Seite 52 von 241 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 3613
  1. #766
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, wenn man sich die Wahlergebnisse ansieht. 1999 kam man noch bei den Europawahlen auf 48,7%. Jetzt wird man wahrscheinlich an die 20 Prozentpunkte weniger bekommen und in erster Linie holt man nur noch bei den Ü70 überdurchschnittliche Ergebnisse. In Hessen kam man noch auf 42% bei den Ü70 und nur noch auf 17% bei den 18-24 Jährigen. Nimmt man nur die U44, hätte die CDU in Hessen gerade mal knapp über 20% bekommen.

    Mittelfristig wird sich die Partei in Richtung 20% bewegen. Genauso wie sich die SPD weiter nach unten bewegen wird. Beide haben im Schnitt rechte alte Wähler und die sterben mit der Zeit halt weg.

    https://wahl.tagesschau.de/wahlen/20...ge-alter.shtml
    Der Hauptgrund für den Abstieg der Union ist offensichtlich, jeder kennt ihn. Es kumuliert in einer bestimmten Person, von der sich die Union hätte trennen müssen.
    Seit 20 Jahren im IOFF

  2. #767
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Der Hauptgrund für den Abstieg der Union ist offensichtlich, jeder kennt ihn. Es kumuliert in einer bestimmten Person, von der sich die Union hätte trennen müssen.
    Ja ich finde auch man sollte endlich diesen Schäuble dringend mal loswerden

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #768
    Oh... die Nazikeule ist mal wieder aufgetaucht. Hatten wir ja schon eine Weile nicht mehr. @ Üfli
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  4. #769
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Ja ich finde auch man sollte endlich diesen Schäuble dringend mal loswerden
    Schäuble? Ich dachte AKK
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  5. #770

  6. #771
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Dass das Video populistisch ist und ein klares Zielpublikum hat, dass sich in ihrem denken bestätigt fühlt, ist ja jetzt wohl kaum abstreitbar. Er bedient sich nämlich einfacher Tricks der Rhetorik. Es könnte über jede Partei so ein Video veröffentlicht werden. Wenn ich nur die negativen Dinge plakativ äußere, wird am Ende so etwas herauskommen. Dazu kommt ja noch, dass er die Quellen zwar angibt, man aber gar nicht weiß, ob die Quellen überhaupt stimmen. Gut genug verpackt, geschickte Schnitte, fetzige Musik und man glaubt schnell mal alles. Es sei denn, man weiß es halt wirklich besser. Schwierig wird es für eine Partei, darauf wirklich geschickt zu antworten, denn: in vielen Dingen hat er ja recht. Was soll die CDU jetzt antworten? "Ja, wir haben das und das versäumt?" Kommt nicht gut. "Aber wir waren in diesen Feldern sehr erfolgreich" Kommt auch nicht gut.

    So in etwa. Länder/Bundes/Außenpolitik zusammengemengt zu einem vorgefertigten Ergebnis.

    Wäre es bei weniger Vermischung geblieben könnte man sich das länger anschauen. Aber wo willst du denn einhaken? 55 Minuten Aneinanderreihung von vorgefertigter Meinung. Teile davon kann man gut finden, andere sind wissenschaftlich oder journalistisch eben sehr schlecht gelöst. Vor allem aber der Titel ist Bildesque. Ein anderer Titel und es wär gar nicht so "meh". So blieb es bei mir 10 Minuten an. Bei nem Bier hätte ich direkt dutzende Gegenfragen gehabt. Oder die Hintergründe erläutert.

    Wenn er auf Vermögen der reichsten Haushalte kommt. Ja wer sind die denn? C&A/Aldi/Lidl/Bmw/Porsche. Das sind dann irgendwo alles:Erben. Deshalb: Erbschaft bringt Reichtum. Und zwar die Extrempunkte.
    Ja.. Erm.. Fuck you CDU!
    Gegenfrage wäre wieviel Arbeitsplätze dadurch geschaffen wurden, die dann auch wieder Reichtum schaffen... Aber.

    Die Argumentation: Partei für Reiche war ja fertig.

    Viel angerissen, viel vermischt, viel oberflächlich. Nicht meins.

    Wäre auch nicht meins wenn es um eine andere Partei ginge.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #772
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Oh... die Nazikeule ist mal wieder aufgetaucht. Hatten wir ja schon eine Weile nicht mehr. @ Üfli
    Jeder zieht sich halt den Schuh an, der ihm passt.

    Ich mag heute Sprichwörter.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #773
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    ich bin erstaunt, wie viele von den Älteren hier so viel von der Rezo- und Gretel-Ergüssen halten - mir graut vor der Zeit, in der diese Generation das Ruder übernimmt
    Ja, man. Da die aktuelle Generation gerade zu berauschende Politik in vielerlei Hinsicht betreibt.

  9. #774
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    jetzt über 5 mio.

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #775
    Im Grunde konnte das Antwortvideo nur scheitern, alleine wenn man liest, dass es gerade mal in 2h produziert wurde. Mehr als eine Beweihräucherung was die CDU alles erreicht hat fürDE, wäre es vermutlich eh nicht geworden.

    Die Aussage von P. Amthor die in der Bild steht lässt mich auch zweifeln

    https://www.bild.de/politik/inland/p...6746.bild.html

    Im unveröffentlichten Video greife er fünf Themenkreise auf: „Soziales, Bildung, Klima, Außenpolitik und Terror“. Die letzten beiden Punkte habe der Youtuber sträflich vernachlässigt.
    Ein "Antwortvideo" was vermutlich in 1/3 oder 2/3 der Zeit auf Themen eingegangen wäre, die im Originalvideo überhaupt nicht vorkamen? Ja macht Sinn aka Beweihräucherung

    Lustigerweise, nachdem das Kind nun in den Brunnen gefallen ist, will man Rezo einladen und mit ihm reden. Ich würde die Einladung nicht annehmen nach den ganzen verbalen Beleidigungen und Unterstellungen der CDU Leute davor. Die Einladung soll nur der CDU dienen ihr Gesicht zu retten / wahren. Nein Danke.

    Ziemak hat übrigens per Twitter ein Statement veröffentlich und alleine 1/7 ist so derbe sorry scheiße schon wieder...ohman...

    https://twitter.com/PaulZiemiak/stat...98592148103168

    Lieber @rezomusik, lass uns miteinander reden. Wir machen das in der @CDU seit 70 Jahren: Wir zerstören einander nicht, sondern wir hören einander zu, wir reden miteinander, wir finden gemeinsame Lösungen.
    Hat man ja gesehen in den letzten 5 Tagen

    /e

    OHMAN Es gibt auch einen offenen (antwort) Brief der CDU

    https://www.cdu.de/artikel/offene-an...ie-sache-sehen

    Die Währung von YouTubern sind Klickraten. Die Währung einer Volkspartei wie der CDU ist Vertrauen.
    Der Brief ist ein Witz durch und durch...

  11. #776
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Ja, man. Da die aktuelle Generation gerade zu berauschende Politik in vielerlei Hinsicht betreibt.
    Du schreibst wohlweislich Generation.
    Das kann ich also unterschreiben.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #777
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Im Grunde konnte das Antwortvideo nur scheitern, alleine wenn man liest, dass es gerade mal in 2h produziert wurde. Mehr als eine Beweihräucherung was die CDU alles erreicht hat fürDE, wäre es vermutlich eh nicht geworden.

    Die Aussage von P. Amthor die in der Bild steht lässt mich auch zweifeln

    https://www.bild.de/politik/inland/p...6746.bild.html



    Ein "Antwortvideo" was vermutlich in 1/3 oder 2/3 der Zeit auf Themen eingegangen wäre, die im Originalvideo überhaupt nicht vorkamen? Ja macht Sinn aka Beweihräucherung

    Lustigerweise, nachdem das Kind nun in den Brunnen gefallen ist, will man Rezo einladen und mit ihm reden. Ich würde die Einladung nicht annehmen nach den ganzen verbalen Beleidigungen und Unterstellungen der CDU Leute davor. Die Einladung soll nur der CDU dienen ihr Gesicht zu retten / wahren. Nein Danke.

    Ziemak hat übrigens per Twitter ein Statement veröffentlich und alleine 1/7 ist so derbe sorry scheiße schon wieder...ohman...

    https://twitter.com/PaulZiemiak/stat...98592148103168



    Hat man ja gesehen in den letzten 5 Tagen

    /e

    OHMAN Es gibt auch einen offenen (antwort) Brief der CDU

    https://www.cdu.de/artikel/offene-an...ie-sache-sehen



    Der Brief ist ein Witz durch und durch...
    Was wäre dein Vorschlag? Ein 3 Stunden Video was die Thesen und Vermuschungen bei Rezo auseinandernimmt gefolgt von einem 2 Stunden Video was darauf eingeht seitens Rezo und gefolgt von einem 2 Stunden Video.... Youtube-Endlosbattle?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  13. #778
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Was wäre dein Vorschlag? Ein 3 Stunden Video was die Thesen und Vermuschungen bei Rezo auseinandernimmt gefolgt von einem 2 Stunden Video was darauf eingeht seitens Rezo und gefolgt von einem 2 Stunden Video.... Youtube-Endlosbattle?
    ein bisschen die junge Generation ernstnehmen wäre schonmal ein Anfang?

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #779
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ein bisschen die junge Generation ernstnehmen wäre schonmal ein Anfang?
    Mit youtube-battles?!?

    Wir verstehen eure Wünsche und Sorgen, aber das Video was ihr toll findet ist inhaltlicher Rotz. Zomg ololol l2p. Gg EZ. Owned #verständnis

    Oder: Einladen/reden/diskutieren?

    Ich find ja B) besser.
    Geändert von RAPtile (23-05-2019 um 12:08 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #780
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen

    ich bin erstaunt, wie viele von den Älteren hier so viel von der Rezo- und Gretel-Ergüssen halten - mir graut vor der Zeit, in der diese Generation das Ruder übernimmt
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Ja, man. Da die aktuelle Generation gerade zu berauschende Politik in vielerlei Hinsicht betreibt.
    Jemand der so alt wie Rezo ist, macht ja schon Politik und auf einmal bin ich voll auf nun1s Seite.

    Schrecklich, widerlich gerade zu abstoßend.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •