Seite 164 von 353 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 5289
  1. #2446
    Zitat Zitat von A.B.a.W. Beitrag anzeigen
    Zweite Messung hat nicht geklappt. Dritte Messung 69 mg/dl. Endlich eine gescheite Tabelle gefunden. Normalbereich: 56 - 125 mg/dl.

    Ich bin ja so froh

    Und jetzt höre ich auf Euch mit meinem Kram zu langweilen
    Im Gegenteil.
    Ich schätze jeder ist interessiert an dem Thema.
    Es kann ja jedem mal passieren dass seine eigene Katze betroffen ist.

    Für mich z.B. gehört Diabetes zu meinen größten Katzenalbträumen, weil ich fürchte völlig unfähig zu sein Blut abzunehmen und Insulin zu spritzen.

    Das spezielle Diabetes-Forum wurde dir ja schon verlinkt.

    Ich weiß, dort wird man von den vielen Infos erstmal völlig erschlagen.
    (ich hab mich dort mal versucht einzulesen, als eine meiner Katzen den Verdacht hatte, der sich zum Glück als Fehlalarm erwiesen hat)

    Aber ich denke das ist sehr hilfreich wenn es ernst wird.

    Bei euch scheint es ja hoffentlich auch eine evtl. kurzzeitige Erhöhung gewesen zu sein. *daumendrück*

    Es kann sicher nicht schaden, ihn zukünftig trotzem weiter speziell zu ernähren, um der Sache vorzubeugen.
    Auch dafür gibt es unzählige Tipps von den Diabetes-"Experten" dort.
    Falls er das Vet-Concept nicht mag - oder halt damit er etwas Abwechslung hat.

  2. #2447
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen


    Ich kann leider zu Deinem Thema auch gar nichts beitragen. Da habe ich Null Ahnung.

    Aber schwarze Katzen kann es nie genug geben.

    Vollkommen identisch.

    Ich nehme an du kannst sie aber auseinanderhalten.

    Wie sie glänzen.
    Deswegen sagen ja viele zu den ganz schwarzen Lackfellchen.

  3. #2448
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil.
    Ich schätze jeder ist interessiert an dem Thema.
    Es kann ja jedem mal passieren dass seine eigene Katze betroffen ist.

    Für mich z.B. gehört Diabetes zu meinen größten Katzenalbträumen, weil ich fürchte völlig unfähig zu sein Blut abzunehmen und Insulin zu spritzen.
    Ich hatte fürchterlich Angst vor den Messungen und jetzt klappts doch ganz gut. Mirco mach das aber auch toll
    Ich wickle ihn in ein großes Handtuch, dann wird das Öhrchen mit einem warmen Waschlappen angewärmt und dann "piks". Ich muss immer zwei- bis dreimal piken bis ich getroffen habe. Danach gibts dann Diabetiker geeignete Leckerlies. Getrocknetes Kaninchenfleisch (99,5 %).

    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Das spezielle Diabetes-Forum wurde dir ja schon verlinkt.

    Ich weiß, dort wird man von den vielen Infos erstmal völlig erschlagen.
    (ich hab mich dort mal versucht einzulesen, als eine meiner Katzen den Verdacht hatte, der sich zum Glück als Fehlalarm erwiesen hat)

    Aber ich denke das ist sehr hilfreich wenn es ernst wird.
    Ich hab mich da zwar registriert, aber die Registrierung noch nicht bestätigt. Man hat 14 Tage Zeit. Und es scheint ja nun nicht mehr nötig zu sein.

    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Bei euch scheint es ja hoffentlich auch eine evtl. kurzzeitige Erhöhung gewesen zu sein. *daumendrück*

    Es kann sicher nicht schaden, ihn zukünftig trotzem weiter speziell zu ernähren, um der Sache vorzubeugen.
    Auch dafür gibt es unzählige Tipps von den Diabetes-"Experten" dort.
    Falls er das Vet-Concept nicht mag - oder halt damit er etwas Abwechslung hat.
    Hab eben nochmal gemessen, 65 ml/dl. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Futter wirklich weiter geben soll. Also jetzt lass ich es natürlich erstmal dabei. Montag rufe ich dann in der Tierklinik an, gebe die Werte durch und frage nach ob es sinnvoll ist das weiter zu füttern. Nach meinen Messungen ist er ja eher im unteren Bereich. So wie ich gelesen habe, ist eine Unterzuckerung auch sehr schlimm. Er mag das Futter aber sehr gerne.

  4. #2449
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Zitat Zitat von A.B.a.W. Beitrag anzeigen
    Zur Abwechselung mal zwei Bilder von meinem kleinen Scheißer



    Das zweite Bild erinnert mich an meine im Januar 2018 verstorbene Katze. Sie hieß Greta und wurde 21 Jahre alt. Sie war sehr speziell.

  5. #2450
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen


    Ich kann leider zu Deinem Thema auch gar nichts beitragen. Da habe ich Null Ahnung.

    Aber schwarze Katzen kann es nie genug geben.



    Wie kleine Panther.

    Sind das deine? Und falls ja, wie vertragen sie sich mit den Hühnern?

  6. #2451
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von A.B.a.W. Beitrag anzeigen
    Zur Abwechselung mal zwei Bilder von meinem kleinen Scheißer



    Gute Besserung, hoffentlich war es wirklich nur eine kurzfristige Schwankung. Ich drücke die Daumen .

  7. #2452
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Danke, dedeli

  8. #2453
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    @A.B.a.W

    Mich langweilst du definitiv nicht, ich bin Erstlings und Einmaligkatzenbesitzerin seit dem Finchen10 Wochen alt ist. Ich lerne hier sehr gut, was mich evt. alles noch erwarten könnte und bin um jede Erfahrung dankbar.

    Ich grause mich auch vor dem Gedanken Spritzen zu setzen zu müssen und ein Gerät zwecks Messung anwenden zu müssen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #2454
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Vollkommen identisch.
    Es ist nur die Farbe, die sie gemeinsam haben. Alles andere ist verschieden: Körperform, Kopfform, Gang, Stimme, Charakter, alles. Wie Feuer und Wasser. Aber sie vertragen sich gut.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen

    Sind das deine? Und falls ja, wie vertragen sie sich mit den Hühnern?
    Ja, das sind unsere Kater. Und sie vertragen sich mit den Hühnern. Sie haben nur ein bisschen Angst vor den Hühnern, weil die manchmal auf sie losstürmen, wenn sie ihnen zu nahe kommen. Und das finden sie gruselig, diese Federbüschel, die mit gespreizten Flügeln auf sie losrasen.

    Die Hühner sind frech. Hier ist der Moment bevor Klementinchen Momo die Maus geklaut hat. (Hühner sind keine Vegetarier!)



    30 Sekunden später:

    Geändert von Marmelada (28-11-2020 um 17:28 Uhr)

  10. #2455
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ach stimmt, dazu hattest du im Hühnerthread schon mal was geschrieben, Klementinchen sieht echt zielstrebig aus . Da kommt halt doch der Dinosaurier raus.

    Krass, dass Momo sich die klauen ließ

  11. #2456
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Hat/hatte nicht Eggi Diabeteskatzen?
    gsd nicht
    Ich habe einen (älteren) Kater, der ein neurologisches Problem zu haben scheint. Sein Hinterteil macht nicht das, was er möchte und so schlackert er manchmal gewaltig. Leider gibt es derzeit seitens tierärztlichen Rat nicht viel mehr, als Canosan Tabletten.

  12. #2457
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    gsd nicht
    Ich habe einen (älteren) Kater, der ein neurologisches Problem zu haben scheint. Sein Hinterteil macht nicht das, was er möchte und so schlackert er manchmal gewaltig. Leider gibt es derzeit seitens tierärztlichen Rat nicht viel mehr, als Canosan Tabletten.
    Zweite Meinung? Tierklinik? Kann aber auch verstehen wenn du nicht möchtest, ist ein bisschen wie "fremd gehen".
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #2458
    Es kann nur besser werden Avatar von A.B.a.W.
    Ort: Hessen
    Mirco und Buddy (R.I.P.)





    Ich hab mich gestern abend noch bei "diabeteskatzenvolk" fertig registriert. Dort wurde mir Entwarnung für alle Werte gegeben Auch für alle leicht erhöhten. Soll das einmal im Jahr checken lassen.

    Und Katzen, die aktuell nicht mit Insulin behandelt werden, können nicht in Unterzucker fallen. Also auch noch niedrigere Werte sind dann nicht bedenklich.

  14. #2459
    Zitat Zitat von A.B.a.W. Beitrag anzeigen
    Mirco und Buddy (R.I.P.)
    Auch toll, die beiden!

    Und gut, dass Du Entwarnung bekommen hast.

  15. #2460
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    gsd nicht
    Ich habe einen (älteren) Kater, der ein neurologisches Problem zu haben scheint. Sein Hinterteil macht nicht das, was er möchte und so schlackert er manchmal gewaltig. Leider gibt es derzeit seitens tierärztlichen Rat nicht viel mehr, als Canosan Tabletten.
    Das hatte unser Madamchen auch zum Schluss. Da konnte die Tierärztin dann allerdings einen Tumor im Bauchraum tasten. Der drückte offenbar auf irgendeinen Nerv. Sie war so alt, dass sie eine OP nicht mehr überstanden hätte, und die wohl auch wenig erfolgreich gewesen wäre. Darum bekam sie Schmerzmittel und das palläative Verwöhnprogramm.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •