Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 139
  1. #31
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Gefüllte Blätterteigtaschen krieg ich auch hin.
    Bekommst du fertig bei Aldi und Lidl. Sind sehr lecker
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #32
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Gefüllte Pfannkuchen mit Marmelade und/oder mit Quark sind hier immer der Renner.

    Ansonsten gutes Gelingen!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  3. #33
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    So ein Schwarzbrot will bestimmt keiner.
    Und Du willst die komplette Sippe nicht noch mal so ausgiebig bewirten.
    Was stellst Du also auf den Tisch?

  4. #34
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Und Du willst die komplette Sippe nicht noch mal so ausgiebig bewirten.
    Was stellst Du also auf den Tisch?
    Wenn es nicht zu schade um die Lebensmittel wäre, würd ich jedem gern ein Käsepausenbrot in die Hand drücken und die Stimmung vom versteckte-Kamera-Team aufzeichnen lassen. Mein Humor, wenn denen nach 20 Minuten klar wird, dass die nichts anderes kriegen und dann zu Mäcces fahren müssen. Herrlich! Aber so sieht man mal, wie man sich täuschen kann in den Menschen. Und die wissen ja gar nicht, wie ich koche oder Brunch definiere.

  5. #35
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Gefüllte Pfannkuchen mit Marmelade und/oder mit Quark sind hier immer der Renner.

    Ansonsten gutes Gelingen!
    Danke, moki.
    Ist bei euch der Teig gesüßt oder neutral für auch herzhafte Füllung?

  6. #36
    Irgendwas frisches muss noch herr.

    Obstsalat oder/und Tomate/Mozzarella.

    Und dann bitte noch deine Adresse.

    Wenn du einen Katholiken in der Familie hast, schick den vorher mit Schinken, Eiern, Brot, und Salz in die Messe zum Weihen.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  7. #37
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Muffins kann man auch in herzhaft machen, besonders in Kombination mit Speckscheiben und Rührei. Und wenn Kinder dabei sind, vielleicht die Kombi Blätterteig und Würstchen? Würstchen kommen bei Kindern eh gut an.

    Und, ehm, Mettwurst. Die ist erfahrungsgemäß immer schnell wech.

    Und vergess nicht so Kleinigkeiten wie Cherrytomaten oder Gürkchen.

  8. #38
    Was eigentlich noch unbedingt dabei sein sollte, ist ein Osterfladen oder Hefezopf. Gibt's auch beim Bäcker.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  9. #39
    Frisches hab ich doch Rohkost mit Dip.

    Dessert dann Naturjoghurt mit einem Klacks Rote Grütze. Dann muss ich keinen Obstsalat schnippeln. Trauben kann ich ja noch auf den Tisch stellen zum Käse.

  10. #40
    Ist das wirklich Brauch, dass das Frühstück gesegnet werden muss? Die Sippe ist dem Papier nach evangelisch. Aber das ist eher locker, sonst würde man an solch wichtigen Tag nichts dem Zufall überlassen.

    Hefezopf bestell ich dann auch beim Bäcker vor.

  11. #41
    Ich würde mir da ganz am Schluß erst Gedanken wegen der Konfession machen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #42
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich Brauch, dass das Frühstück gesegnet werden muss? Die Sippe ist dem Papier nach evangelisch. Aber das ist eher locker, sonst würde man an solch wichtigen Tag nichts dem Zufall überlassen.

    Hefezopf bestell ich dann auch beim Bäcker vor.
    Evangelisch ist das Segnen nicht üblich. Nur im katholischen und selbst da eher bei den wirklich Gläubigen (oder bei denen die es als Tradition machen).
    Und wie schon mal geschrieben, ich würde statt einen Hefezopf so kleine Hefenester kaufen (gibt es auch beim Bäcker) in denen immer ein gekochtes Ei steckt. Da kann man den Namen der jeweiligen Person draufschreiben (oder kleben) und sie so als Platzdeko verwenden

  13. #43
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Bacon (kross aus der Pfanne) zu Rührei (reichen 15 Eier?)
    ich mache bacon immer auf ein blech in back oven, mit aluminum foil auslegen.
    - man kann machen grossere menge auf ein mal.
    - kein fett spritzer auf herd
    - man muss nich stehen daneben der ganze zeit.
    - das haus riecht nich nach bacon tage lang danach
    - easy clean up

    und fur kids das is der hit:
    https://www.cupcakeproject.com/easte...-yolk-centers/

    man braucht aber ein bischen zeit und geschick. ich habe es gemacht letze ostern.

    FS

  14. #44
    Trellomfer
    unregistriert
    Im Ofen spritzt dann auch nix?
    Ofen putzen wäre im Zweifel der größere Aufwand, deswegen frage ich.

    Ich glaube, ich habe auf irgendeiner Chinagadget-Seite oder bei Aliexpress mal irgendeinen Apparatschik für Bacon aus der Mikrowelle gesehen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

  15. #45
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Danke, moki.
    Ist bei euch der Teig gesüßt oder neutral für auch herzhafte Füllung?
    Neutral. Die Füllung reicht eigentlich aus für die Süsse.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •