Seite 322 von 335 ErsteErste ... 222272312318319320321322323324325326332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.816 bis 4.830 von 5013
  1. #4816
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Schon einen Aufkleber fürs Auto gekauft?
    ich habe nichtmal einen Führerschein...

  2. #4817
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Wenn man aber die Menschheit an sich als den Täter sieht, ist es für die Erde halt besser wenn wir weg sind.
    Man glaubt gar nicht, wie egal der Erde die Menschheit ist. Sie denkt nämlich nicht wie Menschen. Sie entwickelt sich einfach durch diverse Umstände. Und sie wird auch nicht so eitel sein, das, was aktuell da ist, für immer erhalten zu wollen, weil es so toll ist.
    Gut, sollten wir es schaffen, die Erde komplett wegzubomben, wäre es natürlich eine andere Sache.

    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Uih, echt?

    Weil, jetzt mal so pragmatisch gedacht, wäre es nicht mal an der Zeit es die Frauen probieren zu lassen? Viel schlimmer kanns ja nicht werden.
    Momentan heißt es doch eher "Kinder an die Macht". Frauen müssen sich weiterhin hinten anstellen.

  3. #4818
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Momentan heißt es doch eher "Kinder an die Macht". Frauen müssen sich weiterhin hinten anstellen.
    Och, kein Problem, ich lass meiner Tochter gerne den Vortritt.

  4. #4819
    Zitat Zitat von Koryphäe Beitrag anzeigen
    Diese Steuer ist ja sowieso verfassungswidrig und wird daher nicht kommen, aber ich habe mal gelesen, dass große Firmen davon ausgenommen sein sollten.
    Das heißt, wer mit Lufthansa, Air France oder TUI fliegt, müsste keine CO2-Steuer zahlen, nur die Kunden von Ryanair und Condor?
    Dann würden die kleine Firmen ganz schnell vom Markt verschwinden, und es gäbe nur noch große Firmen, die Flugreisen anbieten.

    Wo hast du das denn gelesen? In einem Post von Manitu?

  5. #4820
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Der untere Balken wird dann noch länger, denn je mehr der Mensch mit irgendwas genervt wird, umso mehr lehnt er es ab, egal ob wichtig oder nicht.
    Von Greta mag man genervt sein, aber der Einfluss der eigenen Wahrnehmung des Klimas oder Bilder und Filme aus Grönland, der Arktis oder dem Amazonas-Gebiet sind das andere und unbestritten. Vielleicht nicht bei jedem, wie dir z.B. , aber sie bewirken etwas. Der Einfluss einer Greta ist da eher klein, was die Grafik bestätigt.

  6. #4821
    Ja, Greta zeigt Wirkung.....oder doch nicht?

    Trotz anhaltender Klimadebatte verzeichnen die deutschen Flughäfen einen neuen Passagierrekord. Wie der FOCUS unter Berufung auf den Flughafenverband ADV berichtet, stieg die Zahl der Reisenden von Januar bis Juli um 3,6 Prozent auf rund 142 Millionen.
    https://www.focus.de/wissen/klima/14..._11060909.html

  7. #4822
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das heißt, wer mit Lufthansa, Air France oder TUI fliegt, müsste keine CO2-Steuer zahlen, nur die Kunden von Ryanair und Condor?
    Dann würden die kleine Firmen ganz schnell vom Markt verschwinden, und es gäbe nur noch große Firmen, die Flugreisen anbieten.

    Wo hast du das denn gelesen? In einem Post von Manitu?
    Hast du es denn gelesen ? Bist Bockig ?

  8. #4823
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Versuch es mit Lesen.

    Ich schrieb

    Oder einfacher erklärt, dieses eine Kind hat es mit verhältnismäßig wenig Einsatz geschafft, Einfluss auf 55% der Befragten zu nehmen. Ein Kind! Wenn nochmal irgendjemand jammert, aber mimimi, das Mädchen hat nichts erreicht. 55% der Befragten wurden aktiv erreicht. Völlig wumpe, was der Einzelne dann daraus macht, darum geht es nicht. Aber was hätte erreicht werden können, wenn unsere Generation den gleichen Einsatz gezeigt hätte, als sich überspitzt gesagt den bequemen Arsch platt zu sitzen? Empörungspostings ala "aber ich mache doch und die anderen usw." bitte links abbiegen, jeder nur ein Kreuz.
    Den Satz verstehe ich nicht. Wenn es nicht darum geht, dass auch der Einzelne sein Verhalten ändert, was hätte denn dann erreicht werden können, wenn unsere Generation das Gleiche - nämlich nichts - gemacht hätte?

    Dass das Problem des Klimawandels in den Köpfen angekommen ist ändert ja noch nichts.

  9. #4824
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Versuch es mit Lesen.
    Versuch du es mal mit dem Interpretieren von Grafiken. Wenn man die 31 Prozent, die sich von der Thunberg weniger beeinflusst fühlen zu denen zählt, die sich von ihr beeinflusst fühlen, dann hast du vielleicht recht. Ich würde sie allerdings genau zur anderen Seite rechnen, sodass man auf 72 Prozent kommt, die sich einen Dreck um sie scheren.

  10. #4825
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Versuch du es mal mit dem Interpretieren von Grafiken. Wenn man die 31 Prozent, die sich von der Thunberg weniger beeinflusst fühlen zu denen zählt, die sich von ihr beeinflusst fühlen, dann hast du vielleicht recht. Ich würde sie allerdings genau zur anderen Seite rechnen, sodass man auf 72 Prozent kommt, die sich einen Dreck um sie scheren.
    Blöd nur, dass die 72 % auch vom Klimawandel betroffen sind.
    Die Grafik bestätigt eigentlich nur den Erfolg der Grünen.
    Das ändert aber nichts am Bewusstsein. Da gibt es andere Umfragen, bei denen Klimwandel/Umwelt den längsten Balken hat bei den wichtigsten Themen. Aber wie schon gesagt wurde, Bewusstsein allein ändert noch nicht Verhalten. Ich rauche auch, obwohl ich weiß, dass es schädlich ist.

  11. #4826
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Der untere Balken wird dann noch länger, denn je mehr der Mensch mit irgendwas genervt wird, umso mehr lehnt er es ab, egal ob wichtig oder nicht.
    ...deswegen ist diese Statistik so entlarvend. Es fehlt nämlich die Antwort: Kenne ich nicht. Die würden dann nämlich 99% der Genervten angeklickt haben. Der Protest fridays for future ist in erster Linie eine AgitProp Veranstaltung, um denen dermaßen auf den Sack zu gehen, die sich dadurch ertappt fühlen und erst eine kindliche Trotzreaktion durchleben müssen, bis sie begreifen, um was es geht.

  12. #4827
    Ich wette in 10 Jahren sagen die Politiker immer noch wir müssen was gegen Klimawandel tun. Und nur ein Beispiel die Promis werden weiterhin genauso viel fliegen

  13. #4828
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Die Umfragewerte in 10, 20 und 30 Jahren werden sich deutlich verändern. Das Verhalten wird sich im gleichen Zeitraum auch ändern, wahrscheinlich aber sehr langsam.
    Denkt nur daran, es ist keine 10 Jahre her, da galt man als Biomensch, Vegetarier oder gar Veganer als Aussätziger. Mit dem Thema konnte man gar Wahlen verlieren. Heute hat sich das völlig verändert.

  14. #4829
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das heißt, wer mit Lufthansa, Air France oder TUI fliegt, müsste keine CO2-Steuer zahlen, nur die Kunden von Ryanair und Condor?
    Dann würden die kleine Firmen ganz schnell vom Markt verschwinden, und es gäbe nur noch große Firmen, die Flugreisen anbieten.
    Du siehst Ryanair also als "kleine Firma"?

    Mal so zum Vergleich...

    Ryanair: 431 Flugzeuge
    Lufthansa: 351 Flugzeuge
    Air France: 222 Flugzeuge

  15. #4830
    Zitat Zitat von klippan Beitrag anzeigen
    ...deswegen ist diese Statistik so entlarvend. Es fehlt nämlich die Antwort: Kenne ich nicht. Die würden dann nämlich 99% der Genervten angeklickt haben. Der Protest fridays for future ist in erster Linie eine AgitProp Veranstaltung, um denen dermaßen auf den Sack zu gehen, die sich dadurch ertappt fühlen und erst eine kindliche Trotzreaktion durchleben müssen, bis sie begreifen, um was es geht.
    Soviele Freitage gibt es gar nicht... Und bekanntlich haben "WIR" ja keine Zeit mehr... ich nehme FfF eigentlich nur medial wahr. In meinem realen Leben existiert das überhaupt nicht, geschweige denn, das es mich mich irgendwie beeinflussen könnte. Warum auch? FfF hat doch überhaupt keinerlei Druckmittel, um mich irgendwie überzeugen zu können. Dann gehen sie eben nicht zur Schule. Dann machen sie eben keinen oder einen schlechten Abschluß. Who cares? Den Arbeitsmarkt wirds nicht stören. Weltuntergangsdrohungen wirken nun einmal nicht bei jedem. Auch nicht nach einer Phase "kindlicher Trotzreaktionen". Es scheint ein rein deutschen Phänomen zu sein, wie man schon an der Europawahl sehen konnte. Diese Hoffnung, das - wenn Deutschland erstmal "clear" ist - der Rest der Welt folgen wird. ist schlichtweg naiv. Hier vor Ort gabs vor Monaten die letzt FfF Demo... mit stolzen 100 Teilnehmern. Und das bei einer 46.000 Einwohnerstadt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •