Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 170
  1. #61
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    tatsächlich habe ich mit so einer begründung gerechnet.



    wobei diese Anschläge weit vor Christchurch geplant wurden.
    Wenn jemand Zugang zu Sprengstoff bzw. Waffen hat und gut vernetzt ist, dann müsste selbst so ein vielfacher Anschlag wie auf Sri Lanka in sechs Wochen zu planen sein, zumal das Land lange unter einem Bürgerkrieg zu leiden hatte und wahrscheinlich die Materialien noch verfügbar sind.

    Es ist einfach widerwärtig und Terrorismus in reiner Form.

  2. #62
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    In deinem Fall hat Christchurch folglich aber dann mit Religion zu tun.

    Oder war es kein gegen Muslime gerichteter Terror?

    Siehste. Da wird der Aspekt weggeredet.
    Aber es waren keine Anschläge im Namen des christlichen Gottes. Hier handelt es sich wohl um Anschläge im Namen Allahs und des falschen Propheten.

  3. #63
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Religionen sind nicht Frieden, sie sind Krieg, schon viele Jahrhunderte. Verstehe nicht, warum es dafür eigentlich Feiertage gibt, wo Millionen in deren Namen getötet wurden.
    Und wie viele Tote gab es im Namen des Kommunismus', Nationalsozialismus' usw. Also den ersten Mai abschaffen.

  4. #64
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Aber es waren keine Anschläge im Namen des christlichen Gottes. Hier handelt es sich wohl um Anschläge im Namen Allahs und des falschen Propheten.
    Wie ich schon schrieb. Man ist rein zufällig in 2 Moscheen gegangen. Dass da Muslime anwesend waren war maximal unglücklich. Dass diese Menschen auch Neuseeländer waren: egal.

    Daher klares Indiz: Klimawandelgegner.



    Im Gegensatz zu deiner Ableitung gehen die Behörden davon aus, dass es eine Vergeltung für Christchurch war.

    Nun kannst du den Kreis selber schließen wenn du magst.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #65
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wenn du es nicht verstehst liegts nicht an den Feiertagen.
    Na dann erkläre mal? �� Immer gut wenn man erleuchtet wird.
    Was haben die denn gutes bewirkt?
    Geändert von Manitu (23-04-2019 um 19:31 Uhr)

  6. #66
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Und wie viele Tote gab es im Namen des Kommunismus', Nationalsozialismus' usw. Also den ersten Mai abschaffen.
    Der 1.Mai ist der Tag der Arbeit, das hat nichts mit dem Kommunismus zu tun. Hätte es das wäre das auch kein Feiertag.

  7. #67
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Na dann erkläre mal? ��
    Was haben die denn gutes bewirkt?
    Die Feiertage?

    Also außer Frei?

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #68
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb. Man ist rein zufällig in 2 Moscheen gegangen. Dass da Muslime anwesend waren war maximal unglücklich. Dass diese Menschen auch Neuseeländer waren: egal.

    Daher klares Indiz: Klimawandelgegner.



    Im Gegensatz zu deiner Ableitung gehen die Behörden davon aus, dass es eine Vergeltung für Christchurch war.

    Nun kannst du den Kreis selber schließen wenn du magst.
    Du weißt schon, dass du unsinnig argumentierst.

    Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?

  9. #69
    Sungawakan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Der 1.Mai ist der Tag der Arbeit, das hat nichts mit dem Kommunismus zu tun. Hätte es das wäre das auch kein Feiertag.
    Geschichte sechs, setzen. Ich schrieb vom Nationalsozialismus und Kommunismus. Die Nazis waren es...

  10. #70
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Der 1.Mai ist der Tag der Arbeit, das hat nichts mit dem Kommunismus zu tun. Hätte es das wäre das auch kein Feiertag.

    also du willst tatsächlich, dass wir in Deutschland alle christlichen Feiertage einfach ersatzlos streichen?

    das sind je nach Bundesland ungefähr 8-11 arbeitsfreie Tage im jahr ?

    ich glaub, da wäre der Aufschrei auch bei den Nicht-Christen recht groß.

  11. #71
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    also du willst tatsächlich, dass wir in Deutschland alle christlichen Feiertage einfach ersatzlos streichen?

    das sind je nach Bundesland ungefähr 8-11 arbeitsfreie Tage im jahr ?

    ich glaub, da wäre der Aufschrei auch bei den Nicht-Christen recht groß.
    Ich will es nicht, ich frage mich nur warum wir sie feiern.

  12. #72
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Geschichte sechs, setzen. Ich schrieb vom Nationalsozialismus und Kommunismus. Die Nazis waren es...
    Der Tag hat aber nicht seinen Ursprung im Kommunismus oder Nationalsozialismus, sein Ursprung hat er im 19 Jhd. in den USA.

  13. #73
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich will es nicht, ich frage mich nur warum wir sie feiern.

    das frag ich mich tatsächlich auch. also warum es arbeitsfreie tage für ALLE sind.
    für in Deutschland derzeit ca. 40% der Bevölkerung, die da gar nix zu feiern haben.



    es sind christliche Feiertage - also ganz klar für Christen.

    Christsein in Deutschland heisst ganz banal: Kirchensteuer zahlen - ganz schlicht.

    wer also keine kirchensteuer zahlt - hat diese Feiertage nix zu feiern - und hat sie demnach nicht.

    wer frei haben will, nimmt einen Tag urlaub.

    dafür wird jegliches tanz- und musik- und turn- usw.-verbot aufgehoben - an den christlichen Feiertagen, an denen das gilt - (mW nur an Karfreitag) - die anderen Tage mit diesen Verboten sind weltliche Feiertage - totensonntag und volkstrauertag .

    wer keinen Tanz am Karfreitag will - der geht nicht in die Disco.


    glaub, dass sich viele Nicht-Christen über so eine Regelung trotzdem fürchterlich aufregen würden:
    ca. 10 Freitage weniger im jahr - da wird manch einer der christlichen Kirche irgendwie dankbar sein - auch wenn er noch nie eine von innen gesehen hat.
    Geändert von *Blue* (23-04-2019 um 19:45 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich will es nicht, ich frage mich nur warum wir sie feiern.
    So wird das nie was mit dem Verteidigen der christlich abendländischen Werte
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #75
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das frag ich mich tatsächlich auch. also warum es arbeitsfreie tage für ALLE sind.
    für in Deutschland derzeit ca. 40% der Bevölkerung, die da gar nix zu feiern haben.



    es sind christliche Feiertage - also ganz klar für Christen.

    Christsein in Deutschland heisst ganz banal: Kirchensteuer zahlen - ganz schlicht.

    wer also keine kirchensteuer zahlt - hat diese Feiertage nix zu feiern - und hat sie demnach nicht.

    wer frei haben will, nimmt einen Tag urlaub.

    dafür wird jegliches tanz- und musik- und turn- usw.-verbot aufgehoben - an den christlichen Feiertagen, an denen das gilt - (mW nur an Karfreitag) - die anderen Tage mit diesen Verboten sind weltliche Feiertage - totensonntag und volkstrauertag .

    wer keinen Tanz am Karfreitag will - der geht nicht in die Disco.


    glaub, dass sich viele Nicht-Christen über so eine Regelung trotzdem fürchterlich aufregen würden:
    ca. 10 Freitage weniger im jahr - da wird manch einer der christlichen Kirche irgendwie dankbar sein - auch wenn er noch nie eine von innen gesehen hat.
    Nein, das heisst es nicht! Das ist (mit Verlaub) dummes Zeug!


    Ich zahle nicht und bin auch Keiner, aber das Erste fuehrt nicht zwangslaeufig zu Zweitem…



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •