Seite 31 von 353 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 5289
  1. #451
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich glaube, Lili hat Milben

    Es sind ein paar dunkle Punkte in ihrem Ohr zu sehen und wenn ich sie wegmache, kommen sie wieder

    Wie kann sie die denn bekommen haben, hier war kein anderes Tier? Und wie wird das behandelt? Muß man da Salbe ins Ohr schmieren? Am Donnerstag gehen wir zur Tierärztin.

  2. #452
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Am Donnerstag gehen wir zur Tierärztin.
    Gut so.


    Da muss keine fremde Katze sein. Es reicht, dass Du da immer ein und aus gehst.

  3. #453
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Schatzi, die hast du reingeschleppt. Oder dein Besuch (von dem du uns nichts erzählt hast ).

  4. #454
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Wie kann ich denn Katzenmilben reinschleppen?

  5. #455
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Wie kann ich denn Katzenmilben reinschleppen?
    Fliegen sind Ohrmilbenüberträger Menschen selbst können sich nicht mit Ohrmilben infizieren, werden jedoch gern als Zwischenwirt genutzt.

  6. #456
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Fliegen sind Ohrmilbenüberträger Menschen selbst können sich nicht mit Ohrmilben infizieren, werden jedoch gern als Zwischenwirt genutzt.
    Ok, so ein dickes Vieh hat sie letztens gefangen und gefressen

  7. #457
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ja dann...
    Das mit den Straßenschuhen hab ich aber auch schon gehört. Frag mal mesh.

  8. #458
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ja dann...
    Das mit den Straßenschuhen hab ich aber auch schon gehört. Frag mal mesh.
    mit den Schuhen kommen oft die Flöhe

  9. #459
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ja, ist wahrscheinlich möglich. Hatte mich nur gewundert, daß sowas bisher nie vorgekommen ist und plötzlich..

    Aber einmal ist ja immer das erste Mal

  10. #460
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    mit den Schuhen kommen oft die Flöhe

  11. #461
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Frau Tulpe, nach über einem Jahr habe ich ein kleines Deckenupdate
    Die Decke ist vielfach gewaschen und auch sonst stark beansprucht worden, aber sie ist immer noch wunderschön und sieht aus wie an dem Tag als sie bei Lemmy ankam sogar die Federn sind bis auf eine noch alle dran

    Er nutzt seine Decke als "Homebase" beim spielen und auch sonst, wenn es bei uns laut oder hektisch ist, zieht er sich darauf zurück... oder halt einfach nur zum chillen



    Das war wirklich eine wunder-wunderbare Idee
    Boah das ist ja toll und freut mich wirklich unglaublich dein Lemmy ist aber auch Zucker


    Huhu Zusammen

    wir haben aufregende Zeiten hinter uns. Der kleine Toni war krank er hat eine Autoimmunkrankheit und hatte dadurch eine geschwollene Unterlippe. Bei der Untersuchung beim Tierarzt kam dann auch noch raus, daß er entzündete Zähne hat. 7 Zähne mussten ihm gezogen werden, jetzt hat er nur noch 5 im Mäulchen wegen dieser Autoimmunkrankheit wird erstmal nichts unternommen. Es ist auch schon wieder abgeschwollen. Sollte es schlimmer werden kann man mit Cortison helfen.

    So ein Doofmist aber der Toni läßt sich nicht unterkriegen und ist immer gut drauf und einfach ein ganz liebes Kerlchen. Er wird jetzt Toni Tigerherz genannt, weil er so tapfer ist und alles gelassen über sich ergehen läßt.

    Der Scarlett gehts wie immer sehr gut. Sie läßt sich mittlerweile wahnsinnig gern am Bauchi kraulen und hat keine Berührungsängste mehr. Allerdings hat sie immer noch große Angst vor allem was von oben kommt. Wenn ich sie mit der Hand von oben streicheln will duckt sie sich ängstlich weg ich hab fast die Befürchtung sie ist früher mal geschlagen worden



    Ich hab jetzt einiges nachgelesen und möchte allen, die ihre lieben Tierchen verloren haben mein tiefstes Mitgefühl aussprechen es tut mir so leid

  12. #462
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    7 Zähne mussten ihm gezogen werden, jetzt hat er nur noch 5 im Mäulchen
    Damit kommen Katzen prima zurecht. Die können sogar zahnlos werden und fressen noch munter weiter. Keine Sorge. Schöner ist mit Zähnen, aber es geht auch so.

  13. #463
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ja dann...
    Das mit den Straßenschuhen hab ich aber auch schon gehört. Frag mal mesh.


    mesh sagt:
    Mit den Straßenschuhen können Wurmeier eingeschleppt werden.

    Und sogar Katzenseuche.
    Deswegen, am besten immer impfen lassen.

  14. #464
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Boah das ist ja toll und freut mich wirklich unglaublich dein Lemmy ist aber auch Zucker


    Huhu Zusammen

    wir haben aufregende Zeiten hinter uns. Der kleine Toni war krank er hat eine Autoimmunkrankheit und hatte dadurch eine geschwollene Unterlippe. Bei der Untersuchung beim Tierarzt kam dann auch noch raus, daß er entzündete Zähne hat. 7 Zähne mussten ihm gezogen werden, jetzt hat er nur noch 5 im Mäulchen wegen dieser Autoimmunkrankheit wird erstmal nichts unternommen. Es ist auch schon wieder abgeschwollen. Sollte es schlimmer werden kann man mit Cortison helfen.

    So ein Doofmist aber der Toni läßt sich nicht unterkriegen und ist immer gut drauf und einfach ein ganz liebes Kerlchen. Er wird jetzt Toni Tigerherz genannt, weil er so tapfer ist und alles gelassen über sich ergehen läßt.

    Der Scarlett gehts wie immer sehr gut. Sie läßt sich mittlerweile wahnsinnig gern am Bauchi kraulen und hat keine Berührungsängste mehr. Allerdings hat sie immer noch große Angst vor allem was von oben kommt. Wenn ich sie mit der Hand von oben streicheln will duckt sie sich ängstlich weg ich hab fast die Befürchtung sie ist früher mal geschlagen worden



    Ich hab jetzt einiges nachgelesen und möchte allen, die ihre lieben Tierchen verloren haben mein tiefstes Mitgefühl aussprechen es tut mir so leid
    Toni Tigerherz klingt wie der Name eines tapferen (fast zahnlosen) Wikingers

    Und schön dass es der Scarlett gut geht egal wie ihre Vergangenheit aussah, sie hat jetzt eine schöne Gegenwart und eine tolle Zukunft mit dir
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  15. #465
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Boah das ist ja toll und freut mich wirklich unglaublich dein Lemmy ist aber auch Zucker


    Huhu Zusammen

    wir haben aufregende Zeiten hinter uns. Der kleine Toni war krank er hat eine Autoimmunkrankheit und hatte dadurch eine geschwollene Unterlippe. Bei der Untersuchung beim Tierarzt kam dann auch noch raus, daß er entzündete Zähne hat. 7 Zähne mussten ihm gezogen werden, jetzt hat er nur noch 5 im Mäulchen wegen dieser Autoimmunkrankheit wird erstmal nichts unternommen. Es ist auch schon wieder abgeschwollen. Sollte es schlimmer werden kann man mit Cortison helfen.

    So ein Doofmist aber der Toni läßt sich nicht unterkriegen und ist immer gut drauf und einfach ein ganz liebes Kerlchen. Er wird jetzt Toni Tigerherz genannt, weil er so tapfer ist und alles gelassen über sich ergehen läßt.

    Der Scarlett gehts wie immer sehr gut. Sie läßt sich mittlerweile wahnsinnig gern am Bauchi kraulen und hat keine Berührungsängste mehr. Allerdings hat sie immer noch große Angst vor allem was von oben kommt. Wenn ich sie mit der Hand von oben streicheln will duckt sie sich ängstlich weg ich hab fast die Befürchtung sie ist früher mal geschlagen worden



    Ich hab jetzt einiges nachgelesen und möchte allen, die ihre lieben Tierchen verloren haben mein tiefstes Mitgefühl aussprechen es tut mir so leid
    Tönchen wird ein tsahnlosser Opa. Glaub mal, die kauen auch auf den Felgen ganz gut.

    Und Princess Scarlett.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •