Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52
  1. #16
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Hm, beim Bäcker...

    Aber wann? Sorry fürs doof fragen, aber ich frag mich halt manchmal wie das dann praktisch abläuft. Wenn ich in den Laden komme, ist da schon eine Schlange, dann stell ich mlch halt am Schluß dazu und guck ggf. die Oma, die sich vordrängeln will schief an. Dann wird gewartet und wenn die Verkäuferin mir mit ihrem Blick signalisiert, daß ich dran bin, DANN kommt ein "Guten Tag, ich hätte gerne ein Brezel, eine Rosinenschnecke und ein pikantes Brötchen".
    Wenn beim Bäcker wirklich eine Schlange sein sollte, dann auf jeden Fall so. Also nicht Türe aufreissen und erst mal Moin(sen) brüllen

    Außer bei "meinem" Bäcker, also dem über dem ich wohne. Da werde ich gegrüßt, sobald ich die Türe aufmache

  2. #17
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    "Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein."

    Nein, so bin ich nicht. Aber eine gute Tageszeit wünsche ich auf jeden Fall bei Interaktion.
    Und ganz oft erkenne ich flüchtig bekannte Personen nicht wieder. Gesichtsblind oder wie man das nennt, würde ich mich beschreiben.
    Ist bei mir so ähnlich. Bei mir dauert es dann immer so 20 Sekunden, bis ich die Person eingeordnet habe. Ich sage immer, daß meine Gesichtserkennungssoftware leider mit Verzögerung arbeitet.

  3. #18
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ist bei mir so ähnlich. Bei mir dauert es dann immer so 20 Sekunden, bis ich die Person eingeordnet habe. Ich sage immer, daß meine Gesichtserkennungssoftware leider mit Verzögerung arbeitet.
    Geht mir genauso. Ich kann mir partout keine Namen in Verbindung mit Gesichtern merken. Ein paar Kollegen die kenn ich natürlich namentlich, aber die anderen werden nur so eingeteilt: "Groß, mit Muskeln, hat Tattoos". Oder "der Franzose, der immer leckeren Käse hat". Oder "die Kleine mit den Plüschies".

    Wenn mich also jemand grüsst, obwohl ich den so überhaupt nicht kenne, dann irritiert mich das maximalst.

  4. #19
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Ich kann mir partout keine Namen in Verbindung mit Gesichtern merken. Ein paar Kollegen die kenn ich natürlich namentlich, aber die anderen werden nur so eingeteilt: "Groß, mit Muskeln, hat Tattoos". Oder "der Franzose, der immer leckeren Käse hat". Oder "die Kleine mit den Plüschies".

    Wenn mich also jemand grüsst, obwohl ich den so überhaupt nicht kenne, dann irritiert mich das maximalst.
    Warum kann ich in einem Quote nichts mehr als Fettdruck markieren

    Ich wollte gerade danke sagen, daß ich die Kleine mit den Plüschis und nicht die kleine dicke mit den Plüschis bin

  5. #20
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Warum kann ich in einem Quote nichts mehr als Fettdruck markieren

    Ich wollte gerade danke sagen, daß ich die Kleine mit den Plüschis und nicht die kleine dicke mit den Plüschis bin
    Tadaaa..
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #21
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ist bei mir so ähnlich. Bei mir dauert es dann immer so 20 Sekunden, bis ich die Person eingeordnet habe. Ich sage immer, daß meine Gesichtserkennungssoftware leider mit Verzögerung arbeitet.


    Ich bin auch gesichtsblind.

  7. #22
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Das Grüßen gehört zu meinem Job als Glasreiniger.

  8. #23
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Warum kann ich in einem Quote nichts mehr als Fettdruck markieren

    Ich wollte gerade danke sagen, daß ich die Kleine mit den Plüschis und nicht die kleine dicke mit den Plüschis bin
    Schatzilein, ich hab eine Arbeitskollegin, die auch Plüschifotos auf Instagram postet. Und peinlicherweise hab ich null Ahnung, wie die heisst.

  9. #24
    Ich grüße überall wo ich "reinkomme" (außer Supermarkt), also in jedem Laden, Geschäft, Arztpraxis etc. In der Arztpraxis natürlich auch noch mal wenn ich ins Wartezimmer gehe. Beim Bäcker ebenfalls zweimal, also beim Reinkommen und wenn ich dran bin. Im Supermarkt erst an der Kasse, ebenfalls wenn ich dran bin. Den Busfahrer ebenfalls beim Einsteigen. In der Firma natürlich auch und zwar alle Kollegen, wenn ich sie erstmals am Tag sehe.
    Beim Joggen grüße ich nur wenn ich zuerst gegrüßt werde (extrem selten), da muss ich mit meiner Luft haushalten.
    Ach ja: Großstadt

  10. #25
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen

    Und obwohl ich in der "Moin" Gegend wohne, grüßen fast alle zurück. Und die meisten die nicht zurückgrüßen sind Urlauber
    Meine Erfahrung ist, dass die Moin-Sager vielleicht ein bisschen einsilbiger sind, aber nicht stoffelig. Ich mag die.

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch so - außer Leute, "mit denen ich nicht rede"
    Davon gibt es ein paar - die wissen aber auch ganz genau, weshalb Funkstille herrscht
    Die gibt es hier auch, aber mit denen geh' ich nicht in Interaktion.

    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ich als Bayer grüße oft. Ich werd dafür außerhalb Bayerns oft doof angeschaut und man merkt einigen an, dass sie sich denken:"zefix, wer war das? Woher kennst du den?"
    Wenn ich offen fahre, wink ich manchmal aus dem Auto und guck dann im Rückspiegel, wer sich umdreht. *kieks*

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Beim Joggen grüße ich nur wenn ich zuerst gegrüßt werde (extrem selten), da muss ich mit meiner Luft haushalten.

  11. #26
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich hab einen deutschen Kollegen, der sagte kürzlich „moin, moin.
    Ich: „du bist aber heute gesprächig.“
    Er:
    Und woher weiß ich das? Durchs IOFF.
    Baba
    Geändert von suppenstar (19-04-2019 um 20:46 Uhr)

  12. #27
    Ich grüße dann, wenn ich mit einer Person in direkten Kontakt treten will. Die Begrüßung ist der erste Schritt der Kontaktaufnahme, wenn etwas weiteres folgen soll. Also sage ich z.B. beim Bäcker "Guten Morgen", wenn darauf der Kauf eines Brötchens folgt. Ein Gruß bedeutet für mich immer "Ich will was von dir." also in meinem Beispiel "Ich will jetzt ein Brötchen kaufen". Ohne Grund würde ich niemanden grüßen und ich finde es immer total befremdlich, wenn mich jemand ohne Grund grüßt, z.B. beim Einsteigen in den Bus oder beim Betreten eines Wartezimmers. Dann warte ich darauf, dass noch was kommt und frage mich "Häh? Was will der jetzt???"

    Altersgruppe: 25-30
    Wohngegend: Großstadt

  13. #28
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich grüße dann, wenn ich mit einer Person in direkten Kontakt treten will. Die Begrüßung ist der erste Schritt der Kontaktaufnahme, wenn etwas weiteres folgen soll. Also sage ich z.B. beim Bäcker "Guten Morgen", wenn darauf der Kauf eines Brötchens folgt. Ein Gruß bedeutet für mich immer "Ich will was von dir." also in meinem Beispiel "Ich will jetzt ein Brötchen kaufen". Ohne Grund würde ich niemanden grüßen und ich finde es immer total befremdlich, wenn mich jemand ohne Grund grüßt, z.B. beim Einsteigen in den Bus oder beim Betreten eines Wartezimmers. Dann warte ich darauf, dass noch was kommt und frage mich "Häh? Was will der jetzt???"

    Altersgruppe: 25-30
    Wohngegend: Großstadt
    Genau! Grüßen als Gesprächsopener. Bzw. auf der Bank oder anderswo, wo mein Nachname noch wichtig ist, kommt ein "Guten Tag, mein Name ist Blackgirl, ich möchte gerne xy erledigen."

    Aber ganz schlimm find ich Wartezimmergrüsser. Entweder les ich gerade was, oder es geht mir krankheitsbedingt SO dreckig, daß jegliche Konversation zu anstrengend ist.

  14. #29
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Genau! Grüßen als Gesprächsopener. Bzw. auf der Bank oder anderswo, wo mein Nachname noch wichtig ist, kommt ein "Guten Tag, mein Name ist Blackgirl, ich möchte gerne xy erledigen."

    Aber ganz schlimm find ich Wartezimmergrüsser. Entweder les ich gerade was, oder es geht mir krankheitsbedingt SO dreckig, daß jegliche Konversation zu anstrengend ist.
    Bei Wartezimmergrüßern ist es schlimmstenfalls ja wirklich ein Gesprächsopener. Das ist wohl zu weit am Thema vorbei, aber ich krieg ja auch total die Pimpernellen, wenn ein Fremder im Wartezimmer oder ein Sitznachbar im Bus meint mir ein Gespräch aufzwingen zu müssen.

  15. #30
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich grüsse hier jeden im Dorf, ob jung oder alt. Beim Betreten eines Geschäftes sage ich grundsätzlich Hallo und auf Gassirunden werden auch alle entgegenkommenden Leute gegrüsst.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •