Seite 125 von 241 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 3613
  1. #1861
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    ....

    Die Grünen (und AFD) denken immer noch ernsthaft, dass die Leute sie wählen aufgrund ihres Programmes
    usw usw

    Ich will nur einmal erleben, dass die ehrlich sind und sagen japp wir haben es verkackt. Nein es geht abermals nach dem Motto weiter "Was interessiert uns die Wahl und die Bürger"....
    Ich vermute, im günstigsten Falle sogar, dass sie es einfach nicht wissen. Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht mal, obwohl ich mir das Trauserspiel von außen anschaue.
    Ich wüsste echt nicht, wie die SPD wieder zu einer wirklichen arbeitnehmerfreundlichen Partei werden könnte. Wobei sie das in meinen Augen schon in meiner (aufmüpfigen ) Jugend nicht mehr war, aber schon da und noch lange weiter von dieser Geschichte zehrte, gerade im Ruhrgebiet.

  2. #1862
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Österreich ist ab morgen regierungslos.

  3. #1863
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ullrich Oppold aus London
    Farage könnte 35-37% geholt haben. Die haben doch schon am Donnerstag gewählt, wo liegt das Problem ?
    Die haben doch gar keine Partei mehr?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #1864
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Die haben doch gar keine Partei mehr?
    noch nix von der brexit party gehört??

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #1865
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Die haben doch gar keine Partei mehr?
    Farage hat eine neue Partei gegründet.

  6. #1866
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    noch nix von der brexit party gehört??
    Ich meinte im EU-Parlament. M5 will ja was eigenes machen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #1867
    24 Grad. Was wollen die Leute denn?


  8. #1868
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    im nordwesten siehts wohl nicht gut aus für labour. überraschend.

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #1869
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    In Ungarn liegt die Fidesz-Partei von Orban weit vorn: https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1269386.html

    In Frankreich zeichnet sich wohl ein Sieg für Marine Le Pens Rassemblement National ab: https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1269385.html

    Innerhalb der EU war es ja schon immer schwierig, überhaupt zu Entscheidungen zu kommen.

    Wer manche Debatte im Bundestag verfolgt hat, kann sich lebhaft vorstellen, wie Debatten im EU-Parlament nun ablaufen werden.

    Wie ein Politiker, der diesem Irrsinn folgt, dies mit seinen Gewissen vereinbaren kann, kann ich nur mit der dominierenden Hoffnung auf gutgebezahlte Posten und Eitelkeit verbinden.

    Hält man es mit dem Glauben, eine zutiefst nicht nur fremdenfeindliche Haltung, eine Haltung, die nur auf die eigene Person selbst abstellt und auf nichts anderes.

  10. #1870
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Warum tut sich nichts? Wir müssen den ganzen Arbeitsmarkt erneut um bauen. Aber dieses mal vernünftig.
    Nur den Arbeitsmarkt? Eigentlich kannst du dir fast alles in DE annehmen und wirst feststellen, wie vieles total falsch läuft und nichts passiert, leider

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Arbeit muss finanziert werden....von der man leben kann.
    Theoretisch haben wir einen Mindestlohn, der nur leider nicht überprüft wird.

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wer da keinen Bock drauf hat, okay, der wird dann sanktioniert, bis das Grundeinkommen kommt.
    Zwangsarbeit? Ich hoffe nicht.

    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    ..aber keine Arbeit macht es ganz sicher.
    Gewagte These

  11. #1871
    Bei Europa habe ich es mir diesmal erlaubt, eine ganz kleine Partei zu wählen, und muss sagen: das hat ja auch was.

    282 Leute haben im gesamten Wahlkreis dasselbe gewählt wie ich. Und ich habe den Eindruck, 282 neue Freund/innen zu haben.

    Mit irgendwas muss ich mich ja über die sonstigen hiesigen (sächsichen) Zahlen hinwegtrösten. Und dabei sind die Kreistags- und Kommunalergebnisse noch nicht mal ganz raus, das wird noch richtig bitter.

  12. #1872
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Noch hält aber das Bollwerk im Osten, es gibt keine Zusammenarbeit mit der AfD. Warten wir mal die Landtagswahlen und etwaige Verlockungen ab. Aber ich traue das der CDU nicht zu. Es gibt Grenzen.
    Da glaube ich auch nicht dran. Ich denke, dass es weitere heiße Sommer geben wird, und der Klimaschutz das Thema der jetzt heranwachsenden Generation in Deutschland sein wird.

  13. #1873
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Nur den Arbeitsmarkt? Eigentlich kannst du dir fast alles in DE annehmen und wirst feststellen wie vieles total falsch läuft und nichts passiert, leider



    Theoretisch haben wir einen Mindestlohn, der nur leider nicht überprüft wird.



    Zwangsarbeit? Ich hoffe nicht.



    Gewagte These
    Keine Arbeit kann schön sein, aber ohne Kohle? Ich bin seit Oktober krank geschrieben. Und das tut mir nicht gut. Es geht mir schon viel besser, aber es ist so drin im Kopf, man will was tun. Kann ich schwer beschreiben.

    Das Problem ist doch, wie kann man Arbeit finanzieren, ohne normale Jobs zu vernichten? Ist doch egal, ob ich 1.500 € ALG auszahle, oder 1.500 € Lohn. Um mal zwei Zahlen zu nennen. Der Rest muss halt noch subventioniert werden.

    Zwangsarbeit? Nein, aber weniger Geld, wenn man sagt, ich bin faul und bleibe zu Hause. Faulheit sollte man sich leisten können.


  14. #1874
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Vorhin hat ein SPD Sympathisant gemeint er wolle einen Neuanfang und sagt gleichzeitig, er wünscht sich Schulz zurück. Was für ein Neuanfang soll das sein ?
    Eine reine Senioren-SPD? Dort haben sie noch die treuesten Wähler und seit Trude Umruh die Grauen Panther geführt hat, fehlt da eine echte Altenpartei. Wer ist dazu besser geeignet als die älteste Partei mit der Hoffnung, dass sich solche Wähler nicht mehr an alles erinnern?

  15. #1875
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    bei n-tv höre ich heraus, das man der SPD ausreden möchte sich nicht mehr so um soziale Gerechtigkeit oder die Probleme mit Hartz4 zu kümmern, die jungen Leute haben andere Probleme. Sehr interessant wie ein Thema so groß geredet wird, das andere Themen klein werden. Das kann ja noch was werden. Danke Grüne.
    Interessant wird es dann, wenn manche schnallen, wie teuer ihnen der Klimakampf kommt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •