Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 139
  1. #106
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Ich habe Yo-landis Liste gerade nochmal durchgeschaut. Das einzige, was ein Veganer da essen könnte, wäre die Rohkostplatte. In allem anderen ist Milch, Sahne, Käse, Fleisch, Yogurt, usw.

    Grundsätzlich wäre ein Veganer bei mir auch willkommen, aber so kurzfristig würde ich erwarten, daß derjenige selbst etwas für sich mitbringt. Und ich würde auch nur reagieren, wenn er/ sie am Tisch anfängt darüber was zu sagen.

  2. #107
    Ich bin gespannt, was das für einer ist. Wenn der meiner Tochter Qualbilder zeigt ("Schau, so wird deine Schokolade gemacht"), fliegt er raus.

    Die Art und Weise der "Selbsteinladung" find ich voll daneben. Das ist wieder so ein negatives Beispiel, sich alles offen zu lassen und dann spontan was machen. Hat der Bub keine Familie? Ich finds auch extrem unfair. Hab nicht mal einen Stuhl für den.

  3. #108
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Die Art und Weise der "Selbsteinladung" find ich voll daneben. Das ist wieder so ein negatives Beispiel, sich alles offen zu lassen und dann spontan was machen. Hat der Bub keine Familie? Ich finds auch extrem unfair. Hab nicht mal einen Stuhl für den.
    wenn er hat manieren, dann er bringt hoffentlich zumindenst mit ein straus blumen fur die gast geberin.

  4. #109
    Warten wir mal, ob die wirklich kommen. Und, ich habe Joghurt aus Lupine. Also clean für Veganer. Aber ich zeig den Becher nur bei Sympathie.

  5. #110
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Warten wir mal, ob die wirklich kommen. Und, ich habe Joghurt aus Lupine. Also clean für Veganer. Aber ich zeig den Becher nur bei Sympathie.

  6. #111
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, was das für einer ist. Wenn der meiner Tochter Qualbilder zeigt ("Schau, so wird deine Schokolade gemacht"), fliegt er raus.

    Die Art und Weise der "Selbsteinladung" find ich voll daneben. Das ist wieder so ein negatives Beispiel, sich alles offen zu lassen und dann spontan was machen. Hat der Bub keine Familie? Ich finds auch extrem unfair. Hab nicht mal einen Stuhl für den.
    Nö, geh mit dem Jung ins Schokomuseum!

  7. #112
    Und danach in den Zoo! Und dann ab zum Aachener Weiher Müllsammeln. Wobei ich letzteres schon mache.

  8. #113
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Wassermelone- Gurkensalat in meinem Idealfall mit Feta aaaaber gerade heute ausprobiert einfach so für Veganer und etwas Pfeffer.
    Passt. Etwas Limettensaft dazu.
    Ich mags lieber mit Frischkäse oder noch lieber mit Buttermilch zusätzlich aber unbrdingt Kresse das ist ist ein guter Geschmacksträger. Dazu dann etwas in gutem Olivenöl geröstete Sesamkörner oder Cahshweus...ist aber jetzt gerade zu spät.
    Und cashews hab ich auch noch falsch geschrieben.
    Ansonsten bin ich als inzwischen beglaubigte Giftspritze dabei; Soll er sie es sich das eigene Essen mitbringen.
    Nein Quatsch; du schaffst das schon! Es gibt sehr viele wirklich nette Veganer. Da wird das Bild gerne verzerrt.

    Hab viel Spaß!
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  9. #114
    Ein uneingeladener Veganer.
    Gottseidank.
    Kommt wenigstens bisschen Drama in die Sache.
    Wir können Krise!

  10. #115
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Huhu, denke an die Schufterin, hab auch etwas Spaß dran!

    Und ein klitzekleines Tafel-Foto für uns! Also ohne Ritter der Runde.



  11. #116
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Viel Spaß und lass dich nicht ärgern.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  12. #117
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Die Art und Weise der "Selbsteinladung" find ich voll daneben.
    Wenn das so ist, warum hast du ihn nicht abgewimmelt?
    Ich weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte. Aber genau deshalb frage ich: warum akzeptiert man einen Gast, den man nicht eingeladen hatte und auf den man sich nicht mal freut?
    Entweder sollte ein Gast willkommen sein oder man sollte ihn nicht akzeptieren.
    Was hindert einen eigentlich daran?
    Kein Vorwurf - ich spreche nich nicht frei davon. Ich frage much nur, welche Mechanismen da aktiviert werden, dass man was macht, was man nicht will?

  13. #118
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, warum hast du ihn nicht abgewimmelt?
    Ich weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte. Aber genau deshalb frage ich: warum akzeptiert man einen Gast, den man nicht eingeladen hatte und auf den man sich nicht mal freut?
    Entweder sollte ein Gast willkommen sein oder man sollte ihn nicht akzeptieren.
    Was hindert einen eigentlich daran?
    Kein Vorwurf - ich spreche nich nicht frei davon. Ich frage much nur, welche Mechanismen da aktiviert werden, dass man was macht, was man nicht will?
    In diesem Fall, weil es ein Familien-Brunch ist. Wenn sie ihn abgewimmelt hätte, wäre "sie" auch nicht gekommen und dann hätte sich jemand anderes aufgeregt, weil sie nicht da ist und am Ende wäre Yo-landi schuld gewesen. Das sind so Familienmechanismen.

    Wäre es ein Brunch unter Freunden, wäre ich voll auf Deiner Seite. Aber bei Familie kann man leider oft nicht so wie man will.

  14. #119
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich wäre ein Veganer bei mir auch willkommen, aber so kurzfristig würde ich erwarten, daß derjenige selbst etwas für sich mitbringt. Und ich würde auch nur reagieren, wenn er/ sie am Tisch anfängt darüber was zu sagen.
    So sehe ich das auch. Wenn es früh genug angekündigt wird, dass man sich einkaufstechnisch darauf einstellen kann, ist es kein Problem, auf eine Sonderkostform Rücksicht zu nehmen.

    Ostersamstag abends so etwas anzumelden, ist knapp und kann Stress auslösen, der nicht sein muss. Zumal Yo-Landi eh ein eingeschränktes Platzangebot, 2 kleine Kinder hat und gesundheitlich angeschlagen ist.

    Wenn man sich da selber mehr oder weniger einlädt, steuert man auch was zum Büffet dazu oder bietet das zumindest an. Wenn man das nicht mitmacht, muss man nehmen, was kommt und wenn man dann nur Rohkost essen kann, sollte man sich nicht beschweren.


    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Warten wir mal, ob die wirklich kommen. Und, ich habe Joghurt aus Lupine. Also clean für Veganer. Aber ich zeig den Becher nur bei Sympathie.
    Gute Idee.



    Das wird schon alles klappen heute
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #120
    Es ist sehr stressig. Jetzt hab ich Zwangspause, weil das Baby ein Nickerchen braucht. Also Essen haben wir bestimmt genug, nur am Platz mangelt es. Einige müssen entweder stehen oder in Schichten futtern. Naja, sind sicher auch nicht alle pünktlich.

    Bin froh, wenns vorbei ist. Nächstes Jahr mach ich Wellnessurlaub.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •