Seite 36 von 353 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 5289
  1. #526
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee

  2. #527
    manial fly, hat sich beim Tierarzt was ergeben?

  3. #528
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    manial fly, hat sich beim Tierarzt was ergeben?
    Wir waren am Montag beim TA und er hat nun doch eine Entzündung in Mund. Er hat dann nochmal ne Spritze bekommen und Tabletten.
    Ich würd sagen das fressen ist ein bisschen besser geworden, aber er ist immernoch nicht der Staubsauger wie sonst. Interessanterweise geht er nun wieder mehr ein sein Trockenfutter, ka ob er langsam die Schnauze voll von Suppen hat Wir haben Montag nochmal nen Termin, mal gucken wie es dann mit der Entzündung aussieht.

    Ich bin gestern btw mal mit ihm Gassi gegangen ich kann ihn ja immernoch ned rauslassen also hab ich mal ein Geschirr gekauft. Ich nusste ihn glaub ich die halbe Zeit tragen weil er sich immer hingelegt hat aber ihn großen und ganzen fand er es glaub ich ganz gut, er ist auf nen Baum geklettert, hatte Schnetterlinge gejagd und nen Hund angeknurrt

  4. #529
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Cat Jackle und Wuff Hyde
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  5. #530
    Der schon etwas betagte Kater von einer guten Bekannten hat eine Schilddrüsenüberfunktion und wird immer dünner, obwohl er altersgerecht frisst.
    Er soll einen Saft einnehmen, weil Tabletten gehen gar nicht in das Tierchen rein. Das mit dem Saft klappt auch recht ordentlich.
    Muss er die Medikation jetzt wohl lebenslang nehmen, oder kann sich eine Überfunktion auch zurückbilden?

  6. #531
    Meiner muss die Tabletten lebenslang nehmen und ich habe bisher nur von höheren Dosierungen etwas mitbekommen, nichts von Rückbildungen.
    Meiner musste auch von 2,5 mg auf 5 mg hochdosiert werden.

  7. #532
    Ach schade Das ist so ein liebes Tierchen, aber schon sehr ... hm ... "kantig" geworden. Beim Flauschen merkt man, dass er nur Haut und Knochen ist.

    Alles gute für deinen Stubentiger, CrazyOldLady.

  8. #533


    Ein fauler Sonntag im Bett

    Wir wünschen allen Samtpfoten und ihren Dosenöffnern einen schönen Tag und gute Gesundheit!
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  9. #534
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ach schade Das ist so ein liebes Tierchen, aber schon sehr ... hm ... "kantig" geworden. Beim Flauschen merkt man, dass er nur Haut und Knochen ist.

    Alles gute für deinen Stubentiger, CrazyOldLady.
    So wurde mein "weißer Riese" auch obendrauf auch sehr unruhig... ein Elend war das.
    Nachdem er eingestellt wurde hat er sogar zugenommen und ist wieder ein ruhiger Kater so wie sein Charakter ursprünglich.

    Ich wünsche deinem Katerchen auch alles Gute, danke Yaari.

  10. #535
    "kantig" ist ein gutes Wort, Ronjas Hinterteil besteht nur noch aus 3 spitzen Knochen.
    Aber er lebt schon 6 Monate länger, als die Tierärzte ihm geben wollten.

  11. #536
    Tierärzte sind auch nicht allwissend.
    Alles Gute weiterhin für Ronja und dich. Vielleicht überrascht er alle und wird sehr viel äter?

  12. #537
    Danke Dir. Es ist schon ein komischer Zustand, seit Monaten (vermeintlich) zwischen tot und lebendig.
    Manchmal denke ich, er ist schon ein Zombie. Das ist natürlich gemein.

  13. #538
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Danke Dir. Es ist schon ein komischer Zustand, seit Monaten (vermeintlich) zwischen tot und lebendig.
    Manchmal denke ich, er ist schon ein Zombie. Das ist natürlich gemein.
    Wir haben Jean auch immer liebevoll Zombie genannt.
    Sie lebte noch gute zwei Jahre nachdem die TÄ uns schon sagten wir sollen uns über jeden Tag freuen der uns noch mit ihr bleibt.
    Die TÄ waren dann jedesmal bei jeder Nachkontrolle überrascht und erfreut wie sie sich hielt.
    Und sie hatte zwei noch richtig gute Jahre, teilweise war sie lebendiger und lustiger als die beiden Katzenkinder die in der Zeit zu uns kamen.

    Solange Ronja noch Lebensfreude zeigt, und seine Lebensqualität gut ist, einfach weitermachen.

  14. #539
    Danke, ich fürchte nur, er hat Zahnschmerzen. Ich weiß nicht, ob er eine OP überleben oder wer das überhaupt machen würde.

  15. #540
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Danke, ich fürchte nur, er hat Zahnschmerzen. Ich weiß nicht, ob er eine OP überleben oder wer das überhaupt machen würde.
    Ohje, Zahnschmerzen.
    Wie kommst du drauf? Was macht er?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •