Seite 217 von 335 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220221227267317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 5013
  1. #3241
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Fillinchen45 Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben sich einen SUV angeschafft aus dem gleichen Grund wegen dem sie sich ein Boxspringbett gekauft haben. Man kann aus beiden leichter ein- und aussteigen. Dazu kommt, dass sich der Kofferraum mit weniger körperlichen Anstrengung beladen lässt - egal, ob es der Rollstuhl oder Getränkekisten sind, die man einfach hineinschieben kann.
    Übrigens, die Fahrerin ist meine Mutter, da mein Vater erblindet ist.
    Ich habe mit aus dem Grund gerade keinen SUV gekauft, da ich ab und an meine Bandscheibengeplagte Mutter fahren muss, die würde in den SUV gar nicht reinkommen. Hab aber bei meinem Kauf tatsächlich auf das CO2 geachtet wegen der Steuer.
    Geändert von Manitu (26-06-2019 um 23:38 Uhr)

  2. #3242
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    "Bauer Willi", ein twitterfreudiger älterer (Bio-)Landwirt aus Rommelskirchen zeigte Videos, wie die "Aktivisten" sein Feld durchtrampelten. Ende Gelände entschuldigte sich, die Polizeiketten hätten ihnen keine Wahl gelassen und sie täten seine Ernteausfälle gerne finanzell ersetzen.
    Der Willie verwies auf einen sichtbaren Feldweg etwa 200 m entfernt. Er wolle auch keine Entschädigung, sondern nur Respekt vor dem Anbau regionaler Produkte und seiner Arbeit dafür. Er schrieb, ihm sei zugerufen worden: "Ist doch eh alles subventioniert". Ignoranz pur. Danach hätten er und seine Nachbarn die ganzen weggeworfenen Mundschutz-Kostüme von den Feldern räumen müssen.
    Eine Grünen-Politikerin war als "parlamentarische Beobachterin" da, und zeigt auf einem Foto stolz, wie sie die Demonstrierenden mit Paletten von Plastikflaschen mit Wasser versorgt. Die Polizei habe Glasflaschen verboten. Okay, das verstehe ich noch. Aber was zur Hölle ist dann eine parlamentarische Beobachterin?

    Wie gesagt. Die Aktion finde ich gut. Aber mit Wasser versorgt noch quasi nach Snacks zu rufen, ist peinlich und bezeichnend für die Generation Z. Wenn man mal bedenkt, wieviele Krupp-Malocher sich in Duisburg-Rheinhausen in den Hungerstreik legten, bis die Konzernzentrale im Lichte der Öffentlichkeit reagieren musste.
    Für das Klima ist eben alles erlaubt, da zählt die Umwelt nicht mehr, wie auch die Möhre nicht. Alles zu vernachlässigen im Kampf für die höhere Sache.
    Ich meine bei FFF Demos schwirren auch genug Bilder herum, wo die Aktivisten massenweise ihren Müll herumliegen lassen statt mit nach Haue zu nehmen oder ordentlich zu entsorgen. Woanders raffen sich Jugendlich auf, statt zu Demos zu gehen, den Müll in ihrer Umgebung aufzuräumen, während andere bei Demos ihn herumwerfen. Müllverwertung ist zwar auch nur ein kleines Rädchen im großen Klimagetriebe, aber die FFF Aktivisten sollten auch dies respektieren. Klimaschutz fängt bei den kleinen Dingen an.

  3. #3243
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Nur mal so: Hätten wir keinen Klimawandel, dann würde Mittel- und Nordeuropa bald kälter werden, sozusagen eine Eiszeit, und wir müssten in den Süden auswandern.
    Ein paar Millionen Jahre hätten wir schon noch Zeit.

  4. #3244
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Für das Klima ist eben alles erlaubt, da zählt die Umwelt nicht mehr, wie auch die Möhre nicht. Alles zu vernachlässigen im Kampf für die höhere Sache.
    Ich meine bei FFF Demos schwirren auch genug Bilder herum, wo die Aktivisten massenweise ihren Müll herumliegen lassen statt mit nach Haue zu nehmen oder ordentlich zu entsorgen. Woanders raffen sich Jugendlich auf, statt zu Demos zu gehen, den Müll in ihrer Umgebung aufzuräumen, während andere bei Demos ihn herumwerfen. Müllverwertung ist zwar auch nur ein kleines Rädchen im großen Klimagetriebe, aber die FFF Aktivisten sollten auch dies respektieren. Klimaschutz fängt bei den kleinen Dingen an.
    Dir ist aber schon klar, daß keines dieser Bilder wirklich FFF Demos zeigt? Es gibt keine einzige verifizierte Demo, wo anschließend "Müllberge" herumlagen, im Gegenteil. Scroll mal ein paar Beiträge zurück, in Aachen letzte Woche ist quasi nichts zurückgeblieben.

  5. #3245
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Nur mal so: Hätten wir keinen Klimawandel, dann würde Mittel- und Nordeuropa bald kälter werden, sozusagen eine Eiszeit, und wir müssten in den Süden auswandern.
    Aktuell sind unsere Wohn- und Lebenssituationen eher für -10°C ausgelegt, als für +40C. Da muss wohl ein umdenken statt finden, wenn das Jahr 2018 und Juni 2019 zur Regel wird. Die Produktivität dürfte die Tage erheblich gelitten haben. Siesta in Deutschland
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  6. #3246
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, daß keines dieser Bilder wirklich FFF Demos zeigt? Es gibt keine einzige verifizierte Demo, wo anschließend "Müllberge" herumlagen, im Gegenteil. Scroll mal ein paar Beiträge zurück, in Aachen letzte Woche ist quasi nichts zurückgeblieben.
    Hier mal ein Bericht über eine kleine Demo mit anschließendem - im kleinen Rahmen - Müll, der dann von der Bürgermeisterin* beseitigt wurde:
    https://www.nordschleswiger.dk/de/no...-muell-rathaus

    Das war im Frühling, ich denke, die FFF-Aktivisten sind so reflektiert, dass sie das Problem schon vor einiger Zeit erkannt haben, und dementsprechend keinen Müll mehr hinterlassen. Wäre ja keine gute Werbung und bei den allermeisten dürfte die Erkenntnis vorhanden sein, dass Müll zu hinterlassen ihrem Anliegen schadet.


    *Edit: Es war nicht die Bürgermeisterin, sondern die Leiterin des Bürgerservices.
    Geändert von beautiful.south (27-06-2019 um 10:49 Uhr)

  7. #3247
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Hier ging es doch mal um diesen Bauern Willy? Warst Du das nicht HoChi?



    Unter #BauerWilli gehts munter weiter...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #3248
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Unter #BauerWilli gehts munter weiter...
    Der sucht doch nur Aufmerksamkeit und eine Frau.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #3249
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Hier ging es doch mal um diesen Bauern Willy? Warst Du das nicht HoChi?



    Unter #BauerWilli gehts munter weiter...
    Ich habe das Video gepostet, wenn Du das meinst. Ist das nicht vollkommen egal, ob das BauerWilli, BauerHirni oder sonst eine Kunstfigur ist, wenn die ein Feld nieder trampeln? Ich habe einfach nach Feld und FFF gegoogelt und habe das Video bekommen. Es könnte natürlich auch das jährliche Ghostbuster-Treffen gewesen sein, das jetzt instrumentalisiert wird. Gab ja alles schon.....
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  10. #3250
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Der sucht doch nur Aufmerksamkeit und eine Frau.
    Da musser sich für bei ÄrTeÄl bewerben!

  11. #3251
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    hab mir das Video jetzt zwei mal angeschaut - was ist das für eine Prozession? was machen Die da?
    was macht der gebückte Typ vorne weg?

    egal ob Möhren- oder Petersilienfeld - die latschen da vorsätzlich über ein Feld
    und es gibt auch keine „Reiterstaffel“, die sie da ins Feld drängen würde, wie man bereits lesen konnte

    ein einfaches „Sorry“ o ä hätte denke ich schon mal viel geholfen
    aber so was kommt so Event hungrigen Rotzblagen(yo, das ist mein verächtlicher Ausdruck dafür) natürlich nicht in den Sinn

  12. #3252
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Bericht über eine kleine Demo mit anschließendem - im kleinen Rahmen - Müll, der dann von der Bürgermeisterin* beseitigt wurde:
    https://www.nordschleswiger.dk/de/no...-muell-rathaus


    *Edit: Es war nicht die Bürgermeisterin, sondern die Leiterin des Bürgerservices.
    Es spielt nicht unbedingt eine Riesenrolle. Doch das ist ein Bericht aus Dänemark.

    Ich weiß nicht, wie und seit wann FFF-Dänemark organisiert ist.
    Aber vielleicht haben die dänischen Schüler noch nicht so viel Erfahrung gesammelt wie die deutschen, die selbst so eine Riesen-Demo wie Aachen ganz gut über die Bühne kriegen.

  13. #3253
    Zitat Zitat von homunkulus Beitrag anzeigen
    dass jeder einzelne was für den klimaschutz tut ist gut und schön aber nicht ausreichend; nur staatlich organisierte massnahmen wären effizient genug. aber in demokratien sind entscheidungsprozesse viel zu träge und "kompromissbelastet" um rechtzeitig die kurve zu bekommen.

    ich fürchte, man wird noch demonstrieren und diskutieren bis der punkt erreicht ist an dem es , klimatechnisch gesehen, keine umkehr mehr gibt -leider....
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Letzte Woche bei Mayschberger war der Meteorologe Karsten Schwanke zu Gast (für mich einer der raren TV-Wetterfrösche mit Sympathiefaktor).
    Auch Schwanke wies darauf hin, dass die Fliegerei nur mit maximal fünf Prozent für den Klimawandel zuständig sei und selbst ein generelles Flugverbot nur einen geringen Effekt habe. Wie eine kleine, positive Delle in der kritischen Kurve.

    Zu den großen Posten, so Schwanke, gehöre vor allem der Fleischverzehr und Bevölkerungswachstum. Was letzteres betrifft, erhob er eine Forderung, die ich so in der Diskussion noch nicht wahrgenommen habe:

    Er verlangte in den Ländern mit hohem Populationszuwachs nicht etwa, dass 'die Schwarzen/Araber etc. weniger schnackseln', sondern dass die Frauen dort einen besseren Zugang zu Bildung, ergo Selbstbestimmung und Gleichberechtigung erhielten.

    ...
    die forderung schwankes ist absolut richtig. aber schon seit den 60-gern des letzten jahrtausends gibt es die forderung nach effizienter entwicklungshilfe unter dem stichwort "hilfe zur selbsthilfe".
    seither hat sich in der entwicklungshilfepolitik kaum was geändert. der einfluss der industrie auf die politik ist offenbar zu gross.

    wichtig ist im kapitalismus sind nicht die effizienz oder das sinnvolle der sache, wichtig ist ausschliesslich der gewinn.


    übrigends nannte man zur APO-zeit diejenigen welche versuchten zusammen mit den politikern nach lösungen zu suchen "neoliberale scheisser". man dachte das system sei so marode, dass eine reform nicht mehr gelingen kann...

  14. #3254
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ein paar Millionen Jahre hätten wir schon noch Zeit.
    Das glaube ich nicht, man braucht ja nur zu schauen, wie sehr sich in der Menschheitsgeschichte Eis- und Warmzeiten abgewechselt haben.

  15. #3255
    Bisher bin ich stiller Mitleser, muss aber jetzt mal kurz senfen....

    1. Ich war am Freitag in Aachen als Ordner mit dabei - soweit ich sehen und durch Gespräche mitbekommen konnte, hatten viele eigene Flaschen dabei, die sie auffüllen konnten - seitens FfF gab es Auffüllstationen, aber keine Einwegbecher oder ähnliches. Wir als Ordner hatten u.a. die Aufgabe, Demonstranten anzusprechen, wenn sie Müll hinterlassen. Dies war für meinen Abschnitt (einer von 3 Schweifen) zu keinem Zeitpunkt nötig. Seitens der Stadt war rückblickend auch zu lesen, dass das Müllaufkommen quasi nicht vorhanden war. Einige Hater haben wohl leider versucht, Fotos der Rosenmontagsumzüge als Beweise für die Müllberge, die die FfF-Demo hinterlassen hat, zu verkaufen. Ganz mies.

    2. Die Videos vom Samstag, die Menschen zeigen, wie sie durch das Feld eines Bauern laufen, zeigen Ende Gelände, nicht FfF - um die es in diesem Thread ja gehen soll.... Seitens FfF wurde vorab kommuniziert, dass ihre Aktion am Samstag unter dem Motto #alleDörferbleiben am Tagebau Garzweiler im Rahmen des Legalen bleiben wird und dass es keine Vermischungsgefahr zur parallel stattfindenden Demo von Ende Gelände gibt. Siehe auch https://ac2106.fridaysforfuture.de/demo-samstag/

    Schade, dass das jetzt hier so durcheinander geworfen wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •