Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 170
  1. #151
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Lesen kannst du auch nicht.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Ich weiß ja schon, wo Deine Fehlannahme herkommt, aber nur zum Spaß, wie kommst Du darauf?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #152
    Könntet Ihr Eure Duelle bitte per PN austragen?! Danke!

  3. #153
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Deus lo vult stammt aus dem Jahre 1095 und ist eine Reaktion auf die Eroberungen des Islams.
    Das ist Schweinelatein für RTL2- und GNTM-Fans des 11. Jahrhunderts. Außerdem wird die Phrase aktuell von rechten Polen gekreischt, wenn sie einen Mauren am Horizont vermuten.
    Ein gemäßigter Kritiker der arabischen Welt besinnt sich auf klassisches Latein und murmelt: „Deus non vult!“ vor sich hin, wenn ein Jungmitglied der Damaskuser Handelskammer ihm am Hauptbahnhof Freizeitpharmazeutika anbietet. Warum diese muslimischen Ich-AGs in der vorhandenen Menge mit Potential auf mehr unbedingt hier sein müssen, können wir gerne diskutieren. Aber nicht wenn du von vornherein mit rechtsextremen Parolen ankommst.

    Das nächste Mal können wir uns auch gerne drüber unterhalten, wie die Mongolen das Rückrat der Moslemheit gebrochen haben, während Saladin und seine Freunde gerade im Westen eine Horde durchgeknallter Franken am Hals hatten.
    Und bevor du mit den Türken vor Wien kommst: die Malteser kauften den Dönerschneidern vorher schon den Schneid ab, indem sie mit ein paar Rittern alle verfügbaren Janitscharen filetierten.

    So.

  4. #154
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    So lange sie Quellen angeben, sollte doch alles im Lot sein?


  5. #155
    1248 ist in China ein Sack Reis umgefallen
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  6. #156
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Das war jetzt mal ein ausführliches Beispiel für Whataboutismus.

    Missionarischer Eifer gekoppelt mit Machthunger und Gier auf Ressourcen hat ganz offensichtlich historisch gesehen immer dieselbe Folge: Massenmord am Andersdenkenden und Rachefeldzüge über Jahrhunderte hinweg.

    Nehmen wir jetzt noch die diversen politischen -ismen der letzten 200 Jahre hinzu, so kommen wir auf einen schier unerschöpflichen Pool an Gründen, warum man mit dem Morden weitermachen kann bzw. könnte.

  7. #157
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Das war jetzt mal ein ausführliches Beispiel für Whataboutismus.

    Missionarischer Eifer gekoppelt mit Machthunger und Gier auf Ressourcen hat ganz offensichtlich historisch gesehen immer dieselbe Folge: Massenmord am Andersdenkenden und Rachefeldzüge über Jahrhunderte hinweg.

    Nehmen wir jetzt noch die diversen politischen -ismen der letzten 200 Jahre hinzu, so kommen wir auf einen schier unerschöpflichen Pool an Gründen, warum man mit dem Morden weitermachen kann bzw. könnte.
    Dich habe ich auch schon auf dem Kieker, mit Deinen permanenten Anglizismen…

    Ansonsten humorlos gesagt:

    So ist das. Irgendwelche hirnverbrannten Gruende findet man immer.

    Und fast immer ist Geld/Macht im Spiel bei den wirklichen Gruenden, das wurde hier ja auch schon gesagt.

  8. #158
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Es bringt halt wenig bis nichts, ständig uralten Geschichten herum zu rühren.
    In irgend einem Buch wird man immer irgend eine Burg finden, die von irgend jemandem erobert wurde, nach dem das Burgfräulein vom verfeindeten Clan geschwängert worden war.
    Und Unterdrückung und Ausbeutung haben auch schon immer statt gefunden - unabhängig von Hautfarbe u. Nationalität.

    Die Einzigen die vom ständigen Zerreden und und rühren in alten Geschichten profitieren sind diejenigen, die von aktuellen und vor allem zukünftigen Problemen und Verantwortungen ablenken wollen.

  9. #159
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Es bringt halt wenig bis nichts, ständig uralten Geschichten herum zu rühren.
    In irgend einem Buch wird man immer irgend eine Burg finden, die von irgend jemandem erobert wurde, nach dem das Burgfräulein vom verfeindeten Clan geschwängert worden war.
    Und Unterdrückung und Ausbeutung haben auch schon immer statt gefunden - unabhängig von Hautfarbe u. Nationalität.

    Die Einzigen die vom ständigen Zerreden und und rühren in alten Geschichten profitieren sind diejenigen, die von aktuellen und vor allem zukünftigen Problemen und Verantwortungen ablenken wollen.
    Das ist partiell richtig.

    Nur ist es stets beim Islam so dass die grobe Kelle und das absolute Halbwissen verbreitet werden. Wurden nicht gestern noch Zahlen veröffentlicht dass die deutschen zunehmend islamoohobe Züge annehmen respektive die Zahl der Menschen mit Islamhass oder meinetwegen "Vorurteilen gegenüber dem Islam" ein neues Hoch angenommen hat und man sich inzwischen bei mehr als 50% befindet?

    Dann kann man sich natürlich hinstellen und alles unkommentiert stehenlassen.

    Dann kann man aber auch nach "jemand" rufen der "mal was dagegen tun sollte"

    Man fragt sich dann stets: Wieso nimmt der Hass auf andere zu? Wieso nur polemisch und wieso nur nach Gefühl? Und dann redet man vom "Versagen der Politik und Parteien"

    Großes Kino. Aber hier soll man das per PN klären.

    Großes Kino.

    Du verstehst?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #160
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Es scheint noch keine Ende in Sicht. "Neuer Terror droht..."

    https://www.badische-zeitung.de/dpa-...-lanka-zurueck

    (Darin steht auch, warum es wahrscheinlich zu den Differenzen bei der Opferzählung kam.)
    Geändert von storch (26-04-2019 um 16:47 Uhr)

  11. #161
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wurden nicht gestern noch Zahlen veröffentlicht dass die deutschen zunehmend islamoohobe Züge annehmen respektive die Zahl der Menschen mit Islamhass oder meinetwegen "Vorurteilen gegenüber dem Islam" ein neues Hoch angenommen hat und man sich inzwischen bei mehr als 50% befindet?
    Nein, um den Islam ging es gar nicht. In der Studie der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung ging es um angebliche rechtspopulistische Einstellung weiter Bevölkerungsteile, die aus z.T. recht fragwürdigen Fragestellungen abgeleitet wurden.

    Aber all das ist ja nicht das Thema dieses Threads.
    Geändert von Experte (26-04-2019 um 18:40 Uhr)

  12. #162
    Dann nimm den Religionsmonitor der Bertelsmann Stiftung wenn es dir dann besser geht.

    Ändert nix daran, dass Menschen die sich als weltoffen und tolerant beschreiben regelmäßig beim Islam in verallgemeinerndes Zähnefletschen verfallen während sie sonst sehr differenziert argumentieren können.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #163
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Das Thema dieses Treads sind die Anschläge in Sri Lanka.
    Wer weiterhin über andere Themen reden, in Zynismus verfallen oder andere User angehen will und damit vom Thema ablenken möchte, wird hier nicht mehr schreiben.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #164
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Es scheint noch keine Ende in Sicht. "Neuer Terror droht..."

    https://www.badische-zeitung.de/dpa-...-lanka-zurueck

    (Darin steht auch, warum es wahrscheinlich zu den Differenzen bei der Opferzählung kam.)
    Das Erschreckende ist auch, dass es vorher in Sri Lanka keine größeren Konflikte zwischen der christlichen und der muslimischen Minderheit gegeben haben soll. Nicht einmal nach den kruden Denkweisen von Attentätern sind lokale Gründe für die Anschläge erkennbar - außer dass die Sufi als eigentlich geplante Ziele besser geschützt wurden.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  15. #165
    Sungawakan
    unregistriert
    Ich habe noch eine andere Theorie. Die von Buddhisten geführte Regierung, hat trotz ihres Wissens bevorstehender Anschläge der muslimischen Minderheit auf Christen, diese nicht verhindert, um den Hass unter den Minderheiten zu schüren und so auf Dauer die Macht der buddhistischen Mehrheit zu festigen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •