Seite 239 von 241 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241 LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.585 von 3613
  1. #3571
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Merkel könnte aus gesundheitlichen Gründen auch zurücktreten und AKK würde das ganze dann übernehmen und bis zu Neuwahlen versuchen sich zu profilieren.

  2. #3572
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Und da AKK jetzt Ministerin im Bund ist, kann sie auch ohne Neuwahl oder Konstrukt. MV bei einem Rücktritt Merkels Kanzlerin werden.


    Zur Erinnerung (auch für mich ): Thema dieses Threads ist die Europa-Wahl und ihre Auswirkungen.
    Die Auswirkungen werden ja hier diskutiert.

  3. #3573
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    eine gute gelegenheit regierungserfahrung zu sammeln und auch aktiven kontakt aufzunehmen zu den nato-partern, v.a natürlich den usa.

    neben dem aussenminister der zweite posten wo man auch ein wenig aussen- und sicherheitspolitik machen kann.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #3574
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich weiß nicht, was ihr immer alle mit Merkels Gesundheit habt.

    Franklin D. Roosevelt hat drei Amtsperioden regiert und saß schließlich im Rollstuhl. Winston Churchill hatte seinen "schwarzen Hund" (Depressionen), Kennedy musste wg. seiner spinobulbären Muskelatrophie (in Medizinerkreisen auch "Kennedy-Krankheit" genannt) in der Kubakrise auch nicht seine Amtsgeschichte unterbrechen.
    Solange der Grips noch funktioniert, ist der Körper eine Marginalie.

    Wobei ich mehr als einmal ihren Grips in Frage stellen würde, ungeachtet des Körpers.

  5. #3575
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Den damaligen Zeitgenossen hat man diese Krankheiten noch eher verschwiegen und anderes in den Vordergrund gerückt.

    Zu Zeiten von JFK wäre es undenkbar gewesen, seine Krankheiten oder seine Frauengeschichten zu thematisieren. Eine Jackie Kennedy hatte die Affären zu ertragen wie es sich für eine gute Hausfrau gehört, die ihren Mann den Rücken freihält.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  6. #3576
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Den damaligen Zeitgenossen hat man diese Krankheiten noch eher verschwiegen und anderes in den Vordergrund gerückt.

    Zu Zeiten von JFK wäre es undenkbar gewesen, seine Krankheiten oder seine Frauengeschichten zu thematisieren. Eine Jackie Kennedy hatte die Affären zu ertragen wie es sich für eine gute Hausfrau gehört, die ihren Mann den Rücken freihält.
    Hehe.

  7. #3577
    Zurück zum Europa-Parlament:
    Hier im ioff wurde ja nun ausführlich geschrieben, wie schlecht die Wahl von der Leyens sei. Jetzt, wenige Tage nach der Wahl, stößt sie schon mal ein paar Dinge an. So möchte sie eine Kommission, die je zur Hälfte aus Männern und Frauen besteht. Und sie möchte das Dublin-Abkommen reformieren, weil es ihrem Verständnis widerspricht, dass nur wenige Länder mit Küsten sich um Flüchtlinge zu kümmern hätten, alle anderen nicht. Ich glaube, dass das Punkte sind, die hier im Forum durchaus eine deutliche Mehrheit als richtig empfinden. Natürlich ist es nicht gesagt, dass sie das und anderes auch durchs Parlament bringt, aber es macht doch Hoffnung, dass dies nicht die einzigen guten Impulse bleiben werden, die vdL einbringen wird.

  8. #3578
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    So möchte sie eine Kommission, die je zur Hälfte aus Männern und Frauen besteht.


    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Und sie möchte das Dublin-Abkommen reformieren
    Das wird seit 2015 (oder noch länger) schon erfolglos versucht ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #3579
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Zurück zum Europa-Parlament:
    Hier im ioff wurde ja nun ausführlich geschrieben, wie schlecht die Wahl von der Leyens sei. Jetzt, wenige Tage nach der Wahl, stößt sie schon mal ein paar Dinge an. So möchte sie eine Kommission, die je zur Hälfte aus Männern und Frauen besteht. Und sie möchte das Dublin-Abkommen reformieren, weil es ihrem Verständnis widerspricht, dass nur wenige Länder mit Küsten sich um Flüchtlinge zu kümmern hätten, alle anderen nicht. Ich glaube, dass das Punkte sind, die hier im Forum durchaus eine deutliche Mehrheit als richtig empfinden. Natürlich ist es nicht gesagt, dass sie das und anderes auch durchs Parlament bringt, aber es macht doch Hoffnung, dass dies nicht die einzigen guten Impulse bleiben werden, die vdL einbringen wird.

    ich hätte lieber eine Kommission bzw. Kommissionsmitglieder, die kompetent sind (Diplomatie, internationales Wirtschafts-/Gesellschaftsstudium, Sprachen o.ä.), da ist es mir völlig egal ob Mann oder Frau. Mir geht das echt gegen den Strich auf Teufel komm raus immer muss es jetzt 50/50 sein

    ich bin übrigens völlig abgetörnt von dem ganzen Kram. die Wahl von Frau v.d.Leyen finde ich falsch, die Wahl von AKK auch und sehe für die Zukunft schwarz, die nächste Wahl sieht mich jedenfalls nicht mehr.

  10. #3580
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    da ist es mir völlig egal ob Mann oder Frau.
    Tatsächlich?

    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Mir geht das echt gegen den Strich auf Teufel komm raus immer muss es jetzt 50/50 sein
    Also doch nicht so völlig egal. Dass Männer und Frauen gleich qualifiziert sein könnten (Schul-, Hochschul- und Berufsausbildungsabschlüsse bescheinigen Frauen sogar wesentlich bessere Qualifikationen und deutlich weniger Abbrecher), spielt offenbar keine Rolle. Ist einfach völlig egal...

  11. #3581
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ist das jetzt gut oder schlecht, dass die Eu-Komission zur Hälfte aus Frauen besteht?
    Das Trio Merkel-von der Leyen-AKK ist zwar weiblich, aber...?

  12. #3582
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt gut oder schlecht, dass die Eu-Komission zur Hälfte aus Frauen besteht?
    Das Trio Merkel-von der Leyen-AKK ist zwar weiblich, aber...?

  13. #3583
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt gut oder schlecht, dass die Eu-Komission zur Hälfte aus Frauen besteht?
    Das Trio Merkel-von der Leyen-AKK ist zwar weiblich, aber...?
    Das Trio Scholz, Maas und Steinmeier ist männlich, aber...? Gut oder schlecht? Tee oder Kaffee?

  14. #3584
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt gut oder schlecht, dass die Eu-Komission zur Hälfte aus Frauen besteht?
    Das Trio Merkel-von der Leyen-AKK ist zwar weiblich, aber...?
    Das weiß man doch jetzt noch gar nicht, denn die künftigen Kommissare sind ja noch nicht vorgeschlagen worden und vom Parlament abgesegnet. Erst wenn sie mal eine Weile gearbeitet haben, weiß man, ob sie richtig ausgewählt wurden.

  15. #3585
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich finde die 50% Regelung gut und richtig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •