Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 170
  1. #46
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Es ist doch durch einen rechtsextremen(puh Glück gehabt, bin ich nicht) und nicht durch einen Christen durchgeführt worden.

    Die Macht des Wortes. Sieht man auch an dracenas post.

    Sri lanka: ganz klar Religion.
    Christchurch: N Nazi eben.


    Kann man so sehen muss man aber nicht. Denn da wird dann bewusst ein religiöser Aspekt weggeredet,was man vorher noch Hans vorwirft ebenfalls zu tun.
    sehe ich Beides nicht so klar u. eindeutig
    bzw. ich denke, dass es (so gut wie) immer verschiedene (kranke) Gedankengänge u. (Pseudo-)Gründe für so kranke Taten gibt
    Plus ggf. schlicht u. ergreifend Machtansprüche - wie z B bei der Hamas, die über von ihr inszenierte Gewalt u. Anschläge wirklich nur noch einen hauchdünnen religiös verbrämten Mantel gelegt bekommt

    "hans" - meinst Du mich?
    das werfe ich Ihm sicher nicht vor und habe ich auch nicht geschrieben

  2. #47
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Was feststeht ist in jedem Fall dass jeder der Anschläge, egal ob religiös, rassistisch, oder anderweitig moitiviert, die ABgründe des menschlichen Geistes zeigt.
    Darin unterscheiden sich weder Christchurch, noch Srilanka, noch Las Vegas noch andere Amokläufe oder Terroranschläge
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #48
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    sehe ich Beides nicht so klar u. eindeutig
    bzw. ich denke, dass es (so gut wie) immer verschiedene (kranke) Gedankengänge u. (Pseudo-)Gründe für so kranke Taten gibt
    Plus ggf. schlicht u. ergreifend Machtansprüche - wie z B bei der Hamas, die über von ihr inszenierte Gewalt u. Anschläge wirklich nur noch einen hauchdünnen religiös verbrämten Mantel gelegt bekommt

    "hans" - meinst Du mich?
    das werfe ich Ihm sicher nicht vor und habe ich auch nicht geschrieben
    Post
    #16 iVm #24
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #49
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    ich sage, dass ich die klare Unterteilung u. Differenzierung zwischen Sri Lanka u. Christchurch nicht sehe(kenne)
    "Nazi" auf der einen, "Religion" auf der anderen Seite
    es ist eine Gemengelage

  5. #50
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Laut Blöd breaking News hat sich der IS grade dazu bekannt.

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #51
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Für die Opfer ist es auch egal, ob hier jemand feststellt, dass es furchtbar, grauenhaft oder so traurig ist.
    Mir ist nicht egal, dass du rumtrollst. [/modmodus]

  7. #52
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich habe jetzt sicherheitshalber nochmal geguckt, was ich geschrieben habe.

    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wenn Islamisten Christen in Kirchen ermorden, dann ist das nicht nihilistisch und um die Ecke manipuliert, sondern gezielt gegen Christen gerichteter Terror. Das ist nicht angeblich religiös, sondern es ist religiös motiviert.
    Ich verstehe nicht, wie man das solange drehen und wenden will, bis man den religiösen Aspekt weggeredet hat. Normale Menschen würden ja auch nicht behaupten, Christchurch wäre nur irgendwie um die Ecke manipuliert und hätte nichts mit Rechtsextremismus zu tun.
    Ich habe nichts weggeredet, sondern erkennbar auf Hans geantwortet, der den religiösen Aspekt negierte.
    Dass Christchurch nicht auch religiös motiviert gewesen wäre, habe ich nicht behauptet. Selbstverständlich gilt auch da, dass Terror, der sich gegen eine Religion richtet, die Religion der Opfer als Motiv hat. Trotzdem war der Täter rechtsextrem motiviert und hat sich auf Breivik und nicht auf seine eigene Religion bezogen. Jedenfalls soweit ich weiß.

    Dass an der Spitze von Terrorgruppen wie dem Islamischen Staat durchaus auch Machttriebe und wirtschaftliches Streben und nicht nur Religion stehen mögen, halte ich für gut denkbar. Aber diejenigen, die sich in die Luft sprengen, um Christen zu ermorden, werden wohl eher ihre eigene und die Religion der Opfer als Motiv für ihren Hass haben.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #53
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    "Christen sind weltweit das Ziel von radikalen Muslimen"




    das wird nicht aufhören.
    und dann wird es den nächsten Anschlag gegen Muslime oder Juden geben.



    und in Pakistan und im Norden Indiens bekriegen sich Hindus und Moslems.


    das ist alles so ein Irrsinn.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #54
    https://derstandard.at/2000101859529...en-mit-Wut-und
    Wie der stellvertretende Verteidigungsminister Ruwan Wijewardene am Dienstag vor dem Parlament sagte, vermutet die Regierung, dass es sich bei den Anschlägen um eine "Antwort auf das Attentat von Christchurch" gehandelt hat.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  10. #55
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Vize-Verteidigungsminister Ruwan Wijewardene
    Anschläge in Sri Lanka als Vergeltung für Christchurch
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...H?ocid=U508DHP

  11. #56
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Religionen sind nicht Frieden, sie sind Krieg, schon viele Jahrhunderte. Verstehe nicht, warum es dafür eigentlich Feiertage gibt, wo Millionen in deren Namen getötet wurden.

  12. #57
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Religionen sind nicht Frieden, sie sind Krieg, schon viele Jahrhunderte. Verstehe nicht, warum es dafür eigentlich Feiertage gibt, wo Millionen in deren Namen getötet wurden.
    Religion ist das was die Menschen draus machen.
    In einigen buddhistischen Sekten etwa geht die Friedfertigkeit so weit, dass deren Mönche bei Spazierengehen mit Besend en Weg vor ihren Füßen fegen, damit sie ja nicht versehentlich auf eine Ameise treten.

    Daß Religionen gleichzeitig auch das beste Mittel sind um Zwietracht und Gewalt zu säen und Menschen dazu zu bringen, die schlimmsten Gräueltaten zu verüben, ist leider auch richtig (das ist aber nicht notwendigerweise den Religionen inhärent, sondern liegt an denen welche die Religionen interpretieren (weswegen selbst der Buddhismus Terror kennt ... von Seiten von Aum Shinrikyu damals))
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #58
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Religionen sind nicht Frieden, sie sind Krieg, schon viele Jahrhunderte. Verstehe nicht, warum es dafür eigentlich Feiertage gibt, wo Millionen in deren Namen getötet wurden.
    Wenn du es nicht verstehst liegts nicht an den Feiertagen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  14. #59
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Vize-Verteidigungsminister Ruwan Wijewardene
    Anschläge in Sri Lanka als Vergeltung für Christchurch
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...H?ocid=U508DHP


    tatsächlich habe ich mit so einer begründung gerechnet.



    wobei diese Anschläge weit vor Christchurch geplant wurden.
    Geändert von *Blue* (23-04-2019 um 15:43 Uhr)

  15. #60
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    "Christen sind weltweit das Ziel von radikalen Muslimen"




    das wird nicht aufhören.
    und dann wird es den nächsten Anschlag gegen Muslime oder Juden geben.



    und in Pakistan und im Norden Indiens bekriegen sich Hindus und Moslems.


    das ist alles so ein Irrsinn.
    In Irland ist der Frieden gerade auch sehr sehr fragile.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •