Seite 126 von 353 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 5289
  1. #1876
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich bin auch gespannt was die TA zu Frieda sagt.

  2. #1877
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Sehr seltsam das.
    Vielleicht eine kleine Wunde, die sich infiziert hat? Dann juckt es ja auch mal.

  3. #1878
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine kleine Wunde, die sich infiziert hat? Dann juckt es ja auch mal.
    Ja, das ist das was ich hoffe.
    Vielleicht an einem Strauch hängen geblieben, oder der Kater hat ihr beim fangen spielen einen Kratzer verpasst.

  4. #1879
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    ... oder der Kater hat ihr beim fangen spielen einen Kratzer verpasst.
    Ich hatte sowas im Sinn. Die verpassen sich ja gerne mal einen kleinen Tatzenhieb im Abgang. Wenn da ein bisschen Kralle dabei war, kann sich das leicht etwas entzünden.

  5. #1880
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich hatte sowas im Sinn. Die verpassen sich ja gerne mal einen kleinen Tatzenhieb im Abgang. Wenn da ein bisschen Kralle dabei war, kann sich das leicht etwas entzünden.
    Genau.
    Frieda ist auch schneller als er, und wenn sie ihn überholt hat, haut er ihr meistens noch mit der Pfote hinterher.

    Und dann ist das nur ein kleiner Kratzer, aber den merken sie und dann wird geschleckt und geschleckt, davon juckt es dann noch mehr und entzündet sich erst recht, und wird immer mehr...

    Drum hoffe ich dass es nur das ist.
    Dann kriegt sie ein Antibiotikum, nehme ich an, und dann müsste bald gut sein.

  6. #1881
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Genau.
    Frieda ist auch schneller als er, und wenn sie ihn überholt hat, haut er ihr meistens noch mit der Pfote hinterher.

    Und dann ist das nur ein kleiner Kratzer, aber den merken sie und dann wird geschleckt und geschleckt, davon juckt es dann noch mehr und entzündet sich erst recht, und wird immer mehr...

    Drum hoffe ich dass es nur das ist.
    Dann kriegt sie ein Antibiotikum, nehme ich an, und dann müsste bald gut sein.
    Wir machen bei kleineren Entzündungen schon mal Betaisodona drauf.

  7. #1882
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Wir machen bei kleineren Entzündungen schon mal Betaisodona drauf.
    Ich habe ihr vorhin etwas Bepanthen Creme drauf getan. Meistens klappt das ganz gut, je nach Körperstelle.
    Aber so wie die da diesmal ständig am schlecken ist, war das gleich wieder weg.

  8. #1883
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Ich habe ihr vorhin etwas Bepanthen Creme drauf getan. Meistens klappt das ganz gut, je nach Körperstelle.
    Aber so wie die da diesmal ständig am schlecken ist, war das gleich wieder weg.
    Ja, Bepanthen ist lecker. Das kenne ich - von den Katzen.

  9. #1884
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, Bepanthen ist lecker. Das kenne ich - von den Katzen.
    Schmeckt Betaisodona eigentlich bitter?
    Aber das hält sie vermutlich auch nicht vom abschlecken ab?

  10. #1885
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Schmeckt Betaisodona eigentlich bitter?
    Aber das hält sie vermutlich auch nicht vom abschlecken ab?
    Ich weiß es nicht, aber Betaisodona sieht weniger lecker aus.

  11. #1886
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Herzliches Beileid.
    Zitat Zitat von Stupselle Beitrag anzeigen
    @manial fly : ich bin (meist) nur stille Mitleserin, aber ich hatte sofort Tränchen in den Augen. Gerade wenn es so schnell geht, ist es besonders hart. Es tut mir sehr leid
    Dankeschön ach ich möchte gar nicht so viel depri Stimmung verbreiten, jeder hier hat das ganze wohl schon mitgemacht, sowas kommt dann immer hoch.
    Wir haben aber gestern auch noch beschlossen uns wieder eine Katze zuzulegen. Ich hatte seit ich fünf bin immer Haustiere und seit ich acht bin immer eine Katze. Das ist grad so leer hier ganz ohne, das macht es mir auch grad etwas schwer. Unser Monty ist sowieso nicht ersetzbar, aber ein anderes kleines Fellknäuel kann die Leere etwas ausfüllen. Und das hat schon mal zwei Schutzengel da oben die auf es aufpassen.

  12. #1887
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Dankeschön ach ich möchte gar nicht so viel depri Stimmung verbreiten, jeder hier hat das ganze wohl schon mitgemacht, sowas kommt dann immer hoch.
    Wir haben aber gestern auch noch beschlossen uns wieder eine Katze zuzulegen. Ich hatte seit ich fünf bin immer Haustiere und seit ich acht bin immer eine Katze. Das ist grad so leer hier ganz ohne, das macht es mir auch grad etwas schwer. Unser Monty ist sowieso nicht ersetzbar, aber ein anderes kleines Fellknäuel kann die Leere etwas ausfüllen. Und das hat schon mal zwei Schutzengel da oben die auf es aufpassen.
    Zwei andere Fellknäuel....?

  13. #1888
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Dankeschön ach ich möchte gar nicht so viel depri Stimmung verbreiten, jeder hier hat das ganze wohl schon mitgemacht, sowas kommt dann immer hoch.
    Wir haben aber gestern auch noch beschlossen uns wieder eine Katze zuzulegen. Ich hatte seit ich fünf bin immer Haustiere und seit ich acht bin immer eine Katze. Das ist grad so leer hier ganz ohne, das macht es mir auch grad etwas schwer. Unser Monty ist sowieso nicht ersetzbar, aber ein anderes kleines Fellknäuel kann die Leere etwas ausfüllen. Und das hat schon mal zwei Schutzengel da oben die auf es aufpassen.
    Du wirst sicher was neues finden. Ich nicht, wenn meine geht irgendwann ist es die eine und wird auch die eine bleiben, nochmal tu ich mir dass nicht an, die Trauer die mich dann bis zum Ende meines Lebens begleitet, ausserdem will ich dann wenn es noch geht mal richtig Urlaub machen.

  14. #1889
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Zwei andere Fellknäuel....?
    Jeany, die mussten wir ja schon vor sieben Jahren gehen lassen und nun Monty. Oder was meintest du jetzt?

    @Finchen, genau das gleiche hab ich auch gesagt als unsere Jeany gestorben ist. Das war meine erste Katze mit der ich aufgewachsen bin und wird auch immer was besonderes bleiben. Aber genauso auch Monty, der hatte soviele komische eigenarten, sowas wirds nicht nochmal geben.
    Fand das damals auch so schlimm, genauso wie jetzt. Aber am Ende geben diese kleinen Dinger einem so viel, da möchte ich nicht drauf verzichten. Aber ich kann dich auch verstehen wenn du das nicht mehr möchtest, am Ende ist das trotzdem immer mit Schmerz verbunden.
    Geändert von manial fly (03-08-2020 um 21:28 Uhr)

  15. #1890
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Jeany, die mussten wir ja schon vor sieben Jahren gehen lassen und nun Monty. Oder was meintest du jetzt?
    Ich meinte, dass es für Katzen immer schöner ist, wenn sie eine Gefährtin oder einen Gefährten haben. Ich würde immer zwei Katzen nehmen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •