Seite 19 von 335 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 5013
  1. #271
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Welche Fakten?
    Die IPCC "Modelle" wurden in den letzten Jahren so oft geändert, dass ich langsam den Überblick verliere.




    Wie ist das eigentlich mit dem nicht-antropogenen Teil des Klimwandels, das ist ja der weitaus größere Anteil. Wird der auch "bekämpft oder ist das ok so?
    Der Meeresspiegelanstig dadurch beträgt ziemlich genau einen Meter pro Jahrhundert. Machen wir da auch was?
    Wie ist es mit dem Absinken Hollands, das geschieht weil auf Norwegen das eiszeitliche Eis weg ist. Machen wir da was?
    Die Taktik: Wir können nicht zu 100% sagen was genau menschgemacht ist aber wärmer wird es mit drastischen Auswirkungen lass uns mal die Hände in den Schoß legen hat Jahrzehntelang super funktioniert.

    Und das sollten wir beibehalten weil wir alt genug sind um die Auswirkungen nichtmehr zu erleben.

    Nänänänänä.

    Das ist exakt das Erwachsene Finger in die Ohren stecken und lalala singen was angeprangert wird.

    Man fährt auf ne Wand zu, weiß dass man auf ne Wand zufährt und anstatt sie Bremse zu bedienen diskutiert man ob der Aufprall auch so überstehen könnte oder sie Wand noch wegspringt.

    Kann man natürlich machen ist aber nicht zielführend
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #272
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Als ich seinerzeit protestiert habe, bekam ich einen Knüppel über den Kopp und keine goldene Kamera. Es ging gegen was, und nicht war kein Konsens-Demonstrant.
    Und weil Du, sollen nun auch alle anderen einen Knüppel über den Kopp bekommen. Dafür gibt es doch ein Wort... warte es fällt mir gleich ein...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #273
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Die spielen keine Rolle, und es müsste sichergestellt werden, dass sie auf keinen Fall Zugriff auf dieses Geld bekommen.
    Die extrem patriarchalischen Strukturen dort sind ein wesentlicher Teil des Elends in Afrika.
    Also strebst Du was an, was in etwa so realistisch umzusetzen ist wie der wahre Kommunismus. Klingt nicht erfolgsversprechend, abgesehen davon, dass ich den Ansatz alleine schon zum Kotzen und weltfremd finde, aber beschränken wir uns doch auf die Undurchführbarkeit...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #274
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Genau, wessen Meinung sich nicht mit dem Mainstrem deckt, soll gefälligst den Mund halten.

    Auch bei Links muss man sich schon fragen, ob die Herkunft genehm ist.

    Das hatten wir alles schon, aber dieser Vergleich ist ja auch nicht erwünscht.
    Wenn nixmehr hilft hilft Opferrolle.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #275
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    @dost: Nimm Dir ein Beispiel an GoldenGirl: SO geht ein Freitagsthread!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #276
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    @dost: Nimm Dir ein Beispiel an GoldenGirl: SO geht ein Freitagsthread!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #277
    Mich würde ja vor Allem interessieren wie die afrikanischen Frauen es verhindern sollten Kinder zu kriegen, wenn ihnen vermutlich oft keine Verhütungsmittel, adäquate medizinische Versorgung, gesellschaftliche und kulturelle Unterstützung und/oder Abtreibungen zur Verfügung stellen. Und die Männer spielen bei der Frage "schwanger werden" dann vermutlich auch "einfach mal" per Definition keine Rolle. Und man bemängelt auf der eine Seite (zu recht) patriarchische Strukturen und wälzt aber gleichzeitig die Verantwortung fürs Kinder kriegen auf die Frauen ab.

    Es hat doch nix damit zu tun, dass man andere Meinungen nicht zulassen will, aber bei solchen Ausführungen ist doch überhaupt keine sinnvolle Diskussionsgrundlage da.

    Solche Vorschläge sind ja ca auf dem Niveau von "wir könnten das Klima retten indem man einfach jedem Menschen der sein Auto verschrottet 50 Euro im Monat zahlt".
    Geändert von Lilith79 (05-04-2019 um 12:03 Uhr)

  8. #278
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Die beste Verhütungsmethode ist immer noch, nicht mehr zu pimpern.

  9. #279
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Die beste Verhütungsmethode ist immer noch, nicht mehr zu pimpern.
    "Schnackseln" war diesbezüglich das Wort der Wahl

    Da ja nur die Frauen hier eine Rolle spielen, haben diese halt einfach die Beine zusammenzuhalten. Für 50 EUR im Monat, jawoll.

    (Entschuldigung, ich finde die komplette "Afrika"-Thematik hier im Thread ja selbst auch total deplatziert, aber ich befinde mich schon seit geraumer Zeit in einem echten Gewissenskonflikt: Einerseits will ich den Thread nicht mit Nebenthemen schreddern, andererseits habe ich für mich selbst die Maxime, rassistische, misogyne sowie klar diskriminierende Aussagen immer als solche zu benennen und eben nicht brav und höflich den Mund zu halten. Und das ausnahmsweise mal wirklich mit Bezug auf frühere Zeiten in unserer Geschichte und die Lehren, was passiert, wenn man nur lange genug wegsieht und immer denkt "lass mal die anderen machen - wird schon nicht so schlimm werden". Hier wurden jetzt in diesem Thread so viele wirklich schlimme Aussagen getätigt, die eigentlich gar nicht zum Thema passen - ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll!)

  10. #280
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Die beste Verhütungsmethode ist immer noch, nicht mehr zu pimpern.
    jetzt fehlt nur noch der Satz von Gloria und das schwarze Mädchen hat die Welt gerettet



    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  11. #281
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Kurze Ansage von Mod-Seite:

    Bleibt bitte beim Thema. Es birgt zwar die Gefahr, auszuufern, aber es geht im Kern um die Aktionen von jungen Menschen weltweit, die sich auf die Versprechungen des Klimagipfels beziehen.

    Auch bitte ich euch, bei aller Kontroverse einen höflichen Umgangston zu erhalten.

  12. #282
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Mich würde ja vor Allem interessieren wie die afrikanischen Frauen es verhindern sollten Kinder zu kriegen, wenn ihnen vermutlich oft keine Verhütungsmittel, adäquate medizinische Versorgung, gesellschaftliche und kulturelle Unterstützung und/oder Abtreibungen zur Verfügung stellen. Und die Männer spielen bei der Frage "schwanger werden" dann vermutlich auch "einfach mal" per Definition keine Rolle. Und man bemängelt auf der eine Seite (zu recht) patriarchische Strukturen und wälzt aber gleichzeitig die Verantwortung fürs Kinder kriegen auf die Frauen ab.
    Patriarchalische Strukturen hin oder her, aber man sollte "die afrikanischen Frauen" nicht in ihrer Gesamtheit als willen- oder hilflose Wesen darstellen, die ohne eigenes Zutun von ihren (meist wohl ebenfalls afrikanischen) Männern geschwängert werden. Das wäre rassistisch und sexistisch.

    Es gibt sowenig "die afrikanischen Frauen" wie es "die europäischen Frauen" gibt.
    Auch in vielen Teilen Afrikas gibt es Apotheken und Drogerien, in denen man Verhütungsmittel erwerben kann.
    Auch viele afrikanische Frauen sind selbstbewußt genug, selbst darüber zu entscheiden, wann sie Geschlechtsverkehr haben, und wann nicht. Und aufgeklärt genug , um zu wissen, wie sie eine Schwangerschaft verhindern können.
    Und viele afrikanische Männer sind zivilisiert genug, um die Wünsche ihrer Frauen zu respektieren.

  13. #283
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Campanula Beitrag anzeigen
    "Schnackseln" war diesbezüglich das Wort der Wahl

    Da ja nur die Frauen hier eine Rolle spielen, haben diese halt einfach die Beine zusammenzuhalten. Für 50 EUR im Monat, jawoll.

    (Entschuldigung, ich finde die komplette "Afrika"-Thematik hier im Thread ja selbst auch total deplatziert, aber ich befinde mich schon seit geraumer Zeit in einem echten Gewissenskonflikt: Einerseits will ich den Thread nicht mit Nebenthemen schreddern, andererseits habe ich für mich selbst die Maxime, rassistische, misogyne sowie klar diskriminierende Aussagen immer als solche zu benennen und eben nicht brav und höflich den Mund zu halten. Und das ausnahmsweise mal wirklich mit Bezug auf frühere Zeiten in unserer Geschichte und die Lehren, was passiert, wenn man nur lange genug wegsieht und immer denkt "lass mal die anderen machen - wird schon nicht so schlimm werden". Hier wurden jetzt in diesem Thread so viele wirklich schlimme Aussagen getätigt, die eigentlich gar nicht zum Thema passen - ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll!)
    Gar nicht. Es war auch lediglich ein Hinweis auf eine funktionierende Verhütungsmethode.

    Wir sollten auch endlich aufhören auf andere Ländern mit dem erhobenen Zeigefinger zu zeigen. Wir hier in Europa sind keinesfalls besser als der Rest der Welt und wenn der nächste Sommer genauso wie der letztjährige drohen uns einige unbequeme Einschränkungen. Aber vielleicht kapiert es auch der Letzt, daß es so nicht weitergeht, wenn uns Wassereinsparungen wie in Kalifornien oder Südafrika drohen.

  14. #284
    Ich meinte mit "die afrikanischen Frauen" die die fraktal mit seiner Pauschalisierung meinte, ich wüsste nicht wie ich auf seine Pauschalisierung hätte antworten sollen ohne diese genauso lächerlich von der anderen Seite aufzugreifen. Und ER hat einfach mal die Männer komplett wegdefiniert von wegen "die spielen keine Rolle". Ich habe keineswegs geschrieben, dass NUR die Männer allein eine Rolle spielen. Das ist eben aus meiner Sicht genau das was fraktal in solchen Diskussionen tut, er wirft Nebelkerzen die die ganzen Diskussionen ins Absurde abdriften lassen und ignorieren kann man es aber eben aus den von Campunela schon genannten Gründen aber auch nicht, weil ich eben auch nicht finde, dass man alles einfach stehen lassen kann.

  15. #285
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Es war auch lediglich ein Hinweis auf eine funktionierende Verhütungsmethode.
    Du warst auch überhaupt nicht von mir gemeint


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •