Seite 265 von 335 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 5013
  1. #3961
    Fluggesellschaften gehören in staatliche Hand

    Linkspartei-Chef Bernd Riexinger macht vor allem Konzerne für den Klimawandel verantwortlich – und fordert ihre Verstaatlichung: "Fluggesellschaften gehören in staatliche Hand – genauso wie die Energieversorgung oder die Bahn. Das war ja alles mal reguliert, und die Welt ist nicht untergegangen."
    https://www.morgenpost.de/politik/ar...iche-Hand.html

  2. #3962
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Fluggesellschaften in staatliche Hand? Dann brauchen wir in zehn Jahren wenigstens nicht darüber diskutieren, ob zuviel geflogen wird.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #3963
    Zitat Zitat von altmühltalerin Beitrag anzeigen
    Man könnte das aber auch anders sehen. Warum werden "alte" Menschen so lange am Leben erhalten? Warum erhalten noch 70-jährige und älter neue Hüftgelenke oder Spenderorgane?
    Stell diese Frage nochmal, wenn Du selbst 70 und älter bist.


    Warum lässt man sie in Altenheimen dahinsiechen?
    Soll man an Menschen ab 70 Zyankalikapseln verteilen, oder übernimmt der Staat dann das sozialverträgliche Ableben?

  4. #3964
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Stell diese Frage nochmal, wenn Du selbst 70 und älter bist.




    Soll man an Menschen ab 70 Zyankalikapseln verteilen, oder übernimmt der Staat dann das sozialverträgliche Ableben?
    So etwas will die Altmühltalerin wohl ganz und gar nicht, nehme ich an. Sie hat nur eine Replik formuliert und dabei den zynischen Zug des Users gespiegelt, der sich für seine Umweltsünden feiert und Kinderkriegen für das Übel der Welt hält.

  5. #3965
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich hatte es ja schon weiter oben geschrieben. Die beste Methode gegen zu viele neue afrikanische Kinder ist Bildung für Frauen in diesen Ländern. Hält länger als jedes Präservativ.
    Nope.
    Ohne Sozialsysteme bringen dir Bildung nix.
    Das ist nämlich wieder typisch deutsch gedacht, was einfach ist, wenn man stets krankenversichert ist und Arbeitslosengeld beziehen kann wenn es mal nicht so läuft.
    Schaffst du das hierzulande ab ist der gebildete Mitteleuropäer ganz schnell ganz im Arsch.
    Und macht dann ganz viele Kinder die ihm im Falle von Krankheit oder Arbeitslosigkeit das Essen und die Medikamente latzen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #3966
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Nope.
    Ohne Sozialsysteme bringen dir Bildung nix.
    Das ist nämlich wieder typisch deutsch gedacht, was einfach ist, wenn man stets krankenversichert ist und Arbeitslosengeld beziehen kann wenn es mal nicht so läuft.
    Schaffst du das hierzulande ab ist der gebildete Mitteleuropäer ganz schnell ganz im Arsch.
    Und macht dann ganz viele Kinder die ihm im Falle von Krankheit oder Arbeitslosigkeit das Essen und die Medikamente latzen.
    Nope. Hat man auch hierzulande im 19. Jahrhundert gemerkt. Das einzige Mittel, was wirklich gegen Kinderarbeit hilft, ist eine Schulpflicht. Sagt dir der Begriff "Schwabenkinder" was? Das waren arme Bergbauernkinder, die den Sommer über ins reiche Schwaben zum Arbeiten verkauft wurden. Das ging solange, bis hierzulande die Schulpflicht eingeführt wurde.

  7. #3967
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Nope.
    Ohne Sozialsysteme bringen dir Bildung nix.
    Das ist nämlich wieder typisch deutsch gedacht, was einfach ist, wenn man stets krankenversichert ist und Arbeitslosengeld beziehen kann wenn es mal nicht so läuft.
    Schaffst du das hierzulande ab ist der gebildete Mitteleuropäer ganz schnell ganz im Arsch.
    Und macht dann ganz viele Kinder die ihm im Falle von Krankheit oder Arbeitslosigkeit das Essen und die Medikamente latzen.
    Ich glaube immer noch, Bildung ist die effektivste Währung. War es immer und wird es immer sein. Was da in muslimisch/afrikanischen Ländern noch nachzuholen ist, sei nicht zu unterschätzen. Gebildete Frauen lassen sich nicht mehr als Gebärmaschinen missnutzen. Wir kennen das im Kleinen aus Deutschland. Je mehr man sich vom "Heimchen am Herd" verabschiedete (meine Mutter war so eine gehorsame Köchin/Kinderpflegerin), desto weniger wird Nachwuchs geboren. Es begann mit der "Yuppie-Generation" in den Achtzigern.
    Bei patriarchalen Strukturen, wie man sie teils bei Zuwanderern im Straßenbild erkennt, ist das schon rein optisch anders. Allerdings sind auch viele, sogenannte - "Bio- Deutsche" in der Beziehung noch nicht aufgewacht.


    Ich könnte jetzt die Vernunfts-Relation zwischen sich selbst stark multiplizierenden Familien, sozialer Unterstützung und CO2-Fußabdruck hinterlassen. Aber das wäre nur ein weiterer Elefant im Raum. Und davon haben die FFF-Kids schon ein immer größer werdendes Gehege, das unbeachtet bleibt.
    Geändert von spector (28-07-2019 um 06:29 Uhr)

  8. #3968
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Happy Birthday Spector!




  9. #3969
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Happy Birthday Spector!
    Oh.... danke!

  10. #3970
    Ich finde ja das Umwelt- und Klimaschutz zwei völlig verschiedene Dinge sind.

    Ersteres hilft direkt und sicher, letzteres hilft vermutlich nicht oder macht es vielleicht sogar noch schlimmer (z.B. wenn es wieder mal ne kleine Eiszeit geben sollte). Es wird ja auch nur versucht die negativen Folgen zu verhindern, all die positiven Seiten werden einfach ausgeblendet.

    Ich bin auch der Meinung das Fliegen die mit Abstand umweltfreundlichste Lösung ist zu reisen. Vermutlich werden selbst bei einem Spaziergang mehr Lebewesen und Pflanzen getötet als auf einem Flug (pro Passagier). Jede Bahnfahrt tötet tausende Insekten, Vögel und alles andere was sich so in den Weg stellt. Ähnlich beim Auto - und oben drauf kommt ja auch noch die vorherige Umweltzerstörung durch Straßen- und Bahntrassenbau.

    Das Flugzeug braucht nur eine Start- und eine Landebahn und das Risiko für tödliche Kollisionen mit anderen Lebewesen beschränkt sich auf wenige Minuten pro Flug.

    Auch bei der Energieversorung finde ich Wind- und Wasserkraft alles andere als umweltfreundlich und würde eine Kombi aus Solar- und Kernkraft bevorzugen.

  11. #3971
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Ich finde ja das Umwelt- und Klimaschutz zwei völlig verschiedene Dinge sind.

    Ersteres hilft direkt und sicher, letzteres hilft vermutlich nicht oder macht es vielleicht sogar noch schlimmer (z.B. wenn es wieder mal ne kleine Eiszeit geben sollte). Es wird ja auch nur versucht die negativen Folgen zu verhindern, all die positiven Seiten werden einfach ausgeblendet.

    Ich bin auch der Meinung das Fliegen die mit Abstand umweltfreundlichste Lösung ist zu reisen. Vermutlich werden selbst bei einem Spaziergang mehr Lebewesen und Pflanzen getötet als auf einem Flug (pro Passagier). Jede Bahnfahrt tötet tausende Insekten, Vögel und alles andere was sich so in den Weg stellt. Ähnlich beim Auto - und oben drauf kommt ja auch noch die vorherige Umweltzerstörung durch Straßen- und Bahntrassenbau.

    Das Flugzeug braucht nur eine Start- und eine Landebahn und das Risiko für tödliche Kollisionen mit anderen Lebewesen beschränkt sich auf wenige Minuten pro Flug.

    Auch bei der Energieversorung finde ich Wind- und Wasserkraft alles andere als umweltfreundlich und würde eine Kombi aus Solar- und Kernkraft bevorzugen.
    Klima- und Naturschutz sind anscheinend zwei paar Schuhe. Das heißt, man kann den Pauschalbegriff "Öko" nicht mehr in den selben Sack werfen.

  12. #3972
    Zitat Zitat von altmühltalerin Beitrag anzeigen
    Man könnte das aber auch anders sehen. Warum werden "alte" Menschen so lange am Leben erhalten? Warum erhalten noch 70-jährige und älter neue Hüftgelenke oder Spenderorgane? Warum lässt man sie in Altenheimen dahinsiechen?
    Ja, da ist was dran... man erlaubt ja nicht mal wenn die Menschen sich freiwillig „verabschieden“ möchten. Statt Jahre lang ein Leben unter Qualen zu führen fände ich es viel besser wenn jeder selbst den Termin bestimmen darf, vielleicht sogar in Verbindung mit einer „Abfindung“ zum Verjubeln oder Vererben, da ja Krankenkassenkosten gespart werden und vielleicht sogar noch Organe transplantiert werden könnten.

  13. #3973
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Ja, da ist was dran... man erlaubt ja nicht mal wenn die Menschen sich freiwillig „verabschieden“ möchten. Statt Jahre lang ein Leben unter Qualen zu führen fände ich es viel besser wenn jeder selbst den Termin bestimmen darf, vielleicht sogar in Verbindung mit einer „Abfindung“ zum Verjubeln oder Vererben, da ja Krankenkassenkosten gespart werden und vielleicht sogar noch Organe transplantiert werden könnten.
    So übel es klingt, für meine Mutter im Plegeheim träfe es zu. Aber mal was anderes. Ich möchte mit meiner Lebenpartnerin zu unserem 20-jährigen nach Wien. Bei der DB würde es etwa 10 Stunden dauern und 800 Euro kosten. Bei Eurowings/-Expedia 690 Euro mit 5 Übernachtungen im Aparthotel plus Hin- und Rückflug. Darf so was in Zukunft nur noch Luisa?

  14. #3974
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Ja, da ist was dran... man erlaubt ja nicht mal wenn die Menschen sich freiwillig „verabschieden“ möchten. Statt Jahre lang ein Leben unter Qualen zu führen fände ich es viel besser wenn jeder selbst den Termin bestimmen darf, vielleicht sogar in Verbindung mit einer „Abfindung“ zum Verjubeln oder Vererben, da ja Krankenkassenkosten gespart werden und vielleicht sogar noch Organe transplantiert werden könnten.
    Wie willst du das denn bewerkstelligen?
    Organe können nur transplantiert werden, wenn der Kreislauf (mittels Geräten) noch funktioniert und die Organe "am Leben" erhalten werden.
    Willst du alle Sterbewilligen in den Hirntod schicken,damit noch Organe entnommen werden können?

  15. #3975
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Willst du alle Sterbewilligen in den Hirntod schicken,damit noch Organe entnommen werden können?
    Wenn das technisch geht, warum nicht... hauptsache schmerzfrei.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •