Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Erheiternde Dialoge

Ich hab noch einen, und auch, falls (wieder ) nur ich den witzig finde, mach' ich jetzt mal einen Thread dazu auf; wir wollen ja nicht negativ sein, nicht wahr.

Ich: "Mich nervt das schon ein bisschen, dass ich jetzt wieder ein Kostüm beim Arbeiten tragen muss."
    16-jährige: "Hö, was für ein Kostüm denn?"

Ich lache immer noch.

Ich glaube, so würde man hier auch reagieren.

zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    etwas erheiternd fand ich einen Dialog mit einem Berater im Bekleidungsgeschäft - zumindest im Nachhinein, und ich weiß bis jetzt eigentlich noch nicht mal so genau, ob mehr für ihn oder für mich

Ich brauchte neue Schnürsenkel für meine Arbeitsschuhe - allwettertauglich, robust.
    Zunächst ging ich in ein Schuhgeschäft und fragte danach. Man gab mir einen recht breiten/flachen Schnürsenkel, den ich annahm, weil SIE ist ja die Fachverkäuferin.
    Da ich aber bislang kordelartige Senkel hatte, ging ich anschließend außerdem noch in ein Bekleidungsgeschäft, welches auch Schuhe anbietet, aber vor allem eine Abteilung für Arbeitskleidung hat - und erhoffte mir Hilfe.

Berater, der auf Anhieb meine Hilflosigkeit erkannte: Kann ich Ihnen weiterhelfen?
    Ich: Vielleicht. Ich benötige Schnürsenkel für Arbeitsschuhe, robust sollten sie sein und vielleicht so wie diese (auf meine Schuhe zeigend), kordelartig.
    Berater: Nein, tut mir leid, sowas führen wir hier nicht, aber vielleicht probieren sie es .... wo kommen sie her?
    Ich: aus ***** (Stadt in der Nähe)
    Berater: Oh, hmm, da ist jetzt kein Baumarkt in der Nähe, aber sie könnten es bei diesem und jenen Baumarkt in *10km Entfernung* probieren!
    Ich: Ich wollte Schnürsenkel - Baumarkt?

Ich habe bis gestern noch nie gehört, daß man dort Schnürsenkel bekommt. Natürlich suchte ich anschließend mal im Internet danach und richtig, da kann man fündig werden. Aber bis dato, waren das für mich zwei vollig verschiedene Paar Schuhe.

Lesezeichen