Das gibts leider immer wieder.

Bruno hatte ich damals auf Nachfrage einer Stallbesitzerin (eine Bekannte von mir) mit seinen Geschwisterchen spontan aufgenommen, weil der jüngere Besitzer die Kitten mit dem Traktor überfahren wollte. Ich hatte den TSV, mit dem ich zusammen arbeite kontaktiert und der ältere Hofbesitzer war einverstanden, dass wir zum Hof kommen und besprechen, welche Katzen und Kater wir kastrieren, chippen, entwurmen und wieder dort aussetzen. Völlig kostenfrei, wir hätten alle eingefangen und die kranken Katzen behandeln lassen!!
Am Hof angekommen wurde ich vom Jüngeren ausgelacht, dass die Kitten und meine Katzen ins Haus dürfen und wurde des Hofes verwiesen. Wirklich wahr. Die etwas später kommende Frau vom TSV wurde sofort des Hofes verwiesen.

Das fand ich wirklich übel. Der TSV hatte noch mehrfach versucht, da aktiv Kontakt aufzunehmen. Keine Chance. Meine Bekannte hatte dann den Hof gewechselt und ihr Pferd woanders unter gestellt. Man hätte den jüngeren Hofbesitzer nicht belangen können, da er nur androhte, die Kitten zu töten. Das ist wirklich bitter.
Lesezeichen