Seite 241 von 241 ErsteErste ... 141191231237238239240241
Ergebnis 3.601 bis 3.613 von 3613
  1. #3601
    Das tut mir leid. Aber in Krisengebiete zu fahren, das ist ja nun ihr Job.


  2. #3602
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    von der Leyen, AKK, Scheuer, Maut, Berateraffäre, Skandale, Lobbyismus etc. eigentlich schon einige Gründe, die Union nicht mehr zu wählen oder für unwählbar zu halten, aber denkste, die Union klettert bei Insa um 2,5% nach oben. Irgendwie macht das kein Spaß mehr, einfach nur noch fassungslos.

  3. #3603
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Da kannst Du mal sehen wie bescheiden die anderen Parteien sein müssen, dass die Union damit noch durchkommt...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #3604
    Die Damen Damen vom Grill, die nacheinander gegrillt wurden, oder noch gegrillt werden, die haben es halt drauf. Ich denke, die SPD wird bei der nächsten Wahl mit 4 Frauen antreten.


  5. #3605
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    von der Leyen, AKK, Scheuer, Maut, Berateraffäre, Skandale, Lobbyismus etc. eigentlich schon einige Gründe, die Union nicht mehr zu wählen oder für unwählbar zu halten, aber denkste, die Union klettert bei Insa um 2,5% nach oben. Irgendwie macht das kein Spaß mehr, einfach nur noch fassungslos.
    Wagi hätte das Charisma, die Beliebtheit, die Politik, die Weitsicht und die Klasse, um ganz oben mit zu mischen. Dann würde es andere Zahlen geben. Aber gute Leute in der Politik?`Es ist ein Thunfischbecken. Da mußt Du schon gestrickt sein wie eine vdL oder ein Herr Scheuer.


  6. #3606

  7. #3607
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wagi hätte das Charisma, die Beliebtheit, die Politik, die Weitsicht und die Klasse, um ganz oben mit zu mischen. Dann würde es andere Zahlen geben. Aber gute Leute in der Politik?`Es ist ein Thunfischbecken. Da mußt Du schon gestrickt sein wie eine vdL oder ein Herr Scheuer.
    Manche sagen, sie sollte eine neue Partei gründen, ich denke das bringt auch nix, denn die Partei würde sofort ins Kreuzfeuer geraten, da sie beliebt und damit gefährlich ist, hat man bei aufstehen gemerkt. Die Leute sind noch so beeinflusst, das sie glauben ohne die Union bricht alles zusammen und die linken wollen die DDR zurück.
    Ist wie zur Zeit mit Russland alte Feindbilder müssen beibehalten werden.
    Geändert von Manitu (28-07-2019 um 22:32 Uhr)

  8. #3608
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Leute sind noch so beeinflusst, das sie glauben ohne die Union bricht alles zusammen
    Jaja, die liebe Feindbildpflege...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #3609
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Leute sind noch so beeinflusst, das sie glauben ohne die Union bricht alles zusammen
    Das stimmt m.E. überhaupt nicht.

    Im Gegenteil: Viele wünschen sich, dass es endlich wieder eine realistische und vernünftige Koalitionsalternative ohne die Union gäbe.

    Da gehör ich zu (alleine schon, um endlich wieder eine richtige Auswahl zu haben und nicht nur den Koalitionspartner der Union mit auszuwählen). Aber RRG ist für mich (und viele andere) unwählbar. Und würden Gelb und Grün im Bund zusammen funktionieren, fänd ich die Ampel als Versuch nicht schlecht, aber das seh ich bei dem aktuellen Personal bei FDP und Grünen gar nicht (das würde kein Jahr halten).

  10. #3610
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Das stimmt m.E. überhaupt nicht.

    Im Gegenteil: Viele wünschen sich, dass es endlich wieder eine realistische und vernünftige Koalitionsalternative ohne die Union gäbe.

    Da gehör ich zu (alleine schon, um endlich wieder eine richtige Auswahl zu haben und nicht nur den Koalitionspartner der Union mit auszuwählen). Aber RRG ist für mich (und viele andere) unwählbar. Und würden Gelb und Grün im Bund zusammen funktionieren, fänd ich die Ampel als Versuch nicht schlecht, aber das seh ich bei dem aktuellen Personal bei FDP und Grünen gar nicht (das würde kein Jahr halten).

    Realistische Szenarien sind doch sowieso nur Schwarz-Grün, Grün-Schwarz oder Jamaika, vielleicht noch G-R-R. Eine Ampel scheitert ja schon alleine daran, dass die FDP keinen Grünen zum Kanzler wählen würde. S-g hätte für mich noch den größten Reiz. Eine Regierung mit AKK, Spahn, Merz, Habeck, Baerbock und Hofreiter hätte doch einen gewissen Charme.

  11. #3611
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Das stimmt m.E. überhaupt nicht.

    Im Gegenteil: Viele wünschen sich, dass es endlich wieder eine realistische und vernünftige Koalitionsalternative ohne die Union gäbe.

    Da gehör ich zu (alleine schon, um endlich wieder eine richtige Auswahl zu haben und nicht nur den Koalitionspartner der Union mit auszuwählen). Aber RRG ist für mich (und viele andere) unwählbar. Und würden Gelb und Grün im Bund zusammen funktionieren, fänd ich die Ampel als Versuch nicht schlecht, aber das seh ich bei dem aktuellen Personal bei FDP und Grünen gar nicht (das würde kein Jahr halten).
    Sicher viele, aber nicht genug. Die Union kann Skandale auslösen und merkwürdiges Personal hervorbringen, dazu einen zur Schau gestellten Lobbyismus, der einen eigentlich Blind machen müsste. Aber die Union blebt stabil und so stark, das es ohne sie meist nicht geht. Klar liegts auch an fehlenden Alternativen, an einem anderen Politikstil. Rot-Grün, Schwarz-Gelb war nicht besser als die Groko, auch eine Ampel würde groß keine Veränderungen bringen, wahrscheinlich nicht mal GRR, weil der Politik in diesem Land die Hände gebunden sind und die Spielräume klein sind, aber ich würde selbst dann nicht die Union wählen, wenn es die einzigste Partei wäre. Die Angst vor GRR kann ich aber auch nicht nachvollziehen, die würden es nicht besser oder schlechter machen, wie andere Koalitionen auch. Aber ist für die Union auch super, wenn die Leute vor dieser Koalition Panik schieben, kommt ihr zugute, wird ja auch seit jahren so gestreut, wird aber immer weniger und schwieriger für die Union.
    Sich nur zu wünschen, das die Union mal nicht regiert würde mir nicht reichen, ich möchte damit verbunden weitreichende Veränderungen in der Politik, aber die könnte keine politische Partei wohl erfüllen. Vielleicht bleiben deswegen auch viele bei der Union, weil es auch nichts bringt anders zu wählen. Oder wie ich das immer höre, die Union ist die Wirtschaftspartei, die haben die notwendige Kohle und Einflüsse damit der Arbeitsplatz sicher blebt, derweil haben die letzten Jahre gezeigt, das gar nichts sicher ist und die gesellschaftliche Kluft durch die Union gewachen ist.
    Geändert von Manitu (30-07-2019 um 16:43 Uhr)

  12. #3612
    Der Politik sind in diesem Land die Hände gebunden, weil die Politik das zugelassen hat. Zum einen durch den immer mehr seine Fratze zeigenden Kapitalismus in Reinkultur, den Eichel, Clement und Schröder hier Tür und Tor geöffnet haben, zum anderen durch ein Europa, welches so keiner ernsthaft will.
    Staaten sind dabei, die jegliche Rechtsstaatlichkeit mit Füßen treten, und bei denen man sich einschleimt, um Posten besetzen zu können. Da werden noch Rechnungen kommen.

    Die Union erweckt den Eindruck, etwas bewahren zu wollen und zu können. Das ist nicht dumm. Wenn ich an Söder und seinen Vorschlag mit dem Klimaschutz im Grundgesetz denke. Kostet nix, bringt ihm aber viele Punkte.

    Und die SPD erweckt den Eindruck, aber ich sag besser nix.

    Aber Umfragen sind das eine, der nächste Wahltag kommt. Und der ist in Mitteldeutschland. Und der hat seinen eigenen Kopf.


  13. #3613
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich habe wieder einmal Postings gelöscht, die auch beim besten Willen nichts mit der Europawahl zu tun haben.
    Der Thread kann ja dann gescholssen werden.
    Nein ist ein vollständiger Satz.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •