Seite 40 von 241 ErsteErste ... 303637383940414243445090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 3613
  1. #586
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    kein Verlust für die Menschheit
    Warum?

  2. #587
    Neeeeein, soll ich jetzt etwa selber anfangen zu denken?
    Dafür ist es doch zu spät.


  3. #588
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Das Problem der SPD ist die verlorene Bindung zum Arbeitnehmer.
    Das Problem der Union ist Merkel und ihre gescheiterte Flüchtlingspolitik (und viele weitere Fehler).
    Wähler sind Kunden. Die Kunden wurden schlecht bedient und gehen daher. Daher haben beide "Großen" zusammen inzwischen weniger als 50 % der Wählerstimmen
    Die Grünen betreiben zur Zeit sehr gute Kundenbindung. Daher liegen sie bei 20 %
    Ganz einfach.
    Leider gibt es auch Kunden die zu faul oder zu dumm sind die Gebrauchsanleitung zu lesen.
    Aber ständig meckern und am Ende alternativen Ramsch kaufen.

  4. #589
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Der Wahlomat wurde heute gerichtlich gestoppt.

    Nach Gerichtsentscheid – Wahl-O-Mat ist offline [welt.de]

    Das ist aus meiner Sicht hanebüchen. Alle Parteien sind aufgelistet, und man kann bis zu acht miteinander vergleichen. Kleine oder große, whatever. Ich hab zum Beispiel die Partei, die geklagt hat, auch mit den anderen verglichen (Volt).

    Man hat doch normalerweise schon gewisse Präferenzen. Wer tendenziell linke Parteien bevorzugt, wird sich doch nicht für einen Vergleich mit der AfD oder mit "Die Rechte" interessieren - da kann man ja schon vorher sagen, was rauskommt. Hab auch das getestet: Übereinstimmung mit der AfD: 27 % (mit den Grünen z.B. 81 % ).

    Außerdem: Wer es genau wissen will, macht den Test mehrmals, mit immer wieder unterschiedlichen Parteien, bis er alle durch hat, und kann sich dann unter den Favoriten entscheiden.

    Für wie blöd hält das Gericht die Wähler?

    Allerdings muss ich sagen, dass ich auch von Volt etwas enttäuscht bin, weil sie dagegen geklagt haben. Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #590
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich sagen, dass ich auch von Volt etwas enttäuscht bin, weil sie dagegen geklagt haben. Das kann ich nicht nachvollziehen.
    So kommt der Parteiname in die Presse, die Partei wird bekannter und die Chancen steigen, ins EU-Parlament gewählt zu werden. Kann kein Wahl-O-Mat schaffen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #591
    Ich finde es sehr gut, dass in diesem Thread versucht wird, einigermaßen sachlich über die Wahlen zu diskutieren und nicht dermaßen hysterisch, wie bei vielen staatsnahen Pro-Wahl-Aktivisten ... !

    An mir wird das Erreichen einer hohen Wahlbeteiligung am nächsten Sonntag auf keinen Fall scheitern, da brauchen sich die Lobbyisten keine Sorgen zu machen.


  7. #592
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    In ein paar Jahren gibt es aber leider wieder Sperrklauseln von 2-5% bei den Europawahlen in Deutschland.
    Man will halt keine richtige Demokratie wenn man ein Sitz abgeben muss
    Bis dahin haben einzelne Kleinstparteien vielleicht 2-5% zusammen

    Die deutschen Parteien haben ja für diese Europawahl schon versucht eine Sperrklausel einzuführen, auch oder grade wegen der PARTEI und scheiterten daran (ist in Martin Sonnenborns Buch gut geschrieben, ich glaube federführend aktiv war dabei sogar einer von der SPD Dabei könnte eine Sperrklausel für die ja auch in absehbarer Zeit gefährlich werden, finde ich nicht sehr vorausschauend ). Vllt. scheitern sie ja in Zukunft auch wieder. Fände es aber gerade deswegen cool, wenn die PARTEI dieses Mal die 2% knacken würden.

  8. #593
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    So kommt der Parteiname in die Presse, die Partei wird bekannter und die Chancen steigen, ins EU-Parlament gewählt zu werden. Kann kein Wahl-O-Mat schaffen.
    Nun ja, hier in der Stadt haben die mit ihren Aufklebern jeden Laternen- und Ampelmast verunziert. Penetrante Wahlwerbung, die dann auch nicht wieder abgenommen werden kann wie Plakate.
    Das zusammen mit der Wal-o-Mat Geschichte macht vielleicht bekannt, aber sicher nicht sympathisch.

  9. #594
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Für wie blöd hält das Gericht die Wähler?

    Allerdings muss ich sagen, dass ich auch von Volt etwas enttäuscht bin, weil sie dagegen geklagt haben. Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Die Bundeszentrale für politische Bildung ist eine Behörde des Bundesinnenministeriums und muss sich nun mal an gewisse Grundsätze des Grundgesetzes halten: Chancengleichheit. Es macht technisch keinen Unterschied, ob alle oder nur ein Teil der Parteien in die Auswertung kommen; die Benutzer können das schon ganz gut selbst entscheiden. Die bisherige Verfahrensweise hat die bekannten Parteien bevorzugt. Damit ist die Neutralitätspflicht der BPB verletzt.

  10. #595
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ich habe den Eindruck, Ska Keller tut den Grünen derzeit keinen Gefallen mit ihren Auftritten. Oft schließt sie die Augen, als wollte sie wegnicken oder schaut sehr müde vor sich hin. Zehn Jahre EU-Parlament können doch nicht so zermürbend sein. Selbst, wenn man so aussieht, wie ein junger Dieter Nuhr.


    Da kommt ja der Anglistik-Professor Öttinger agiler daher.



    Frans Timmermanns habe ich in den Diskussionsrunden immer als "Wir werden machen, wir haben vor etc..." wahrgenommen. Das klang immer schön zukunfts-melodisch, aber die Jugend fällt darauf nicht mehr rein. Versprechen gab es in ihrem bislang kurzen Leben lange genug.
    Manfred Weber kam immer mit "wir wollen machen, aber...". Das ist zwar mehr down to earth, aber schiebt alles auf die lange Bank bis ins Irgendwann einer schwurbeligen Zukunft. Als hätte er den Schuss nicht gehört.

    Dann die Parteivorsitzenden am Montag:

    AKK hatte überraschungsfrei die längste Redezeit von allen. In Merkel-Nachfolge benötigt sie einen halbe Bibelspanne, Nichts zu sagen. Eine Streckbank für Journalisten- und Zuschauergeduld.

    Meuthen hatte wie immer das siegessichere Schmunzeln eines Professors nach der dritten Flasche Rotwein. Und argumentierte wie nach einer fünften.


    Christian Lindner hat sich das Bellen abgewöhnt. Im EU-Wahlkampf schnurrt er nur noch. Von weniger Verboten und mehr technischer Innovation. Wann die im Klimaschutz-Zeitrahmen kommen soll, bleibt sein süß schmunzelndes Drei-Tage-Bart-seltsamer-Scheitel.Geheimnis.

    Anna-Lena Baerbock erhebt ihre nervige Blechstimme, um gegen zu steuern. Klar gäbe es Verbote! Da mache man auch gar kein Geheimnis draus. Man müsse ja auch handeln. Gefälligst. The Clock is ticking. Soziale Verwerfungen könnten entstehen, müssten aber nicht. Wie oder warum auch immer. Also alles wie gehabt bei den Grünen.

    Auftritt: Andrea Nahles im gewohnt überspannten roten Sakko. Sowohl, als ob. Irgendwie ja, aber auch dagegen. Nein, wir sind eine Arbeiterpartei. Immer noch. Aber warum noch grade? Richtig. Drum!!!


    Stichwort Riexinger: Der schwäbelt farblos daher, was eine Sarah Wagenknecht derart präzise hätte sagen können, dass selbst der letzte in der Runde hätte schlucken müssen. Nämlich:


    Marcus Söder: In banger Abgrenzung zu Meuthen, aber doch ungewollter Nähe, stand da dieser fränkische Gigant und schnetzelte Hohlspäne wie der Meister Eder beim Fehlhobel.
    Geändert von spector (21-05-2019 um 12:47 Uhr)

  11. #596
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Volt? Da kommt SPANNUNG auf, Spannung für Europa...kleiner physikalischer Insider.

  12. #597
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Also kommunal, in meinem Fall - in einer Großstadt lebend - was die Parteien so im eigenen Stadtbezirk gestalten oder gestalten wollen. Das kann man dann durchaus ein gutes Stückweit auch auf "die große Politik" übertragen. Jeder hat so seine persönlichen Interessen, die die eine Partei besser vertritt als die andere. In meinem persönlichen Fall macht das die CDU gar nicht so schlecht (ist dabei aber nicht die einzige Partei), weshalb man mir gar nicht zu helfen braucht.
    Live-Check würde bei mir nicht besonders funktionieren. In meinem Stadtviertel bekam die CDU beim letzten Mal 4%, FDP und AfD je 3%.

  13. #598
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Selbst, wenn man so aussieht, wie ein junger Dieter Nuhr.
    Irre, daran hatte ich auch gedacht. Aber warum?

  14. #599
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Irre, daran hatte ich auch gedacht. Aber warum?
    Vielleicht, weil sie aussieht wie ein junger Dieter Nuhr?

  15. #600
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Das Problem der SPD ist die verlorene Bindung zum Arbeitnehmer.
    Das Problem der Union ist Merkel und ihre gescheiterte Flüchtlingspolitik (und viele weitere Fehler).
    Wähler sind Kunden. Die Kunden wurden schlecht bedient und gehen daher. Daher haben beide "Großen" zusammen inzwischen weniger als 50 % der Wählerstimmen
    Die Grünen betreiben zur Zeit sehr gute Kundenbindung. Daher liegen sie bei 20 %
    Ganz einfach.
    Die Grünen haben das Glück nicht in der Regierung zu sitzen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •