen, oder zieht er wieder feige zurück?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #2865
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Sie hätten auch sagen können: "Wir wollen so eine Diskussion nach unseren, und zwar GANZ nach unseren Bedingungen. Möglichst in einer Atmosphäre, die für uns so was wie ein Heimspiel ist."
    Kann man verstehen, hat ja jeder gern, man macht es sich damit leichter, dem anderen schwerer.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •