Umfrageergebnis anzeigen: Welches Foto ist das schönste?

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 01

    16 13,79%
  • Foto 02

    48 41,38%
  • Foto 03

    8 6,90%
  • Foto 04

    9 7,76%
  • Foto 05

    20 17,24%
  • Foto 06

    34 29,31%
  • Foto 07

    34 29,31%
  • Foto 08

    7 6,03%
  • Foto 09

    5 4,31%
  • Foto 10

    32 27,59%
  • Foto 11

    9 7,76%
  • Foto 12

    17 14,66%
  • Foto 13

    5 4,31%
  • Foto 14

    30 25,86%
  • Foto 15

    8 6,90%
  • Foto 16

    25 21,55%
  • Foto 17

    27 23,28%
  • Foto 18

    24 20,69%
  • Foto 19

    10 8,62%
  • Foto 20

    14 12,07%
  • Foto 21

    21 18,10%
  • Foto 22

    5 4,31%
  • Foto 23

    10 8,62%
  • Foto 24

    5 4,31%
  • Foto 25

    10 8,62%
  • Foto 26

    4 3,45%
  • Foto 27

    9 7,76%
  • Foto 28

    23 19,83%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 98
  1. #31
    Zitat Zitat von Dörfli Beitrag anzeigen
    Aber dass das nicht gestellt ist, würde ich ganz klar anzweifeln.
    Die Dartscheibe liegt ganz klar flach da.

  2. #32
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Die ungestellte Schlichtigkeit von Bild 14 hat meine Stimme bekommen!
    Wo ist Yorda?

  3. #33
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Dörfli Beitrag anzeigen
    Ich zähle nur elf T-Shirts!
    Ich hab das 12. gefunden. Bestimmt fehlt Dir das, wo Mitbewohner pink sagen.



  4. #34
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ich hab das 12. gefunden. Bestimmt fehlt Dir das, wo Mitbewohner pink sagen.
    Neeneenee.

    Von oben nach unten.:


    1. olivgrün
    2. dunkelblau
    3. schwarz
    4. hellblau
    5. grau
    6. hellgrün
    7. rot-weiß-meliert
    8. pink
    9. rot
    10. bunt gestreift
    11. rot mit gelbem Aufdruck



  5. #35
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Dörfli Beitrag anzeigen
    Neeneenee.

    Von oben nach unten.:


    1. olivgrün
    2. dunkelblau
    3. schwarz
    4. hellblau
    5. grau
    6. hellgrün
    7. rot-weiß-meliert
    8. pink
    9. rot
    10. bunt gestreift
    11. rot mit gelbem Aufdruck




    Lila hab ich noch

    Was ist mehliert? Gebacken?



  6. #36
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen


    Lila hab ich noch

    Was ist mehliert? Gebacken?
    Dein lila ist vermutlich mein dunkelblau.

    Ich back dich gleich.

  7. #37
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Die Dartscheibe. Meine einzige Bewertung, weil irre gut und nicht gestellt. Top.
    das muss während eines dieser Horizontal-Darts-Turniere entstanden sein. Und als dann noch zufällig 3 Pfeile in der 4 steckten und das Licht perfekt war, hat sich der Teilnehmer an den Wettbewerb hier erinnert und schnell das Handy gezückt.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  8. #38
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    Die ungestellte Schlichtigkeit von Bild 14 hat meine Stimme bekommen!
    Der fünfte Vögel von rechts hängt zu sehr ab und stört dadurch den Gesamteindruck!

  9. #39
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Die Dartscheibe. Meine einzige Bewertung, weil irre gut und nicht gestellt. Top.
    Soweit kann ich dir ja folgen...

    Zitat Zitat von Dörfli Beitrag anzeigen
    Das Foto gefällt mir auch. Aber dass das nicht gestellt ist, würde ich ganz klar anzweifeln.
    Nicht nur du

    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich auch
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Oh. Ein volles Stadion, ein Karussell, ein Haus, ein Tiefgaragenplatz,...Vögel, Lautsprecher, Steine, Gorillastammbäume, Kirchenfenster... und vorallem Container mussten die Teilnehmer stapeln. Nicht wirklich.

    ...



    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Die Dartscheibe liegt ganz klar flach da.


    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    das muss während eines dieser Horizontal-Darts-Turniere entstanden sein. Und als dann noch zufällig 3 Pfeile in der 4 steckten und das Licht perfekt war, hat sich der Teilnehmer an den Wettbewerb hier erinnert und schnell das Handy gezückt.


    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    Die ungestellte Schlichtigkeit...

    Leute - danke für den lustigen Start in den Montag


    Mir gefallen mehrere Fotos richtig gut, Genaueres dazu vielleicht später.

  10. #40
    Alles so schön bunt hier Avatar von AJ
    Ort: OWL/NS
    Toll, so viele Fotos

    Die 2 finde ich total spitze - hat mir gleich zugesagt. Aber ich verteile noch mehr Punkte

    Aber wie immer, erst mal sacken lassen und noch mal in Ruhe schauen.


    Dörfli, dein Ava macht mich ganz kirre ich muss dich immer schnell weiter scrollen

  11. #41
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Mir gefallen diesmal richtig viele Bilder sehr gut - entweder von den Ideen und/oder der fotografischen Umsetzung. Dazu einfach spontan meine eigenen, äußerst subjektiven Gedanken.

    Bild 1:
    Die Idee vom "12. Mann" ist klasse, die dominierende Farbe "rot" gefällt mir ebenfalls sehr gut. Schade nur, dass da ein Geländer links ins Bild hinein läuft.

    Bild 2:
    Einfach großartig, die Idee und die Umsetzung in SW. Bildaufbau, Schärfepunkt gefällt mir sehr gut und spricht auch mein Gefühl an. Wenn ich auf allerhöchstem Niveau meckern wollte, dann höchstens in dem Punkt, dass mir der Beschnitt oben und unten etwas zu eng ist.

    Bild 3:
    Da stand ich auch schon in Paris – sentimentale Gefühle werden wach… Schade, dass bei diesem kleinen Format das Pendel etwas untergeht. Bei einem anderen Fokus wären aber vermutlich die Absperrungen mit aufs Bild gekommen.

    Bild 4:
    Die Karte aus dem Tarot hatte ich auch in der Hand und habe überlegt damit etwas zu machen. Die XII, der Gehängte, aus der Großen Arkana erschien mir dann aber doch zu dramatisch, um sie zu verwenden. Die Inszenierung inmitten der 12 Karten finde ich okay, nur gefällt mir nicht die Tischdecke. Muster und Falten lenken mich von den Karten ab. Auf einem dunklen Holztisch würden diese Karten bestimmt viel intensiver wirken.

    Bild 5:
    Dieses Bild stimmt mich gleich fröhlich – ein Kettenkarussell in Aktion an einem herrlichen Sonnentag mit blauem Himmel. So macht Kirmes/Jahrmarkt richtig Spaß!

    Bild 6:
    Diese Fotoarbeit mit den Containern spricht mich an – diese „zufällige Harmonie“ der Farben, die einander ergänzen ist klasse. Dazu ist das Bild sehr gut und sorgfältig ausgerichtet. Bei so einem graphischen Motiv empfinde ich das als sehr wichtig.

    Bild 7:
    Auch wenn ich ein Fan von Bild Nr. 2 bin, ist für mich dieses hier mein absolutes Lieblingsbild, vielleicht weil ich früher selbst sehr viel gekniffelt habe. Bildaufbau ist klasse, SW hier perfekt und die Schärfe sitzt. Kann ich die nächste Runde bitte mitspielen?

    Bild 8:
    Okay, hier lade ich mich gleich zum Essen ein – ich gestehe, ich mag Weinbergschnecken, besonders in Knoblauchbutter mit frischem Baguette…

    Bild 9:
    Eine Uhr für Hedonisten, denen die schnöde Zeit am Allerwertesten vorbei geht. Ich hätte mir gewünscht, dass diese Uhr etwas liebevoller in Szene gesetzt worden wäre. Aber dann würde es ja nicht zur Aufschrift passen…

    Bild 10:
    Okay, ist das richtig? Hier ist wirklich die Hausnummer 12?!?!?!? Die müsste jetzt jeder Postzusteller finden. Mir gefällt das Bild, weil das Haus für mich einen Ferien-Charakter hat. Ich tippe irgendwie auf Skandinavien…

    Bild 11:
    Momentaufnahme – irgendwo inmitten von Wohnblöcken. Ich glaube, die/der Fotograf/in war einfach nur froh, nach endlos langer Suche endlich eine 12 gefunden zu haben. Dazu ein Stück blauen Himmel… Das war die Beute, die musste reichen.

    Bild 12:
    Glückszahl?! Naja, irgendjemand hätte mal erklären sollen, dass man 6 Zahlen pro Kästchen ankreuzen müsste um überhaupt zu gewinnen… Das Foto würde mich emotional mehr ansprechen, wenn es z. B. das Bild eines zerknüllten Lottoscheins gewesen wäre, wo nur noch eine 12 zu erkennen wäre… oder ähnlich.

    Bild 13:
    Abstammung und Charakterköpfe – so könnte man dieses Foto betiteln. Mich würde ja interessieren, ob die Affen wirklich anhand der Fotos vor Ort identifiziert wurden. Auf jeden Fall eine gute Idee von diesem Tierpark, so eine Erklärungstafel zu basteln.

    Bild 14:
    Herrlich – ein perfekt reduziertes Motiv als Scherenschnitt. Da hocken die 12 und entspannen/chillen/warten… Besonders gelungen mit dem einen Abweichler, der den Schwanz nach unten hält.

    Bild 15:
    Da denke ich spontan, dass dieses Foto in Niedersachsen entstanden sein muss! Diese nicht alltäglichen Hausnummern sind jedenfalls gut in Szene gesetzt worden.

    Bild 16:
    Auf Lautsprecher wäre ich von alleine nicht gekommen – dieses Motiv gefällt mir aber ganz außerordentlich in seiner gelungenen Ästhetik und den feinen Nuancen in SW.

    Bild 17:
    Das dreckige Dutzend sieht aber schon ziemlich sauber aus, gesund ebenfalls. Mir gefällt die Anordnung – nicht zu ordentlich, nicht zu wüst. So reizvoll, dass ich diese Möhren direkt fürs Mittagessen verwenden würde.

    Bild 18:
    Diese Rosette ist ein wunderschönes Kirchenfenster – schade nur, dass dort irgendeine Strebe oder Leitung durch das Bild läuft – sonst wäre es perfekt.

    Bild 19:
    Scrabble – na klar, eine tolle Idee – die 12 in Szene zu setzen. Ich hätte das Motiv vielleicht noch mehr ausgerichtet, aber so ist ein „spontaner“ Effekt einer Momentaufnahme entstanden.

    Bild 20:
    Tiefgaragenstellplatz – klar und zweckmäßig. Ein sehr sachliches Motiv, gut ausgerichtet und fotografiert. In Zeiten von Parkplatznot ein großartiger Ort für das Lieblingsgefährt!

    Bild 21:
    Diese Europafahne ist klasse im Gegenlicht und fein flatternd abgelichtet – so wirkt die EU richtig sympathisch, fröhlich und vital.

    Bild 22
    Die Perspektive ist sehr gut gewählt, damit der Schriftzug „Staten Island“ sich gleichzeitig in seinen 12 Buchstaben erschließt – auch wenn das vermutlich zum Zeitpunkt des Fotografierens so vielleicht nicht geplant war.

    Bild 23:
    Okay… ein Roter… da hätte ich doch lieber eine hübsche Erzeugerabfüllung aus Frankreich, anstatt dieses Tropfens aus einem Konzern. Aber ehrliche 12 % müssen ja sein, zumindest hier. Die Bildkomposition, die mit den verschiedenen Anschnitten und der dezenten Spiegelung lebt, ist interessant und modern.

    Bild 24:
    Ah… eine hübsche Lichtung, ein Elfentanzplatz und auf den Steinen nimmt nachts das Zwergenorchester Platz! Und der Baumstamm kommt ins nächste Lagerfeuer… Dann stimmt es auch wieder mit der 12!

    Bild 25:
    Die „Stelzen“ dieses Viadukts sind sorgsam ausgerichtet – spannend zu sehen, wie der Unterbau dieser Autobahn (?) die hügelige Landschaft ausgleicht.

    Bild 26:
    Also eigentlich liegen da mehr als 12 T-Shirts, auf dem markanten Stapel aber nur 11… oder gilt noch das Dunkelblaue, das rechts ins Bild lugt. Auf jeden Fall hat die Fotografin/der Fotograf erreicht, dass ich lange verweile und zähle… und wieder zähle… Aber, die/derjenige der diese Shirts aufgestapelt hat, war nie bei der Bundeswehr…

    Bild 27:
    Zwölf verschiedene Nähmaschinen… okay… technische Innovation und Auswahl – aber für Näharbeiten konnte ich mich wirklich nie so richtig begeistern, sorry… die graphische Wirkung dieses Bildes finde ich aber schon interessant.

    Bild 28:
    Ein Osterbild – also das hat den tollsten Wubbsigkeits-Effekt!!! Häschen, Eier und zwei Gänseblümchen – das ist liebevoll und aufmerksam gestaltet, auch wenn ich noch nie begriffen habe, warum Hasen eigentlich Eier legen... (in Frankreich werden die Eier und Süßigkeiten übrigens von Glocken gebracht.)

  12. #42
    Viele tolle Ideen und tolle Bilder! Diesmal werde ich seit Langem mal wieder mehr als einen Punkt vergeben. Und obwohl ich normalerweise auch keine Bildüberschriften mag, find ich "das dreckige Dutzend" einfach klasse. Meine Favoriten nach dem ersten Durchklicken: Darts, Container, Kniffel, Schnecken (obwohl ich die nie essen würde), Scrabble und Ostereier.

  13. #43
    Danke für Deine Mühe, Berghuhn

    Aus patriotischen Gründen müsste ich auf jeden Fall Bild 1 bepunkten Mal schauen...

  14. #44
    Oh Mann, für mich sind gerade kurz
    WELTEN zusammengebrochen.......
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    [.....]vielleicht weil ich früher selbst sehr viel gekniffelt habe. [.....]
    Beim schnellen Durchlesen habe ich tatsächlich
    "vielleicht weil ich früher selbst sehr viel gekifft habe"
    gelesen.


    Ansonsten: Vielen Dank, Berghuhn, für die ausführliche Kritik!

  15. #45
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Mir gefallen diesmal richtig viele Bilder sehr gut - entweder von den Ideen und/oder der fotografischen Umsetzung. Dazu einfach spontan meine eigenen, äußerst subjektiven Gedanken.
    ....

    Bild 26:
    Also eigentlich liegen da mehr als 12 T-Shirts, auf dem markanten Stapel aber nur 11… oder gilt noch das Dunkelblaue, das rechts ins Bild lugt. Auf jeden Fall hat die Fotografin/der Fotograf erreicht, dass ich lange verweile und zähle… und wieder zähle… Aber, die/derjenige der diese Shirts aufgestapelt hat, war nie bei der Bundeswehr…
    Vielen Dank für Deine ausführlichen Beurteilungen!

    auch ich hab die T-Shirts mehrmals durchgezählt und komme nur auf 11 noch mehr stört mich persönlich aber, dass da noch Stapel links und rechts sind, bei einem ausgeräumten Regal mit nur einem T-Shirt-Stapel, egal ob ordentlich oder unordentlich zusammen gelegt hätte es für mich noch besser gewirkt.

    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Oh Mann, für mich sind gerade kurz
    WELTEN zusammengebrochen.......

    Beim schnellen Durchlesen habe ich tatsächlich
    "vielleicht weil ich früher selbst sehr viel gekifft habe"
    gelesen.

    Ansonsten: Vielen Dank, Berghuhn, für die ausführliche Kritik!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •