Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44
  1. #16
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Nescafé ist von Nestlé.
    Fuer Wasser und Nespresso sollte man die schon echt pruegeln…

  2. #17
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Beim Joghurt liebäugel ich mit dem Gedanken, den zukünftig selbst zu machen. Hier aber meine Frage dazu: hat das schonmal jemand selbst ausprobiert? Wenn ja, komplett selbst oder mit einem Gerät?
    Nur normalen Naturjoghurt. Ohne extra Geräte. Der wird dann vor dem Essen ggf mit Früchten, Sirup oder manchmal Marmelade vermischt.
    Direkt Fruchtjoghurt habe ich noch nie gemacht.

  3. #18
    Gestern hab ich eine Drittklässlerschulaufgabe gezeigt bekommen. Thema war Energie und Stromsparen!

  4. #19
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    - auf Kinder verzichten, umweltfreundlicher kann man sich gar nicht verhalten
    Einzig richtige Antwort.

  5. #20
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich eine Drittklässlerschulaufgabe gezeigt bekommen. Thema war Energie und Stromsparen!
    richtig gut

  6. #21
    Ich fragte mich heute, wieviele der Friday-for-Future Demonstranten heute mit ihren Eltern in Urlaub fliegen.

    Nicht falsch verstehen, ich finde es toll, was Greta da auf die Beine gestellt hat und was daraus geworden ist, und wie viele Kinder sich beteiligen. Aber ich weiß aus meinem Umfled, dass genau diese Familien über die Osterferien wegfliegen. Also nicht nur, aber unter anderem.

    Leider ist das wie mit dem Palmöl: Es wird gegen die Deutsche Bank Stimmung gemacht (Disclaimer: gegen Banken wird IMMER zu Recht protestiert), weil diese Palmölprojekte fördert und damit das Urwaldsterben mitfinanziert, aber es wird gemeckert, wenn Produkte mit Palmöl - und hier zuallererst Nutella - nicht mehr auf den Tisch kommen.

    Was ich sagen will: theoretisch Aufgaben lösen und KOnzepte entwerfen ist schwer, aber machbar. Was viel schwieriger ist, ist selber Verzicht zu üben.
    Aber ich bin schon sehr dankbar, dass im kollektiven Bewusstsein überhaupt mal so richtig was passiert.

    Edit: Ich sah übrigens diese Woche irgendein Portal postulieren, dass die Fliegerei eine der schlimmsten Ökosünden sei, und auf der selben Seite eine Werbung von irgendeiner Luftlinie: "Innerdeutsche Flüge - schon ab 19 Euro".
    Geändert von Elsa Knows (12-04-2019 um 16:42 Uhr)

  7. #22
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elsa Knows Beitrag anzeigen
    Edit: Ich sah übrigens diese Woche irgendein Portal postulieren, dass die Fliegerei eine der schlimmsten Ökosünden sei, und auf der selben Seite eine Werbung von irgendeiner Luftlinie: "Innerdeutsche Flüge - schon ab 19 Euro".
    Da liest das "intelligente" Programm des Webepartners, der für die Bannerwerbung zuständig ist halt die Artikel, und wählt dementsprechend die "richtige" Werbung aus.
    In dem Fall wurden mehrere Buzzwörter gefunden, die auf einen Artikel über Flugreisen hinweisten, und das Programm hat das "passende" Werbebanner gewählt.

  8. #23
    Weena
    unregistriert
    "Ein Planetentreffen findet statt und sie unterhalten sich darüber, wie es jedem so geht. Die Erde jammert: "Ach ich bin schwer krank."
    Fragt der Mars voller Anteilnahme, was ihr denn fehlt.
    Die Erde: "Ich habe Homo Sapiens!"
    "Ach so...", meint Mars beruhigend. "Keine Angst - das vergeht wieder."

    Bilder:
    Wie der Mensch den Planeten Erde zerstört

  9. #24
    Auf ARTE geht es gerade um nachhaltiges Reisen und das Filmteam fährt vorbildlich mit dem Zug.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  10. #25
    Zitat Zitat von Alara Kitan Beitrag anzeigen
    "Ein Planetentreffen findet statt und sie unterhalten sich darüber, wie es jedem so geht. Die Erde jammert: "Ach ich bin schwer krank."
    Fragt der Mars voller Anteilnahme, was ihr denn fehlt.
    Die Erde: "Ich habe Homo Sapiens!"
    "Ach so...", meint Mars beruhigend. "Keine Angst - das vergeht wieder."

    Bilder:
    Wie der Mensch den Planeten Erde zerstört
    Vielen Dank für den link.

    Da kommen mir die Tränen...

  11. #26
    bissige Popcornkrähe Avatar von kiki75
    Ort: Stadt der 1000 Feuer
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Früher war ich mit den Suchergebnissen der ökologischen Maschinen nicht zufrieden im Vergleich zu Google. Aber inzwischen kann ich nicht mehr meckern.

    Ich habe viel in Ecosias Blog gelesen. Ich finde sie und die Partnerorganisationen, die die Umsetzung in den Ländern betreuen, vertrauenswürdig. Es ist auch schon viel bewirkt worden. Und wenn man damit doch nicht die Welt retten kann, dann hat man trotzdem vielen Menschen Nahrung, einen Arbeitsplatz, den Schulbesuch usw. ermöglicht und geholfen, seltene Tiere und Pflanzen zu erhalten.



    Die Plastikdeckel sammle ich schon sehr lange. Das ist genau wie Ecosia eine Initiative zu der jeder beitragen kann, ohne Geld zu investieren, das vielleicht bei einem selber knapp ist.
    Hier die Erfolgsstatistik der Aktion: 825.000 Schluckimpfungen durch das Plastiksammeln! Die Gates-Stiftung verdreifacht das Ergebnis, also sind es sogar über 2.400.000!

    Sowohl Ecosia als auch Deckel gegen Polio sind Beispiele dafür, dass Einzelne im Zusammenschluss viel bewirken können, und es nicht egal ist, ob man bei sich selber anfängt oder nicht. Ein Ozean entsteht aus Tropfen
    ich sehe und lese diesen thread jetzt erst,
    aber habe ecosia installiert, gebe ich zumindest eine chance.
    und eine deckelsammelstelle 5 min von meiner wohnung ausfindig gemacht.
    also ab sofort sammeln wir deckel.
    danke
    vergiss niemals..ältere frauen sind auch coole mädchen die einfach nur schon länger leben

  12. #27
    Trellomfer
    unregistriert
    Sucht ecosia denn selbst, oder zeigen die auch nur die Google-Ergebnisse an, sodaß bei jeder Suchanfrage 2 Suchmaschinenserver arbeiten müssen?
    In letzterem Fall wäre das ganze Projekt nämlich irgendwie schwachsinnig und kontraproduktiv

  13. #28
    Ecosia arbeitet mit der Suchmaschine Bing zusammen. Wie das genau funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.

  14. #29
    ecosia ist eine Browser-Erweiterung - jedenfalls für Android-Handy - die App ist im PlayStore kostenlos herhältlich

  15. #30
    Zitat Zitat von Alara Kitan Beitrag anzeigen
    "Ach so...", meint Mars beruhigend. "Keine Angst - das vergeht wieder."
    Und wenn wir fertig sind, sieht die Erde genau so aus, wie der Mars.

    Mir treibt das Ganze auch die Tränen in die Augen, nicht nur per Smiley.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •