Seite 128 von 353 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 5289
  1. #1906
    Ich komme auch gerade vom Tierarzt. Katze ist seit Wochen verkatzenschnupft und in Dauerbehandlung.

    Sie sieht bizarr verschwollen aus.
    Und alt, richtig alt. Sie ist ja auch schon über 20.

    Die Atmung und der Appetit passen, aber diese Schwellungen im Gesicht...Allergie oder Wucherungen im Schädel, meint der Arzt. Erst im Frühjahr wurde eine Karfiolähnliche Geschwulst aus dem Gehörgang entfernt.

    Ich glaub aber, dass wir sie trotz allem noch länger haben. Ein zäher Hund, diese Katze.

  2. #1907
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich drücke dem zähen Hund die Daumen

  3. #1908
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen
    Ich komme auch gerade vom Tierarzt. Katze ist seit Wochen verkatzenschnupft und in Dauerbehandlung.

    Sie sieht bizarr verschwollen aus.
    Und alt, richtig alt. Sie ist ja auch schon über 20.

    Die Atmung und der Appetit passen, aber diese Schwellungen im Gesicht...Allergie oder Wucherungen im Schädel, meint der Arzt. Erst im Frühjahr wurde eine Karfiolähnliche Geschwulst aus dem Gehörgang entfernt.

    Ich glaub aber, dass wir sie trotz allem noch länger haben. Ein zäher Hund, diese Katze.
    Wenn sie schon so viel hinter sich dann wird sie das sicher auch noch überstehen

    Wir waren heute bei einer Katzenhilfe, zwei Orte weiter von uns. Da wird so ziemlich alles was bei uns im Umkreis an Katzen gefunden wird abgeben, egal welches Alter und welcher Zustand. Ist ein toller Verein wo alle Helfer ehrenamtlich arbeiten. Auf jeden Fall haben wir uns da schon in so ein kleines Fellknäuel verliebt

    Was ich aber eigentlich Fragen wollte, wir haben uns noch lange mit der Leiterin dort unterhalten und sie meinte das Katzen eigentlich gar nicht so oft geimpft werden müssen. Einmal die Grundimpfung und dann reicht es alle zwei Jahre. Unser TA meinte immer die Impfe müsste immer jedes Jahr erneuert werden und wenn man zu spät impft muss erst wieder zwei mal geimpft werden. Sie meinte dann die Ärzte sagen das immer um Geld zu verdienen Wie ist das denn bei euch so? Impft ihr eure Katzen jedes Jahr?

  4. #1909
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wenn sie schon so viel hinter sich dann wird sie das sicher auch noch überstehen

    Wir waren heute bei einer Katzenhilfe, zwei Orte weiter von uns. Da wird so ziemlich alles was bei uns im Umkreis an Katzen gefunden wird abgeben, egal welches Alter und welcher Zustand. Ist ein toller Verein wo alle Helfer ehrenamtlich arbeiten. Auf jeden Fall haben wir uns da schon in so ein kleines Fellknäuel verliebt

    Was ich aber eigentlich Fragen wollte, wir haben uns noch lange mit der Leiterin dort unterhalten und sie meinte das Katzen eigentlich gar nicht so oft geimpft werden müssen. Einmal die Grundimpfung und dann reicht es alle zwei Jahre. Unser TA meinte immer die Impfe müsste immer jedes Jahr erneuert werden und wenn man zu spät impft muss erst wieder zwei mal geimpft werden. Sie meinte dann die Ärzte sagen das immer um Geld zu verdienen Wie ist das denn bei euch so? Impft ihr eure Katzen jedes Jahr?
    Ich schon, aber ich bin eh ein Sonderfall und die 39€ tun mir nicht weh.

  5. #1910
    Ich habe ja bisher immer nur Oldies gehabt, Sissil hatte ich anfangs noch jährlich impfen lassen, aber seit sie 15 war nicht mehr. Ronja gar nicht mehr, den konnte man erst auch gar nicht anfassen. Meine beiden hier werde ich wohl noch impfen lassen, aber höchstens alle 2-3 Jahre.
    manial fly, willst Du wirklich keine zwei nehmen?

  6. #1911
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich schon, aber ich bin eh ein Sonderfall und die 39€ tun mir nicht weh.
    Schon, aber wenns nicht sein muss und wenn ich da an unseren Monty denke, der wäre sicher froh gewesen um jeden Gang zum TA den er sich hätte sparen können

    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich habe ja bisher immer nur Oldies gehabt, Sissil hatte ich anfangs noch jährlich impfen lassen, aber seit sie 15 war nicht mehr. Ronja gar nicht mehr, den konnte man erst auch gar nicht anfassen. Meine beiden hier werde ich wohl noch impfen lassen, aber höchstens alle 2-3 Jahre.
    manial fly, willst Du wirklich keine zwei nehmen?
    Normalerweise vermitteln die dort kleine Katzen auch nur zu zweit. Wir sind aber aktuell in einer Situation wo wir zwei Katzen nicht wirklich gerecht werden könnten. In unserem Haus wird momentan umgebaut und wir müssen bald vorübergehend in eine kleinere Wohnung ziehen (da wäre dann wohl auch gar nicht genug Platz) weil unsere renoviert wird und grundsätzlich planen wir auch in den nächsten Jahren zu bauen. Wenn sich das alles irgendwann entspannt hat würden wir definitiv noch eine zweite nehmen. Die kleine Maus in die wir uns aber nun verliebt haben ist wohl auch eine wo die Dame meinte das sie uns die wohl auch alleine geben würde weil sie sich auch ganz gut alleine beschäftigen kann.

  7. #1912
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Schon, aber wenns nicht sein muss und wenn ich da an unseren Monty denke, der wäre sicher froh gewesen um jeden Gang zum TA den er sich hätte sparen können



    Normalerweise vermitteln die dort kleine Katzen auch nur zu zweit. Wir sind aber aktuell in einer Situation wo wir zwei Katzen nicht wirklich gerecht werden könnten. In unserem Haus wird momentan umgebaut und wir müssen bald vorübergehend in eine kleinere Wohnung ziehen (da wäre dann wohl auch gar nicht genug Platz) weil unsere renoviert wird und grundsätzlich planen wir auch in den nächsten Jahren zu bauen. Wenn sich das alles irgendwann entspannt hat würden wir definitiv noch eine zweite nehmen. Die kleine Maus in die wir uns aber nun verliebt haben ist wohl auch eine wo die Dame meinte das sie uns die wohl auch alleine geben würde weil sie sich auch ganz gut alleine beschäftigen kann.
    Ich würde in so eine Unruhe im Moment weder eine noch 2 nehmen.
    Glaub ja nicht, dass mein Finchen so mal eben mitgeht, da muss ich ganz fix sein und darf auch keinen festen Termin haben, das klappt nie nicht.

  8. #1913
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Normalerweise vermitteln die dort kleine Katzen auch nur zu zweit. Wir sind aber aktuell in einer Situation wo wir zwei Katzen nicht wirklich gerecht werden könnten. In unserem Haus wird momentan umgebaut und wir müssen bald vorübergehend in eine kleinere Wohnung ziehen (da wäre dann wohl auch gar nicht genug Platz) weil unsere renoviert wird und grundsätzlich planen wir auch in den nächsten Jahren zu bauen. Wenn sich das alles irgendwann entspannt hat würden wir definitiv noch eine zweite nehmen. Die kleine Maus in die wir uns aber nun verliebt haben ist wohl auch eine wo die Dame meinte das sie uns die wohl auch alleine geben würde weil sie sich auch ganz gut alleine beschäftigen kann.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Katze auch nicht nach draußen kann. In dem Fall finde ich das ziemlich egoistisch. Die Katze hat keinen Gefährten und wird demnächst allein in einer kleinen Wohnung leben und mehrfach umgesiedelt. Das ist strunzlangweilig und gleichzeitig Stress für die Katze.

  9. #1914
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass die Katze auch nicht nach draußen kann. In dem Fall finde ich das ziemlich egoistisch. Die Katze hat keinen Gefährten und wird demnächst allein in einer kleinen Wohnung leben und mehrfach umgesiedelt. Das ist strunzlangweilig und gleichzeitig Stress für die Katze.
    Doch sie kann nach draußen und hier gegenüber ist auch ein Bauernhof wo jede Menge Katzen rumlaufen.

  10. #1915
    Zitat Zitat von smettgo Beitrag anzeigen
    Ich komme auch gerade vom Tierarzt. Katze ist seit Wochen verkatzenschnupft und in Dauerbehandlung.

    Sie sieht bizarr verschwollen aus.
    Und alt, richtig alt. Sie ist ja auch schon über 20.

    Die Atmung und der Appetit passen, aber diese Schwellungen im Gesicht...Allergie oder Wucherungen im Schädel, meint der Arzt. Erst im Frühjahr wurde eine Karfiolähnliche Geschwulst aus dem Gehörgang entfernt.

    Ich glaub aber, dass wir sie trotz allem noch länger haben. Ein zäher Hund, diese Katze.
    Über 20? Wow!

    Na da drücke ich doch auch die Daumen dass sie sich nochmal berappelt.

    Tun ihr denn diese Schwellungen/Wucherungen nicht weh?

  11. #1916
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich schon, aber ich bin eh ein Sonderfall und die 39€ tun mir nicht weh.
    Das ist doch kein Argument in Finchens Interesse.
    Ihrem Körper ist doch wurscht was deinen Geldeutel wehtut oder nicht.

  12. #1917
    Es gibt TÄ die sagen jedes Jahr - egal welche Lebensumstände die Katzen haben - und egal welcher Impfstoff sie verwenden.

    Dabei gibt es Seuche/Schnupfen Impfstoff, bei dem sogar der Hersteller sagt, bzw. in seine Packungsbeilage schreibt, dass er drei Jahre hält.

    Dazu kommt noch dass auch je nach Impfung das Alter der Katze eine Rolle spielt.

    So z.B. impfe ich meine Katzen wenn sie älter als 8-10 Jahre alt sind nicht mehr gegen FeLV - weil sie da eine Altersimmunität dagegen entwickelt haben.

    Tollwut impft man sowieso nur alle drei Jahre.

    Es gibt zum Glück aber eben auch TÄ die sich an den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen orientieren.

    Ich informiere mich immer was es Neues zu dem Thema gibt beim Paul Ehrlich Institut ==> https://www.pei.de/DE/arzneimittel/t...tzen-node.html

  13. #1918
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Über 20? Wow!

    Na da drücke ich doch auch die Daumen dass sie sich nochmal berappelt.

    Tun ihr denn diese Schwellungen/Wucherungen nicht weh?
    Der Tierarzt meint, sie leidet nicht.

    Die Wucherung im Ohr haben wir nicht biopsieren lassen, weil wir die Katz nicht gegen Krebs behandeln lassen würden in dem Alter. Von außen scheint keine Wucherung mehr da zu sein. Die Schwellung betrifft das ganze Gesichtsgewebe recht gleichmäßig. Keine Beulen oder so. Durch die Augenentzündung und das Geträne, das sich rötlich färbt, sieht sie halt aus wie Zombiekatz.

    Sie erinnert mich leider an den Marder, der letztens seine letzte Zuflucht in unserem Stadl gesucht hat. Der hatte auch ein altes Gesicht, ein sehr altes. Und dieser Blick...

    Solange sie frisst und schmust, bleibt sie bei uns. Leiden lassen wir sie aber auch nicht.
    ...Will nicht daran denken.

  14. #1919
    Mal ein Tipp am Rande. Ist vielleicht auch für die eine oder andere nützlich?

    Wir haben in der Wohnküche einen schönen großen Tisch und auch im Wohnzimmer einen schönen Esstisch. Und ich mag schöne Tischdecken, auch schöne alte Tischdecken. Das Problem war immer, dass unsere Katzen die Tische auch mögen. Darauf herumsitzen oder liegen, gelegentlich noch Essensbissen dahin schleppen und weiterkauen oder - Kotzebue natürlich - das Gegenteil machen....

    Nun mag ich Wachstuchdecken nicht und fand es einfach schade, dass ich meine schönen Tischdecken entweder nicht mehr benutzen oder dauernd waschen konnte.

    Vor einem halben Jahr hatte ich eine zündende Idee. Ich habe eine dicke transparente Folientischdecke gekauft, die man auf Maß zuschneiden lassen kann.
    Die lege ich über die schönen Decken rüber. Nun habe ich meine Lieblingsdecken auf den Tischen, aber die Katzen versauen sie nicht mehr. Falls doch, kann ich es direkt abwischen.
    Ein bisschen glänzt das natürlich auf dem Tisch, aber das stört mich kaum.



    Die Decken habe ich hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

  15. #1920
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Mal ein Tipp am Rande. Ist vielleicht auch für die eine oder andere nützlich?

    Wir haben in der Wohnküche einen schönen großen Tisch und auch im Wohnzimmer einen schönen Esstisch. Und ich mag schöne Tischdecken, auch schöne alte Tischdecken. Das Problem war immer, dass unsere Katzen die Tische auch mögen. Darauf herumsitzen oder liegen, gelegentlich noch Essensbissen dahin schleppen und weiterkauen oder - Kotzebue natürlich - das Gegenteil machen....

    Nun mag ich Wachstuchdecken nicht und fand es einfach schade, dass ich meine schönen Tischdecken entweder nicht mehr benutzen oder dauernd waschen konnte.

    Vor einem halben Jahr hatte ich eine zündende Idee. Ich habe eine dicke transparente Folientischdecke gekauft, die man auf Maß zuschneiden lassen kann.
    Die lege ich über die schönen Decken rüber. Nun habe ich meine Lieblingsdecken auf den Tischen, aber die Katzen versauen sie nicht mehr. Falls doch, kann ich es direkt abwischen.
    Ein bisschen glänzt das natürlich auf dem Tisch, aber das stört mich kaum.



    Die Decken habe ich hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
    Die Idee ist super.
    Danke für den Link.

    Ach je, ja der Herr von Kotzebue. Man kann es sich bildlich vorstellen.

    Ich verwende zwar selten Tischdecken - auch wegen der Katzen - aber diese Folientischdecken stelle ich mir auch in anderer Verwendung nützlich vor.

    Du hast schöne Blumen auf dem Tisch stehen.
    Da werde ich ganz neidisch.
    Ich kann leider spätestens seit dem Einzug der Hummel keine mehr haben.
    Dabei liebe ich Blumensträuße.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •