Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 139
  1. #61
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ja was? Was bringt es ihr, wenn sie einen Riesenaufwand betreibt, aber es wird anschließend nicht angenommen?
    Bei einer Bärlauchsuppe wäre ich auf Deiner Seite. Das muß man mögen.
    Ich überlege gerade, nee, Suppe gab es bei uns nie. Doch, wenn es eine Abendparty war gab es Gulaschsuppe, aber die eignet sich nicht so wirklich für einen Brunch.

  2. #62
    Naja, ich stemme das alleine auf meine Stümperart. Karneval wollte mir jemand helfen, da krieg ich eher die Krise, weil ich alles zeigen muss. Das war nicht toll und in einer Profiküche hat auch jeder seinen Platz.

    Das meiste mache ich tatsächlich Samstag (abends schon die Tafel decken), die vorbestellten Bäckereiwaren muss mein Freund dann Sonntag abholen. Da wir ja immer früh aus dem Bett gerissen werden, habe ich dann ca 5 Std für die Restarbeiten. Das Baby trage ich auf dem Rücken, da schlummert die auf jeden Fall ein und die Große muss halt auf den Spielplatz gebracht werden. Sonntag selbst spielt die 100% mit ihren Geschenken. Da muss die Suche ja ganz früh schon starten.

    Da ich gerne Dinner sehe, werde ich mir auch eine große Ablaufliste machen. Mit euren Ideen klappt es schon. Ich aktualisiere nachher mal den Startpost und schreibe dazu, wann ich was vorbereite.

  3. #63
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Im Ofen spritzt dann auch nix?
    Ofen putzen wäre im Zweifel der größere Aufwand, deswegen frage ich.
    nein. ich mache es immer in oven. hier is ein anleitung:

    https://www.pillsbury.com/everyday-e...-to-cook-bacon

    400 F = 200 C. ober & unter hitze, einschub mitte. ich checke nach 10 minuten, und flippe scheiben. dann noch mal 5 minuten, und danach ein auge drauf. aus gelasenes fett auf foil kan man prima in ein tupperware giesen und verwenden spater fur brat kartoffel oder so.

    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Danke dir. Den Teig müsste ich dann mit Spritzbeutel in die Eier bekommen. Das ist eine sehr süße Idee. Das wäre ein tolles Mitbringsel, wenn ich irgendwo eingeladen wäre. Ob ich es schaffe, wahrscheinlich nicht. Aber das merke ich mir auf jeden Fall für die Zukunft. :d
    mache es wenn du hast zeit. aber nich veraten vorher. jeder denkt "how boring, just hard boiled eggs" und dann "surprise!"

    nimm ein zahn stocher oder roulade nadel oder chop stick um das egg yolk in schale anpieksen, dann es lauft raus einfacher.

    FS

  4. #64
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Eigentlich gibt es ja bereits mehr als genug Vorschläge. Aber weil er so schön einfach ist und sich quasi allein macht, empfehle ich für den "warmen Teil" einen Salzbraten. Den kann man dann gut zu Brot und Brötchen essen, obwohl er in die Kategorie "eher zum Mittag" gehört. Außerdem kann er im Ofen toll neben bzw. auf oder unter dem Speck vor sich hin braten. Zubereitungszeit: höchstens 10 Minuten.

    Rezept auf Anfrage

  5. #65
    Also, Yo-landi hat ja bereits geantwortet dass sie es alleine stemmt.
    Und so hatte ich es auch gelesen.

    Ich bin echt beeindruckt, wer und wessen Verwandte 15 und mehr Leute alleine bekocht. Ich könnte das nicht. Alleine die Größe meiner Töpfe und Pfannen und der Stauraum meiner Schränke würden nicht reichen. Geschirr auch nicht...

  6. #66
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Bei einer Bärlauchsuppe wäre ich auf Deiner Seite. Das muß man mögen.
    Ich überlege gerade, nee, Suppe gab es bei uns nie. Doch, wenn es eine Abendparty war gab es Gulaschsuppe, aber die eignet sich nicht so wirklich für einen Brunch.
    Eben, die muß man auch warm halten können.

    @Tipp
    Was auch schnell und unkompliziert geht, wäre eingelegtes Ofengemüse. Also Paprika, Zucchini und/oder Champignons in Knobi und Kräuter einlegen und dann kurz für maximal 10min. in den Backofen. Passt auch sehr gut zu was fleischigem oder zur Penne/Kartoffeln.

    @Obst
    Das würde ich gar nicht groß zubereiten, sondern einfach so dekorativ dazwischen stellen. Wenn du was besonderes willst, vielleicht eine ganze "echte" Ananas und drumherum ein paar Babybananen. Dazu vielleicht noch fertige Vanillesoße und jeder kann sich sein Obstgedöns selber zusammenstellen.

  7. #67
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Also, Yo-landi hat ja bereits geantwortet dass sie es alleine stemmt.
    Und so hatte ich es auch gelesen.

    Ich bin echt beeindruckt, wer und wessen Verwandte 15 und mehr Leute alleine bekocht. Ich könnte das nicht. Alleine die Größe meiner Töpfe und Pfannen und der Stauraum meiner Schränke würden nicht reichen. Geschirr auch nicht...
    Ich glaube, das hat auch ein wenig damit zu tun, ob man das mag.

    Yo-landi hat geschrieben, sie schaut PD, ich selbst koche und backe für mein Leben gerne, da macht es auch Spaß, sowas vorzubereiten (natürlich nicht einmal die Woche).

    Töpfe und Pfannen werden dafür gar nicht so viel gebraucht. Bei mir würde es an Vorlegeplatten und ähnlichem scheitern, aber die kann man leihen. Und Schüsseln muß man eben zwischendurch mal spülen, wenn man nicht genug hat.

    Vieles ist tatsächlich abhängig von einer guten Organisation und Vorbereitung. Und da scheint Yo-landi gut gewappnet zu sein.

  8. #68
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Bezüglich vorbereiten mit Kleinkinder, ich weiß, das geht nicht mit jedem Kind, aber manchmal funktioniert es recht gut, wenn man die Kleinen harmlose Sachen machen lässt. Teig rühren z.B. oder auch beim Tisch eindecken mithelfen.

  9. #69
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Bezüglich vorbereiten mit Kleinkinder, ich weiß, das geht nicht mit jedem Kind, aber manchmal funktioniert es recht gut, wenn man die Kleinen harmlose Sachen machen lässt. Teig rühren z.B. oder auch beim Tisch eindecken mithelfen.
    Dafür ist die Große tatsächlich noch etwas klein. Aber sie könnte Tischkarten malen oder Gipseier für die Deko bemalen.

  10. #70
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Dafür ist die Große tatsächlich noch etwas klein. Aber sie könnte Tischkarten malen oder Gipseier für die Deko bemalen.
    Also, meine war 3, als ich ihr mal entnervt das Besteck in die Hand gedrückt habe, damit sie mit Tisch decken beschäftigt ist. Und nachdem das erstaunlicherweise prima funktioniert hat, dachte ich mir nur noch "oh wie praktisch"!

    Deswegen, einfache Sachen wie jedes Gedeck bekommt ein Osternestchen. Oder verrühr mal ein bißchen den Kräuterquark. Das geht schon!
    Geändert von BlackGirl (07-04-2019 um 11:20 Uhr)

  11. #71
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Die Glutenintolerante kann ja einiges essen, was du planst. Käse, Wurst, Marmeladen, Eier, Joghurt...
    Es gibt beim Lidl glutenfreie Röggelchen und Mehrkornbrötchen zum Aufbacken zu kaufen (da müsstest du gar nicht extra einen Teig kneten). Es gibt auch helle Brötchen. Ich finde sie lecker und so könnte sie eben auch verschiedene Sorten an Brötchen essen. Ich wäre mit Brötchen, Belag, Rohkost und Ei eventuell Rührei mit Bacon schon sehr glücklich. Dann planst du ja ggf. noch Joghurt mit Obst...passt doch. Ich würde jetzt nicht erwarten, dass jemand nur für mich glutenfreien Blätterteig und Kuchen noch anbietet.

  12. #72
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Wenn ich ein Essen für mehrere Leute vorbereite und das kommt relativ oft vor, dann spanne ich immer meinen Mann mit ein. Zu Zweit kann man alles viel schneller schaffen.

    Und wenn er keine große Hilfe sein sollte, kann er die Kids übernehmen.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  13. #73
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Einen kleinen Tipp habe ich noch für die Einkaufsliste. 2 verschiedene Größen Plastikschalen (Container) oder Aluschalen einkaufen. Darin kann man perfekt Reste verpacken zum Mitnehmen für die Gäste und muß nicht wochenlang den eigenen Schüsseln hinterherlaufen.

  14. #74
    Am Ziel ! ! ! Avatar von Aspirine
    Ort: Underbergcity
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Naja, ich stemme das alleine auf meine Stümperart.
    Liebe Yo-landi..............ich finde es toll, dass du alleine und mit 2 kleinen Kindern alles stemmen willst - ich bin ehrlich: in dem Stadium hätte ich das nicht gewollt - gekonnt schon.............

    aber - ich frage mich auch: wieso macht ihr nicht eine Bottle-Party daraus ? Jeder Gast bringt etwas mit ? So ist es bei uns immer gelaufen.

    Alle hatten wenig Stress und es gab immer reichlich zu essen. Und jeder hat "seine" Reste wieder mitgenommen (es sei denn, jemand wollte für den nächsten Tag etwas davon mitnehmen). So gab es auch das Problem des Resteessens oder wegwerfens nicht

    Am Schönsten fand ich dabei immer, das KEINER Megastress hatte und es ein schönes Essen gab - jeder hat nach seinem Gusto etwas dazu getan und die jeweilige Gastgeberin hatte die koordinierende Liste in Händen, damit nichts doppelt war oder so..............

    Ich weiss ja nicht, ob das bei dir in Betracht käme war halt nur so eine Idee.............

  15. #75
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ist halt ein bisschen zu spät für die Idee, würd ich mal sagen.

    Man kann ja schlecht erst einladen und wenn alle zugesagt haben, dann noch mal 2-3 Tage später sagen "ach ja, bringt doch bitte jeder was mit, ich konnte ja nicht wissen das ihr tatsächlich kommt"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •