Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 170
  1. #16
    ich warte mal auf weitere news. verdächtige gibt es bereits.

    dort waren über jahrzehnte die freiheitskämpfer der tamilen unterwegs, und haben auch terroranschläge verübt.
    unendliche geschichte der gegenseitigen misshandlungen und unterdrückungen.
    aber die singhalesen hatten die meiste zeit die oberhand, und die tamilen fühlten sich als menschen zweiter klasse.

    heute scheint mir der terror meist nur angeblich religiös, sondern vielmehr nihilistisch und um die ecke manipuliert, weil jemand eine macht und abzock-kalkulation damit verbindet, oder nackte rache, auch die ist oft nihilistisch.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  2. #17
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    ...
    heute scheint mir der terror meist nur angeblich religiös, sondern vielmehr nihilistisch und um die ecke manipuliert, weil jemand eine macht und abzock-kalkulation damit verbindet, oder nackte rache, auch die ist oft nihilistisch.
    Kann man ja auch beispielsweise in Bezug auf den IS sagen.
    Während die Idioten welche sich dem IS anschlossen, das Ganze sicher tatsächlich aus Glaubensgründen taten, wäre ich mir bei der höchsten Führung des IS nicht sicher, ob da allzuviel Religiösität hintersteckt (und nicht vielmehr Machtgier)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #18
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Kann man ja auch beispielsweise in Bezug auf den IS sagen.
    Während die Idioten welche sich dem IS anschlossen, das Ganze sicher tatsächlich aus Glaubensgründen taten, wäre ich mir bei der höchsten Führung des IS nicht sicher, ob da allzuviel Religiösität hintersteckt (und nicht vielmehr Machtgier)
    Naja, das ist / wäre ja nun keine Überraschung, schaut man sich die Machtgier über Jahrhunderte bei den Religionen an. Ich meine, wieviele Jahrhunderte war das Papstamt das käuflichste Amt der Welt? Aber es lohnte sich das Geld zu investieren. Erstmal an der Spitze, konnte man Macht und Geld scheffeln wie kein anderer. Und zeitgleich war das Fußvolk streng religiös und glaubte tatsächlich an die Botschaften des Glaubens.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #19
    ganz traurig, was heute in Sri Lanka passiert ist

  5. #20
    Es scheinen zur Zeit keine Deutschen unter den Opfern zu sein (Quelle: spiegel online), aber eigentlich ist das wurscht. Jedes Opfer ist eins zu viel.

  6. #21
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ist das furchtbar. Das tut mir so leid.

  7. #22
    mehrere news sprechen von einer ähnlichkeit der anschläge mit der aktivität und dem stil von IS.
    die tamilen haben christen in ihren reihen, dass sie kirchen angreifen, sei sehr unwahrscheinlich.

    ---
    https://twitter.com/BeforeSharia
    das hat der grün-abgeordnete reimon gepostet, ich hoffe also, es ist politisch korrekt.
    wäre im kontext jedenfalls nachdenk-material.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  8. #23
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund

  9. #24
    Sungawakan
    unregistriert
    Es scheint sich tatsächlich Immer mehr die islamische Terrorgruppe herauszukristallisieren, von der man schon im Vorfeld wusste, dass sie Anschläge plane. Dann frage ich mich, warum sie diese trotzdem durchführen konnte.

  10. #25
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Warten wir ab, was die Ermittlungen ergeben.

  11. #26
    Es scheint gerade wohl eine weitere Explosion gegeben zu haben

  12. #27
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen

    heute scheint mir der terror meist nur angeblich religiös, sondern vielmehr nihilistisch und um die ecke manipuliert, weil jemand eine macht und abzock-kalkulation damit verbindet, oder nackte rache, auch die ist oft nihilistisch.
    Wenn Islamisten Christen in Kirchen ermorden, dann ist das nicht nihilistisch und um die Ecke manipuliert, sondern gezielt gegen Christen gerichteter Terror. Das ist nicht angeblich religiös, sondern es ist religiös motiviert.
    Ich verstehe nicht, wie man das solange drehen und wenden will, bis man den religiösen Aspekt weggeredet hat. Normale Menschen würden ja auch nicht behaupten, Christchurch wäre nur irgendwie um die Ecke manipuliert und hätte nichts mit Rechtsextremismus zu tun.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #28
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wenn Islamisten Christen in Kirchen ermorden, dann ist das nicht nihilistisch und um die Ecke manipuliert, sondern gezielt gegen Christen gerichteter Terror. Das ist nicht angeblich religiös, sondern es ist religiös motiviert.
    Ich verstehe nicht, wie man das solange drehen und wenden will, bis man den religiösen Aspekt weggeredet hat. Normale Menschen würden ja auch nicht behaupten, Christchurch wäre nur irgendwie um die Ecke manipuliert und hätte nichts mit Rechtsextremismus zu tun.
    Puh. Meine Güte - "Danke".

    Und kann man mich nu auch gern für geißeln oder wat weiss ich - aber exakt diese pseudo-intellektuellen Verschwurbelungen u. Relativierungen von "hans" u. ä. "Experten" finde ich ganz einfach widerlich.
    Das spuckt auf die Opfer.
    Und ich ganz persönlich halte das auch nicht für Zufall. Sondern das ist billiges, drittklassiges "Spinning".

    Selbstverständlich handelt es sich hier um religiös und ideologisch gesteuerten Terror, in diesem Fall (wieder)gegen Christen.
    ("wieder" deshalb, weil Christen eben de fakto die weltweit am meisten (tödlich) verfolgte Gruppe sind - andere Gruppen betreiben lediglich eine "bessere" Lobbyarbeit oder was auch immer)

    Edit: Es ist die eine Sache, in einem Dschungelcamp Thread einen Kandidaten als A.loch zu bezeichnen.
    Das ist unschön und soll(te) nicht sein.
    Aber es ist etwas komplett anderes, ganze (Volks-/Religions-)Gruppen zu diffamieren, weil sie nicht in die eigene Weltanschauung passen.
    (das ganze dann meistenteils "belegt" mit hastig zusammenkopierten und Beiträgen aus anderen Foren - ne, Hans? )

    Wir liegen in der Sonne, und ich wollte eigentlich gar kein Inet bis morgen früh.
    Aber bei so billigen, menschenverachtenden Posts platzt mir echt der Arsch.

    Und nu hau rein, "hans", war ja alles nicht so gemeint und du kannst das jetzt alles gar nicht nachvollziehen... go for it

  14. #29
    Sungawakan
    unregistriert
    Oder der Versuch der Relativierung durch die Kreuzzüge, wohlweislich verschweigend, dass diese letztendlich eine Reaktion der Eroberungsfeldzüge durch die Muslime waren. Und abgesehen davon schon lange vorbei sind.

  15. #30
    verliebt oder was?
    proteus hat's ohnehin erklärt.
    was ist überhaupt "religiös"?
    die behauptung, wir müssen das für einen gott tun?
    die behauptung anderer, sie seien die richtigen gläubigen, und protestieren gegen diesen missbrauch?
    "BeforeSharia" hat jedenfalls nen punkt..

    die afd muss mich lieben wahaha
    Geändert von hans (22-04-2019 um 15:07 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •