Seite 12 von 65 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 973
  1. #166
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Telekom.

    Die bauen im Prinzip das Glasfasernetz, für den letzten Meter sind dann eventuell andere private Anbieter zuständig. Genauso wie Kabelfernsehen.

  2. #167
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Abgesehen davon, dass der Bund an der Telekom immer noch rund 30% Anteile hält... über allem steht die "Bundesnetzagentur". Und Die ist? Genau.

    Oder der mangelhafte Ausbau zukunftsfähiger Glasfasernetze. Usw.

  3. #168
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Telekom.

    Die bauen im Prinzip das Glasfasernetz, für den letzten Meter sind dann eventuell andere private Anbieter zuständig. Genauso wie Kabelfernsehen.
    Das stimmt so nicht. Zumindest Netcologne z. B. hat (nicht nur in Köln) eigene Glasfasernetze.

    ...Der Kölner Regio-Carrier NetCologne (www.netcologne.de ) war einer der ersten Anbieter, der auf eigene Glasfaser Produkte gesetzt hat. Im Raum Köln können Privat- und Geschäftskunden vielfach mit Highspeed im Internet surfen....
    https://www.glasfaser.net/netcologne-glasfaser/

  4. #169
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    so ein Querbeet Vergleich von Städten über mehrere Bundesländer hinweg, ohne gleichzeitig Faktoren wie demografischer Wandel, Zuzüge p. a., Armutszuwanderung, Pullfaktoren/internationale Bekanntheit/Attraktivität etc. mit zu berücksichtigen ist immer wenig zielführend

    sonst ist man dann auch schnell bei " gibt doch gar keinen Wohnungsmangel, in Brandenburg links hinterm Gülleteich steht seit Jahren Omas Haus leer...."
    Gerade deshalb hatte ich Adlershof eingegeben. Eine der wenigen Ecken von Berlin, die ich kenne.

  5. #170
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Zumindest Netcologne z. B. hat (nicht nur in Köln) eigene Glasfasernetze.



    https://www.glasfaser.net/netcologne-glasfaser/
    Ja-ein...

    In der Theorie baut Netcologne auch eigene Leitungen, in der Praxis ist das Thema etwas komplexer. Ich könnte aber meinen Ex-Mann ausquetschen, der hat da Insider-Infos. Muss dann aber bis morgen abend warten.

  6. #171
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ja-ein...

    In der Theorie baut Netcologne auch eigene Leitungen, in der Praxis ist das Thema etwas komplexer. Ich könnte aber meinen Ex-Mann ausquetschen, der hat da Insider-Infos. Muss dann aber bis morgen abend warten.
    Natürlich kannst du auch deinen Ex-Mann fragen. Vielleicht kann er dann gleich auch etwas zur Single-Bullet-Theorie sagen.

  7. #172
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du auch deinen Ex-Mann fragen. Vielleicht kann er dann gleich auch etwas zur Single-Bullet-Theorie sagen.
    Sag doch gleich, daß meine Antworten für dich scheißegal sind...

  8. #173
    Weil du Quatsch erzählst. Zu Netcologne gehört u. a. die GEW und überall, wo die GEW die Straßen aufgerissen hat, wurde von Netcologne Kabel verlegt. Vor allen auch in Neubaugebieten, und das schon seit vielen Jahren. Ich hänge am Netz von Netcologne.

    Im Übrigen stehen unter dem Klappmenü "Glasfaser-Anbieter" der verlinkten Seite, welche Unternehmen ausbauen. Da brauche ich keine Insiderinfos von irgendeinem.

    https://www.glasfaser.net/netcologne-glasfaser/

  9. #174
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Oh schön, du suchst dir ne Internetseite und weißt darauf hin total Bescheid...

  10. #175
    Netcologne lügt? Dann lass mal deine Insider-Infos hören. Man kann sie ja dann zur Not mal von Netcologne bestätigen lassen. Als Kunde interessiert einen das ja wirklich.

    ...Mit dem Ausbau unseres eigenen, hochleistungsfähigen Glasfasernetzes leisten wir deshalb einen wichtigen Beitrag für wirtschaftliches Wachstum in der Region.
    https://www.netcologne.de/privatkund...verfuegbarkeit
    Geändert von Giftnudel (14-04-2019 um 13:48 Uhr)

  11. #176
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland

  12. #177
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Und wer ist für "schnelles Internet" haupt mitverantwortlich?
    Ich bin noch eine ausführliche Antwort schuldig.

    Also, zuallererst schlechte Neuigkeiten, es ist niemand verantwortlich, zumindest was den Glasfaserausbau angeht. Zumindest weder die Telekom, noch NetCologne oder sonst ein Telefonanbieter. Wenn es um ein popeliges Dorf in der Eifel geht, muß das dort die Kommune stemmen, auch finanziell.
    Aber das ist ja nicht mal alles, es muß erstmal eine Trasse dorthin gebuddelt werden. Und wenn die halt nur bis z.B. Düren vorhanden ist, dann sieht es schlecht aus. Und hier sollte/müsste der Bund definitiv finanziell miteinspringen, damit hier Verteilerkästen und die großen Haupttrassen gebaut werden können. Wie es dann mit den einzelnen Strassen bzw. (Wohn)-Häuser aussieht, das ist dann nochmal eine andere Geschichte.

    Btw, Zusatzinfo, beim Telefonanschluss oder grundsätzlich Internet sieht es anders aus, das IST die Verantwortung der Telekom, weil die hier noch auf die Kupferkabel der Deutschen Post zugreifen können. Nur, je weiter weg der Anschluss vom Verteilerkasten, desto geringer die Geschwindigkeit.

  13. #178
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Damit haste meine sarkastische Frage ausführlich beantwortet.
    Danke.

  14. #179

  15. #180
    Trotz Arbeit keine Wohnung: Wenn Mieten unbezahlbar werden

    Es gibt Schätzungen der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe. Demnach ist die Zahl der Wohnungslosen (ohne Flüchtlinge) von 221.000 im Jahr 2008 auf 422.000 im Jahr 2016 angestiegen. Wohnen ist ein Menschenrecht. Inzwischen ist Wohnen aber so teuer geworden, dass es sich nicht einmal mehr Menschen, die einer regelmäßigen Arbeit nachgehen, leisten können. München und Frankfurt sind die deutschen Städte, in denen es Durchschnittsverdiener am schwersten haben, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Wer arbeitet, braucht aber auch eine Wohnung. Die "37°"-Dokumentation begleitet drei wohnungslose Berufstätige durch ihren Alltag.
    https://www.zdf.de/dokumentation/37-...hnung-100.html

    Heute 22:15 Uhr im ZDF


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •