Seite 51 von 65 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 973
  1. #751
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Die 'Deutsche Wohnen' liefert dem Bundesverfassungsgericht gerade einen sehr realistischen Einblick in ihr Verständnis vom Umgang mit Mietwohnungen. Wunderbar, das hilft!

  2. #752
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #753
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Wegen 7000 Euro, die sie nun auch schon beglichen hat ? Glaube nicht, das sie auf diese 7000 Euro wirklich angewiesen war. Ich nehme ihr ab, das sie es einfach nur versäumt hat.
    Da gibt es ganz andere Sachen, wo ein Rücktritt wirklich gerechtfertigt ist.
    Erinnert mich an Gysi damals, der Rücktritt war ja auch lächerlich eigentlich. Aber spricht auch für sie, wenn es für sie so peinlich ist, da sie den Schritt gehen. Sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen.
    Geändert von Manitu (03-08-2020 um 20:14 Uhr)

  4. #754
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Für Wähler der Linken sind 7.000 Euro ein Grund, lächerlich ist das nicht, weil sie schon in der Vergangenheit einmal ungenau bei ihren Finanzen war. Das darf nicht passieren. Außer es passiert Scheuer oder Giffey.

  5. #755
    ist doch meistens so: je geringfügiger der Anlass, umso schneller kommt der Rücktritt. Mir fällt noch Cem Özdemir ein, irgendwas mit Bonusmeilen, die privat verwendet wurden. Oder ein FDP-Minister (Rexrodt?), der auf Minister-Briefpapier ein Werbeschreiben für einen Hersteller für diese Einkaufswagenchips verfasst hat.
    Die wirklich großen Schmutzeleien bleiben normalerweise folgenlos. Da gibt's höchstens einen Untersuchungsausschuß, und dann versandet das ganze.

    Abgesehen davon: gut, dass diese Person von ihrem Posten Abschied nimmt. Sie hat genug Schaden angerichtet.

  6. #756
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ein Franz Josef Strauss hat sich von einem unausgereiften Kampfflugzeug noch nicht einschüchtern lassen. Auch nicht vom Spiegel-Skandal.

    Ein Helmut Kohl hat sich noch auf das Ehrenwort berufen und sich geweigert seine Spender offenzulegen.

    Gegen die Flick-Spenden sind 7'000 Euro geradezu ein Witz.

    Heutzutage scheinen die Polikter verweichlicht. Da werden selbt ermogelte Doktortitel zum Skandal.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #757
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Heutzutage scheinen die Polikter verweichlicht. Da werden selbt ermogelte Doktortitel zum Skandal.
    Leider nicht bei Giffey.

  8. #758
    Studie zum Mietendeckel: Sollte die gesetzliche Obergrenze kippen, droht Mietern hohe Nachzahlung [spiegel.de]
    Wird der Mietendeckel als verfassungswidrig eingestuft, könnten auf Berliner Mieter hohe Nachzahlungen zukommen: Laut einer Studie würde sich die Miete fast verdoppeln. […]
    Nein! Doch! Oh!

    Eine Rückzahlungspflicht wäre allerdings selbst bei einer Verfassungswidrigkeit des Gesetzes unklar - es bleibt spannend.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #759
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Studie zum Mietendeckel: Sollte die gesetzliche Obergrenze kippen, droht Mietern hohe Nachzahlung [spiegel.de]

    Nein! Doch! Oh!

    Eine Rückzahlungspflicht wäre allerdings selbst bei einer Verfassungswidrigkeit des Gesetzes unklar - es bleibt spannend.
    Bei mir wurde auch im März 2020 die Kaltmiete runtergesetzt die jetzt wieder in der Höhe ist wie vor der Erhöhung letztes Jahr. Der Hinweis mit der eventuellen Nachzahlung steht auch im Schreiben. Ich lege die Differenz zur Seite falls es dazu kommt. Ich hoffe die Entscheidung kommt bevor ich nächstes Jahr mein Wohngeld verlängern muss.

  10. #760
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Für Wähler der Linken sind 7.000 Euro ein Grund, lächerlich ist das nicht, weil sie schon in der Vergangenheit einmal ungenau bei ihren Finanzen war. Das darf nicht passieren. Außer es passiert Scheuer oder Giffey.
    Ich habe neulich eine ARD-Politsendung gesehen. Dort wurde Giffey darauf angesprochen, dass ihr Ministerium für 400.00 Euro eine Studie gegen sexistische Werbung in Auftrag geben hat. Sie wollte sich mit ihrer Kleinmädchenstimme informieren. . Das ist ein halbes Jahr her. Nix passierte. Wow, ca. eine halbe Million versandet.
    Surprise me with the plausible!

  11. #761
    Hab ich auch gesehen. Besonders ärgerlich: Die sexistische Werbung gibt es nach wie vor und aus dem Hause Giffey wird dagegen für die 400.000 Euronen genau NICHTS getan.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #762
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gesehen. Besonders ärgerlich: Die sexistische Werbung gibt es nach wie vor und aus dem Hause Giffey wird dagegen für die 400.000 Euronen genau NICHTS getan.
    Eine Studie hat ja keine Verbote zum Ergebnis, sondern wissenschaftliche Erkenntnisse.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  13. #763
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    ..Wow, ca. eine halbe Million versandet.

    Ich wäre froh, wenn jeder Minister nur läppische 400.000 verbraten hätte. 1 Scheuer = 1.400 Giffeys
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #764
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Eine Studie hat ja keine Verbote zum Ergebnis, sondern wissenschaftliche Erkenntnisse.
    Mit denen man aber anscheinend nichts anfängt. Laut dem ZDF-Bericht wurde die Studie im Februar dem Ministerium übergeben und eine Reaktion darauf gab es bislang nicht.

    https://www.google.com/search?sxsrf=...SktCvUQ4dUDCA0
    Sexistische Werbung - ZDF anklicken, es wird eine pdf des Berichts runtergeladen

  15. #765
    Umstrittener Vorstoß der SPD-geführten Ministerien für Finanzen, Umwelt und Justiz:
    Wenn der CO2-Preis ab 2021 das Heizen mit Öl und Gas verteuert, sollten Vermieter die Hälfte der zusätzlichen Kosten tragen.

    Die Ministerien schlagen darin vor, „die Umlage der CO2-Kosten auf die Mietenden auf maximal 50 Prozent zu begrenzen“
    Vermieter dürften also höchstens die Hälfte der Kosten, die ab 2021 zunächst Jahr für Jahr ansteigen, auf die Miete aufschlagen.
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...eteiligen.html



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •