Seite 67 von 335 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 5013
  1. #991
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Was "geht"?
    Die sog. "Energiewende" ist doch vollkommen laienhaft ausgedacht und umgesetzt worden.
    http://www.atom-aktuell.de/energiewi...utschland.html

    Liste der stillgelegten Atomkraftwerke bzw. aufgrund der Katastrophe früher abgeschaltet, die anderen bis .... (demnächst) geplant, falls keine vorherigen Störfälle,

    und die Lichter gehen nicht aus, sicher bin - wie schon bei Wyhl. https://www.swr.de/geschichte/wyhl-a...100754/6854hq/


    "Ende 2017 stammten noch rund 12 Prozent der Energie aus Kernkraftwerken." https://www.strom-magazin.de/info/at...n-deutschland/

  2. #992
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Ok, ich seh‘s ein. Die Universalgelehrten des IOFF können das definitiv besser beurteilen, als ein von der Landesregierung Brandenburg beauftragter Wissenschaftler.
    Dass man nur mit Ökostrom alles am Laufen halten kann ist derzeit Utopie.

    Da brauchst du AKWs oder Kohlekraft als Puffer.

    Das sollte niemand wirklich bestreiten.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #993
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Ok, ich seh‘s ein. Die Universalgelehrten des IOFF können das definitiv besser beurteilen, als ein von der Landesregierung Brandenburg beauftragter Wissenschaftler.
    Darauf bezog sich der Satz. Nur weil....

    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Das ist nicht die Meinung von Roland Tichy, das ist die Ansicht von Professor Dr.-Ing. Harald Schwarz, Lehrstuhlinhaber Energieverteilung und Hochspannungstechnik an der BTU Cottbus-Senftenberg.
    Da es genügend andere "Ansichten" (ich möchte behaupten gesicherte Untersuchungen) gibt, ist es möglich sich bei Interesse selbst ein Urteil zu bilden. Es geht und ging um den Einstieg in den Ausstieg und der ist erfolgt.
    Geändert von storch (18-04-2019 um 17:08 Uhr)

  4. #994
    Nochmal danke fürs "Aufs Pony helfen", was die Links angeht!
    Ich hab mir das jetzt alles mal getreulich durchgelesen und halte mein Feedback extra kurz: Den ersten TE-Beitrag halte ich für sehr gewollt konstruiert (was zu dem Zeitpunkt aus Unkenntnis und dem Fehlen einer Antwort von Seiten FfF ja noch zu verstehen wäre) - die Zusammenhänge, weshalb auf strukturelle Unterstützung von PftP zurückgegriffen wurde, wurde ja dann im SPON-Interveiw durchaus erhellend erklärt.
    Den zweiten TE-Artikel habe ich dann echt nur unter Qualen zu Ende lesen können - normalerweise klicke ich solch ungehobelte Polemik schnellstmöglich weg. Ich war auf dieser Seite vorher noch nie, kenne sie auch nicht - und es ist mir egal, ob das zum rechten, linken oder zum grünblau-karierten Lager gehört: Polemik bleibt Polemik und ist für mich kein ernst zu nehmender Journalismus. Inhaltlich würde ich die Sache viel ernster nehmen können, wenn nicht die Intention von Anfang an so deutlich wäre, der FfF-bewegung um jeden Preis an den Karren fahren zu wollen. Von daher bleibt das für mich persönlich einfach nur viel heiße Luft um nichts ... und eine Website, auf die ich mich mit Sicherheit nie wieder verirren werde.

    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Die Diskussion krankt vor allem daran, dass es um individuelles Verhalten (inklusive Schuldzuweisungen) geht. So wichtig der kritische Blick auf das eigene (Konsum-)Verhalten ist, die Welt wird nicht von ein paar Handvoll Super-Ökos gerettet. Sondern von politischen Maßnahmen, die schleunigst in den demokratisch gewählten Parlamenten und Regierungen umgesetzt werden müssen.
    plus
    Dem Versuch seitens der Lobbies, diesen Lobbies dienender Medien und Politiker, die Verantwortung auf einzelne abzuwälzen, muss man entschieden entgegentreten. Das ist lediglich Sand in die Augen des Publikums und führt zu gegenseitiger Selbstzerfleischung - wie sehr schön in diesem Thread demonstriert.
    Danke, danke, danke, DANKE!!!

    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht weißt wo du anfangen sollst: Fang bei Greta an. Da wurde einiges dazu gesagt. Dann wurde es auf die demokinder extrapoliert.
    Extrapoliert
    (ja: ich kann einzelne Wörter anwubben! )

  5. #995
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    http://www.atom-aktuell.de/energiewi...utschland.html

    Liste der stillgelegten Atomkraftwerke bzw. aufgrund der Katastrophe früher abgeschaltet, die anderen bis .... (demnächst) geplant, falls keine vorherigen Störfälle,

    und die Lichter gehen nicht aus, sicher bin - wie schon bei Wyhl. https://www.swr.de/geschichte/wyhl-a...100754/6854hq/


    "Ende 2017 stammten noch rund 12 Prozent der Energie aus Kernkraftwerken." https://www.strom-magazin.de/info/at...n-deutschland/
    Ja, weil dafür Kohle- und Gaskraftwerke einspringen.

    Der Grund dafür liegt laut Schwarz darin, daß auch die Kernkraftwerke geschlossen wurden. Kohle- und Gaskraftwerke müssen jetzt sehr sprunghaft arbeiten, um die stark schwankenden Ströme von Sonne und Wind auszugleichen. Dafür sind sie aber nicht gebaut. Brutales Resümee von Fachmann Schwarz: »Das ist wie Stop and Go mit dem Auto in der Stadt. Das führt auch zu höheren Emissionen pro Kilometer, als auf der gleichen Strecke mit konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn oder Bundesstraße zu fahren. Wir haben im Ergebnis über 20 Jahre hinweg in blindem Aktionismus im dreistelligen Milliardenbereich Steuergelder ausgegeben, ohne nennenswert etwas bei den Emissionen zu erreichen.«

  6. #996
    Zitat Zitat von Campanula Beitrag anzeigen
    Nochmal danke fürs "Aufs Pony helfen", was die Links angeht!
    Ich hab mir das jetzt alles mal getreulich durchgelesen und halte mein Feedback extra kurz: Den ersten TE-Beitrag halte ich für sehr gewollt konstruiert (was zu dem Zeitpunkt aus Unkenntnis und dem Fehlen einer Antwort von Seiten FfF ja noch zu verstehen wäre) - die Zusammenhänge, weshalb auf strukturelle Unterstützung von PftP zurückgegriffen wurde, wurde ja dann im SPON-Interveiw durchaus erhellend erklärt.
    Den zweiten TE-Artikel habe ich dann echt nur unter Qualen zu Ende lesen können - normalerweise klicke ich solch ungehobelte Polemik schnellstmöglich weg. Ich war auf dieser Seite vorher noch nie, kenne sie auch nicht - und es ist mir egal, ob das zum rechten, linken oder zum grünblau-karierten Lager gehört: Polemik bleibt Polemik und ist für mich kein ernst zu nehmender Journalismus. Inhaltlich würde ich die Sache viel ernster nehmen können, wenn nicht die Intention von Anfang an so deutlich wäre, der FfF-bewegung um jeden Preis an den Karren fahren zu wollen. Von daher bleibt das für mich persönlich einfach nur viel heiße Luft um nichts ... und eine Website, auf die ich mich mit Sicherheit nie wieder verirren werde.
    Immerhin hat es TE geschafft den Artikel und die Seite zu nennen, auf die sich beziehen. SPON fiel dazu leider nur "rechter Blog" ein. Somit kann sich der Leser leider keinen Überblick verschaffen. Weshalb hat SPON denn nicht TE namentlich genannt? Vielleicht weil der Leser nicht die andere Seite hören/lesen soll? Unseriös von SPON.

  7. #997
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, welche Seite hier jetzt recht hat, finde ich diesen 'Spiegel' Artikel recht sinnfrei und billig. Man mag ja nicht mit allem was bei TE erscheint, einverstanden sein, aber "rechter Blog"?! Das wird auch nicht besser, wenn man "rechter Blog" mehrmals in den Fragen unterbringen muß, anstatt einmal die eigentliche Quelle zu nennen. Aber wenn die Storch darüber twittert, muß es natürlich ultrarechts sein... Warum recherchiert der 'Spiegel' nicht selbst, statt dieses Interview mit 100% vorhersehbaren Antworten zu führen?! Und sich dann wundern, wenn die Relevanz des Blattes schwindet.
    Selbstverständlich darf man TE als rechten Blog bezeichnen. Und ja, wenn die Storch darüber lobend twittert - die ich als rechtsextrem bezeichnen würde - dann darf man das als Hinweis darauf werten, dass TE weit rechts steht.

    Und wenn du den Spiegel-Artikel billig findest, möchte ich nicht wissen, als wie preiswert man die Bezeichnung "Relotius-Sturmgeschütz" für den Spiegel bezeichnen sollte. Lustig finde ich es allerdings, wenn jemand von TE fehlende journalistische Sorgfaltspflicht beklagt. Obwohl... na gut. An einen rechten Blog wie TE stellt wohl niemand irgendwelche Ansprüche.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #998
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Da es genügend andere "Ansichten" (ich möchte behaupten gesicherte Untersuchungen) gibt, ist es möglich sich bei Interesse selbst ein Urteil zu bilden. Es geht und ging um den Einstieg in den Ausstieg und der ist erfolgt.
    Wie kann es dazu "gesicherte Untersuchungen" geben? Das was Deutschland hier versucht, ist weltweit beispiellos (und nicht Wenige im Ausland sehen das als Wahnsinn an). Aber was soll da schon schiefgehen in einem Land das es nichtmal schafft, einen Regionalflughafen zu bauen und in dem einem Bau von ein paar Windrädern gerne mal ein jahrelanger Rechtsstreit im Wege steht (gerade erst vor der eigenen Haustür erlebt)?
    Natürlich gibt es auch gegenteilige Ansichten zu der von Prof. Schwarz. Und die sind natürlich über jeden Zweifel erhaben und vollkommen frei von persönlichen Interessen ...

  9. #999
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von rockhound Beitrag anzeigen
    Weshalb hat SPON denn nicht TE namentlich genannt? Vielleicht weil der Leser nicht die andere Seite hören/lesen soll? Unseriös von SPON.
    Wahrscheinlich um TE keine weitere Verbreitung zu schenken. Man kommt ja doch sehr leicht drauf, welcher rechte Blog gemeint sein kann und besonders lesenswert ist da nichts.
    Um Seriösität braucht sich jemand, der TE verbreitet, jetzt nicht so viel Gedanken zu machen, finde ich.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #1000
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich um TE keine weitere Verbreitung zu schenken. Man kommt ja doch sehr leicht drauf, welcher rechte Blog gemeint sein kann und besonders lesenswert ist da nichts.
    Um Seriösität braucht sich jemand, der TE verbreitet, jetzt nicht so viel Gedanken zu machen, finde ich.
    Als Leser des Spiegel Interviews hätte ich mir gewünscht, dass die Quelle erwähnt wird, worauf sich dieses Interview bezieht. Nicht jeder kennt TE...Campanula z.Bsp. Ich verbreite hier auch nichts, sondern habe schlicht beide Artikel verlinkt, damit man sich über beide Seiten eine Meinung bilden kann.

  11. #1001
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich darf man TE als rechten Blog bezeichnen. Und ja, wenn die Storch darüber lobend twittert - die ich als rechtsextrem bezeichnen würde - dann darf man das als Hinweis darauf werten, dass TE weit rechts steht.
    Klar ist TE politisch rechts. "Rechts" zu sein ist auch überhaupt kein Problem. FJS war rechts, ein Großteil der Union ist rechts. In Frankreich oder den USA haben konservative Politiker überhaupt kein Problem, sich als politisch rechts zu bezeichnen.
    Problematisch wird es, genauso wie auf der linken Seite des politischen Spektrums, wenn es in den radikalen oder extremen Teil des Spektrums geht. Was Frau Storch betrifft, ist sie sicher nicht als rechtsextrem zu bezeichnen. Extremismus definiert sich (auch in Abgrenzung zu "radikal") dahingehend, daß man die freiheitlich-demokratische Grundordnung ablehnt.
    Leider werden diese Begriffe auf der rechten Seite des politischen Spektrums mittlerweile völlig beliebig verwendet.
    Auf die linke Seite des politischen Spektrums übertragen würde das bedeuten, daß man Sigmar Gabriel, Sarah Wagenknecht und Josef Stalin in einen Topf wirft. Die sind/waren ja alle irgendwie "links".

  12. #1002
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Nein, es geht nicht um „den Einstieg“.
    Überspitzt kann die Bundesregierung zwecks Luftverbesserung auch beschließen, dass morgen ab 00:01 keine Autos mehr fahren dürfen.
    Mit Hilfe von Polizei und BW bekommt sie das umgesetzt - und übermorgen bricht dann die Versorgung in DE zusammen.

    Es geht immer um die gesamte Abwicklung.
    Und hier ist weder gesichert wo der Strom gespeichert werden soll, weder wie die Industrie(der Private wirds einfach fressen müssen) die stark ansteigenden Energiekosten verkraften soll, noch sonst irgend etwas.

    So eine Entscheidung praktisch über Nacht zu treffen, weil in Japan aufgrund einer Naturkatastrophe ein AKW in die Knie gegangen ist, das ist (wieder mal) auf dem Niveau von „jetzt sind se halt da, mir doch egal“.

    Dilettantisch ist da noch nett ausgedrückt.
    Geändert von Edelstahl (18-04-2019 um 18:15 Uhr)

  13. #1003
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Was Frau Storch betrifft, ist sie sicher nicht als rechtsextrem zu bezeichnen.
    Zum Glück ist das eine andere Baustelle und keine, die in diesen Thread gehört. Genau wie die Frage, ob wir überhaupt einen Konsens finden würden, was "konservativ" im Parteienspektrum für dich, den rockhound oder mich bedeutet.

    Ich wollte eigentlich auch nur festhalten, dass es in Ordnung ist, TE als rechten Blog zu bezeichnen, was robin ja schon zweifelhaft fand.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #1004
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich darf man TE als rechten Blog bezeichnen. Und ja, wenn die Storch darüber lobend twittert - die ich als rechtsextrem bezeichnen würde - dann darf man das als Hinweis darauf werten, dass TE weit rechts steht.

    Und wenn du den Spiegel-Artikel billig findest, möchte ich nicht wissen, als wie preiswert man die Bezeichnung "Relotius-Sturmgeschütz" für den Spiegel bezeichnen sollte. Lustig finde ich es allerdings, wenn jemand von TE fehlende journalistische Sorgfaltspflicht beklagt. Obwohl... na gut. An einen rechten Blog wie TE stellt wohl niemand irgendwelche Ansprüche.
    TE würde ich rechts-konservativ einordnen. Aber der Begriff "extrem" ist immer locker an der Hüfte, Dracena. Extrem ist oft, fast immer dumm. In dieser Beziehung, Dracena, bist du auf die dümmliche Ebene reingefallen.

  15. #1005
    Ich würde mich freuen wenn wir noch Seitenweise über TE schreiben. Das dient nur zur Bildung fernab des Mainstreams und der Fakenews.

    Ich finde darüberhinaus sollte TE als wirklich wichtige Quelle stets zugelassen werden bevor Art 13 uns die Quellenangaben vermasselt.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •