Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 170 von 170
  1. #166
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine andere Theorie. Die von Buddhisten geführte Regierung, hat trotz ihres Wissens bevorstehender Anschläge der muslimischen Minderheit auf Christen, diese nicht verhindert, um den Hass unter den Minderheiten zu schüren und so auf Dauer die Macht der buddhistischen Mehrheit zu festigen.
    Das wäre aber arg kurzsichtig. Sri Lanka ist u. a. eine Urlaubsregion. Wenn die gut situierten Touristen (halt überwiegend christlich) ausbleiben, hat das fatale Folgen für die Wirtschaft. Zudem sind Terroranschläge destabilisierend für eine Gemeinschaft.

  2. #167
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine andere Theorie. Die von Buddhisten geführte Regierung, hat trotz ihres Wissens bevorstehender Anschläge der muslimischen Minderheit auf Christen, diese nicht verhindert, um den Hass unter den Minderheiten zu schüren und so auf Dauer die Macht der buddhistischen Mehrheit zu festigen.
    Und mit welcher Quelle belegst du deine Theorie?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #168
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das ist partiell richtig.

    Nur ist es stets beim Islam so dass die grobe Kelle und das absolute Halbwissen verbreitet werden. Wurden nicht gestern noch Zahlen veröffentlicht dass die deutschen zunehmend islamoohobe Züge annehmen respektive die Zahl der Menschen mit Islamhass oder meinetwegen "Vorurteilen gegenüber dem Islam" ein neues Hoch angenommen hat und man sich inzwischen bei mehr als 50% befindet?

    Dann kann man sich natürlich hinstellen und alles unkommentiert stehenlassen.

    Dann kann man aber auch nach "jemand" rufen der "mal was dagegen tun sollte"

    Man fragt sich dann stets: Wieso nimmt der Hass auf andere zu? Wieso nur polemisch und wieso nur nach Gefühl? Und dann redet man vom "Versagen der Politik und Parteien"

    Großes Kino. Aber hier soll man das per PN klären.

    Großes Kino.

    Du verstehst?
    „großes Kino“ sind die „Studien“ der Friedrich Ebert Stiftung fast immer, ja

  4. #169
    Sri Lanka hat nun Gesichtschleier verboten:

    ... Menschen in Sri Lanka dürfen ihre Gesichter in der Öffentlichkeit nicht mehr verhüllen. Jede Art von Gesichtsbedeckung, die verhindere, dass eine Person identifiziert werden könne, sei ab sofort verboten, so der Erlass von Staatschef Maithripala Sirisena. Gesichtsbedeckungen stellten eine "Gefahr für die Sicherheit der Nation und der Öffentlichkeit" dar. Dies gilt auch für muslimische Frauen mit Gesichtsschleier.

    Das Verbot ist Teil der Notstandsmaßnahmen, die nach den verheerenden Terroranschlägen verhängt worden sind. Das Kabinett hatte den Schritt verzögert, weil es erst noch mit islamischen Geistlichen Rücksprache halten wollte.

    Bereits in den vergangenen Tagen hatten muslimische Geistliche aus Sorge vor Vergeltungsaktionen muslimische Frauen dazu aufgerufen, ihr Gesicht nicht mehr zu verhüllen. Muslime machen im mehrheitlich buddhistischen Sri Lanka rund zehn Prozent der Bevölkerung aus. ...

  5. #170
    Sungawakan
    unregistriert
    Richtig so.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •