Seite 54 von 335 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 5013
  1. #796
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Darüber wird höchstens "abgelästert", weil Greta zuletzt als neuer Jesus deklariert worden ist.
    Dass sie freiwillig den Repräsentanten einer Kirche trifft, die sich ja erfahrungsgemäß "rührend" um Kinder kümmert, ist äußerst fragwürdig ... Aber für zusätzliche Medienaufmerksamkeit tut man ja alles.
    Was ist daran fragwürdig? Zum Papst gehen viele. Promis und Normalsterbliche.

  2. #797
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    hoffentlich sagt er der Klima-Gretel, dass Demos am Karfreitag nicht gehen
    Solange sie auf der Demo nicht tanzen, geht das.

  3. #798
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Jetzt komm doch nicht mit Fakten vorbei!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #799
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Und Musik spielen geht auch nicht!

  5. #800
    Schön, dass Euch das Thema so am Herzen liegt.

  6. #801
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich finde ja den Vergleich nicht schlecht. Ich bin überzeugt, Jesus hätte sich gegen die Idee eines unbegrenzten Wirtschaftswachstums gestellt

    Ostern ist ein guter Moment für Neuanfänge. Das passt schon
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  7. #802
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine eigenen Kinder, die ihr dissen könnt?

    Aber echt!

  8. #803
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine eigenen Kinder, die ihr dissen könnt?
    Doch, aber die ist SO wohlerzogen, an der kann ich derzeit nichts kritisieren. Die geht freiwillig auf jede Demo zum Thema FFF und Art13. *angeb*

  9. #804
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Die "Argumentation" der FFF Gegner hier.

    Fehlt nur noch Trump.

  10. #805
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Jesus war vermutlich zu Lebzeiten ein hochbegabter aber arbeitsscheuer Mini-Sektenführer, der am Ende seines kurzen Lebens von seinen paar Anhängern im Stich gelassen wurde und brutal gescheitert ist.
    Es gab vermutlich damals viele Sektenführer in der Gegend, die aber alle vergessen sind und deren Geschichten und Namen nicht mehr bekannt.
    Nach dem Schock seines Todes rappelten sich seine Anhänger wieder auf, warben neue Fachkräfte wie Saulus an und schufen mit langem Arten und brillanter PR die größte Erfolgsgeschichte der Geschichte:
    2,2 Mia Anhänger, größter Immobilienbesitz der Welt, mindestens 400.000 Angestellte, bedeutendster Bestseller der Literaturgeschichte (Bibel), unschätzbarer Einfluss auf die europäische Geschichte und die westliche Kultur, die letztendlich heute den ganzen Planeten dominiert und 246 Wikipedia-Artikel über Jesus Christus (warum Ronald Reagan sogar 249 hat, verstehe wer will).

    Thunberg ist hochbegabt und hat besseres zu tun, als zur Schule zu gehen, hat eine gute PR-Abteilung und, schon zu Lebzeiten, sehr viele Anhänger, wie übrigens auch Trump oder die vielen Influencer bei Youtube oder Instagram. Jeder Mensch mit mehr als 12 Anhänger/Follower, Abonnenten kann zu Lebzeiten den Vergleich mit Jesus suchen. Wie es langfristig läuft, wird dann erst die Zukunft zeigen.

  11. #806
    Ich dachte für Menschen mit 12 Mio followern wäre der Begriff "durchschnittlich erfolgreicher Influencer" erfunden worden und nicht "Jesus'.

  12. #807
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Btw,
    Greta Thunberg geht nach wie vor zur Schule, nur eben nicht freitags und während der Ferien. Und diese wunderlichen Vergleiche mit Jesus sind schlicht albern, finde ich.

  13. #808
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Btw,
    Greta Thunberg geht nach wie vor zur Schule, nur eben nicht freitags und während der Ferien. Und diese wunderlichen Vergleiche mit Jesus sind schlicht albern, finde ich.

    Danke! So sehe ich das auch!

    Und wie ich hier im Thread vor vielen Seiten schon mal schrieb: Sie hat nicht den Anspruch Lösungen für das Problem "Klimawandel" zu bieten. Sie sieht sich nicht als Heilsbringerin! Sie weist lediglich auf ein Problem, die Klimaerwärmung, hin, dass seit Jahren bzw. Jahrzehten bekannt ist und fordert die Entscheidungsträger auf, endlich die seit langem versprochenen Maßnahmen zur Problemlösung anzugehen.

  14. #809
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    Berlins Bischof Koch vergleicht Greta Thunberg mit Jesus

    quelle:https://www.welt.de/politik/deutschl...mit-Jesus.html

    na dann ist ja nichts gegen Karfreitagsdemos einzuwenden

    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Darüber wird höchstens "abgelästert", weil Greta zuletzt als neuer Jesus deklariert worden ist.
    Dass sie freiwillig den Repräsentanten einer Kirche trifft, die sich ja erfahrungsgemäß "rührend" um Kinder kümmert, ist äußerst fragwürdig ... Aber für zusätzliche Medienaufmerksamkeit tut man ja alles.
    Liest eigentlich hin und wieder auch mal jemand die Quellen, auf die er sich mit seinem Posting bezieht?

    Ihm gehe es nicht darum, Greta Thunberg mit dem Vergleich zu einem weiblichen Messias zu machen, sagte Koch und ergänzte: „Ich möchte jedoch daran erinnern, dass unsere Gesellschaft und auch unsere Kirche von Zeit zu Zeit echte Propheten braucht, die auf Missstände und Fehlentwicklungen hinweisen und Lösungswege vorschlagen.“
    (Immer noch: https://www.welt.de/politik/deutschl...nzug-Jesu.html )

    Ich kann ja verstehen, dass Polemik ohne Faktenbezug mehr Spaß macht - es bringt einen inhaltlich allerdings natürlich nicht weiter, wenn man sich über Dinge aufregt, die so nie gesagt wurden.

  15. #810
    Ich finde die Bezugnahme auf Jesus absolut bekloppt. Allerdings ist das nicht Greta Thunberg anzukreiden, sondern einem verwirrten Kleriker.

    Aus dem Link:

    ...„Mich erinnern die Freitagsdemos ein wenig an die biblische Szene vom Einzug Jesu in Jerusalem“, sagte Koch...
    https://www.welt.de/politik/deutschl...nzug-Jesu.html
    Geändert von Giftnudel (16-04-2019 um 15:58 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •