Seite 313 von 335 ErsteErste ... 213263303309310311312313314315316317323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.695 von 5013
  1. #4681
    Zitat Zitat von Mr.Kid Beitrag anzeigen
    organischer Müll gehört nicht ins Meer. Fullstop.
    Nein, der gehört auf den Acker.

  2. #4682
    https://www.youtube.com/watch?v=KmVhdKwM8zE Iceland // Cebu

    kleine auflockerung, greta ist nicht alleine. ab halbzeit für 2 min einer von vielen kleinen beiträgen, die die akzeptanz für massnahmen verbessern helfen.
    millionen vlogs überbrücken welten..

    (ein bissle tourismuswerbung und acessories, ganz sicher keine politische veranstaltung, sondern spontan und selbstbestimmt.)
    Geändert von hans (17-08-2019 um 18:01 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #4683
    linker/grüner Gutmensch
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Nein, der gehört auf den Acker.
    Ganz sicher auch nicht.
    Manchmal musst du einfach dein Bier trinken und akzeptieren, dass die meistens Menschen Idioten sind

  4. #4684
    Zitat Zitat von Mr.Kid Beitrag anzeigen
    Ganz sicher auch nicht.
    Was glaubst Du, wo bis Ende der Achtziger Jahre oder noch später, der Inhalt der privaten Klärgruben auf dem Land entsorgt wurde?

  5. #4685
    @mieze Schindler

    Zu Deinen Gedanken zum Egoismus nur noch ein kleiner Kommentar:

    Ich finde ja immer selbstlose Menschen in Ihrer Selbstlosigkeit suspekt. Aus Gründen tut ein Mensch gewisse Dinge und auch die Selbstlosigkeit hat meistens für die handelnde Person einen Mehrwert. Man kann sich gut fühlen, man ist Vorbild, man wird gemocht und eventuell verehrt.

    Ich finde Egoismus nicht schlimm und einen Eigennutz hat eigentlich jeder durch sein Handeln. Nehmen wir hier doch einfach Greta.....sie handelt so, um ihre Ängste zu überwinden und um später mit ihren Enkelkindern noch spielen zu können. Ihre Worte.

    Dafür fordert sie den Stopp des Kohleabbaus ohne Einschränkungen.....ohne Blick auf die vielen Menschen, die dann erstmal keinen Job und keine Zukunft mehr haben.

    Würde man all das abstellen, was klimaschädlich ist, würden noch mehr Menschen ohne Job und Zukunft sein. Z.B Fliegen.....würden wirklich sehr viele Menschen ihrem Beispiel folgen, würden auch hier eine Masse an Menschen arbeitslos sein.

    Das ist durchaus egoistisch.

    Ohne Egoismus funktionieren wir nicht und das ist auch gut so. Darum wirf keinem das vor, der auch noch dazu steht.

  6. #4686
    Zitat Zitat von klippan Beitrag anzeigen
    ...auch interessant ist, wie ausgerechnet Männer sich an ihr abarbeiten. Das lässt tiefenpsychologisch sehr viel Interpretation zu.

    Woher weißt Du denn, dass das alle Männer sind?

    Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage. Es sind ja immer die alten weißen Männer, die angeblich gegen die Erkenntnis sind, dass der Klimawandel ein ernstzunehmendes Thema sind.

    Gibt es da eine Studie zu? Oder ist das nur eine neuartige Beleidiung?

    Ernstgemeinte Frage!

  7. #4687
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Du kannst gar nichts über ein Mädchen wissen, das Du nicht kennst.
    Es ist aber interessant, dass Du ein Bild, das Du von Dir selber hast, mit Greta T. in Verbindung bringst. D.h. Du arbeitest mit Übertragungen. Du unterstellst dem Mädchen Eigenschaften, Gedanken oder Gefühle, die Du selber hast (oder von anderen kennst).

    Das erklärt zu einem gewissen Grad Deinen verengten, bösartigen Blick auf Greta. Du hast Dich hier ja einige Seiten zuvor als egoistisch beschrieben - und vermutet, jeder Mensch wäre egoistisch. So ist es aber nicht. Jeder Mensch ist anders. Manche sind egoistisch. Manche selbstlos. Manche irgendwas dazwischen. Wie Greta nun wirklich tickt, weiß hier niemand.
    Wie sehr Du sie verurteilst, sagt daher mehr über Dich als über sie.
    Sorry aber das ist ziemlich der größte Quatsch den ich jemals gelesen habe. Und du solltest Dinge nicht aus dem situativen Kontext ziehen. Und du weißt auch nicht wie ich über Greta Thunberg denke. Aber dass du mich verurteilst für Gedanken, von denen du annimmst, dass ich sie haben könnte sagt mehr über dich als über mich. Damit ist für mich die Diskussion beendet, da mir zu blöd.

  8. #4688
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    @mieze Schindler

    Zu Deinen Gedanken zum Egoismus nur noch ein kleiner Kommentar:

    Ich finde ja immer selbstlose Menschen in Ihrer Selbstlosigkeit suspekt. Aus Gründen tut ein Mensch gewisse Dinge und auch die Selbstlosigkeit hat meistens für die handelnde Person einen Mehrwert. Man kann sich gut fühlen, man ist Vorbild, man wird gemocht und eventuell verehrt.

    Ich finde Egoismus nicht schlimm und einen Eigennutz hat eigentlich jeder durch sein Handeln. Nehmen wir hier doch einfach Greta.....sie handelt so, um ihre Ängste zu überwinden und um später mit ihren Enkelkindern noch spielen zu können. Ihre Worte.

    Dafür fordert sie den Stopp des Kohleabbaus ohne Einschränkungen.....ohne Blick auf die vielen Menschen, die dann erstmal keinen Job und keine Zukunft mehr haben.

    Würde man all das abstellen, was klimaschädlich ist, würden noch mehr Menschen ohne Job und Zukunft sein. Z.B Fliegen.....würden wirklich sehr viele Menschen ihrem Beispiel folgen, würden auch hier eine Masse an Menschen arbeitslos sein.

    Das ist durchaus egoistisch.

    Ohne Egoismus funktionieren wir nicht und das ist auch gut so. Darum wirf keinem das vor, der auch noch dazu steht.
    Danke, genauso meine ich den Egoismus des Menschen auch und genauso finde ich, dass man sich immer zuallererst mal selbst der Nächste sein sollte und nenne das gesunden Egoismus. Du hast es verstanden.

  9. #4689
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Du kannst gar nichts über ein Mädchen wissen, das Du nicht kennst.
    Es ist aber interessant, dass Du ein Bild, das Du von Dir selber hast, mit Greta T. in Verbindung bringst. D.h. Du arbeitest mit Übertragungen. Du unterstellst dem Mädchen Eigenschaften, Gedanken oder Gefühle, die Du selber hast (oder von anderen kennst).

    Das erklärt zu einem gewissen Grad Deinen verengten, bösartigen Blick auf Greta. Du hast Dich hier ja einige Seiten zuvor als egoistisch beschrieben - und vermutet, jeder Mensch wäre egoistisch. So ist es aber nicht. Jeder Mensch ist anders. Manche sind egoistisch. Manche selbstlos. Manche irgendwas dazwischen. Wie Greta nun wirklich tickt, weiß hier niemand.
    Wie sehr Du sie verurteilst, sagt daher mehr über Dich als über sie.
    Übrigens war es dir Sprachsteuerung ich meine ich habe ein Bild von ihr nicht ein Bild von mir. Wo ich einen Vergleich ziehe an welche Person sind mich erinnert.

  10. #4690
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Mr.Kid Beitrag anzeigen
    Sorry,das ist natürlich der größte Schwachsinn,der hier gepostet wurde. Fäkalien, organischer Müll gehört nicht ins Meer. Fullstop.
    Jedenfalls nicht tonnenweise von schwimmenden Luxus-Hotels. Es ging aber um das Kaka von Seglern.

  11. #4691
    linker/grüner Gutmensch
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls nicht tonnenweise von schwimmenden Luxus-Hotels. Es ging aber um das Kaka von Seglern.
    Jedes Wohnmobil mit dem man in freier Wildbahn übernachten will braucht einen Fäkalientank. Eine Rennyacht ist natürlich etwas anderes.
    Manchmal musst du einfach dein Bier trinken und akzeptieren, dass die meistens Menschen Idioten sind

  12. #4692
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich finde Greta nach wie vor beeindruckend, habe auch erinnerlich noch nie etwas gegen sie persönlich geschrieben. Im Gegenteil: Nach wie vor denke ich, dass ihr Asperger-Syndrom exakt ihr Vorteil ist. Insbesondere relativ ungehemmt-/beeindruckt vor den Größen der Welt zu sprechen und evtl. weniger betroffen von Shitstorms bzw. fokussierter auf ihr Ziel zu sein.
    Ich würde da auch nicht von einer Krankheit sprechen. Eine Krankheit ist für mich sowas wie Grippe Windpocken, oder etwa Alkoholismus, Depressionen (ja, das sind auch Krankheiten), schlimmstenfalls Krebs.
    Alles das beeinträchtigt den Alltag enorm. Greta hingegen wirkt doch fit und happy auf dem Bötchen.

    Ihr Segeltörn ist für mich als Kritiker der m.E. nur in Schwarz-Weiß-Schablonen funktionierenden Kompromisslosigkeit der FFF-Apologeten ein hoffentlicher Impuls zum Anerkennen der Komplexität des Themas. Jener Komplexität also, mit der es die Politik zu tun hat.

    Dabei ist das Motto: "You can´t have one, without the other." Die mutaßlich sechs Langstreckenflüge, die für die Rückführung des Segelschiffes nötig sind. Die CO2-aufwendige Produktion derselben, der Horror-Wasserklau für Lithium in Südamerika, damit E-Autos in der "ersten Welt" surren können etc..

    It´s not easy.
    Now get it, kids!

  13. #4693
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls nicht tonnenweise von schwimmenden Luxus-Hotels. Es ging aber um das Kaka von Seglern.
    Gretas Häufchen wird der Atlantik gerade noch so wegstecken.
    Wenn ich mir so anschaue was unzählige All-Inkl-Buden durch's laaaange Abwasserrohr Tag für Tag in's Meer entsorgen

  14. #4694
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Mr.Kid Beitrag anzeigen
    Jedes Wohnmobil mit dem man in freier Wildbahn übernachten will braucht einen Fäkalientank. Eine Rennyacht ist natürlich etwas anderes.
    Wenn sie sowas haben, umso besser.

  15. #4695
    Samuel1985
    unregistriert
    Zitat Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
    Gretas Häufchen wird der Atlantik gerade noch so wegstecken.
    So gesehen können wir in Deutschland weiter machen wie bisher. Gretas Häufchen hat keine Auswirkung, hiesige Anstrengungen (aus dem winzigen Deutschland) haben ebenfalls keine weiteren Auswirkungen auf den Klimawandel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •