Seite 145 von 241 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 3613
  1. #2161
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Du sollst einfach deine Aussage belegen die Grünen wollen eine totalitäre Gesellschaftsform. That's it.
    Oder kannst du das nicht? Das wäre dann aber äußerst schwach hättest du keinen Beleg für deine These.
    Also: Gutes altes DiskussionsMTT. Behauptung/Quellen/Diskussionsgrundlage.

    Wenn nichts kommt wars Stammtischgeblubber.

    Such dir aus was du sein willst, mache mich aber nicht dafür verantwortlich, dass du deine Behauptungen nicht ansatzweise belegen kannst.

    Und tu mir den Gefallen und komm aus der Opferrolle raus. Das ist lächerlich.


    Mannhaaaaaaann! Wie oft denn noch? Lasst die zwei bis vier doch blubbern. Also mich interessiert es kein Stück, woher deren obskure Meinung kommt. Du misst denen viel mehr Bedeutung zu, als sie tatsächlich haben (zum Glück).

  2. #2162
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Immerhin jeder 5. Das sollte man schon ernst nehmen.
    Definitiv, die Parteien müssen diesen nennenswerten Wähleranteil selbstredend ernst nehmen - genau wie die übrigen 79,5%.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #2163
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    In Italien haben die Rechtspopulisten ("mit Hilfe von Maria", Amulett zeigt ) zugelegt, aber wohl doch nicht so viel wie gehofft.

  4. #2164
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    In Italien haben die Rechtspopulisten ("mit Hilfe von Maria", Amulett zeigt ) zugelegt, aber wohl doch nicht so viel wie gehofft.
    so um die 34 % - da brat mir doch einer nen storch
    Geändert von nuni1 (27-05-2019 um 15:13 Uhr)

  5. #2165
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Definitiv, die Parteien müssen diesen nennenswerten Wähleranteil selbstredend ernst nehmen - genau wie die übrigen 79,5%.
    Wenn ein paar hundert Wutbürger auf die Straße gehen, heißt es "man muss deren Sorgen ernst nehmen". Wenn tausende Schüler auf die Straße gehen, heißt es "geht ihr mal lieber zur Schule und überlasst das den Profis". Und wenn 80% der Wahlberechtigten das Klima nicht so wichtig finden muss man natürlich die anderen 20% nicht ernst nehmen, sind ja nur irgendwelche linksgrünen Spinner.

    Ich glaube langsam ich bin im falschen Film.
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  6. #2166
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Wenn ein paar hundert Wutbürger auf die Straße gehen, heißt es "man muss deren Sorgen ernst nehmen". Wenn tausende Schüler auf die Straße gehen, heißt es "geht ihr mal lieber zur Schule und überlasst das den Profis". Und wenn 80% der Wahlberechtigten das Klima nicht so wichtig finden muss man natürlich die anderen 20% nicht ernst nehmen, sind ja nur irgendwelche linksgrünen Spinner.
    Die FFF-Kids sind doch auch gewissermaßen Wutbürger.
    Die Wähler der Grünen sind mit Sicherheit nicht alles Spinner - habe ich auch nie behauptet.
    Man muss alle Wähler ernst nehmen - was in einer Demokratie ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte - mehr habe ich überhaupt nicht impliziert.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #2167
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Okay, um das nun endgültig zu klären, bevor das noch ein paar Seiten weitergeht.

    Was ist ein totalitärer Staat?

    Ein totalitärer Staat ist eine Herrschaftsform in der die Menschen vollständig (totus (lat.) = ganz/vollständig) dem staatlichen System unterworfen sind.
    Es ist eine Zwangsherrschaft und somit eine Form der Diktatur ohne Demokratie, in der das Volk kaum Freiheiten hat. Es gibt keine Meinungs-, Religions-
    oder Pressefreiheit, die Menschenrechte sind stark eingeschränkt oder missachtet. Medien werden von den herrschenden kontrolliert und es gibt eine
    staatliche Zensur, ebenso gibt es keine Gewaltenteilung. Kritisches und selbstständiges Denken ist unerwünscht, da die Weltsicht des herrschenden
    Systems von allen Bürgern übernommen werden soll bzw. muss.

    Können wir uns nun darauf einigen, das es unwahrscheinlich ist, das die Grünen einen totalitären Staat anstreben?

  8. #2168
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Okay, um das nun endgültig zu klären, bevor das noch ein paar Seiten weitergeht.

    Was ist ein totalitärer Staat?

    Ein totalitärer Staat ist eine Herrschaftsform in der die Menschen vollständig (totus (lat.) = ganz/vollständig) dem staatlichen System unterworfen sind.
    Es ist eine Zwangsherrschaft und somit eine Form der Diktatur ohne Demokratie, in der das Volk kaum Freiheiten hat. Es gibt keine Meinungs-, Religions-
    oder Pressefreiheit, die Menschenrechte sind stark eingeschränkt oder missachtet. Medien werden von den herrschenden kontrolliert und es gibt eine
    staatliche Zensur, ebenso gibt es keine Gewaltenteilung. Kritisches und selbstständiges Denken ist unerwünscht, da die Weltsicht des herrschenden
    Systems von allen Bürgern übernommen werden soll bzw. muss.

    Können wir uns nun darauf einigen, das es unwahrscheinlich ist, das die Grünen einen totalitären Staat anstreben?
    Doch, doch, nach Ansicht der Wutbürger schon. Weil man ja nicht mehr sagen darf, was man denkt. Man darf ja nicht mehr kritisch sein, von wegen Flüchtlinge, Klima und Gendergedöns. Man hat ja den "Mainstream" zu übernehmen. Und die Kinderleins werden in der Schule ja auch schon indoktriniert. Denen wird erzählt, daß Homosexualität natürlich ist und alle Menschen gleich sind. Sowas geht ja mal gar nicht. Und die Medien überhaupt, die sind auch alle gekauft und dürfen nur erzählen, was Mutti erlaubt.

    *sarkasmus-ende* Mir fallen bestimmt noch ein paar Verschwörungstheorien ein, aber so oder so ähnlich ticken die "Grüne wollen einen totalitären Staat"-DenkerInnen.

  9. #2169
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Okay, um das nun endgültig zu klären, bevor das noch ein paar Seiten weitergeht.

    Was ist ein totalitärer Staat?

    Ein totalitärer Staat ist eine Herrschaftsform in der die Menschen vollständig (totus (lat.) = ganz/vollständig) dem staatlichen System unterworfen sind.
    Es ist eine Zwangsherrschaft und somit eine Form der Diktatur ohne Demokratie, in der das Volk kaum Freiheiten hat. Es gibt keine Meinungs-, Religions-
    oder Pressefreiheit, die Menschenrechte sind stark eingeschränkt oder missachtet. Medien werden von den herrschenden kontrolliert und es gibt eine
    staatliche Zensur, ebenso gibt es keine Gewaltenteilung. Kritisches und selbstständiges Denken ist unerwünscht, da die Weltsicht des herrschenden
    Systems von allen Bürgern übernommen werden soll bzw. muss.

    Können wir uns nun darauf einigen, das es unwahrscheinlich ist, das die Grünen einen totalitären Staat anstreben?
    Frag fraktal. Der sieht das Szenario unter Grün eher als unter der AFD. Einzig seine Einschätzung belegen kann er mal wieder nicht.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #2170
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    so um die 34 % - da brat mir doch einer nen storch
    Na siehste, da könntest du ja dann hurtig hinziehen.

  11. #2171
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Doch, doch, nach Ansicht der Wutbürger schon. Weil man ja nicht mehr sagen darf, was man denkt. [...]
    Oh, scheinbar sind mehr als 3/4 der Deutschen Wutbürger.

    [...] Die Meinungsforscher hatten die Frage gestellt: "Würden Sie sagen, man kann in der Öffentlichkeit zu allem frei seine Meinung äußern oder muss man da bei einigen oder vielen Themen vorsichtig sein?" Laut Allensbach antworteten 58 Prozent der Befragten mit "bei einigen Themen". Jeder Fünfte sei der Meinung, er müsse "bei vielen Themen" vorsichtig sein. [...]

    https://www.n-tv.de/ticker/Allensbac...e21041568.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #2172
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Wenn ein paar hundert Wutbürger auf die Straße gehen, heißt es "man muss deren Sorgen ernst nehmen". Wenn tausende Schüler auf die Straße gehen, heißt es "geht ihr mal lieber zur Schule und überlasst das den Profis". Und wenn 80% der Wahlberechtigten das Klima nicht so wichtig finden muss man natürlich die anderen 20% nicht ernst nehmen, sind ja nur irgendwelche linksgrünen Spinner.

    Ich glaube langsam ich bin im falschen Film.

  13. #2173
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Doch, doch, nach Ansicht der Wutbürger schon. Weil man ja nicht mehr sagen darf, was man denkt. Man darf ja nicht mehr kritisch sein, von wegen Flüchtlinge, Klima und Gendergedöns. Man hat ja den "Mainstream" zu übernehmen. Und die Kinderleins werden in der Schule ja auch schon indoktriniert. Denen wird erzählt, daß Homosexualität natürlich ist und alle Menschen gleich sind. Sowas geht ja mal gar nicht. Und die Medien überhaupt, die sind auch alle gekauft und dürfen nur erzählen, was Mutti erlaubt.

    *sarkasmus-ende* Mir fallen bestimmt noch ein paar Verschwörungstheorien ein, aber so oder so ähnlich ticken die "Grüne wollen einen totalitären Staat"-DenkerInnen.
    Ohne Schmarrn, da lass ich mich tausendmal lieber als linksversiffter, klimahysterischer Gutmensch beschimpfen, als mich mit so einer Rotze zu beschäftigen. Ich habe und werde die Grünen nie wählen, aber dieses Verschwörungsgedönse geht mir auf die Eier. Wenn man sich mal die kompletten Parteiprogramme gönnt, dann kommen für einen totalitären Staat nur eine geringe Schnittmenge der Parteien in Deutschland in Frage. Ich geh jetzt mal Marjorie, allwissende Müllhalde fragen.

  14. #2174
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Oh, scheinbar sind mehr als 3/4 der Deutschen Wutbürger.
    Das sagt gar nicht aus. Es gibt auch Themen, bei denen ich mich eher bedeckt halte. Man weiß ja nie, ob einem ein verkappter Rassist gegenübersteht.

  15. #2175
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Aus Wikipedia

    Typisch sind somit die dauerhafte Mobilisierung in Massenorganisationen und die Ausgrenzung bis hin zur Tötung derer, die sich den totalen Herrschaftsansprüchen tatsächlich oder möglicherweise widersetzen. Als politisches Gegenmodell zum Totalitarismus gilt der demokratisch-freiheitliche, materielle Rechtsstaat mit der durch Grundrechte, Gewaltenteilung und Verfassung gewährleisteten Freiheit der Staatsbürger.

    Also wenn man das bei den Grünen nicht erkennen kann....hmm....
    Rot mal das, vermutlich absichtlich unterschlagene, eingefügt aus Wikipedia. Macht Deine Aussage gleich mal viel interessanter...
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •