Seite 17 von 353 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 5289
  1. #241
    Das klingt romantisch
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  2. #242
    Der Frosch bei uns im Hof hat in meinen Ohren überhaupt nichts romantisches.


    Der kleine Muck hat mir heute schon einen Schreck eingejagt. Ich war auf dem Balkon (Hochparterre) Blumen gießen und hatte mir was eingetreten. Weil es blutete und ich nicht alles versauen wollte, war ich erst mal abgelenkt und kriegte nicht mit, dass der Kater vom Balkon gesprungen war. Hab ihn erst ein bisschen später vermisst und bin schließlich rausgegangen und hab mein Auge schweifen lassen und in den Büschen unterm Balkon geguckt, als er aus einer anderen Ecke herangetrabt kam. *SchweißvonderStirnwisch*

    Bislang hatte ich kein Katzennetz angebracht. Quinnie hatte seinerzeit nie Anstalten gemacht, vom Balkon zu springen. Vorm Balkon ist ein Teich; ich hatte die Hoffnung, dass die Aussicht auf ein Bad eine gewisse abschreckende Wirkung haben könnte. War wohl nix.

    Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich das mit dem Netz mache.

  3. #243
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Freigang ist keine Option?

  4. #244
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    In ein paar Monaten wird mein nebenwohnsitz zum Hauptwohnsitz.
    Erdgeschoss.
    Bin neugierig, ob Mutzi raus will oder nicht.

  5. #245
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Freigang ist keine Option?
    Da hätte ich zu viel Angst, dass ihm was passiert. Der kleine Muck war doch immer nur Wohnungskater.

    Ich wohne in der Innenstadt; Altbauviertel. Die Straße ist zwar eine Fahrradstraße, aber an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten sich im wesentlichen nur die, die einen Parkplatz suchen.

  6. #246
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Versteh ich gut. Und hoffe auch, das Mutzi wie bisher lieber auf der Couch lümmelt.
    Und einen doppelt so großen kratzbaum bekommt sie auch. Und generell mehr Wohnraum.

  7. #247
    @juzwi Ja nur ein Frosch kann nerven, aber das ganze Ensemble Aber sei froh, das Dein Frosch kein Pfau ist. Aber war ja nur Urlaub auf dem Bauernhof. Rasende Jungspunde in der Nacht sind nerviger (und gefährlicher)
    Für Deinen kleinen Muck würde ich unbedingt nach einem Netz suchen. Wer einmal die "Freiheit" entdeckt hat, wird es wahrscheinlich wieder machen. Oder ihr entscheidet Euch fürs Freigängertum, wie Suppenstar es schon angesprochen hat, dann würde ich ein Treppchen bauen. Aber ich kann da auch Deine Angst verstehen.

  8. #248
    Ich bin tatsächlich immer noch eher der Meinung, lieber ein kurzes Freigängerleben (am liebsten natürlich ein langes!) als ein Leben als Einzelwohnungskatze. Wobei man das so pauschal natürlich auch nicht sagen kann und es kein Richtig oder Falsch gibt.

    Es gäbe nur ein Szenario, in dem ich meine Katze (wenn ich eine hätte) nicht rauslassen würde: Wenn ich mit der Katzenausgangstür an einer vielbefahrenen Hauptstraße wohnen würde und die Katze im Grunde nur nach vorne, Richtung Straße kann. Wenn sie Möglichkeiten hätte, "nach hinten in die Gärten" rauszugehen, würde ich sie dort rauslassen. In einem eher ruhigen Wohngebiet sowieso. Ich halte Katzen für so klug/instinktorientiert, dass sie sich dann eher Richtung Natur bewegen als Richtung Verkehr.

    Der kleine Kerl scheint ja jedenfalls einen ausgeprägten Freiheitsdrang haben.

    Was anderes: Ich bin ja seit Montag in meinem neuen Büro, das zwar nach Südwesten liegt und keine Klimaanlage hat, aber im ersten Stock noch unter dem Blätterdach der nur zweispurigen Allee liegt. Ich werde NIE verstehen, warum man Stadtarbeiter an irgendwelchen Ausfallstraße Gras mähen lässt (Beschäftigungstherapie) und kein Geld da ist, um konsequent ALLE größeren Straßen in den Städten als Alleen bepflanzt. Es sieht so schön aus, macht ein gutes Klima und die Vögel zwitschern. Trotz der Hitze der letzten 2 Tage hatte es in meinem Büro nicht über 23 Grad.

    Und ich bin superfroh, dass es heute nicht so heiß ist. Wir fahren mit unseren Leuten nach Erlangen auf die Bergkirchweih. Vielleicht sieht man sich.

  9. #249
    Wir haben meine tapfere alte Freundin Jean heute Morgen erlösen lassen.

    Sie konnte die letzten Tage so gut wie keine Nahrung mehr zu sich nehmen, obwohl sie es gerne wollte.
    Wir wollten es nicht noch länger rauszögern, da wir den Grund dafür ja kennen und wissen dass es nicht mehr besser geworden wäre.

    Es schmerzt furchtbar, und fiel so schwer - aber es war die richtige Entscheidung.
    Sie wird uns wahnsinnig fehlen.

  10. #250
    Oh. Das tut mir so leid, mesh.
    Mein herzliches Beileid.

  11. #251
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  12. #252
    Endlich in Rente Avatar von Geli
    Ort: Zu Hause
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    Wir haben meine tapfere alte Freundin Jean heute Morgen erlösen lassen.

    Sie konnte die letzten Tage so gut wie keine Nahrung mehr zu sich nehmen, obwohl sie es gerne wollte.
    Wir wollten es nicht noch länger rauszögern, da wir den Grund dafür ja kennen und wissen dass es nicht mehr besser geworden wäre.

    Es schmerzt furchtbar, und fiel so schwer - aber es war die richtige Entscheidung.
    Sie wird uns wahnsinnig fehlen.
    Mein Beileid

  13. #253
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ach mesh.

  14. #254
    Oh, Mensch, die süße Jean. Mein herzliches Beileid!

  15. #255
    Mesh, liebe Mesh! Wie traurig! Ich fühle so sehr mit Euch. Und ja, alles richtig gemacht.

    Das bewegt mich gerade wirklich sehr. Ich muss nochmal Fotos von ihr hier anschauen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •