Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    SWR - Mein leckerer Garten

    Mein leckerer Garten" ist eine so schöne Sendung, die braucht einen Thread. 6 äußerst nette Menschen aus dem Südwesten Deutschlands haben schöne Gemüsegärten, aus denen sie sich selbst versorgen. Ähnlich dem Perfekten Dinner laden sie sich gegenseitig zu sich ein und bekochen einander. Und präsentieren ihre schönen grünen Oasen.

    Online in der ARD Mediathek guckbar (alle 6 Folgen dieser 1. Staffel, jeweils 45 Minuten): https://www.ardmediathek.de/swr/show...eckerer-garten
    oder abends in der Woche, mittwochs, 21.00 Uhr, im Fernsehprogramm des SWR (Wdh. sonntags 15.15 Uhr oder mitten in der Nacht am Freitag so zwischen 2 und 4 Uhr).
    3 Folgen kamen schon, 3 Folgen kommen noch.
    Teilnehmer: Annette Aller, Volker Conrad, Helga Wisser, Carsten Göhner, Saziye Diener, Hans Breisacher
    Idee/Drehbuch: Christian Cull, Annika Munz

    Saziye, Volker, Annette, Hans, Carsten, Helga, vor Helgas Permakulturgarten

    Quelle: SWR/megaherz

  2. #2
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Oh das hört sich gut an.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  3. #3
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Danke für den Tip, hoffentlich denke ich daran.

  4. #4
    super Sendung, habe alle drei bis jetzt gesehen. ein paar Teilnehmer waren auch schon einmal bei land und lecker dabei. land und lecker gibt's auch montag auf WDR ab 20.15 Uhr und auf swr am mittwoch ebenfalls um die gleiche zeit - sind aber verschiedene sendungen. beide auch sehenswert.

  5. #5
    Zitat Zitat von gehtminixau Beitrag anzeigen
    super Sendung, habe alle drei bis jetzt gesehen. ein paar Teilnehmer waren auch schon einmal bei land und lecker dabei. land und lecker gibt's auch montag auf WDR ab 20.15 Uhr und auf swr am mittwoch ebenfalls um die gleiche zeit - sind aber verschiedene sendungen. beide auch sehenswert.
    Die derzeitigen Land und Lecker folgen (morgen kommt die letzte) sind interessant da es sich um Hofnachfolger handelt die bis auf einen den Hof von ihren Eltern übernommen haben. Es sind diesmal auch drei junge Männer dabei. die Teilnehmer kochen jewels mit ihren Müttern die vor ein paar jahren auch teilgenommen haben.
    Stefan

  6. #6
    So, Staffel ist vorbei. War schön. Was für nette Menschen im Südwesten leben!
    Freue mich auf kommende Staffeln.

  7. #7
    In einem Artikel zum letzten Teilnehmer hieß es in 2016:

    "IHRINGEN. In über 40 Jahren haben sie ihn in eine botanische Erlebnisfläche verwandelt, auf der gärtnerische Raritäten aus aller Welt sowie seltene Obst- und Blumenarten wachsen. Nicht nur am "Tag des offenen Bauerngartens", am Sonntag, 31. Juli, öffnen die Breisachers ihr 3500 Quadratmeter großes grünes Refugium an der Wasenweiler Straße 26. "Wenn unser Tor offen ist, sind Gäste immer willkommen", sagt Sibylle Breisacher"

    Quelle: https://www.badische-zeitung.de/siby...125504070.html

    und dort stehen auch die Kontaktdaten der Familie Breisacher: https://www.ihringen-touristik.de/de...te-gartenidyll

  8. #8
    Mir hat es auch gefallen. Ich schau solche Formate immer gern und ich freue mich auf neue Folgen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •