Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 311
  1. #181
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Nochmals der UNO-Sonderberichterstatter für Folter Nils Melzer - diesmal im Interview mit der "Republik":

    Vor unseren Augen kreiert sich ein mörderisches System


    Auszug daraus:
    Ich traute meinen Augen nicht: Nach Aussagen der betroffenen Frau selber hat es nie eine Vergewaltigung gegeben. Und nicht nur das: Die Aussage dieser Frau wurde im Nachhinein ohne ihre Mitwirkung von der Stockholmer Polizei umgeschrieben, um irgendwie einen Vergewaltigungs­verdacht herbeibiegen zu können. Mir liegen die Dokumente alle vor, die Mails, die SMS.
    Sowas erschüttert mich.

    edit:
    Unbedingt auch die Kommentare darunter lesen. Da gibt es wichtige Links - und Relativierungen.
    Geändert von ganzblau (01-02-2020 um 07:18 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #182
    Den Artikel hatte ich gestern auch gelesen. Heftig und auch für mich erschütternd.

  3. #183
    danke für den beitrag, der an die westlichen grundfesten rührt!

    mir erscheint deshalb auch das folgende wichtig:

    https://www.republik.ch/2020/01/31/n...julian-assange
    ..auf Staats­kosten ein Rechts­vertreter ernannt namens Claes Borgström. Der Mann war Kanzlei­partner des vorherigen Justiz­ministers Thomas Bodström, unter dessen Ägide die schwedische Sicherheits­polizei von den USA verdächtigte Menschen mitten in Stockholm ohne jedes Verfahren verschleppt und an die CIA übergeben hatte, welche diese Menschen dann folterte. Damit werden die trans­atlantischen Hintergründe der Angelegenheit deutlicher.
    was machen wir jetzt damit, dass ich fast alles bereits aus "alternative news" kannte?

    eine schmierkampagne gegen melzer, inklusive massgeschneidertem sex-skandal für ihn selber?
    das gleiche wieder nächstes mal, deplatform-versuche, und blocken und sperren dissidenter journalistInnen, weil sie chinesische schosshunde und putintrolle seien? und nur mehr eine "diskreditierte plattform" überhaupt finden, wo sie gepostet werden?
    und vor allem spaltende verschwörungstheoretiker sind?

    ja genau das ist hier der punkt, wo das versagen statt gefunden hat.
    identitäres denken in kognitiver dissonanz.
    wir sind die freien und guten, und dass einer lügt, erkenne ich an seiner russisch beeinflussten identität, oder wer immer gerade planmässig total "out" ist.

    ohne druck der alternative media hätte melzer mit der geschichte wahrscheinlich gar nicht heraus kommen können, und niemals je ein renommiertes medium gefunden, das über seine aussagen berichtet.
    damit ist es noch nicht "die wahrheit", aber man hat sich endlich etwas mehr mit dem eingemachten zu befassen, statt von oben herab die wahrheit zu diktieren, so wie es in den politischen kram der lobbies passt.
    jeder kann sich an die hektische begleitmusik und offensichtlich abgekartete stimmungsmache gegen assange erinnern.

    aber das ging ja alles runter wie kühles bier in der hitzewelle. sowas meine ich, wenn ich von "verführung" spreche. dass was verkündet wird, das in dem kontext eigentlich sehr populistisch ist, aber nicht unbedingt einen guten zweck erfüllt.
    als ob so etwas nur aus einer einzigen richtung kommen könnte.

    echt jetzt



    Aber wir kennen die Fälle, weil die Männer überlebt haben. Beide haben später bei Uno-Menschen­rechts­mechanismen geklagt und gewonnen. Schweden musste jedem von ihnen eine halbe Million Dollar Entschädigung bezahlen.
    wer hat darüber in einer zeitung hoher auflage gelesen? das ist keine lappalie...
    Geändert von hans (01-02-2020 um 19:18 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #184
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Nochmals der UNO-Sonderberichterstatter für Folter Nils Melzer - diesmal im Interview mit der "Republik":

    Vor unseren Augen kreiert sich ein mörderisches System


    Auszug daraus:
    Ich traute meinen Augen nicht: Nach Aussagen der betroffenen Frau selber hat es nie eine Vergewaltigung gegeben. Und nicht nur das: Die Aussage dieser Frau wurde im Nachhinein ohne ihre Mitwirkung von der Stockholmer Polizei umgeschrieben, um irgendwie einen Vergewaltigungs­verdacht herbeibiegen zu können. Mir liegen die Dokumente alle vor, die Mails, die SMS.
    Sowas erschüttert mich.

    edit:
    Unbedingt auch die Kommentare darunter lesen. Da gibt es wichtige Links - und Relativierungen.
    Nun gut. Die Tatsache, dass beide Frauen einvernehmlichen Sex mit ihm hatten und das Problem die fehlenden oder defekten Kondome waren, ist von Anfang an bekannt gewesen. Nur wurde in den "normalen" Medien immer abgekürzt von Vergewaltigungen gesprochen und der Fakt der Einvernehmlichkeit - sicher aus Platzgründen - weggelassen.

    Ich fand und finde es sehr, sehr beängstigend, dass dieser Fakt all die Jahre öffentlich nie kommuniziert wurde und alles nur im Netz diskutiert wurde. Die vielen Jahre, die Julian in der Botschaft verbrachte, sind eine Katastrophe. Für Julian, für uns als Gesellschaft.

    Ich hoffe, dass durch diesen Uno-Sonderberichterstatter für Folter, Nils Melzer, nun endlich Bewegung in die Sache kommt und endlich Druck auf die beteiligten Regierungen aufgebaut wird. Dabei sind alle gefragt.

  5. #185
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    danke für den beitrag, der an die westlichen grundfesten rührt!

    mir erscheint deshalb auch das folgende wichtig:

    https://www.republik.ch/2020/01/31/n...julian-assange


    was machen wir jetzt damit, dass ich fast alles bereits aus "alternative news" kannte?

    eine schmierkampagne gegen melzer, inklusive massgeschneidertem sex-skandal für ihn selber?
    das gleiche wieder nächstes mal, deplatform-versuche, und blocken und sperren dissidenter journalistInnen, weil sie chinesische schosshunde und putintrolle seien? und nur mehr eine "diskreditierte plattform" überhaupt finden, wo sie gepostet werden?
    und vor allem spaltende verschwörungstheoretiker sind?

    ja genau das ist hier der punkt, wo das versagen statt gefunden hat.
    identitäres denken in kognitiver dissonanz.
    wir sind die freien und guten, und dass einer lügt, erkenne ich an seiner russisch beeinflussten identität, oder wer immer gerade planmässig total "out" ist.

    ohne druck der alternative media hätte melzer mit der geschichte wahrscheinlich gar nicht heraus kommen können, und niemals je ein renommiertes medium gefunden, das über seine aussagen berichtet.
    damit ist es noch nicht "die wahrheit", aber man hat sich endlich etwas mehr mit dem eingemachten zu befassen, statt von oben herab die wahrheit zu diktieren, so wie es in den politischen kram der lobbies passt.
    jeder kann sich an die hektische begleitmusik und offensichtlich abgekartete stimmungsmache gegen assange erinnern.

    aber das ging ja alles runter wie kühles bier in der hitzewelle. sowas meine ich, wenn ich von "verführung" spreche. dass was verkündet wird, das in dem kontext eigentlich sehr populistisch ist, aber nicht unbedingt einen guten zweck erfüllt.
    als ob so etwas nur aus einer einzigen richtung kommen könnte.

    echt jetzt





    wer hat darüber in einer zeitung hoher auflage gelesen? das ist keine lappalie...
    Genauso ist es. Keine Lapalie. Soviele Machenschaften. Es ist wichtig, sich im Netz zu informieren, nach alternativen Quellen zu suchen. Aber das machen zu wenige, wie man an diesem Fall sieht. Die meisten nutzen "normale" Medien als Informationsquelle und das ist fatal. Grimms Märchen sind dagegen informativer. Wer sich nur auf die gleichgeschalteten Medien verläßt, ist absolut ruhiggestellt. Der Fokus wird von den Machthabern bestimmt, alles andere ist ausgeblendet und existiert vorgeblich nicht.

  6. #186
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wenn Inhaftierung, strenge Sicherheitsmassnahmen und Einzelhalft Folter wäre, könnten tausende und mehr Häftlinge klagen.

    Im übrigen hat Schweden eben eine andere Defintion von Vergewaltigung als andere Länder, wo der Koitus ohne Kondon gegen den Willen der Frau nicht alleine für sich Vergewaltigung ist.

    Viele verlangen immer noch zwingend Gewalt oder Gewaltandrohung. Bei anderen genügt schon ein klares Nein der Frau oder es braucht ein klares Ja der Frau.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #187
    das bedeutet jedoch keine widerlegung der beobachtungen und aussagen melzers, der sich gewiss über schwedens gesetze und polizeivorschriften informiert hat, und gut schwedisch spricht.

    vielmehr war es jahrelang teil der ablenkungen, damit nicht vom politischen auslieferungsinteresse der usa gesprochen werde, das dem anschein nach das schwedische polizei und justizsystem verzerrt und manipuliert hatte.

    ---
    in einem "gleichgeschalteten" zustand würde es die alternativen medien ja gar nicht geben, inländisch wären sie zerschlagen, ausländisch wären sie geblockt.

    aber es ist ein neuer, "virtualisierter" zustand, wo dem publikum teils sogar seine eigene meinung vorgegaukelt wird, und wo vor allem mit subtiler oder auch brutaler rufschädigung gegen anders denkende gearbeitet wird, und die geht seit generationen besonders auch vom geheimdienst aus. darüber gibt es berichte aus den USA.
    es gibt also "soft tactics" gegen medien, die etwas anderes schreiben.
    aber in letzter zeit wird es härter, zb durch die gezielte nicht-akkreditierung, und zuschreibung des "foreign agent" attributes.

    sehr oft hat erst die geschichtsschreibung oder ein gericht viele jahre hinterher entschieden, welches medium den korrekteren, und welches den falschen bericht hatte.
    das könnte auch im fall douma und chlor passieren. durch das nach wie vor aktive wikileaks spielt der da rein.
    Geändert von hans (02-02-2020 um 10:11 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  8. #188
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Nochmals der UNO-Sonderberichterstatter für Folter Nils Melzer - diesmal im Interview mit der "Republik":

    Vor unseren Augen kreiert sich ein mörderisches System


    Auszug daraus:


    Sowas erschüttert mich.

    edit:
    Unbedingt auch die Kommentare darunter lesen. Da gibt es wichtige Links - und Relativierungen.
    ich hab den artikel auch erschüttert zur kenntnis genommen und geteilt. das müssen mglst. viele lesen!

    was da mit assange passiert, ist unglaublich.
    und ich kann nicht verstehen, warum sich da kaum einer mit beschäftigt.
    da gibt es doch soviele investigative journalisten.
    warum macht da niemand was??

    die bilder, als er aus der botschaft geholt wurde... das muss einem doch drauf aufmerksam gemacht haben, dass da was gewaltig stinkt.


    Zitat Zitat von BrianBoru Beitrag anzeigen

    Ich fand und finde es sehr, sehr beängstigend, dass dieser Fakt all die Jahre öffentlich nie kommuniziert wurde und alles nur im Netz diskutiert wurde. Die vielen Jahre, die Julian in der Botschaft verbrachte, sind eine Katastrophe. Für Julian, für uns als Gesellschaft.

    Ich hoffe, dass durch diesen Uno-Sonderberichterstatter für Folter, Nils Melzer, nun endlich Bewegung in die Sache kommt und endlich Druck auf die beteiligten Regierungen aufgebaut wird. Dabei sind alle gefragt.
    ja. das sehe ich genauso.
    und letzteres hoffe ich auch. und, dass es für julian assange noch nicht zu spät ist.
    wie verlassen, von allen verlassen, sich nicht wehren könnend, ums eigene leben beraubt, muss sich dieser mann fühlen.

  9. #189
    eine erklärung für diese ungeheuerlichkeit, zumindest fairness hätte assange immer zugestanden, aber laut melzer haben echte korruptionen in verschiedenen behörden statt gefunden,
    das liegt an einer korrupten nähe wichtiger presseunternehmungen zu geheimdiensten.
    und diese nähe wird auch heute im fall trump nicht kritisch gesehen, weil sie diesmal zuungunsten trumps arbeitet.

    aber es ist toxisch. so sehr jemand trump auch hassen mag. ein schulterschluss zw presse und geheimdienst ist das schrecklichste, was es in einem modernen staat geben kann.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  10. #190
    https://www.youtube.com/watch?v=6HXER8vKo5Q

    acosta im originalton über assange, und über sein buch, und ein bissle körpersprache und augenrollen...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  11. #191
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Kam eben im heute Journal. Schockiert.

  12. #192
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Hier das Interview des Schweizer Magazins: https://www.republik.ch/2020/01/31/n...julian-assange

    Bin auch etwas baff.

  13. #193
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    "Im Verfahren gegen den Wikileaks-Gründer seien Vergewaltigungen erfunden und Beweise manipuliert worden. Das meint UN-Sonderberichterstatter für Folter, Melzer. Die USA und andere wollten Whistleblower abschrecken. Melzer sieht den Rechtsstaat in Gefahr. "

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...sange-100.html

  14. #194
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Hier das Interview des Schweizer Magazins: https://www.republik.ch/2020/01/31/n...julian-assange

    Bin auch etwas baff.
    Das ist echt erschreckend.

  15. #195
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •