Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 440
  1. #1

    ISC Adventskalender 2018 | It's Beginning To Look A Lot Like Christmas

    Ho Ho Ho!

    Herzlich Willkommen zum ISC Adventskalender 2018!





    Dieser Thread ist für das Posten der Präsentationen gedacht!

    Zum Schreddern bitte hier entlang: >> TRIPPELTHREAD <<


    01.12. TroubleInMind (bis 04.12.2018) KLICK
    02.12. TryWithMe (bis 05.12.2018) KLICK
    03.12. Orga (außer Konkurrenz) KLICK
    04.12. Caribou (bis 07.12.2018) KLICK
    05.12. syberia (bis 08.12.2018) KLICK
    06.12. Member6582 (bis 09.12.2018) KLICK
    07.12. .Yuma. (bis 10.12.2018) KLICK
    08.12. Aequotus (bis 11.12.2018) KLICK
    09.12. Bermuda (bis 12.12.2018) KLICK
    10.12. Gilles (bis 13.12.2018) KLICK
    11.12. s-v-e-n (bis 14.12.2018 KLICK
    12.12. CrazyMaddin (bis 15.12.2018) KLICK
    13.12. Soul (bis 16.12.2018) KLICK
    14.12. Rumpsteak (bis 17.12.2018) KLICK
    15.12. Clumsy (bis 18.12.2018) KLICK
    16.12. BartSimpson09 & *Hamster* (bis 19.12.2018) KLICK
    17.12. Ash3000 (bis 20.12.2018) KLICK
    18.12. Flochjan (bis 21.12.2018) KLICK
    19.12. *Nila* (bis 22.12.2018) KLICK
    20.12. Deleila (bis 23.12.2018) KLICK
    21.12. Fergie89 (bis 24.12.2018) KLICK
    22.12. Jaya Ballard (bis 25.12.2018) KLICK
    23.12. Rachel Green (bis 26.12.2018) KLICK
    24.12. Cathy_thebrain (bis 27.12.2018)
    KLICK





    Die Votingzeit beträgt bei jedem Türchen vier Tage!
    Beispiel: Den Song von Trouble dürft ihr bis zum 04. Dezember 2018, 23.59 Uhr bewerten.
    Solltet ihr bereits vorab wissen, dass ihr es nicht rechtzeitig schafft, schreibt uns bitte eine PN. Gilles und ich finden dann schon eine Lösung.

    Eure Punkte schickt ihr bitte per PN an Gilles UND mich!

    In diesem Sinne wünschen wir beide euch allen eine schöne Weihnachtszeit!



    Geändert von Rachel Green (25-12-2018 um 00:17 Uhr)

  2. #2
    Türchen 1


    Ich habe die Ehre, den diesjährigen AK zu eröffnen.



    Ich wollte gerne ein frühes Türchen. Die Präsentation hatte ich nämlich größtenteils schon fertig...

    Erinnert ihr euch noch an den ISC 43 aus dem letzten Jahr? Wir sollten ein Wahlkampfprogramm für unsere Partei aufstellen und User als Wahlkampfhelfer benennen. Meine ganze Präsentation wurde nie veröffentlicht. Also findet sie nun in diesem Türchen ihren Platz.

    Die Partei, die ich vertrete, steht für Toleranz, Integration und Menschlichkeit. Oder kurz TIM.

    Unser Wahlprogramm:

    Das ist natürlich längst nicht alles. Unsere Politiker arbeiten alle Hand in Hand mit ISC-Teilnehmern zusammen, für die die Themen ebenfalls sehr interessant sein dürften.

    Unsere Parteispitze besteht aus den internationalen Hollywoodgrößen

    Tim Burton, Tim Allen und Tim Curry



    Sie stehen zusammen mit Gilles für ein sehr wichtiges Thema, das uns alle angeht und das endlich angefasst werden muss: Titten Im Mittagsprogramm!


    Das Mandat des Außenministers bekleidet der Schauspieler

    Tim Bergman



    Er arbeitet eng mit Jaya Ballard zusammen und setzt sich für Talentförderung In Moldawien ein. Ein Thema, von dem letztendlich wir alle profitieren werden.


    Unser Minister für Gesundheit und Ernährung ist

    Tim Mälzer



    Ihm zur Seite steht Rumpsteak. Ihr Wahlslogan ist: Tabasco Im Mittagessen! Was für ein scharfes Thema im Wahlkampf!


    Der Minister für Kunst und Musik wird

    Tim Bendzko



    Er steht zusammen mit Cathy_thebrain für mehr Transsexuelle Im Musikgeschäft ein. Wichtiger Punkt, keine Frage!


    Der Minister für Sport und Athletik wird natürlich niemand geringeres als

    Tim Wiese



    Sein Wahlkampfhelfer wird s-v-e-n. Ihr Hauptthema wird Total Intelligente Muskelmasse. Klingt erst mal hohl, ist es wohl auch...

    Wie auch immer. TIM steht für abwechslungsreiche Themen und ist somit die beste Wahl!


    ------------------------------------------------------------------------------

    Nun zu meinem Song: Ich schicke "River" von der kanadischen Sängerin Joni Mitchell aus dem Jahre 1971.

    It's coming on Christmas
    They're cutting down trees
    They're putting up reindeer
    And singing songs of joy and peace


    Hier ein Bild der Künstlerin aus etwa der Zeit.



    Dieses Jahr ist Joni übrigens 75 Jahre alt geworden. Happy birthday nachträglich.

    Auf dieses Werk aufmerksam wurde ich über den Film "Almost Famous" aus dem Jahr 2000. Der Song untermalt eine nicht gerade unwichtige Szene, in der sich die Protagonisten Penny Lane und Russell Hammond zum - so dachte man zu diesem Zeitpunkt - ersten Mal treffen. Kate Hudson ist einfach wundervoll in diesem Film.



    Viele, die den Film gesehen haben, werden das ebenso sehen. Und denjenigen von euch, die den Film nicht kennen, sei der Film somit wärmstens ans Herz gelegt.

    Für mich ist der Adventskalender der SUPER BOWL unter den Contests. Deshalb wünsche ich euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ganz viele tolle Präsentationen und weihnachtliche Songs hier im Adventskalender, denn...


  3. #3
    Adventstürchen Nr. 2



    Erzähler: Der alljährliche Adventskalender stand in der ISC Welt bevor!
    Dieses Jahr wollten einige User eine weihnachtliche Bühnen Performance hinlegen, um alle Teilnehmer richtig ein zu heizen und sie in Weihnachtsstimmung zu bringen.
    Aber es kam alles ganz anders ...

    winslet: Ich steig aus! Mir reicht's! Letztes Jahr durfte ich auch schon keine eigene Strophe haben. Nicht ein Mal Koffer stand vor der Bühne und hat mir seine Slips hingeworfen. Ich mach da nicht mehr mit! Ich gebe mir immer so viel Mühe und übe das ganze Jahr neue Schritte ein und arbeite an meiner Stimme und dann wird es nicht zu schätzen gewusst!

    Gilles: Aber winslet, es ist Weihnachten, bitte bleib doch! Als Background Sänger hast du doch voll die wichtige Rolle!

    Marc: Puuuh! Ich dachte es macht keiner den ersten Schritt. Die Show ist viel zu lame! Ich fliege lieber in die USA und such mir eine große Bühne und zeig euch, wie man eine richtige Show hinlegt.

    Gilles: Aber Marc, wir brauchen doch dein Sexappeal!

    Anabolika: Wir sollen hier singen und tanzen?! Ich dachte ich muss die ganze Zeit nur C drücken?! Ich geh in die Jury.

    Gilles: Das Thema Pokémon war doch gerade erst!

    SRT: Ich bin inzwischen viel zu bekannt geworden. Ihr seid Meiner leider nicht mehr würdig.

    Gilles: Aber du warst doch unser Stern, die Spitze unseres Weihnachtsbaumes!

    Vii: Wenn alle gehen, will ich viies sein und auch gehen, tschö!

    Gilles:

    Erzähler: Gilles und Rachel wurde das Herz gebrochen, denn ihre Show konnte nicht stattfinden. Viele vermuteten aber auch, dass die plötzliche Teilnahme vom User "Try With Me" Schuld daran war. Der verhasste User wusste Pokémon nicht zu schätzen und bekam den Hals beim letzten, legendären ISC 47 nicht voll. Kein Wunder, dass bei seiner Teilnahme gleich alle absprangen. Wer lässt den auch bloß mitmachen

    Rachel: Gilles! Mir kommt gerade eine Idee. Ich rette unsere Show, die nimmt uns keiner! Ich kenne da ein par heiße Mädels, die reißen da schon was.

    Erzähler: Die Tage vergingen und Rachel Green konnte den Adventsauftritt gerade noch retten. Eine bekannte Melodie erklang. Die Mädels coverten "About a Girl" von den Sugababes. Natürlich aber nicht auf Englisch! Sie kreierten ihre eigene Version auf DEUTSCH! Ob sie wohl einer bekannten IOFF Girl Group Konkurrenz machen wollten, damit Ingrid diese nicht mehr als einzige deutsche Girl Group groß anpreisen kann? Wir werden es nie erfahren.
    Der Vorhang öffnete sich!




    Fergie: Rachel Green

    Syberia: Gilles

    Deleila: Wir Mädels regieren den ISC, heiße Weihnachtssongs mit vielen 12ern, lasst es uns angeh'n

    Rachel & Syberia: Lasst es uns angeh'n

    Fergie & Deleila: Lasst es uns angeh'n

    Cathy_thebrain: Lasst es sie angeh'n



    Fergie: Traust du dich hunderte von Contests zu organisieren? Bist du auch Platz 1 auf jeder Tabelle? Ich wette du kannst es keine Pokémon regnen lassen, huh?

    s-v-e-n: Pokémon regnen lassen ...

    Rachel: Das hier ist mein Contest, mein Heimspiel, Ich schnapp mir eure Punkte wie der Stürmer den Ball von Werder Brem'. Willst du wissen wie ich das mach?

    Jaya: Ich will wissen, wie sie es macht.

    Syberia: Wir lieben Weihnachten und GLOEGG!

    Deleila: Plätzchen und Geschenke

    Fergie: Die ganze Nacht nur GLOEGG

    Rachel: Ich liebe GLOEGG



    Fergie Und Deleila: Du weißt nichts über uns ISC Mädels, was wir alles auf den Kasten haben durch uns wird jeder Contest besonders woah-oh-oh-oh-oh!

    Syberia und Rachel: Du weißt nichts über uns ISC Mädels, wir wünschen uns zu Weihnachten, dass wir Mobsi bald wieder seh'n, dann kann sie mit uns auf der Bühne steh'n woah-oh-oh-oh-oh.

    Rachel: Solange werden wir uns die Adventskrone stehl'n oh-oh ha-ay-ah oh-oh ha-ay-oh!

    Rumpsteak: Oh-oh ha-ay-ah oh-oh ha-ay-oh!

    Deleila: Und die Adventskrone wird gut an uns ausseh'n oh-oh ha-ay-ah oh-oh ha-ay-oh!

    Caribou: Oh-oh ha-ay-ah oh-oh ha-ay-oh!



    Deleila: Du wirst schon seh'n als Mutter vor'm Keksbackofen steh'n und trotzdem mit meinem Song an der Spitze der Punkteliste stehen.

    Flochjan: Spitze der Punkteliste

    Syberia: Olly will mich am liebsten den ganzen Tag in meinem Weihnachtsdress seh'n. Eins müsst ihr noch verstehen: Nila ist nicht dabei, die muss die Männerherzen stehln'

    Marc: Männerherzen stehl'n

    Rachel: Wir lieben Weihnachten und GLOEGG

    Syberia: Plätzchen und Geschenke

    Fergie: Die ganze Nacht nur GLOEGG

    Deleila: Ich liebe GLOEGG



    Fergie Und Deleila: Du weißt nichts über uns ISC Mädels, was wir alles auf den Kasten haben durch uns wird jeder Contest besonders woah-oh-oh-oh-oh!

    Syberia und Rachel: Du weißt nichts über uns ISC Mädels, wir wünschen uns zu Weihnachten, dass wir Mobsi bald wieder seh'n, dann kann sie mit uns auf der Bühne steh'n woah-oh-oh-oh-oh.

    Syberia und Rachel: Also singen wir GLOEGG oh-oh ha-ay-ah oh-oh ha-ay-oh!

    Clumsy: oh-oh ha-ay-ah oh-oh ha-ay-oh!

    Fergie und Deleila: Also singen wir GLOEGG oh-oh ha-ay-ah oh-oh ha-ay-oh!



    Erzähler: Die Menge tobte! Alle hofften, dass Mobsi den Auftritt sehen konnte und sie heimlich schon vor'm PC für die nächste Show probte.




    --------------------------


    Hallo meine lieben ISC Freunde, hier spricht Try.

    Ihr fragt euch nun sicher, wieso ich unsere ISC Damen auf die Bühne geschickt habe (An dieser Stelle hoffe ich, dass es für jeden in Ordnung ist ). Aber die Mädels haben unter anderem mein Passwort entschärft. Schaut also genau auf den Songtext, ich bin mir sicher, dass ihr das Passwort knacken könnt.

    Ich trete bei meinem ersten Adventskalender mit keinem Weihnachtssong an. Ich kann die Buhrufe schon hören.
    Aber ich habe mich kurzfristig entschieden teil zu nehmen und schicke einen Song, den ich sehr gern mag. Vom Klang und vom Text.

    morgxn - Home



    Ich finde der Text passt auch sehr gut zu unserer ISC Gemeinschaft.
    Ich bin zwar insgesamt noch nicht lange bei dem ganzen Contest Wahnsinn dabei, aber ich fühle mich hier sehr wohl. Ich schaue fast täglich ins Forum, freue mich auf eure Beiträge und neue Musik von euch. Deswegen ist es doch für viele, wie ein kleines Zuhause hier.
    Man findet "gleichgesinnte", die es lieben sich über Musik aus zu tauschen, nur irgendwie über eine verrückte und einzigartige Weise.
    Deswegen finde ich schon, dass der Song auch ein kleines bisschen zu dem Contest passt. Weihnachten verbringt man doch mit seinen Liebsten und in der Musikwelt kommt ihr dem wohl am nähsten. Ich kann viiese Kommentare schon jetzt vor mir sehen, die darauf hinweisen, dass das ja ganz nett gesagt ist, aber never ever ein Weihnachtssong ist. Aber ein Versuch ist es wert und ich finde die Message passt, jedenfalls interpretiere ich sie so.

    Ansonsten bleibt mir nur übrig zu sagen, dass ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche und ihr hoffentlich mit vielen Punkte beschenkt werdet.




  4. #4


    Da sich niemand mehr für das 3. Türchen angemeldet hat und im Adventskalender unmöglich ein Tag frei bleiben darf, übernehmen Gilles und ich das Türchen. Wir haben einen wundervollen Song rausgesucht. Dazu aber später mehr, denn erstmal dachte ich mir, dass ich euch ein paar Muppets kurz vorstelle.




    Kermit der Frosch und Miss Piggy muss ich wohl nicht großartig vorstellen, die dürfte wohl jeder von euch kennen. Kermit kümmert sich immer um alle und ist zudem die einzige Figur, die auch in der Sesamstraße regelmäßig auftreten darf. Miss Piggy, die Schweine-Diva, ist unsterblich in Kermit verliebt, allerdings stößt sie dabei nur auch wenig Gegenliebe.




    Fozzie Bär versucht sich ständig als Komiker. Aber niemand findet seine Witze lustig und so wird er nach seinen Auftritten meistens von Minderwertigkeitskomplexen heimgesucht.




    Gonzo der Große ist der Stuntman in der Muppet Show, allerdings geht immer etwas schief. Außerdem versucht er ständig um jeden Preis Aufmerksamkeit zu erringen. Er hängt sehr oft mit Rizzo, der Ratte ab und ist in eines der Hühner (Camilla) verliebt.




    Rowlf ist ein Hund, der Klavier spielt und dazu singt. Wenn er etwas sagt, sind es meistens bissige Kommentare.




    Scooter brüllt während jeder Show immer seltsame Sätze wie "Hyper Hyper", "Respect To The Man in The Ice Cream Van" oder "Super-Muschi" in sein Megaphon.
    Er ist zudem ein zappeliger Typ, den Kermit etwas widerwillig als „Mädchen für alles“ angestellt hat. Man könnte auch sagen, dass er sowas wie der Aufnahmeleiter der Show ist.




    Pepé (mein Lieblings-Muppet), dessen voller Name Pepino Rodrigo Serrano Gonzales lautet, ist ein Spanischer Shrimp. Er hält sich für unwiderstehlich, hat nur einen Zahn und die Angewohnheit seine Sätze mit "...okay?" zu beenden.




    Tier ist der wahnsinnige, zottelhaarige Schlagzeuger, der an seinem Schlagzeug angekettet ist. Er ist zudem äußerst zappelig und kommuniziert überwiegend nur mit irgendwelchen Lauten und einzelnen Wörtern.




    Prof. Dr. Honigtau Bunsenbrenner ist der leitende Wissenschaftler im Muppetlabor. Er erfindet seltsame Geräte, die meistens auch tatsächlich funktionieren – oft aber dann doch schnell kaputtgehen. Sein armer Assistent Beaker muss diese immer testen, während er vorher nur noch hysterisches "Mi, Mi, Mi“ von sich gibt.




    Sam, der amerikanische Adler hält meistens ausufernde Reden über Moral und Sittenverfall, nur um entweder unsanft unterbrochen zu werden oder sich am Ende selbst zu widersprechen.




    Waldorf und Statler beobachten das Geschehen von ihrer Loge aus und kommentieren jeden und alles mit sarkastischen Äußerungen, da ihnen kein Auftritt gefällt. Dank ihrer Sprüche wurden sie zu den heimlichen Stars der Show.




    Lew Zealand versucht Kermit davon zu überzeugen, ihn und seine "grandiose" Boomerang-Fisch-Nummer zur Show zuzulassen. Kermit lässt sich aber in der Regel nicht breitschlagen, denn die Fischnummer hat einen entscheidenden Haken: Die weggeworfenen Fische kommen überhaupt nicht zurück. Lew besteht jedoch regelmäßig auf der Tatsache, dass die Fische in den Proben durchaus zurückkämen.




    Crazy Harry, mit dem irrem Blick und lautem, wildem, wahnsinnigem Lachen, ist der pyrotechnische Experte der Show mit einer Vorliebe für Bomben. Wenn jemand während der Vorstellung unbedachterweise das Wort „Bombe“ in den Mund nimmt, kann es sein, dass Harry bei diesem Stichwort sofort auf der Bildfläche erscheint und eine Explosion auslöst.




    Und dann haben wir da noch die Band Electric Mayham mit den Mitgliedern Dr. Teeth, Floyd Pepper, Zoot, Janice und eben Tier.


    Das wars von meiner Seite aus und ich übergebe an Gilles.

  5. #5
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Danke Rachel, dass du uns hier in aller Ausführlichkeit die Hauptdarsteller des diesjährigen Adventskalenders vorgestellt hast

    Aber warte... Gibt es in Filmen nicht auch Hauptdarsteller? Das wäre dann doch die perfekte Überleitung zu Teil 2 unseres "Orga's Choice"-Türchens (und ich kann alle beruhigen, es hat nichts mit Fußball zu tun )




    Es war einmal eine sehr erfolgreiche Band. Eine Band, die einen Hit nach dem anderen rausgehauen hat. Eine Band, die jeder kennt, egal wie alt er ist. Eine legendäre Band, zu deren Ehre dieses Jahr ein Film in den Kinos war. Der beste Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe.





    BOHEMIAN RHAPSODY

    Genau. BOHEMIAN RHAPSODY ist nicht nur der beste Film des Jahres, es ist für Rachel und mich auch einer der besten Songs, die je geschrieben wurden (wenn nicht sogar DER Beste). Also falls ihr er noch nicht getan habt, schnappt euch eure Partner, Freunde oder Familie und geht ins Kino, denn der Film ist enorm fesselnd und faszinierend

    Geschrieben wurde der Song im Jahre 1975 von Freddie und wurde zum ersten Nummer1-Hit von Queen. Ohne zuviel vom Film vorwegnehmen zu wollen, der Song wurde auf ausdrücklichen Wunsch der Band veröffentlicht obwohl die Plattenfirma dagegen war... Schließlich spielen die Radio keinen Song, der fast 6 Minuten dauert

    Der Titel bedeutet übersetzt ungefähr soviel wie "den Konventionen trotzendes, freies Musikstück" - nur falls ihr euch das schon immer Mal gefragt habt. Und das beschreibt den Song eigentlich sehr gut, immerhin vereint er diverse Genres - von Pop, über Rock bis hin zu der Opern-Parodie. Und nicht zu vergessen, eins der epischsten Gitarrensolos aller Zeiten

    Und zufälligerweise gibt es eine sehr spannende Version dieses Songs, in Zusammenarbeit mit den Muppets. Und da wir den Song so sehr lieben und diese Version perfekt zu unserem Contest passt, kriegt ihr in Türchen 3 - das natürlich außer Konkurrenz läuft - ein Stück Musikgeschichte, mit einem gewissen Twist




    (Ein Türchen zu Ehren von Freddie Mercury)

    Rachel Green & Gilles


    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  6. #6


    Öffnet Türchen 4 und betretet die wundervolle Welt des Nordpols, der Heimat des Weihnachtsmannes und seiner Wichtel!




    Ok, so schön das auch aussieht, da bleibe ich lieber im warmen, gemütlichen Zuhause!
    Genau da spielt sich unser Weihnachten auch ab: im Beisein der Familie und Freunden
    So sehr man sich auch mal in den Haaren liegt, vom Alltag gestresst ist oder das Leben einem einen Stolperstein nach dem anderen in den Weg legt,
    so ist dies doch die Zeit, in der man dann zur Ruhe kommt (sofern man nicht wie ich last-minute Weihnachtsgeschenke kauft und dann das Konto leer ist )
    und besinnlich mit den Liebsten speist, erzählt, lacht und sich des Beisammenseins erfreut und die negativen Momente des Lebens ausblendet.

    Es ist ein Weihnachtswunder.


    Mit Wundern beschäftigt sich auch mein Act in diesem Contest, den ich euch kurz vorstellen mag.
    Hawk Nelson ist eine christliche Punkrock-Band aus Peterborough, Ontario (Kanada), die sich im Jahre 2000 zusammenfand;
    damals allerdings noch unter dem Namen SWISH. Sie veröffentlichten 1 Album und beschlossen 2003 schließlich sich umzubenennen.
    9 Jahre und 6 Alben später verließ jedoch Frontsänger Jason Dunn die Band um mit seinem Soloprojekt Lights Go Down durchzustarten.
    Bandmitglied Jonathan Steingard übernahm seine Position. Mit dem Stimmenwechsel änderte sich dann auch die musikalische Ausrichtung der Gruppe
    von Punkrock zu einem sanfteren Alternative Pop-Rock und es folgten 2 weitere Alben, bevor am 6. April 2018 schließlich ihr aktuelles Werk Miracles erschien.





    Als erste Singleauskopplung wurde sich Dezember 2017 für He Still Does (Miracles) entschieden.
    Ein wunderbar fröhlicher, eingängiger und motivierender Song darüber wie Jesus der Weihnachtsmann noch immer Wunder vollbringt.
    Das Musikvideo zum dazugehörigen Lied wurde im wunderschönen Island gedreht.
    Ich liebe diese Landschaft und irgendwann werde ich einmal dieses wundervolle Land bereisen.

    Um dieses Stück Natur zu wahren, möchte ich natürlich, als der EHRENMANN, der ich bin, nicht davon ablassen, euch an das dringende Klimaziel zu erinnern.


  7. #7












    Für alle "Faulen" unter euch nochmal das Passwort.

    ECHTE LIEBE


  8. #8
    i don’t remember ARTPOP Avatar von Member6582
    Ort: Hannover



    Die Geschichte von Madison Beer und BAUMKUCHEN

    In der schönen neuen IOFF-Welt, wollen wir unsere Besinnlichkeit natürlich nicht verlieren, also habe ich mich für einen Song namens "Hurts Like Hell" entschieden und das von Jennifer Bodys-Inspirierte Video, bringt weihnachtliche Stimmung....zumindest könnte ich das einer gewissen Userin so verkaufen.

    Allerdings, wer ist Madison Beer?



    Beer began posting videos on YouTube of her singing covers of popular songs in early 2012. They gained the attention of pop star Justin Bieber, who tweeted a link to her cover of Etta James' "At Last" to his over 25 million followers. This caused Beer to trend worldwide on Twitter and gain substantial media coverage.
    Google*

    Eine INFLUENCA aus den USA also?! Die neuen Casting-Sternchen.

    Und wer hat eigentlich BAUMKUCHEN erfunden?

    Der genaue Zeitpunkt der Erfindung des Baumkuchens ist nicht bekannt, im Mittelalter gab es jedoch auch Brote, bei denen der Teig um einen Spieß gewickelt und über dem Feuer geröstet wurde (heute noch bekannt als Stockbrot). Erste Rezepturen für den Kuchen gibt es in einem italienischen Kochbuch von 1426. Die Bezeichnung „Baumkuchen“ (lat. placentae cylindricae) wurde erstmals 1682 in einem diätetischen Kochbuch[2] von Johann Sigismund Elsholtz verwendet, dem Leibarzt Kurfürst Friedrich Wilhelms von Brandenburg.
    Wikipedia*

    Madison ist also seit jüngster Teeniejugend aktiv, auch wenn sie jetzt auch noch ein Teenie ist, hat sie schon eine lange Instagram, YouTube, Random-Songs und Videos, Break-up, X-Rated-Leak-Karriere und wurde dieses Jahr auch auf David Guettas-Album '7' gefeatured und sieht gut aus, auch wenn sie wohl nicht mehr die natürlichste Schönheit ist, OPs die sie selber aber vehement abstreitet in Snapchat-, InstagramLive- und Twitter-Videos. Facebook benutzt irgendwie keiner unter 27 mehr.



    Brigitte.de, die Madison Beer wahrscheinlich nicht kennen, haben übrigens ein tolles BAUMKUCHEN - Rezept gepostet.

    https://www.brigitte.de/rezepte/back...-10954942.html

    Sexy.


    Und was Mila Tequila macht?



    BAUMKUCHEN essen und auf die nächste INTA-Klassentreffen warten natürlich.

    Achso, der Song beinhaltet auch einen Rapper namens Offset, aber we don't care about that.

    Schönen Nikolaustag wünsche ich euch und Süßigkeiten.


  9. #9


    Weihnachten rückt immer näher, aber wen interessiert es?

    Wie man hier sehen kann, interessiert sich auch in Luxemburg kein Schwein für Weihnachten und den neuen Teil des Weihnachtsmarkts.



    Viel wichtiger ist natürlich der Adventskalender. Das ganze Jahr über breite ich mich auf mein persönliches Hauptevent vor.

    Also kommen wir sofort zu meiner Künstlerin, Lauren Daigle.



    Lauren Daigle ist eine Sängerin aus dem Land USA und singt gerne über Gott.






    Ich wünsche einigen von euch GRUMPY CHRISTMAS eine ZUCKERSTANGE



  10. #10

    *** AEQUOTUS ***


    ACHTUNG!!!
    Aus organisatorischen Gründen habe ich mein Türchen mit s-v-e-n getauscht.
    Der heutige Song liegt im AK-Ordner für den
    11.12.
    Bitte beim Öffnen (und natürlich bei der Bewertung) beachten!
    DANKE!!!



    *** AEQUOTUS ***



    * * *



    Willkommen zum Türchen Nr.







    Eine kleine Geschichte...

    ...die der britische Schriftsteller Charles Dickens 1843 veröffentlichte, hat sich heutzutage zu einem Klassiker der Weihnachtsliteratur entwickelt. "A Christmas Carol." Oder auf deutsch etwas weniger episch "Die Weihnachtsgeschichte". Heute kennt natürlich jeder die Geschichte des geizigen weihnachtshassenden Geschäftsmannes Ebenezer Scrooge, der an Weihnachten Besuch von 3 Geistern erhält, die ihm vergangene, gegenwärtige und zukünftige Weihnachten zeigen und ihn damit zu einem besseren Menschen machen. Über die Grenzen des Papiers hinaus gab es natürlich irgendwann Bestrebungen, dieses Stück Weltliteratur auf die Leinwand zu bringen. Ein paar bemerkenswerte Exemplare wollen wir uns heute mal anschauen. Bereits 58 Jahre nach seiner Entstehung, wurde die Weihnachtsgeschichte das erste Mal verfilmt. Man glaubt es nicht




    Im Jahre 1901 drehte der Regisseur Walter R. Booth "Scrooge", einen 11 minütigen Kurzfilm, von dem heute ein Großteil verloren ist und auch die Darsteller nicht mehr bekannt sind. Und auch tricktechnisch sollte man keine heutigen Maßstäbe ansetzen. Aber schon früh versuchte man, den Geist der Geschichte in bewegten Bildern einzufangen (welch geniales Wortspiel)!





    Auch Walt Disney wollte irgendwann natürlich seine eigene Interpretation von der Weihnachtsgeschichte präsentieren. 1983 kam Mickys Weihnachtserzählung raus. Dagobert Duck spielte dabei die Rolle des Ebenezer Scrooge. Passenderweise heißt Onkel Dagobert im Englischen Scrooge McDuck. Sein Erfinder Carl Barks gibt offen zu, dass er sich von der Figur des Ebenezer Scrooge hat inspirieren lassen - also war es höchste Zeit, dass dieser geizige Enterich nun endlich die Rolle spielen durfte, die ihm praktisch auf den Leib geschrieben wurde.





    1984 entstand der britische Film "Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte", der bis heute als eine der bekanntesten Verfilmungen gilt. Und auch ich muss zugeben, dass dieser Film maßgebend für meine persönlichen Erfahrungen mit dieser Geschichte sind. George C. Scott als Scrooge ist auch der Scrooge, mit dem ich sozialisiert worden bin und das Bild, was ich sofort im Kopf habe, wenn ich an diese Figur denke.





    Natürlich war man nicht immer bestrebt, die Weihnachtsgeschichte 1:1 nachzuerzählen, sondern ab und an wurde die Handlung auch an die moderne Popkultur angepasst. Bekanntes Beispiel ist sicherlich der Film "Die Geister, die ich rief" aus dem Jahre 1988, in dem Bill Murray als fieser Fernsehproduzent von den Geistern der Weihnacht heimgesucht wird. Dies passiert natürlich weniger getragen und eher als buntes Vergnügen im US-Kino-Look, aber nichts desto Trotz ist der Film auch heute noch Bestandteil des alljährlichen festlichen TV-Programms (umso bedauerlicher finde ich es, dass Bill Murray ausgerechnet in diesem Film nicht seinen Stamm-Synchronsprecher Arne Elsholtz bekam, sondern stattdessen Manfred "Bruce Willis" Lehmann, was meiner Ansicht nach gar nicht passt. Aber nun gut, Einzelschicksal!)





    Ach ja... und da gibt es natürlich auch noch die Muppets-Weihnachtsgeschichte von 1992 (falls das manch einer noch nicht wusste ). Mit dem überragenden Michael Caine als Scrooge, umrahmt vom bekannt anarchischen Muppet-Humor. Eigentlich eine wilde Mischung, die jedoch bestens funktioniert und uns letztlich diesen wunderbaren Adventskalender hier beschert hat.





    Man könnte jetzt sicher noch einige der unzähligen Verfilmungen anbringen, manche mehr, manche weniger ernsthaft. Aber alle haben am Ende doch nur eine Aussage...

    Das Leben ist schön!
    ...

    * * *

    Ich hab passend zu obigem Motto einen älteren Song ausgesucht von 2006, der mich aber schon fast genau so lange begleitet.
    Life Is Beautiful ist einer dieser Wohlfühl-Songs, wo einem das Herz aufgeht vom ersten ruhigen bis zum epischen letzten Ton. Sowas schicke ich ja bekanntlich immer mal gern zum AK. Die dafür verantwortliche Band Vega4 brachte leider nur 2 Alben heraus, die aber auch heute noch in jeder Hinsicht wert sind, ein Ohr zu riskieren - zumindest wenn man auf Alternative-Rock steht.



    Songschreiber und Sänger Johnny McDaid ist bezeichnenderweise mittlerweile Mitglied von Snow Patrol (musikalische Ähnlichkeiten beider Bands sind sicherlich rein zufällig ) und schreibt in seiner Freizeit solche Songs wie Shape Of You für Ed Sheeran oder What About Us für Pink... ist also noch gut im Geschäft der Mann.

    * * *

    Kleine Notiz noch am Rande. Um den Song zu hören, braucht man natürlich eine große Portion
    GRUEN WEISSE LIEBE
    (und auch hier nochmal der Hinweis: Ordner 11.12. bitte öffnen!)





    *** AEQUOTUS***

    Geändert von Aequotus (08-12-2018 um 11:07 Uhr)

  11. #11
    In Norwegen glaubt man, dass an Heiligabend böse Geister und Hexen ihr Unwesen treiben und die Häuser der fröhlichen Menschen aufsuchen. Um diesem Unheil effektiv entegegenzuwirken, verstecken die Norweger in der heiligen Nacht alle ihre Besen, denn böse Geister und Hexen sind ohne Besen bekanntlich machtlos.

    Den Bewohnern Islands hilft es dagegen nicht, ihre Besen zu verstecken. Sie haben ein weitaus größeres Problem, nämlich einen riesigen Troll namens Grýla. Dieser Troll lebt in den Bergen, stattet den Menschen aber gelegentlich einen Besuch ab und entführt böse Kinder, die dann gefressen werden.

    Als hätten die armen Isländer nicht schon genug mit Grýla zu kämpfen, hat diese auch noch 13 hässliche Kinder, die Yule Lads. Diese 13 zwergenähnlichen Gestalten beobachten das ganze Jahr über die Kinder Islands und wenn sie artig waren, bekommen sie zu Weihnachten ein kleines Geschenk. Waren die Kinder jedoch nicht artig, bekommen sie eine verrottete Kartoffel, mit der die Zwerge ihren blutrünstigen Terror ankündigen, den die meisten Kinder nicht überleben. Wie man sieht, hat man es als Kind in Island nicht leicht.

    Südosteuropa hat es da deutlich entspannter. Das einzige Problem, mit dem sich die Menschen dort an ihren Feiertagen rumschlagen müssen, ist Kallikantzaros. Dieser Kobold lebt unterirdisch, kommt aber in den Nächten zwischen Weihnachten und dem Dreikönigsfest aus seinem Loch und verbreitet Angst und Schrecken. Meine Familie in Mazedonien hat mir von diesem Wesen erzählt und meine Tante ist fest davon überzeugt, dass sie einmal nachts aufgewacht ist, dieses Wesen auf ihr saß und sie erwürgen wollte. Sehr interessant.

    Krampus who?



    Mein musikalischer Beitrag zu diesem Adventskalender hat nichts mit dem obigen Thema zutun, ist aber schön und wurde mir von Marina Diamandis empfohlen, die dem ein oder anderen auch als PRIMADONNA GIRL bekannt sein dürfte.


  12. #12
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU


    Huch, wir sind ja schon bei Türchen 10 angekommen... Ein drittel des Monats ist schon um und 9 schöne Beiträge gab es auch schon Jetzt ist dann Teil I der Orga dran...



    So ungefähr fühlen Rachel und ich uns immer während der Songabgabe-Phase. Wir spielen nämlich jedes Jahr ein lustiges Spiel. In diesem Spiel geht es darum, wer öfter in der Abgabephase seinen Song wechselt. Normalerweise gewinnt Rachel da immer, weil sie jeder Jahr Act X schicken will und am Ende des Tages, wird es dann doch immer was anderes Nur dieses Jahr habe ich, glaube ich zumindest, gewonnen... Ich hatte eigentlich keinen Plan was ich schicken wollte. Dann bin ich meine ehemaligen Acts durchgegangen, wollte dann einen der Acts schicken, die ich nicht zum KT geschickt habe oder dann doch was neues? Irgendwann war ich dann etwas traurig, weil ich einfach nichts fand, was mich total überzeugte...



    Und dann kam es wie es kommen musste: Ich hab mir auf youtube irgendwas angesehen und dann kam plötzlich ein mir unbekannter Song - danke Autoplay - und dieser Song wurde zu meinem diesjährigen AK-Beitrag

    YOU MEAN THE WORLD TO ME

    Weihnachten ist ja auch immer eine besinnliche Zeit und auch wenn mir meine Familie manchmal auf die Nerven geht, (das kennt ja wahrscheinlich jeder ) bin ich natürlich froh, wenn dann mal alle zusammen sind Wie sieht denn dieses Jahr Weihnachten bei uns aus? Es ist alles anders, denn dieses Mal fängt der Spaß schon an Heiligabend an - da wird meine Cousine nämlich 18 Und weil wir da alle schon zusammen sind, geht die Feier am 1. Weihnachtsfeiertag erst Abends weiter. Vormittags treffe ich mich dann aber mit meinen Freunden vom Jugendverein und wir verteilen Glühwein und Kakao nach dem Gottesdienst. Da kommen dann auch immer noch andere Freunde von mir und das ist dann schonmal ein guter Start in den Tag Dieses Jahr wollte ich ja unbedingt GLUEHGIN verteilen, ich war aber leider als einziger dafür
    Abends nach dem Essen geht es dann auf eine Party, die auf den Namen "Zürcher Bal" hört - eine Veranstaltung, der Züricher Studenten, bei der alle Gäste in Abendkleidern oder Anzug kommen... Eigentlich dachte ich die letzten Jahre, ich wäre zu alt dafür aber ich fühle mich so jung und knackig wie ewig nicht mehr Da treffe ich dann hoffentlich ein paar Leute, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe und ansonsten mache ich mir mit meinen Freunden auf jeden Fall einen guten Abend.



    Wieso erzähle ich euch das eigentlich alles? Gute Frage Ich habe meinen Song in der kurzen Zeit, in der ich ihn kenne, ziemlich lieb gewonnen. Gesungen wird er von Freya Ridings und eigentlich war ich überrascht, dass hier niemand "Lost Without You" eingereicht hat. Auf jeden Fall ist sie für die Zukunft wohl eine der Frauen, die in Großbritannien den ganz großen Durchbruch schaffen könnte.



    I know I don't let you see
    But you mean the world to me
    And I know that I can be pretty mean
    But you mean the world to me


    Der Song ist dann allerdings auch eine Art Selbstreflexion, irgendwie kommt die Phase bei mir immer am Ende des Jahres... man ist vielleicht immer nicht so ganz fair zu den Leuten in seinem Umfeld, auch wenn man sie eigentlich sehr gerne hat Deswegen ist der Song auch eine Art Hommage an meine Familie und meine Freunde, die immer für mich da sind, wenn man sie braucht. Und wenn mich 2018 etwas gelehrt hat, dann ist es wer meine wahren Freunde sind und auf wen ich mich wirklich verlassen kann.
    Der Song geht aber auch raus an euch - immerhin verbringe ich einen Großteil meiner Freizeit in diesem Forum und das schon seit über 8 Jahren Und auch hier hat mich 2018 etwas gelehrt: wir sind einfach eine große, verrückte Familie, die die Leidenschaft zur Musik teilen. Mittlerweile helfen wir uns auch bei Problemen und wenn dann mal bei einem der Laptop ausfällt, springt sofort einer in die Breche Und dann war da noch der Pokémon-ISC dieses Jahr... Wie wir uns da alle reingehängt haben und Spaß hatten - da ist mir wirklich wieder klar geworden wieviel Spaß man hier mit euch allen doch hat



    'Cause I know I don't let you see
    But you mean the world to me
    And I know that I can be pretty mean
    But you mean the world to me


    Damit habe ich dann auch schon wieder genug gelabert und wünsche euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Liebsten!

    YOU MEAN THE WORLD TO ME

    Gilles

    P.S: Für die Genießer unter uns gibt es von Gilles Tonic natürlich auch noch ein schönes GLUEHGIN-Rezept zum Nachkochen:


    Zutaten für 4 Portionen Glüh-Gin:

    100 ml Gin (je nachdem, wie stark der Glüh-Gin sein soll - ich nehme gerne immer mehr )
    800 ml naturtrüben Apfelsaft
    Ein kleines Stück Ingwer
    6 Zimtstangen
    8 Gewürznelken im Ganzen
    4 Sternanis
    1 Messerspitze Piment (nach Bedarf)
    2 Bio-Orangen, 1 Bio-Zitrone

    1. Apfelsaft in einen großen Topf geben.

    2. Orangen und Zitrone schälen und auspressen. Zesten und den Saft ebenfalls in den Topf geben.

    3. Ingwer in dünne Scheiben schneiden und mit den Zimtstangen, Gewürznelken, Piment und Sternanis zum Saft geben.

    4. Alles bei mittlerer Hitze etwa 20 Minuten erwärmen, bis die Gewürze ihren Geschmack entfaltet haben.

    5. Anschließend Gin hinzugeben und den Sud mit einer Schöpfkelle direkt in die Becher verteilen. Die Becher mit je einer Orangenscheibe, einer Zimtstange und einem Sternanis aus dem Topf dekorieren. Fertig ist der Glüh-Gin!


    Falls noch Gin übrig ist, den Rest einfach in den Koch schütten



    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #13
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥


    Hallo!
    Mit ein bisschen Verspätung bin ich nun auch bereit, mein Türchen zu posten. Ich bin sehr froh, dass ich die Chance bekommen habe, den Termin zu tauschen, denn meine Idee wäre im nächsten Jahr einfach veraltet. Und so präsentiere ich euch:




    MENSCHEN, BILDER, EMOTIONEN 2018
    ~ ISC-Edition ~



    Ich hätte mir gerne fiktive Interview-Texte ausgedacht, aber das können andere hier besser. Von daher gibt es nur eine schnöde Auflistung. Aber ich hoffe, dass ihr euch mitreißen lasst und ganz viel Spaß habt, unser ISC-Jahr noch einmal im Schnelldurchlauf zu erleben. Es war witzig, traurig, ergreifend, erstaunlich und vor allem einmal mehr der Beweis, dass wir hier etwas ganz Besonderes haben. Menschen, die sich (bis auf wenige Ausnahmen) nicht kennen, teilen ihre gemeinsame Liebe zur Musik und kommen sich allein über irgendwelche virtuellen Contests näher.
    So, das war genug Pathos. Viel Spaß.



    Januar

    1. Januar:
    Rachel Green startet das Jahr mit einem Mittelfußbruch.

    Soul teasert den ISC 44 an.


    4. Januar:
    Der ISC 44 startet (Orga: Soul, ~Hooki, Caribou).

    18. Januar:
    Fergie hat die alljährliche IBES-Collage erstellt.



    Jaya Ballard verpasst die ISC-Anmeldefrist (darf als ISC-Papa natürlich trotzdem mitmachen).

    21. Januar:
    Nila hat einen Säufer mit gutem Herz kennengelernt.

    23. Januar:
    syberia wird Tante einer Leni.

    24. Januar:
    Zitat Zitat von vii
    Ich bin auch Tante geworden. Ich wusste aber nicht, dass man dafür beglückwünscht wird.
    26. Januar:
    HotAsIce tippt sich nicht in die Flop Five (und wird Recht behalten ).


    28. Januar:
    Fergie89 macht Urlaub (Israel).

    Jaya Ballard kommt heil vom Skifahren zurück.


    Februar

    11. Februar:
    syberia findet den Contest (ISC 44) nicht gut.

    Lily holt sich mit Falco den INTA-Sieg.


    18. Februar:
    BartSimpson09 gewinnt mit Albanien (Stanaj - The Way I Love her) den ISC 44.

    19. Februar:
    Rachel Green und Gilles eröffnen den dritten USA-Contest.


    Der ISC 45 startet (Orga: *Hamster*, BartSimpson09, Fergie89, Rachel Green).


    21. Februar
    mobsi hat eine Kehlkopfentzündung und kann nicht sprechen. Ihrem Mann gefällt das.


    März

    3. März:
    Fergie89 macht Urlaub (Gran Canaria).

    8. März:
    syberia findet den Contest (USA) nicht gut.

    14. März:
    Qualitätsdiskussion:
    Zitat Zitat von mobsi
    Ich habe eine Kollegin, die macht mich wahnsinnig. Die schreit rum. Dann heult sie. Dann jammert sie. Ich mag nach Hause
    Zitat Zitat von SRT
    Sie sollte bei diesem Contest als Act mitmachen, sie würde gut reinpassen.
    15. März:
    Deleila weiß nun sicher, dass sie ein Mädchen bekommen wird.

    16. März:
    Soul hat einen guten Abend.
    Zitat Zitat von Soul
    Mathematim isr viel geilexer als Sex XD
    Zitat Zitat von Soul
    Haha :P Lieve
    Zitat Zitat von Soul
    &:?"
    Zitat Zitat von Soul
    or
    Zitat Zitat von Soul
    Ich jind tot
    Zitat Zitat von Soul
    Wooooh
    Zitat Zitat von Soul
    Fu i
    Zitat Zitat von Soul
    Wchwose
    Zitat Zitat von Soul
    Mwine brillw iat egw
    Zitat Zitat von Soul
    Sbin bwtrunnelr
    Zitat Zitat von Soul
    9+ Ficha
    Zitat Zitat von Soul
    pstebauflü jyug duer. ; |
    18. März:
    Bermuda gewinnt mit Ghost & Gale ("Rosemary") den USA-Contest.
    syberia fand den Contest doch ganz gut.

    27. März:
    Jaya erfreute uns mit neuen Welpen.

  14. #14
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    April

    1. April:
    Ash gibt bekannt, er will ein Haus kaufen und heiraten.

    2. April:
    Clumsy liefert brandneue Erkenntnisse, über Probleme in der Schwangerschaft (am Beispiel Deleila):
    Zitat Zitat von Clumsy
    Vllt. reagierst du aufgrund der Schwangerschaft eventuell auf Polen? Kann das passieren, dass man da empfindlicher wird?
    7. April:
    Marc findet für ein (von ihm gewünschtes) Land auf seiner Wunschliste keinen Song und steigt daher beim ISC aus.

    8. April:
    Try With Me kehrt zur ISC-Familie zurück und geht in die Jury.

    9. April:
    Eines meiner Lieblingspostings 2018:
    Zitat Zitat von Jaya Ballard
    Ich bin heute nach dem Nachtdienst ein bißchen gejoggt, hab dann aber nach einigen hundert Metern kehrt gemacht, weil ich vor Müdigkeit in einen Graben gestolpert bin Zum Glück hat's niemand gesehen
    14. April:
    mobsi wird zur Präsidentin des IOFF gewählt, oder wie vii es ausdrückt:

    Zitat Zitat von vii
    Der erste "Contest", in dem Mobsi nicht floppt
    23. April:
    Geschichten aus dem Leben des Try.
    Zitat Zitat von Try With Me
    Ich muss euch etwas peinliches aus meinem Leben erzählen, an das ich heute wieder denken muss. Sowas passiert mir irgendwie immer. Ich hab mir neue Adidas Schuhe bestellt Die wurden bei einem Waschmaschinen Laden abgeben. Weil die da wohl nen Deal mit dem Paketlieferanten haben. Vor 3 Jahren bin ich ausgezogen und hab da viel alten Kram gefunden, also beim Kartons vollpacken. Da war ein altes Heft dabei, wo ich kaum was reingeschrieben hatte. Fand das Heft total hübsch und hab das damals dann genutzt, um alle Maße für Möbel, die Waschmaschine usw zu checken. Früher, das muss echt 10 Jahre her sein, habe ich das aber als Art Mini Tagebuch genutzt. Da hab ich gerade gemerkt, dass ich wohl gay bin, bzw es mir langsam eingestanden und da drüber geschrieben. Ich fand das dann beim Umzug irgendwie super lustig und dachte ich lass das einfach drin, sieht ja keiner.
    Naja vor 3 Jahren habe ich dort meine Waschmaschine gekauft, hatte das Heft zwecks der Maße mit. Der Typ hat so viel geredet und gezeigt, dass ich meine Sachen da auf den Tisch abgelegt hatte. Hatte das Heft dann dort vergessen und mir ist das Zuhause dann auch eingefallen. Ich hatte die Waschmaschine da gekauft und ein par Tage später kamen die zum anschließen usw und die haben mir direkt das Heft mitgebracht. Die haben da bestimmt drin gelesen. ich war glaube noch nie so knall rot.
    naja heute hab ich da mein Comeback nach 3 Jahren hingelegt und mein Paket abgeholt.


    Zitat Zitat von Try With Me
    Du wohnst in Bremen? Ich hab vor ein par Wochen jemanden über mehrere Monate aus Bremen gedatet. Ich bin aber froh, dass ich ihn nicht mehr sehe. Mein Bild von Bremern war nun sehr negativ, aber du machst es gerade wieder besser. Ich wäre fast in Bremen groß geworden und es gab als Kind auch einmal die Situation, dass wir dort fast hingezogen wären, aber irgendwie hab ich echt mit die ekligsten Menschen aus Bremen kennengelernt.
    In Hamburg wird es nicht viel wärmer, aber es ist so dauer Gewitter Wetter, finde ich. Deswegen wirkt es wärmer. Die Heizung würde ich niemals mehr anmachen, du Knalltüte.
    Zitat Zitat von Try With Me
    Nun war ich so geschockt, dass Rachel aus Bremen kommt, dass ich vollkommen vergessen habe, worüber ich motzen wollte.
    Und zwar möchte ich über Netflix motzen.
    Zitat Zitat von Try With Me
    Ich war heute beim Zahnarzt, weil man schon einen Weisheitszahn sehen kann und auf der anderen Seite tut's beim Kauen weh und ich weiß, dass der halt auch auf dem Weg ist.
    Hab mich aber direkt an der Info wieder "unbeliebt" gemacht. Hatte zwei Krankenkarten dabei, eine ist gesperrt, weil ich dachte, dass ich sie verloren habe, aber dann doch gefunden habe. Hab ihr beide gegeben, damit ich die gesperrte endlich entsorgen kann. Dann sollte ich Platz nehmen und hab nur gehört, wie sie wegen mir bei meiner Krankenkasse an gerufen hat und die am diskutieren waren, weil meine zweite Karte auch einfach mal gesperrt wurde. Sie kam dann zu mir und meinte, dass die mir wohl aktuell wieder ne neue zuschicken und beide gesperrt sind. Auch nicht schlecht, dass die Krankenkasse die sperrt, bevor die neue da ist, ohne Info und so.
    PS: Weisheitszahn muss noch nicht raus, ich soll noch warten. Die Ärztin mag ich total gerne, die wirkt so allwissend und ist so lieb. Ich mag solche Menschen.



    28. April:
    olly77 und syberia machen Urlaub (Andalusien)


    Mai

    3. Mai:
    Dan91 macht Urlaub (Gran Canaria). Wobei, ist Gay Pride Urlaub?

    6. Mai:
    Aequotus hat Heuschrecken und Mehlwürmer gegessen.

    8. Mai:
    Marc verpasst, sein Juryvoting abzugeben.

    12. Mai:
    Marc heiratet.

    13. Mai:
    desert gewinnt mit Frankreich (Nazim - Pourquoi veux-tu que je danse?) den ISC 45 (mit dem Land, das ursprünglich Marc hatte). Damit meldet er sich mit Frau und Kind nach längerer Abstinenz wieder zurück.

    Cathy_thebrain ist der erste Teilnehmer, der bei einem ISC 0 Punkte holt.

    16. Mai:
    desert gibt die Orga für den ISC 46 ab, Try With Me bekundet Interesse.

    Gilles eröffnet den Thread zur Musik-WM 2018

    HotAsIce gefällt das Thema.

    17. Mai:
    Fergie hatte einen Autounfall (zum Glück nur Blechschaden).

    19. Mai:
    Soul gewinnt das INTA-Klassentreffen mit IAMX

    21. Mai:
    Jaya Ballard schickt mir zum Geburtstag einen Partybus.


    24. Mai:
    desert verkündet die neue ISC-Orga: Try with me, mobsi, RatSawGod und meine Wenigkeit.

    27. Mai:
    mobsi macht Urlaub (Fuerteventura).


    Juni

    2. Juni
    Ash3000 heiratet.

    Rumpsteak eröffnet den 5. Trash-ISC.

    3. Juni:
    Ash3000 geht auf Hochzeitsreise (New York).

    10. Juni:
    .Yuma. fliegt nach New York.

    Try With Me teasert den nächsten ISC an.

    11. Juni:
    Ash3000 hat ein Haus gekauft.

    17. Juni:
    Nila hat ihren Job gekündigt.

    19. Juni:
    Jaya Ballard macht Urlaub (London & Brighton).

    21. Juni:
    Try with me eröffnet den ISC 46.


    23. Juni:
    winslet macht Urlaub.

    26. Juni:
    Fergie89 macht Urlaub (Mexiko).
    Geändert von s-v-e-n (14-03-2020 um 22:54 Uhr)

  15. #15
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Juli

    8. Juli:
    Ich gewinne mit „Untenrum“ meinen allerersten Contest überhaupt, den Trash-ISC.

    12. Juli:
    Deleila wird Mama einer Clara.

    14. Juli
    Try With Me macht Urlaub (mit unbekanntem Ziel – es wurde Menorca)).

    15. Juli:
    Soul macht Urlaub (Zypern).

    syberia gewinnt mit Israel (Hats feat. Diana Golbi – Fire) die Musik-WM.

    16. Juli:
    syberia gefällt der Contest (ISC 46).

    27. Juli:
    mobsis Tochter beendet ihre Grundschulzeit.


    August

    19. August:
    mobsi macht Urlaub (Kreuzfahrt und Mallorca).

    Flochjan gewinnt mit Chile (Paul Rey – All Falls Down) den ISC 46 und das während er Urlaub in Rom macht.

    20. August:
    Soul eröffnet das vierte Länderroulette.


    30. August:
    Flochjan teasert den kommenden ISC an.



    September

    3. September:
    Gilles macht Urlaub (Island).


    Flochjan eröffnet den ISC 47 und damit den wohl legendärsten aller Zeiten.

    (Orga: Flochjan, Fergie89, Soul, Clumsy, Rumpsteak)

    Es gibt anfängliche Skeptiker wie von folgendem User:
    Zitat Zitat von Marc
    Ja, sehr kreativ und viel Mühe steckt drin. Ist nicht mein Thema und wird auch keine Leidenschaft in mir erwecken, aber mit dem Einzelschicksal kann ich leben, wenn euch das Thema Freude macht
    Am Ende sah seine Sig so aus:


    9. September:
    Die Kämpfe werden härter (am Beispiel winslet und TroubleInMind):
    Zitat Zitat von Fergi89
    Gefühlt:

    9.58Uhr: Pokemon gefangen
    9.59Uhr: Armer Tim. Du hättest es auch verdient!!!
    10.00Uhr: Noch ein Pokemon gefangen.
    10.01Uhr: Oh nein. Das tut mir aber sooo leid für TIM.
    11. September:
    winslet macht Urlaub (Rom).
    Ich auch (Niederlande).

    13. September:
    Lily eröffnet zusammen mit Jaya Ballard und Ruudy INTA 14.


    16. September:
    Marc macht Urlaub (Sardinien)

    18. September:
    Der zweite Thread des ISC 47 wird eröffnet.

    Gilles zieht schon mal ein vorzeitiges Fazit, dass ich so unterschreiben kann:
    Zum ersten Mal seit Langem habe ich wieder das Gefühl, dass wir alle eine ISC-Gemeinschaft sind... Die Orga arbeitet sich den Allerwertesten ab und bei dem Rest ist das Feuer da, die Pokemon zu fangen und jeder versucht der Beste zu sein
    Das gefällt mir sehr
    In Meppen brennt das Moorland, zeugnimad geht es zum Glück gut.

    20. September:
    Fergie89 macht Urlaub (London).

    21. September:
    Um sein Ei zum Schlüpfen zu bringen, verteilt winslet seinen Urlaubsbericht auf unzählige Postings mit hochinteressanten Sachen, wie:
    Zitat Zitat von winslet
    Ansonsten war das Hotel aber vollkommen in Ordnung. Auch das Frühstück war ok, obgleich mir doch der Käse fehlte. Es gab leider nur Streich- und Frischkäse
    23. September:
    Ash3000 gewinnt () mit Albanien (Ava Max – Sweet But Psycho) das Länderroulette.

    26. September:
    Anabolika postet ein „c“.

    Der dritte Thread des ISC 47 wird eröffnet.

    27. September:
    Rachel Green macht Urlaub (London).
    Geändert von s-v-e-n (11-12-2018 um 00:15 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •